Feedback Diskriminierung der Ranger und Balancing der Klassen im allgemeinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xhomersimpsonx gestartet, 2 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr den Dampfmechanikus stärker als die anderen Klassen?

  1. JA

    73,3%
  2. NEIN

    26,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nab_King

    Nab_King Nachwuchs-Autor

    Also ich finde die Updates bis auf lvl 50er Erweiterung immer alle gut. Sry aber kann dich leider nciht verstehen.
     
  2. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Find das Waldläufer & Magier nur noch diskriminiert werden von Big Point.
    Find das gut weil dann immer mehr offline gehen und was sinnvolles machen. Hoffe auch das am Ende DKs gegen Wichtels spielen weil die anderen Klassen keinen bock mehr auf PVP haben oder offline sind oder PVE spielen :p

    Ps: Hoffe das man bald Ruhmespunkte kaufen kann, oder zumindest den Mentorbonus kaufen kann....
     
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo Shrike,

    hallo Jonas,
    Kein Problem. Dann soll BP dem Waldläufer ne ECHTE Zweihand geben, die die gleichen Werte hat, wie die der anderen Klassen, aber da ich es mir mit den Wldläufern nicht vermiesen will, soll das ruhig optional wie bei den DK's sein, zusätzlich zu ihrem bisherigen Equip

    DENN

    wenn sie die tollen neuen Zweihandwaffen nutzen und damit die schönen grossen zahlen an Damage (auf der Waffe) sehen, muss NATÜRLICH eine Kleinigkeit einhergehen :D
    1.) Es ist eine Zweihand, also dann KEINE Nebenhand mehr. Weder Schild für Full-Block noch Köcher für gratis Base-Krit und optional Schaden, Kritschaden und bis zu 5 Sockel für Defensive Steine.
    2.) Kein Konzentrationsbonus, denn es gibt dann ja keinen Nachteil auszugleichen
    3.) Keinen doppelten Schaden mehr durch Markierung, denn ihr habt dann ja den Op Damage wie die anderen Klassen und der doppelte Schaden durch die Markierung iss doch sonst in der Argementation auch aussen vor.
    4.) Ihr kriegt euren Rüstungsbrecher, solange ihr die echte Zweihand tragt auf die Pilzfalle, die ihr dann auch gerne werfen dürft, die dann aber genauso schön stationär ist wie der Brecher der Mages.

    Aber ob dann die Waldläufer den reduzierten Krit, Kritschaden, die reduzierte Konzentration ohne den gewohnten doppelten Schaden durch die Markierung noch so begeistert begrüssen würden, steht auf nem ganz anderen Blatt ;)

    Nur die Vorteile der anderen Klassen bekommen und seine Bonbons behalten ist ja sicherlich auch kein ernstgemeinter Vorschlag gewesen, sondern lediglich eine These um eine kontroverse Diskussion zu starten :D

    euer Xeru
     
    miamour und Darkeye98 gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Das Markieren ist mehr ein erschwerender Faktor denn ein wirklicher Buff, da bei unmarkierten Mobs der Dmgouput der angeblichen op Skills bei nur 150% liegt. Mit Markierung sinds 300%, was immer noch weniger ist als viele Mage und Dk Skills, welche aber dennoch mit 2h und entsprechenden Dmg rumlaufen. Die Argumentation verstehe ich also nicht ganz.
    Die restlichen Punkte sind natürlich nachvollziehbar und jedem Ranger auch klar, wenn das andere Klassen schaffen und toll finden so, dann wir bestimmt auch ;)
     
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Ultra,

    na denn sind wir doch einer Meinung ;) - Her mit der echten Zweihand als optionale Variante, dann aber unter denselben Bedingungen und alle sind zufrieden :D

    Nachtrag: Naja zufrieden erst wenn die Zwerge eingenordet wurden :p

    Xeru
     
  6. §jonas§

    §jonas§ Nachwuchs-Autor

    Ich weiß zwar nicht welche klasse du bist und es ist mir auch egal.. Aber! Es geht ja nicht nur darum, dass eine Waffe, die eh glaube ich keiner oder maximal 10 Leute haben zu buffen sondern den Ranger allgemein.

    Stell dir vor. Du kommst nach der schule on und willst dso zocken. Du willst Dragan besiegen und suchst eine Gruppe. Nach 10 Minuten suchen findest du eine Gruppe. Du freust dich und willst loslegen. Plötzlich wirst du gekickt... Selbst wenn du die Waffe hättest, Würde es nichts bringen, Da der Ranger allgemein useless in der Gruppe ist

    Als Vergleich, was schon mehrfach hier geschrieben wurde, als Zwerg bekommt man innerhalb von Sekunden eine Gruppe. Das selbe mit Dks... bei Mages dauert es vielleicht 30 Sekunden.. ABER KEINE 10 MINUTEN!!!

    Kannst du dir vorstellen wie deprimierend sowas ist?
    Keiner will dich haben? Du bist Abschaum in der Gruppe. Du wirst gekickt,damit ein mage oder Zwerg in die Gruppe kann?
    Du bist nicht relevant für das Spiel.

    Das ist der Alltag eines waldis, der nur einmal Dragan machen will...

    Verstehst du jetzt unsere Lage?

    Und jetzt kommt mir keiner mit" Ich spiele gerne mit Waldes" JA UND WIESO WERDEN FAST ALLE WALDIS IMMER GEKICKT ?! ODER WIESO WIRD IN DEN HAUPTCHATS NICHT NACH WALDIS GEFRAGT SONDERN NUR NACH DEN ANDEREN 3 KLASSEN?!

    ERKLAER MIR DAS DOCH BITTE... UND DANN DEINE VORSCHLÄGE ZUM WALDI... IST JA NICT SO,DASS ER SCHON VERDAMMT SCHLECHT UND UNNOETIG IST... DU WILLST IHN JA NOCH SCHLECHTER MACHEN...

    Denkst du eine einzige Waffe, die kaum einer bekommen wird, Wird irgendwas am Spielgeschehen ändern? NEIN DAS WIRD ES NICHT.

    Jeder der sagt, dass er gerne mit waldis spielt lügt. Jeder der das behauptet, Würde zu 100% einem Zwerg vorziehen.

    Und dann stellst du den waldi auch noch so positiv dar... wenn ich sowas lese....

    Dann sind nur die anderen Klassen zufrieden, Da diese jetzt zu 100% wissen, das keiner freiwillig mehr Waldis einlädt und somit mehr Platz in der Gruppe für seinen eigenen Charakter, soweit er nicht ein waldläufer ist..
     
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Du solltest dir mal endlich Freunde + eine Gilde suchen anstatt zu jammern, wie schwer es die Ranger haben.
    Kann ich zB. nicht nachvollziehen, dass die Ranger es so schwer haben.
    Meines Erachtens sind das grösstenteils Ranger, die ihren Char nicht beherrschen, alles andere ist Humbug meiner Erfahrung nach. Ein solider Ranger findet immer eine Gruppe !
    Wenn ihr nicht solide seid, dann erstmal dicke Farmen gehen und sich erstmal gut aufrüsten bevor solch ein Kinderthread hier vollgefüllt wird mit Sinnlosargumenten.
    Meine nicht nur dich, auch viele Andere, die meinen, dass es so schwer ist , eine Gruppe zu finden,
    weil der Ranger wg. seiner "Beklopptheit" nicht genommen wird.
     
    Yubitee gefällt dies.
  8. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Ich wünsch mir das der Anbieter so wenig Einnahmen hat das er vor der Entscheidung steht, das game "off" zu setzen oder mal wirklich wieder richtig etwas zu tun hat für das Game :D (also so ein Fremdwort, wie heisst das noch gleich Arbeiten?) Würd lieber off gehen, dragan set erspielt, hallo Langweile..wo bist Du..brauch ein Mage das Spider Set, nein...weiterhin online? nein?! ÄH hab jetzt 40 - 50 tsd draken gefarmt seid Dezember 2014 kommt da nochwas, oder nur son Schwurchtelkram..weiterhin? :D Soll ich mir die Draken in den Ar-sch stecken? Oder doch eher für nen harten Winter aufheben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2016
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Jonas,

    1.) Schrei doch nicht so. Ich bin vieles, aber nicht schwerhörig.
    2.) Fahr den Blutdruck runter. Es schadet nur, wenn man sich dermassen über ein Spiel aufregt.
    3.) Les dir meinen Beitrag in Ruhe durch, dann wirst du feststellen, dass ich ihm eine zusätzliche Möglichkeit geben würde, da ja immer darauf hingewiesen wird, dass der Waldläufer nicht auf die hohen Schadenswerte kommt, wie die anderen Klassen.
    Unter anderem wird dies auch immer als einer der Gründe dafür genannt, dass er nicht so gerne in Gruppen eingeladen wird. Das dies, insofern Spieler es so sehen, nur aufgrund mangelnder Kenntnis der Spielmechanismen der Fall ist/wäre, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich aus Rücksichtnahme auf das dünne Nervenkostüm mancher Spieler ;), die bestehende Lösung als optionale Variante belassen würde. Ob der Betreiber natürlich einen dermassen hohen Aufwand betreiben will, ein geändertes Setting aufgrund einer echten Zweihand zu implementieren weiß ich natürlich nicht.
    Natürlich sollten bei Nutzung der echten Zweihand mit Streichung der derzeitigen Boni bei deren Nutzung auch die Mali gestrichen werden. Wenn der Waldi seine derzeitigen Waffenarten nutzt wäre dann alles beim alten, wie gehabt.

    Ich persönlich würde auch so weit gehen diese Änderung auf die getragenen Items auszuweiten. Sprich, wenn er seine echteZweihand trägt, hat sein Draganset auch dieselben Boni, wie das der anderen Klassen. Wechselt er die Waffe, verändern sich automatisch die Boni auf die derzeitigen. Allerdings würde ich, sicherlich zum Missfallen einiger Waldläufer, die Q4-Waffe auch als echte Zweihand umsetzen und somit dieselbe Einschränkung, bei der Nutzung der Zwischenweltsets vorsehen, wie sie für alle Klassen gilt ;)

    Du hast meinen Beitrag wirklich nicht verinnerlicht :rolleyes:. Ich würde eine komplette Waffengatung einbauen, zu der dann die Draganwaffe, sowie (für mich) auch die Q4 Waffe gehören würde, von der natürlich aber auch grüne, blaue, lila und legendäre Vertreter droppen würden. Analog zu Äxten,Schwertern und Keulen bei den Drachenkriegern, nur nicht dermassen aufgesplittet, das ihr 6 verschiedene Teile gedroppt bekämt, sondern derer nur 3.

    Dünnes Eis. :D Für dich lügt wahrscheinlich auch jeder der nicht leistungsorientiert mit der Stoppuhr farmt, sondern einfach aus Spass spielt.
    Und wenn jemand einen Waldläufer, der seinen Charakter zu spielen versteht und gut aufgestellt hat, nicht dabeihaben will, dann ist das (meiner Meinug nach) bedauerlich für beide Seiten.
    Es gibt aber auch andere Klassen die so ihre Problemchen haben. Zeig mir mal die Gruppe die mit 2 oder 3 Spott-DK's zu nem Boss geht.
    Insofern ist da auch nur Platz für einen, bei 5 Plätzen ;) Und wenn der DK zu "schwach" ist und/oder die Aggro nicht hält, werden es auch nicht viele Runs.

    Ich verstehe durchaus das Problem. Nur es ist ein Image- und Spielverständnisproblem, welchem man gerne, wie ja von mir vorgeschlagen, durch eine offensichtliche Anpassung des Schadens bei gleichzeitiger Anpassung der derzeitigen (oft gern übersehenen und unterschätzten Vorteile) entgegenwirken kann. Nicht jedoch indem man dem Waldläufer alle Vorteile lässt und ihn eifach stärker macht. Dies würde nur ( neben den Zwergen) zu einer weiteren OP-Klasse führen.

    Xeru
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Bevor der Waldi wieder komplett umgebaut und eine vergewaltigtet halbherzige Mutation herauskommt sollte man lieber an einen gruppentauglichen Skill denken.
     
    semen470 gefällt dies.
  11. Nab_King

    Nab_King Nachwuchs-Autor

    Also das kann ich garnicht verstehen! Erinnerst du dich nicht daran als Lor Tac rauskam wie viele DK aufgehört haben. Aber das mit Waldi kann ich leider verstehen.:(
     
  12. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Beim farmen in Dungeons halte ich Schneise und Explo für die wichtigsten Supportskills des Waldis. Ich denke, man sollte dort ansetzen - daher folgende Vorschläge fürs Mapfarmen:

    Dornenschneise
    • Herabsetzung des Cooldowns um zwei Sekunden
    • 4 statt 3 Sekunden Zeit für Giftwolke
    • Radius Giftwolke auf 8 Meter erhöhen

    Explosiver Pfeil
    • Nerf fürs PVE rückgängig machen
    • Armorbreak von 3 auf 4 Sekunden erhöhen


    Damit der Waldi auch bei Bossen DMG-technisch mithalten kann, müsste dementsprechend hier beim Präzisionspfeil angesetzt werden, da dieser in Bossruns
    den meisten DMG ausübt.

    Präzisionspfeil
    • benötigte Konzentration von 25 auf 20 runter
    • Schaden von 125 auf 130 rauf

    Mit diesen relativ subtilen Änderungen sollte der Waldi im PVE und bei Bossen wieder gut mithalten können, ohne gleichzeitig im PVP zu OP zu werden.
     
    ente1985, Saabia und .Grmpf. gefällt dies.
  13. SantoChyv

    SantoChyv Forenexperte

    Ach @Xerustes du sprichst mir aus der Seele (#Post205). Was dann aber das besondre am Waldi sein soll erschliesst sich mir nicht. Wenn ich so die Äusserungen der andren "Waldis" lese.
    Die Klasse ist so konzipiert, wems net passt, Spiel doch Zwerg oder Mage.

    Was natürlich ne Option zur "Verbesserung" des Waldis wäre um noch Dmg rauszukratzen wäre, erinnere mich da an früher, das man im Köcher noch Rubine u Saphire packen kann :p *Ironie off*

    Es wurde genug gejammert, gemacht, getan, der Spielebetreiber wird etwas ändern oder nicht, zum positiven oder negativen.
     
    semen470 gefällt dies.
  14. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Da komm ich glatt mit einem "ICH SPIELE GERN MIT WALDIS" um die Ecke. o_O

    Allein weil ich im Gegensatz zu Mage oder Dwarf Gruppen keine epileptischen Anfälle vor lauter Effekten kriege. Allein weil ich kein Bock hab, in deplazierte Teslaspulen zu rennen. Allein weil ich Respekt vor Spielern habe, die mit der am schwierigsten zu spielenden Klasse gut klarkommen.

    Eigentlich ist mir die Klasse meiner Mitglieder ziemlich scheissegal.
     
    SantoChyv und Saabia gefällt dies.
  15. miamour

    miamour Laufenlerner

    ganz nebenbei kenne ich auch viele ranger die mit langbogen bisher mehr dmg schieben wie ich als dk,mage oder zwer.
    der krit,krit schaden und auch die echt sinnvolle schneise machen dann ihr übriges.ich find zur zeit den ranger wenn man ihn richtig spielt und aufbaut eine echt tolle charklasse die auch sehr viel spass machen kann auch ohne mordsmässig payen zu müssen.
    gut das einige immer wieder schreien nach mehr dmg ist ja hier schon so alt wie der bart von jesus nur dann bitte auch mal die fernkämpfer in der range begrenzen,kann ja auch nicht angehen das mopgruppen markiert in die map gelaufen kommen,ähnlich verhält es sich mit diesem ungerechten vorteil auch im pvp.nicht immer nur die schokostücke rauspicken,bei der sache und sachlich bleiben.die balance war schon immer ein problem und ich versteh auch das es nicht leicht ist 4klassen mit neuen skills und waffen auf balance zu halten nur sollte der entwickler die neuen skills nicht so op raushauen das manche klassen mit der rechten maustaste und evtl 2tasten ganze maps abfarmen und das ohne essenzen.da stellt sich die frage o ist die 8te tastenbelegung für den tank???? darüber schweigt die fernkampfcommunity und das mit gut schlechtem gewissen wenn sie dann noch mehr aufmerksamkeit erregen möchte und weitere vorteile erwünscht.wie gesagt bei der sache bleiben u den ball flach halten sonst könnt der entwickler tatsächlich auf balance achten und die jetzige situation kann sich dann nur verschlimmbessern ;)
     
  16. eastpackusa15

    eastpackusa15 Junior Experte

    Ich bin Magier, also ganz ehrlich ich finde, dass das sehr schade ist wie einige Waldis behandelt werden, jeder will nur Zwerge oder Magier, hab dadurch schon 2 gute Waldis verloren weil die aufgehört haben mit DsO. :(Zum Zwerg noch was, bitte macht es möglich, dass die Zwerge auch Krit benötigen!!! :rolleyes:
     
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Tja das kannst du knicken ich spiel mit waldis ich kicke niemanden wegen seiner klasse. Deine Aussage trifft nicht auf alle zu.
    Ich bestreite nicht das es solche xxx gibt die andere aus nicht erkennbaren Gründen kicken. Sind meist kiddis die nur an sich selbst denken.

    Soll ich jetzt auch schreiben “buähh“ wenn ich in cardhun frage nach qxyz und keine antwort kommt und dann behaupten alle böse?

    Verabrede dich mit einem kumpel erstell ne Gruppe mit passenden namen ala “dragan hard fatal (irgendwas)
    Du wirst sehn das kommen oft anfragen.

    Und was machst du dann wenn du bemerkst oh allet waldis aber da is nochn super tank der mit will? Eben einer muss weichen ich hingegen mach einen rjun und seh obs klappt wenn nich wird eh dann n platz frei
     
    semen470 gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Warum mussen dann einer weichen fuer einen Supertank? Ich bin der Meinung jede Klasse egal in welchen Kombies sollten zusammen alles machen koennen wenn sie ne Gewisse staerke erreicht haben. Mir geht immer die Hutschnurr hoch wenn ich Sprueche hoehre...Neee zu dem Boss geh ich ohne Tank oder Zwerg nicht rein. Neee mit Waldi schaft man die Errungenschaft nicht usw. Sicher wird manches leichter aber Spass macht es auch wenn man wilde Kombis durchzieht.
     
    Satansmagic gefällt dies.
  19. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    Ich bin 1h magier,egal in welche random gruppe ich komme ich werde gekickt.das erste mit was sie ankommen ist ich soll 2h nehmen.nein danke
     
  20. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Als Tank kann ich nur sagen, dass stimmt, viele mögen keinen Waldi inder Gruppe haben, leider.
    Der Grund ist unter anderem, dass die Hunde manchmal den Tank schwer bei der "Arbeit" behindern.
    Auf der anderen Seite hat der Gnom den Springteufel , der Mage den Wächter, beides dient dazu die Aufmerksamkeit beim Bossfight auf sich zu Ziehen und dem Tank eine Verschnaufpause zu verschaffen ( unter anderem). Wohl bemerkt geht es hier um den Boss-fight bei dem 2 Tanks sich gegenseitig genauso behindern, wie es die Hunde des Waldläufers tun. Der dmg- output ist eigentlich nicht massgeblich wichtig bei der Frage der Gruppenbildung. Meist sind Waldläufer im wahrsten Sinne des Wortes gute Läufer, also schnell, und fürs 3v3 gut geeignet.
    Auch beim Verteidigen der Burg, also 5v5 finde ich Waldi in keinster Weise störend.
    Saabia hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: der Waldi hat keinen Skill, der nützlich ist.
    Hier wäre tatsächlich Handlungsbedarf, was eigentlich mit lvl 50 schick hätte erledigt werden können.
    Ich bin Eigenbrötler, spiele viel solo, helfe aber gerne mal ´nem Waldi beim event. So wie auch jetzt beim neuen Dragan event .
    Die Tatsache das die lethalen maps dermassen schwer sind, fördert natürlich die selektive Optimierung der Gruppe, wobei jedoch ein schwacher Tank oder Mage eine schlechtere Wahl ist, als ein wirklich guter Waldi.
    Gute Waldis können aber genauso gutes teamplay an den Tag legen, wie jeder andere erfahrene gamer.
    Das optimale Zusammenspiel ist das wichtigste in der Gruppe und das geht auch mit Waldis.
    Wenn ich nur mit einem char in der Gruppe zocken würde, der was das teamplay angeht, auf dem level eines "D3lp1c" ist - also perfekt- dann würde ich ja immer nur solo spielen.
    Gebt den Waldis eine Chance zu zeigen was sie drauf haben.

    Barnhold
    Tank von Gottes Gnaden
     
    Spacy99, Gonvolan und Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.