Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Attackspeed beim Banner muß bleiben!!!o_O
    Dringend weitergeben!!! liebe Mods ;)


    Irgendwie glaub ich Bp will sich selbst die Äste absägen auf denen Sie sitzen.
    Sollte der nutzlose neue Banner kommen, hört wieder eine Welle von Dks auf.
    Dann können andere Klassen tanken...

    Und die kurze Speed Erhöhung sollte gewährt sein.
    Im Vergleich zum Mage, ist der Dk eine lahm Ente...

    Vorallem kommt es mir nich vor das dies Balancing sein soll, es wird nur eine Menge Wissen verkauft, daran wird verdient, wie damals mit den neuen Steinen.

    Und ich gebe ja gern einen Obulus, aber nicht wieder für einen kastrierten Dk!!!
    Dann spiel ich etwas anderes...
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    warum zählen die 3 grimages von q1 maap 2 nicht mer bei der tages quest 3 bosse oder welten bosse???
     
  3. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Zunächst einmal ein ganz fettes Dankeschön an BigPoint für die vielen Ressourcen die wir zum Testen bekommen haben! :)

    Mir persönlich gefallen die Änderungen bzgl. des Magiers wirklich sehr gut. Ich habe nie die Eissphäre verwendet aber ich glaube nun wird diese für mich eine echte Alternative zu meinen bisher verwendeten Skills werden.

    Auch den "Chemiekasten" finde ich super und ich freue mich schon wenn wir die Rezepte bekommen um die diversen Tränke und Essenzen selber herstellen zu können.

    Aber nun zu meinen ersten Tests. Für die Daily habe ich in der Mitte die Quest: "Defeat Asar Guardian of Kinza" angenommen. Leider konnte ich die Quest nicht abschließen da beim Betreten der Halle einfach nichts passiert und ich den Client neu starten musste. Um auszuschließen, daß es an der Tagesquest lag, habe ich es heute nochmal ohne aktive Tagesquest probiert. Das Ergebnis war jedoch das selbe. Der Character kommt nicht in die Map und man muss den Client neu starten um wieder spielen zu können. Vor den Eintritt in die Halle:

    [​IMG]
    Evtl. liegt es daran, dass mein Testcharacter von Level 34 auf 50 und dann (mit XP Trank) auf 55 gepusht wurde und mir diese erforderliche Eintrittskarte fehlt.

    Zudem bin ich noch nicht ganz sicher, was es nun mit der Abklingzeit des Blitzschlags genau auf sich hat. Eine Abklingzeit konnte ich nicht feststellen aber entgegen dem Screenshot von Cosopt:

    habe ich bei mir in der Englischen Version diesen Tooltipp:
    [​IMG]

    Freue mich auf R208! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    Saabia und dergebannte gefällt dies.
  4. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    guten morgen cosopt,

    ich geb dir zum teil recht und muss aber auch wiedersprechen, ich war die letzten tage villt 5 minuten im spiel und sobald ich in die zw's wollte wurde ich gekickt, also kann es nicht sein das ich zu lang an einer stelle stand, aber mal schauen ob es heute nach der arbeit mal klappt und ich endlich mal bisschen testen kann, in dem sinne wünsche ich dir und allen anderen ein angenehmen tag und lasst euch nicht ärgern.

    lg träumerin08
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das Asar Problem habe ich auch und kann auch sonst zu keinem Boss momentan. Wollte mir gestern Q1 frei spielen um die Skills auch bei einem Boss testen zu koennen aber die erste Quest in Q1 mit dem Wassereimer ist verbuggt- kann dort nichts abgeben trotz Fragezeichen.

    Weiter habe ich mir beim Ranger den Hydraskill vom Streuschuss noch naeher angeguckt und mich erstmal gefreut das es eine Art Mini RB ist- allerdings ist die Auswirkung kaum spuerbar. Denke um den Skill fuer 5 Talentpunkte zu verwenden sollte da etwas nachgeholfen werden. Wie es aussieht soll der Streuschuss zusammen mit dem Klingentanz wohl unsere Hauptskillkombi werden mit der der Ranger den hochsten damage output bekommt. Auch sollte man hier noch die Konzi kosten besser balancieren- der Klingentanz ist ein teuerer Skill. Bin schon gespannt wie das bei den Fernkaempfern ankommt- den die gibt es ja auch bei den Rangern die gerne Abstand halten.

    Wie sich der Einschnitt bei der Dornenschneisse auswirkt mit dem fast halbierten Wirkungsradius konnte ich noch nicht richtig testen aber finde ich unverstaendlich nachdem der Ranger naeher dran muss- warum diesen Skillradius einer unsere besten Skills so extrem einschneiden? Macht nicht viel Sinn fuer mich.

    weiter muss ich mich anschliessen das jedes Skillbalancing rund um ein Set eine schlechte Wahl ist aber das hab ich schon vor Monaten gesagt als der Explo so stark reduziert wurde. Der Explo funktioniert momentan auch nicht so wie ich es gewohnt bin kann aber noch nicht sagen was es ist vielleicht hat hier schon jemand aehnliches festgestellt?

    Dickes Lob allerdings fuer das Bereitstellen der Resourcen- das macht schon sehr viel mehr Spass mit einem vernuenftigen Char testen zu koennen.

    Ab wann koennen den die Pflanzen und Alchmiesachen getested werden? Fidelius hat ja noch keinen Rezepte.

    Das wars erstmal...wuerde gerne die Skills auch noch an einem Boss testen.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    dergebannte, Sh1tmaster und stoney gefällt dies.
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich finde man sollte das Bearach Set verstärken für alle Leute die damit gekämpft haben.
    Weil die Spähre ist jetzt viel stärker geworden und zu dem regeneriert diese auch noch Mana, so dass ich damit öfter schießen kann.
    Mit dem Herold Set ist die Spähre jetzt richtig stark und unschlagbar.
    Man sollte Kettenblitz und Blitzschlag auf dem Bearach Stab anheben.
    Vielleicht auf 75% mehr Schaden.
     
    dergebannte und Legendia gefällt dies.
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Unsinn. Die Geschütze werden vom Boss gefressen. Dahinter stehen konnte der Zwerg nur, wenn er ordentlich Defense hatte, da die Geschütze nicht, wie zum Beispiel der Wächter, den Schaden abfangen.
    Ein Änderung, die völlig überflüssig ist und den Zwergen obsolet machen. Da kann ich besser einen Magier oder Waldi spielen, die werden nicht alle 1-2 Jahre kastriert.
     
  8. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Der Wächter fängt seid Jahren keinen Schaden mehr ab, hab ihn am TS noch nicht getestet aber auf den Liveserver wenn ich da mit Geskillten Wächter höher als Schmerzhaft rein gehe kassiert der von normalen Monstern 2-3 Schläge und ist weg ;)

    Hab dazu Anfang des Jahrs auch mal Video gemacht :D

     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Frage, nach wie vielen Hits von den Schergen liegst du am Boden ?
    Man konnte sehen, 4 Treffer Wächter weg.

    Da der geskillte Wächter Doppelte Lebenspunkte hast, gehe ich mal davon aus, das du auch keine 3 Hits auf Inf3 überleben würdest ;)
    Also so gesehen ist alles in Ordnung.

    Der Wächter sollte aber genau wie alle Mobs seine LP auch über dem Erhöhungsfaktor der jeweiligen Stufen (Inf1, 2, 3) bekommen.
    Ist aber leider nicht so, deswegen ist ab Inf1 die Gedankenkontrolle viel besser.
     
  10. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    da wird sich wohl wer die questreihe frei kämpfen müssen.
    das dumme ist nur, mit meinem ex 54er Magier war ich schon bis balor durch und nu ist alles wieder dicht. von vorn fang ich aber nicht nochmal an. mal gucken ob man die questreihe fürs 55er gebiet extern starten und abschließen kann, ohne den mist davor.
     
  11. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher


    Fürher war der Wächter noch OP den hast vor den Boss hingestellt und der ist da gestanden und selten besieht worden heute hält der nur wenig aus, zum Vergleich der Ritter aus den Dragan Ring macht gut schaden und Hält viel aus und zieht noch brav Agro.

    Da frag ich mich wirklich warum der Wächter nicht auch auf das Level gesetz werden kann, und auch der Toltac Nordmann oder das Schlammmonster was man als Beschützer haben kann hält weit aus mehr aus als Wächter,Wolf oder Baum. denke der Springzwerg vom Zwerg dürfte auch schnell down sein.

    Also wozu den Skill überhaupt nehmen wenn ein setbonus oder jedes anderere Beschützer Wesen mehr aushält als ein Skill o_O
     
  12. Black_Wolf888

    Black_Wolf888 Foren-Grünschnabel

    Das Bearach Set (Q4) ist aktuell mit Blitzschlag auf dem Testserver schon stärker als die Spähre, wozu noch mehr verstärken ??? Die Spähre ist jetzt endlich brauchbar durch die Reichweite und kann man auch auf kurze Distanz Endgegner besser treffen. Ich finde zurzeit das es gleichstark ist oder sogar das Q4 Set besser da es für immer ist und der Blitzschlag etwas mehr schaden macht.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi,

    Ich hoffe mal das du/ihr die das in den Raum stellen, nicht Grimmag oder Herold als Boss für ihre these heranziehen.
    Denn die sind, wie hier ja bereits geschrieben wurde, besonders immun gegen Feuer dafür aber anfällig für Blitz.
    Ihr solltet also ggf. mal ne Runde zum Bär nach q4 gehen und dann nochmal q4 Blitz mit q7 Sphäre vergleichen ;)

    Und dann geht mal spasseshalber mit Sphäre zu heredur :)

    Xeru
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Zum Thema Q4 vs Q7 beim Magier

    Das ist mir alles zu viel "gefühlt" hier.
    Das fing damit an, das @BregaranLP meinte, oh weh wie kann es sein, das das Q4 Set besser ist wie das Q7 Set.
    Nur ist das wirklich so ?

    Das Q7 Set macht 9 Sekunden lang +150% mehr Schaden, auf alle Skills.
    Das Q4 Set macht 20% mehr Schaden beim "elektrisierten" Blitz. (erhöht von 30% normal auf 50% mit Set)

    Wie viele Blitze macht man den in 9 Sekunden, die auch noch elektrisiert sind ?
    Kann mir ehrlich gesagt beim besten willen nicht vorstellen, das hier das Q7 verliert.

    Mit q7 Set kann man ja auch Blitzen, hindert ja niemanden dran, nur hat dann jeder gebuffte Blitz sogar +150%.
    Und die Blitz Explosion auch.

    Aber Bregaran wollte ja mal ein Video machen, vielleicht wissen wir es dann.

    Nochmal das wichtigste zum Schluss
    Q7 Set Bonus + 150% mehr Schaden
    Q4 Set Bonus = 4 Kreuzlinen die 75% Grundschaden als Blitzschaden machen.
    Bei Bossen ist der Set Effekt kaum nutzbar oder Sinnvoll.

    Deswegen verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
    Nicht der Q4 Set Effekt ist stark, die Unique Verzauberung der Waffe macht lediglich 20% mehr Blitzschaden, wenn der Gegner vorher aufgeladen wurde. Und die Aufladung hält 3 Sekunden. Wer nicht gerade 2,xx Speed hat, der wird im Kampf kaum den Blitzbuff halten.

    Somit ist der angebliche so tolle Q4 Bonus nur in Märchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
  15. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    die Werkbank erkennt aktuell, zumindest in hiraja, nicht mehr automatisch 4 gleich gegenstände, wo ne Verzauberung übernommen werden soll und man zurück setzen kann.
    hab so grad 4 blaue ringe verballert.
    komischer weise, nach dem bauen konnte ich nicht auf annehmen klicken. konnte die 4 ringe wieder zurück ins Inventar packen. den bau nochmal starten aber mit dem gleichen ergebniss. bin dann nach 3 4 versuchen nach kingshill an die Werkbank, da waren die 4 ringe nicht mehr im Inventar und einer in rosa da.
     
  16. IcK

    IcK Foren-Graf

    Kann jeder selbst testen gegen normale Gegner und Mini Bosse, da stinkt das Q4 deutlich ab.
    Ich komme mit der Spähre und dem Q7 viel einfacher und effektiver durch.
    Dazu kommt noch ein Buff von +150 % Schaden.
    Und die Spähre regeneriert 10 Mana pro Gegner, wodurch ich diese viel öfter verschießen kann.

    Daher sollte NICHT der Blitzschlag oder Kettenblitz selbst verstärkt werden, sondern das Q4 Set.
    Vielleicht auf 75% mehr Schaden statt die derzeitigen 50% mehr.
    Die Blitze kann ich mit dem Q4 viel weniger verschießen, da keine Manaregeneration durchs treffen.
    Zu dem muss man mit dem Blitz genau treffen, sonst entfaltet es nicht die volle DMG.
    Zu dem zählt der Bonus NUR dann wenn die Gegner vorher elektrisiert wurden.
    Der neue Skill mit der Tesla können die sich schenken, das macht eh kaum Schaden.
    Die explodiert einmal und macht dabei voll den geringen Schaden.
    Können die von mir aus wieder abschaffen und dafür mehr Schaden einführen auf das Q4 Set.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Richtig, ich verwende zu 99% Sphäre und Eis. (hab aber Q4 Set)
    Nur bei Bossen wechsel ich von Sphäre zum Blitz, weil die Sphäre hier bis jetzt alles andere als gut war.

    Blitz + Magisches Geschoss verwende ich wenn ein Tank dabei ist, dann ist die Kombi richtig gut.
    Ohne Tank nur Eis und Blitz, da ich eh nicht oft treffe :D
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  18. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Für mich persönlich ist der Magier fast schon gut genug gebalanced, aber ich würd mir doch noch einen Wächter wünschen, der auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad mitskaliert, denn zurzeit benutze ich mehr und effektiver einen gedankenkontrollierten Gegner als Ablenkung, doch so will ich nicht spielen, da das nicht immer funktioniert.
     
  19. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ich verstehe, dass Du (wie viele andere DK) die Änderung des Bannertalents sehr kritisch siehst. Wie schon gesagt, besonders begeistert bin ich davon auch nicht.
    Hinzu kommen ja auch noch der Wegfall der cd Reduktion beim Kriegsschrei und die Änderungen bei Ansturm und Kopfnuss.
    Das ist schon nicht wenig, wobei ich die beiden letzteren ausdrücklich begrüsse (dass sie nicht nur aus dem PVP, sondern gleich auch aus dem PVE gestrichen werden ist allerdings wenig begrüssenswert).

    Trotzdem bin ich überzeugt (ich muß es nochmal ansprechen weil sicher kaum noch Zeit bleibt und weil es mich garade wirklich beschäftigt), dass all diese Änderungen der skilltallente langfristig für den DK viel eher wegzustecken sind, als der (in meinen Augen doch drastische) Nerf beim Grundschaden!
    (ja, ich weiß dass wir nichts "verlieren", aber wenn andere Klassen angehoben werden, der DK aber dort bleibt wo er ist, dann ist das
    wohl durchaus und sicher nicht nur nach meinem Verständnis ein nerf, wenn auch "indirekt").

    Für einem reinen tank ist das nicht all zu dramatisch (wird ihn sicher auch im PVP wenig abschwächen), aber den Zweihand-Dk wird es sehr hart treffen!!
    In Zukunft wird es dann für Damage-DK rechnerisch gar nicht mehr möglich sein, mit anderen DD mitzuhalten. Da frage ich mich schon nach dem Sinn und Zweck der Übung?!
    Das könnte für mich - und es ist in 5 Jahren, soweit ich mich erinnere, das erste Mal das ich soetwas sage - schechtestenfalls ein Grund sein, meinen DK und damit auch DSO an "den Nagel zu hängen".

    Die Leute beschweren sich seit Jahren zurecht darüber, dass Einhand-DK im PVP kaum "down" zu bekommen sind.
    Wieso entfernt (oder schwächt) man also nicht die Dauerheilmöglichkeit vom Aggroskilltalent "belebende Wut" für das PVP, so wie es immer wieder vorgeschlagen wurde, sondern setzt den Hebel beim Schaden an?
    Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen. Habt ihr das wirklich vernünftig durchdacht??

    Ich möchte hiermit noch einmal an die Entwickler appellieren, den Grundschaden aller Klassen auf 425 anzupassen! So bekämen alle ein "bisschen was" und es wäre fair, meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    biglong1 und dittrisch gefällt dies.
  20. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Ne hast recht, die sind öfter dran!;)
     
    Damgam gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.