Person vs Person

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Avalon65 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Avalon65

    Avalon65 Stammspieler

    Guten Abend
    Nach nunmehr unzähligen Runs 6vs6 , sprich Sturm der Festung , ist es wohl an der Zeit festzustellen das die Verteilung der Ruhmpunkte anders zu strukturieren sind !
    Alternativ kann man BP den Hinweis geben einen neuen Kampfmodus zu eröffnen der Perosn vs Türme und Kugeln heißen darf :D
    Wiederholt gibt es hier im PvP reichlich Member die vorzugsweise der Meinung sind RP durch das stetige beharrliche beharken der Kugeln und Türme zu erwirtschaften um zum guten Schluss mehr RP zu erlangen als ein Member der 18 oder 20 oder mehr Kills an Spielern im Laufe des Fights errungen hat , in BP Spracher heißt das 88K Schaden an Türmen und Kugeln macht mehr RP als 20 oder mehr Kills an Spielern, insofern muss ich mir die Frage stellen , was spiele ich .....
    1. Person versus Person
    2 . Person vs Balls and Towers
    Nach nunmehr über 5 Millionen RP als Marschall Hunter freue ich mich über Statements aller Gamer und hoffe auf Änderung dieser ärgerlichen Angelegenheit .....
    Viele Grüße Königstiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2016
  2. rontalf

    rontalf Aktiver Autor

    Wenn du RP brauchst/willst dann hau dich in die Swerdfield Weiden, rote Essis rein und fertig.......5 kills 500 RP. Die PvP Arenen passen so wie sie sind.

    Das einzige was zu bemängeln wäre, ist das Elo.
    Wie komm ich dazu als Feldi gegen 48er Zenturen zu kämpfen. Macht kein Spass auf beiden Seiten. Das gehört geändert.
     
  3. Avalon65

    Avalon65 Stammspieler

    Swerdfeld Weiden ist nun wieder eine andere PvP Option , darüber hinaus hat das dort nichts mit Gameplay zu tun , sondern lediglich mit gemeinsamen Abschlachten :D, zudem hat das nichts mit dem Thema zu tun , sprich Sturm der Festung...:)....!
    Natürlich ist das Elosystem oft nicht ausgeglichen gestaltet, wobei es dabei auch noch auf die Gruppenkonstallation ankommt , denn es gibt Bannerträger oder Feldis die schlechtere Member darstellen als so mancher Zenturien etc.
     
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Avalon65,

    die Verteilung der Ruhmpunkte wurde im 6v6 bereits vor einiger Zeit angepasst. Davor war es möglich durch die Supporterwertung an Gegenständen übermässig viele Ruhmpunkte zu erzielen. Im Rahmen der damals erfolgten Anpassungen wurde auch der an den Geräten verursachte Schaden reduziert, so dass auch die über den Schaden an Geräten erzielbaren Ruhmpunkte reduziert wurden.
    Natürlich steht es jedem frei, der Meinung zu sein, dass diesbezüglich immer noch ein Ungleichgewicht vorliegt. Dann wäre eine Möglichkeit, dies in der kreativen Ecke samt einem konkreten Vorschlag einzustellen und somit bei genügend Resonanz und Aktzeptanz diesen Wunsch mit dem entsprechenden Nachdruck und Rückhalt der Spielerschaft an den Betreiber heranzutragen.

    Ein Umstand, der diesen bei dir entstehenden Eindruck sicherlich bekräftig, wurde hier auch bereits von einem anderen Spieler angesprochen und von uns an den Betreiber weitergeleitet.
    Da es in dem anderen Thread um Fehler geht, bei dir aber eher um Änderungswünsche, haben wir die beiden Threads trotz inhaltlicher Parallelen nicht zusammengeschoben.

    Hierbei muss man aber auch bedenken, dass es gerade im Modus 6v6 nicht vornehmlich darum geht, Gegner zu töten, sondern entweder als Angreifer das Ziel zu zerstören bzw. im ersten Abschnitt die Brücke zu Fall zu bringen und als Verteidiger dies mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. Und in beiden Fällen gibt es hierzu die unterschiedlichsten Auffassungen, wie dies am besten, effektivsten, einzig sinnvollsten zu erreichen ist. Während es Spieler gibt, die hierbei völlig auf die Downzeiten der Gegner setzen und einhergehend versuchen möglichst viele Gegner zu besiegen, damit diese dem Team immer länger fern bleiben um dieses Ziel zu erreichen, gibt es andere die als Angreifer halt auf einen bestimmten Weg und die dort zielstrebige Zerstörung der Türme und Aufbau der Werke setzen oder sich als Verteidiger vornehmlich mit der Bekämpfung der Geräte befassen.Dabei kann es durchaus für das Team zielführend sein, wenn ein Spieler, der mitunter den gegnerischen Spielern nicht viel entgegenzusetzen hat, lieber dem Team den Rücken bzgl. der Geräte freizuhalten versucht, als an vorderster Front dauerhaft wegzusterben und ggf. noch die gegnerischen Spieler dadurch zu heilen ;)

    Und man kann es nun mal nicht nur an irgendwelchen Killstatistiken ausmachen, da mitunter zwei Spieler einen Gegner in die Knie zwingen, aber nur einer der beiden den Kill zugerechnet bekommen wird, obwohl mitunter beide gleichen Anteil am Besiegen des Gegners hatten. Es mag dabei sogar so sein, das ein Spieler immer den letzten Schuss/Schlag erzielt und dieser dann unverhältnismässig viele Punkte erhalten würde. Und nehmen wir mal das Beispiel einer Verteidigung, wo ein defensiv aufgestellter Spieler mitunter lange verhindert, das nach Fall der Brücke das Werk aufgebaut wird, er dabei aber nicht viele Gegner besiegt, sondern lediglich betäubt, behindert und Nadelstiche austeilt, wobei er vornehmlich versucht am Leben zu bleiben, um zu stören. Dieser Spieler hat mitunter auch ohne viele Kills maßgeblichen Anteil an einem Sieg, der dadurch möglich geworden ist, dass es keine Startbasis der Angreifer gab. Auch dies würde bei deiner Sichtweise nicht wirklich honoriert.

    Das Spieler, die mitunter nur rumstehen, weil sie nicht an einen Sieg glauben und nur keine Sperre bekommen wollen, oder solche die nur Punkte sammeln wollen ohne auf die Interessen des Team zu achten für einen ärgerlich sind, ist unbestritten. Jedoch ist gerade bei denjenigen, die ihren persönlichen Vorteil höher als den des Teams stellen, zum einen eine teilweise recht subjektive Sichtweise gegeben, zum anderen ist dies nun mal eine Spielweise die vom Spiel so auch ermöglicht wird. Mitunter schneiden sich solche Spieler damit auch ins eigene Fleisch, da sie bei einem Sieg der erzielt worden wäre, insgesamt mehr Ruhmpunkte erhalten hätten.

    In diesem Sinne, allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu
     
  5. dragonia100

    dragonia100 Aktiver Autor

    @Skelsayu wann hast du mal die letzte zeit bischen intensiv 6vs6 gespielt ? Spiel diesen Mod mal wieder,dann wirste sehen was Avalon65 meinte.

    Es ist eine Sache vor der Bruecke auf die Maschienen/Geraete zu kloppen,damit der eingang nicht faellt,
    eine andere sich nur darum zu kuemmern.Sprich zb ich stell mich links oben in die ecke und hau nur auf Kugeln.
    Waerend die Gegner ne schlacht vorm Eingang machen.
    Das gleiche ist es auch mit der Rampe,machen nur da schaden und die Gegner laufen froehlich dran vorbei.
    Die leuts die sich nur um die Maschienen kuemmern haben meistens weniger bis keine Kills aber haufen Ruhmpkt bekommen dafuer,das sie nicht im Team spielen.
    Die Supportskills machen immerhin 25% der Ruhmpkt aus.
    Da sollen sich einige nicht wundern,warum welche gehen,oder einfach stehen bleiben deswegen.
     
    Avalon65 und thermogoth gefällt dies.
  6. rontalf

    rontalf Aktiver Autor

    Er hat die RP Verteilung im 6v6 Modus angesprochen.....Ich hab ihm eine andere Option zwecks RP geschrieben. Also wo is das am Thema vorbei?:eek:
     
  7. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Überall und komplett!:rolleyes:
     
  8. Raindrops1

    Raindrops1 Stammspieler

    Hier ist doch bei guter Spielstärkenverteilung auf beiden Teams, auch ein wenig Strategie in einem guten Team gefragt. D.h. Einige kümmern sich um die Türme, einige um gegenerische Gamer. So kommt man meistens auch zum Ziel.
    Gruß
    Rain.
     
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Muss gestehn ich spiele ab und zu Festung und bin meist die schwaechste als Zenti da sehe ich noch den meisten Nutzen in mir um den starken Spielern aus der Gruppe die Bomben vom Hals zu halten und sich damit besser um die Dks zu kuemmern die durchrennen. Mitten im Gefecht bin ich nur Kanonenfutter ...ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Also ich finde den Modus schon ok so.
    Klar sollten kein Bugs ausgenutzt werden die meinem Helfen ausser dem Buguser...aber das versteht sich von selbst.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  10. Avalon65

    Avalon65 Stammspieler

    Guten Tag
    Da versteht jemand in der Tat was gemeint ist ....:D.....genauso ist es ... :cool:....dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen und passt genau ins Bild der Member die das entsprechend praktizieren und dadurch das Gameplay ziemlich unschön gestalten....:D
    Königstiger

    Liebe Saabia....
    Es spielt natürlich ein klein wenig Taktik ins Gewicht :) Bsp. Member rote Gruppe erledigt die ersten beiden Türme links, Kugeln rollen zum dritten Turm links , 3 ter Turm links wird auch zertört , die netten Kügelchen rollen zum letzten Turm vor der Zugbrücke. Member Blau wandert hoch und widmet sich all den netten Bällen die langsam und in Ruhe dahinträllern während der Rest der Gruppe die Zugbrücke versucht zu schützen:D und kassiert mehr RP , zudem es keine Hilfe ist Bälle da oben zu erledigen, da taktisch kluge Spieler die andere Richtung laufen in der roter Gruppe und bis die Kugeln von oben links überhaupt der Zugbrücke gefährlich werden können , ist das Spiel schon lange vorbei....:D:D:D:D
    Lg Königstiger
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2016
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Avalon65,

    dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.

    Das es Spieler gibt, die versuchen die Mechanismen auszunutzen, um sich einen möglichst grossen persönlichen Vorteil zu verschaffen, ist für diejenigen, die teamorientiert spielen sicherlich extrem ärgerlich, ebenso wie die Spieler, die gar nicht grossartig am Geschehen teilnehmen, wenn sie meinen, dass kein Sieg möglich ist. Nichtsdestotrotz gehört die Bekämpfung der Geräte nun einmal zu diesem Modus und insofern muss es auch eine Belohnung in Form von Ruhmpunkten geben, da ansonsten auch wieder das andere Extrem eintreten könnte, dass niemand sich mehr um die Geräte kümmern will. Damit wäre dem Ziel dieses Modus wohl auch nicht geholfen.

    Du schreibst ja selber :
    Dabei steht es nun mal jedem frei für sich selber diejenige Taktik anzuwenden, die er persönlich für sich oder fürs Team am besten umsetzbar findet und es sollte auch Spielern, die noch nicht so erfahren im PvP oder diesem Modus im speziellen sind oder halt noch nicht so stark und gut ausgerüstet sind, dass sie es sich zutrauen, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen, möglich sein Ruhmpunkte zu erspielen.
    Das man damit, dass diesen Spielern die Möglichkeit gegeben wird, sich eine adäquate Menge an Ruhmpunkten zu erspielen, denjenigen, die die Mechanismen des Spiel geschickt auszunutzen wissen, die Möglichkeit gibt, eine Menge an Ruhmpunkten zu erspielen, die euch zu hoch erscheint, ist sicherlich ein Problem. Jedoch ist die Ausrichtung komplett auf die Killstatistik wohl auch keine Lösung, die jedem Spieler gefallen würde.

    Wie aber bereits Eingangs erwähnt, kann gerne in der kreativen Ecke ein entsprechender Vorschlag von dir ausgearbeitet werden.

    Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu
     
    Avalon65 gefällt dies.
  12. Letonia

    Letonia Junior Experte

    Beschwer dich nicht. Wenigstens wartest du nicht mehrere Stunden auf Wettkämpfe.
     
  13. Avalon65

    Avalon65 Stammspieler

    Thresd kann geschlossen werden ...Danke für die Statesments ...:rolleyes:
    Gruss Königstiger
     
  14. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.