Änderungen zum Crafting mit einzigartigen Gegenständen - !!! Bis 29.03.17 6.00 Uhr !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schrunzphine

    schrunzphine Laufenlerner

    Ich verstehe hier gerade nicht, was eigentlich abgeht. Soll ich jetzt sagen, alle die das gemacht haben, dürfen die Sachen behalten? Jo, wie bei der Schulordnung, wer nicht erwischt wird, kriegt keine Strafe. Erwachsenenregeln halt.
     
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Prinzipiell ja, das würden dann aber 2 Arbeitsschritte sein. Die Crafts rückgängig machen und ein 5 Stufen System einführen. Hinzu käme die Problematik welche ich oben (betreffend neuer Spieler) beschrieben habe. Da wäre es fast einfacher Bp's neues System zu belassen wie es jetzt ist und die Crafts rückgängig zu machen (inkl. Erstattung der Materialien). Dann könnte jeder entscheiden ob er der "Wertverlust" akzeptiert oder nicht.
     
    GrannySmith gefällt dies.
  3. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    24 stunden zum feedback sammeln? xD ihr seid helden.

    hecktor´s idee mit dem 5lvl unterschied wäre die beste lösung.

    begründung:
    Low lvl items (lvl6/7 schmuck) könnte man nicht umsonst auf 55 "aufwerten" (craften auf ein unique)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kann man sich auch sparen, lasst es so wie es war, und nur die +5 Regel.
    Wie viele haben denn so ein Low Level hoch gezogen ?
    Werden doch nicht mehr wie 50 sein oder ;)
     
  5. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Naja aber ein sauberer Abschluss wäre besser. Ich finde es generel schlecht wenn es Items gibt, welche egal mit welchem Aufwand nicht mehr erspielbar sind. Egal ob das nun 50 oder 2000 Spieler betrifft.
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja, ein sauberer Schnitt wäre das beste, aber aus der Vergangenheit wissen wir doch, das immer der einfachste Weg genommen wird ;)
     
  7. Fayries

    Fayries Foren-Grünschnabel

    Gleiches Recht für alle! Auch wenn es den Ü 50 nicht gefällt.
     
  8. kiwi68

    kiwi68 Junior Experte

    Fixen was anderes käme gar nicht in Frage auch wenn es wichtigere Dinge zu tun gibt warten tun wir schon lange z.b. auf Abschaffung des Gummibandeffektes.....also bleibt als Fazit nur es zu fixen..

    [​IMG]
     
  9. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Was gibt es da zu überlegen?
    Wenn es technisch machbar ist gehört das korrigiert!

    Also eindeutig für eine Korrektur!

    Damit Gleichbehandlung aller Spieler (alte wie neue)!
     
    ArcantaAria, stinehoreburg und kiwi68 gefällt dies.
  10. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Es sollte eigentlich keine große Diskussion über die schon angesprochenen Lowlevelitems geben (also die unter lv10) - es ist und bleibt, egal wie man es betrachtet ein unfairer Vorteil der durchaus sehr große Auswirkungen hat.
    Mal zum Beispiel in Zahlen: ein normaler low Level Ring mit 4x krit hat auf lv 60 pro Verzauberung etwa 500 - 600 Kritwertung, zieht man sich das auf einen Ring des Todes kostet einen das läppsiche 25mio Glyphen und ein par Kerne und schon hat man ein Item, dass neben den Basisverzauberungen über +2000 Kritwertung gibt.
    Von Fairness kann man hier kein bischen reden.


    Etwas anders ist es mit den alten gecrafteten lv50 Items; Zum einen sind die Items hart erfarmt und haben einen realen legalen Wert mit lv50 und zum anderen sind die Auswirkungen dieser Items bzw Verzauberungen nicht ganz so groß wie viele denken.
    'Gratis' 600 krit mehr auf der Waffe hört sich vllt nach viel an, aber dadurch, dass der Krit in seinem wert mit lv55 fast halbiert wurde ist der 'Bonus' im Vergleich zu den derzeitig möglichen Verzauberungen nicht allzu groß. Man sollte bedenken, dass jeder Kritwert auf der Waffe einen Verlust von mehreren tausend Schaden bedeutet und nur ein par % an Kritchance geben.
    Es wäre den Spielern, die unwissend ihre alten Items auf Uniques gecraftet haben gegenüber auch unfair sie jetzt im Nachhinein zu bestrafen während BP alles dafür gibt neue Spieler zu benachteiligen (Bsp alte Saphire und %Runspeed Schuhe)


    Der effizienteste und gerechteste Weg wäre das Übertragen von alten Items ab lv50 oder lv49 zu ermöglichen (mit skalierenden Werten) und jegliche Lowlvl Items rückgängig zu machen (Die verbrauchten Materialien und Items wieder ins Inventar legen)
    Um den neuen Spielern bzw. den Spielern ohne solche Items keinen Nachteil zu belassen sollte sich BP dann Gedanken über neue Items machen, die diesen Vorteil ablösen indem sie schlichtweg bessere/attraktivere Werte liefern.
     
  11. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich bin auch für Gleichbehandlung aller - entweder bestehende Items runterskalieren oder das Hochskalieren auch in Zukunft erlauben.
    Der Cut begünstigt nur die OP-Spieler und ist unfair.
    Die Gleichbehandlung IST nötig.
     
    GrannySmith, stinehoreburg und kiwi68 gefällt dies.
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    und was passiert mit den leg items, welche man schon eingeschmolzen hat, da sie nach dem bisherigen system nur noch nutzlos erschienen und nach evtl neuer auslegung wieder von vorteil wären? bekommt man die auch wiederhergestellt? der rattenschwanz ist viel zu lang, als dass man einfach mal items nachträglich kastriert oder craftings komplett rückgängig macht. ihr habts einfach wiedermal komplett verdummt. und das jetz mitunter vom stimmungsbild der comm abhängig zu machen, is ja wohl ein witz.
    ach ja, bin im übrigen dafür, dieses crafting einfach weiterhin für alle zuzulassen.
    somit entstünde ja niemandem ein "nachteil" und BP könnte sich ne menge arbeit und ärger ersparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  13. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    1. Keine Akltivitäten zur Behebung von vermeintlichen "Ungerechtigkeiten" der Vergangenheit.
    2. Für die Zukunft Werte beim Craften so wie sie sind übertragen. (z.B. Wenn der alte Gegenstand + 500 Leben hat bekommt der neue auch + 500 Leben.) Keine Anpassung vornehmen.
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Sie diskutieren ob ein enstandener Feher behoben werden soll, weil er zu viel Arbeit macht?
    Ja ist denn schon wieder Geburtstags Pinijata oder wie?
    Entschuldigt bitte liebe Entwickler, aber euer Projekt heist: ein laufendes, funktionierendes
    DSO online zu stellen und endeckte Fehler zu beseitigen. Und ja dazu gehört auch
    entstandenes, ungewolltes, unbeabsichtigtes zu beheben. Außerdem habe ich Zeit und
    kann warten, denn einige Bugs existieren eh schon lange Zeit. Da macht das bissl warten
    den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

    Da ihr so ein übertragen auf Uniques nicht beabsichtig habt, heist es schlichtweg Korrektur.
     
    Horrorzwerg, GrannySmith und stinehoreburg gefällt dies.
  15. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Ich kann nur raten an BP, FINGER WEG von einer Korrektur. Und nein, ich besitze keine dieser gecrafteten Items.

    ES handelt sich hier nicht um einen Pinijata-Bug, wo man es von Seiten BP recht einfach hatte. Einfach nach geprüft, wer ihn nutzte und ihm alle Edelsteine genommen, egal ob ehrlich oder unehrlich erworben. Bzw. den ein oder anderen Spieler perma oder vorübergehend gebannt.


    Hier geht es aber nicht einfach nur um eine Korrektur der Items. Denn dies wäre dann unfair den Spielern gegenüber, die dafür entsprechende Materialien mit Resourcenausgaben erfarmt haben. Sockel wurden auch entsprechend gegen Andermant freigeschaltet. Die Items hätten am Ende Werte, für die der betroffene Spieler niemals solch einen Aufwand betrieben hätte.

    Um also fair zu bleiben, müsste BP in solch einem Fall hingehen und die ganzen Crafting-Prozesse rückgängig machen und den Spielern all ihre Craftmaterialien, Resourcen und Andermant für Sockel etc. zurück erstatten. Was da für unvorhergesehene Fehler entstehen können muss ich hier glaube keinem erklären. Das Geschrei wird nach einer Korrektur weit größer sein als jetzt. Im Endeffekt ist das alles hier eh nur eine Neid-Debatte, mehr nicht!


    Also von daher ist das alles hier für mich eine Schwachsinnsdiskussion. Einfach so belassen wie es ist. Ich gönns jedem, der davon profitieren konnte. Bei mir tut sich da nun wirklich kein Neid auf. Gibt weit Wichtigeres. ;)


    Schönen Abend noch :)
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Was soll die Frage überhaupt. Das war ein Fehler seitens BP und der sollte auch wieder rückgängig gemacht werden.
    Wir warten hier schon ewig auf die Behebung mancher Uraltbugs, dann warten wir halt noch etwas länger:D. Glaube nicht, dass auf einmal die alten Bugs alle behoben werden, wenn die Entwickler jetzt ihre Zeit nicht hier rein stecken müssen.

    Gute Idee:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017
    GrannySmith und stinehoreburg gefällt dies.
  17. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    So jetzt will ich mich auch mal dazu melden:

    Es gehört korrigiert. Jeder der sich ein 4mal Gold item auf ein Unique gecraftet hat, hat bei absoluten Werten ein 4x Golditem auf 60er Niveau geschenkt
    bekommen.
    Was kostet ein 4x Golditem?

    Möchte man nun seine Werte von 50 bis 60skalieren, braucht man 220 Millionen Glyphen mehr als die, die das vor dem Fix gemacht haben. Um sie dann auf ein 50er Rang 3 Unique zu craften wenn man davon noch eines hat.

    So sollte alles so bleiben hat jeder der nur ein Item gecraftet hat einen Vorteil den man nicht mehr Einholen kann. 220Millionen oder eine 4 Goldwaffe zum Beispiel hat nicht jeder unterm Kopfkissen versteckt.

    Die Betrachtung dass mir so wie es Hecktor mit der kritischen Trefferwertung berechnet hat, trifft mich doppelt. Hab 2 von diesen. Sprich ich habe einen Verlust von ca 1Million Andermant und zusätzlich 2 verbaute Slots um diesen Verlust auszugleichen.1030 auf der Waffe würden 1600 entsprechen durch %crititems und das sind 8% mehr critische Trefferwertung. 8% die andere geschenkt bekommen!

    Aus Fairness Gründen gibt es nur folgende Optionen:

    1. Die alten Craftingprodukte umkehren
    2. Die alte craftingmethode wieder aufspielen und jedem die selbe Möglichkeit bieten. Mit der Beschränkung das man nur 5 level unterschied verwendet werden dürfen.

    BP könnte natürlich auch alle Entschädigen die novh nicht gecraftet haben:

    Mein Verlust wären 220 Millionen Glyphen, 1 Million Andermant oder eine 4 mal Goldwaffe auf 60 nur um mal die Relation herzustellen was ein einziges Item ausmacht!
     
    Secour gefällt dies.
  18. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    War dein Tenor nicht heute morgen noch, deine Waffe nun auch so schnell wie möglich zu craften um eben von dem Skalierungseffekt noch zu profitieren?
    Hast du dabei auch an die gedacht, die das nicht können derzeit? Nein?
    Was eine Überraschung :D
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  19. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Ebenfalls für eine Korrektur.
     
  20. s.mario

    s.mario Foren-Grünschnabel

    So wie ich das verstanden hab konnte man die Werte eines low lvl Item zB lvl 10 auf ein lvl 55 Uniq übertragen und die Werte vom lvl 10 Item wurden so auf lvl 55 aufgewertet ohne 1 Glyphe zu investieren. Es wurde gesagt das das ein Fehler ist, wobei man auch selbst sieht das es ein Fehler ist aber naja... :) Und ihr fragt jetzt ernsthaft noch nach ob das gefixt werden soll? Hallo?!?! Es geht um mehrere hundert mil. Glyphen ;) Rückgängig machen und bei allen noch nachsehen wie sie so schnell an all die Materialien und Uniqs gekommen sind!!!! Dieses low lvl übertragen ist bugusing mMn und gehört auch noch bestraft.