Feedback Feedback zum Release 209

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor

    ***
    Siehe R209.
    Also, schlimmer gehts dieses mal nicht mehr..............................
    Den Rest erspar ich mir.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2018
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Nun, schön für dich wenn du kein Problem damit hast statt Mode 2 nun wieder Mode 1 zu laufen.

    Ich habe länger gebraucht, um von Normal auf Schmerzhaft laufen zu können,
    bzw. hatte dazu in mühevoller Kleinarbeit & mit viel Geduld, meinen Char soweit gebracht,
    das ich ZW Schmerzhaft laufen konnte, wie vorher andere Ebenen auf dem Schwierigkeitsgrad > Normal,
    also Läufe auf Schmerzhaft in den ZW's für mich irgendwann problemlos gingen.

    Jetzt stehe ich wieder da wo ich vorher war, das mir die Läufe in den ZW's auf dem Schwierigkeitsgrad schmerzhaft,
    nun wieder ordentlich Probleme bereiten.

    Heißt, ich muss auch wieder vermehrt auf bessere Essenzen zugreifen,
    der Verbrauch an Heiltränken ist ebenfalls angestiegen,
    vor allem durch der drastischen Senkung der Heilsphären,
    daher diese ja nun kaum noch droppen, was wie ich finde ein absolutes NoGo ist.
    Und für Runs benötige ich auch wesentlich mehr Zeit, weil es nun härter/anstrengender ist.

    Und ich habe mehrfach umgeskillt & sehr genau abgewogen,
    wo ich meine Punkte am besten verteile.

    Bin jetzt zwar insgesamt sogar etwas stärker wie vorher,
    aber gegen die deutlich verstärkten Monsterhorden fühle ich mich schwächer denn je,
    & das auszugleichen wird wieder viel Zeit in Anspruch nehmen.
    (Und ich laufe vorwiegend nur mit Rang 1 - Sets durch die Gegend, & nix, aber auch wirklich gar nichts mit Goldverzauberungen)

    Mit anderen Worten, man hat mich direkt aus den ZW's zurück in die Wüste geschickt(verbannt).
    Denn für die ZW's gibt es keinen normalen Schwierigkeitsgrad, heißt also wieder in den Wüsten auf normal rum dümpeln,
    statt Ranglisten farmen für Gold, & Materiefragmente/Kerne.

    Nur was will ''ich'' in der Wüste? (Da habe ich keine Ziele mehr, in den ZW's hingegen hätte ich viele, aber das war einmal)
    Soll ich etwa Monatelang Wissen farmen bis ich irgendwann gut genug geskillt bin, um mich wieder in den ZW's auf schmerzhaft
    rauf zutrauen, wo ich bis vor dem Release noch ohne Probleme spielen konnte, & jetzt halt eben nicht mehr.

    Und Nein, ich will gewiss nicht sofort OP sein und das am besten gestern.
    Die Tatsache das ich auch schon ein paar Jahre hier spiele, & vor diesem Release gerade einmal die ZW's problemlos in Mode 1 spielen konnte, ohne mich seither je beschwert zu haben, beweisen das genaue Gegenteil: Nämlich das ich doch recht genügsam bin;).

    Und ich verbringe auch nur ein paar Stunden am Tag meine Zeit hier,
    einfach nur um ''Spaß'' zu haben, & abschalten zu können.

    Frage mich nur seit dem Release warum ich überhaupt noch mein Premium verlängern sollte,
    denn der Spaß hier, ist mir erst einmal gründlich vergangen.
    Sollte der Spaß für mich wiederkommen, werde ich ab da, dann auch gerne in Erwägung ziehen mein Premium wieder zu verlängern.

    Jetzt aber werde ich meine Spielzeit auf ''maximal'' die täglichen Herausforderungen beschränken.

    Ich denke genau da liegt dann wohl das Problem.

    Hier fehlt einfach die Balance,
    & die Kluft zwischen klein & Groß wurde einfach nur weiter auseinander gerissen.

    Das so die eine Seite der Spielerschaft sauer ist, oder gar dadurch dem Spiel den Rücken kehren wird,
    ist dann halt eben die Konsequenz die daraus resultiert.

    Ich hoffe das man da noch Anpassungen vornimmt, damit es für schwächere Chars wieder ausgeglichener wird.

    Natürlich kann ich den positiven Feedbacks hier durchaus etwas abgewinnen,
    und sehe selber hier eben auch die positiven Aspekte die dieses Release bringt,
    aber wenn man wie ich stärker von den negativen Folgen betroffen ist, sind einem diese positiven Punkte ''egal''.

    Also die größten Störfaktoren für mich, sind die ''stark reduzierten Heilsphären'',
    (auf die ich mitunter angewiesen bin, & Heiltränke für mich immer noch ein Luxusgut darstellen)
    und der Punkt das starke Spieler es nun noch leichter, schwache Spieler es nun noch schwerer haben.

    Klar die vorher alles hatten, haben jetzt wieder was zu tun,
    die vorher schon mit wenig da standen, stehen jetzt vor einem noch größeren Berg an Arbeit.

    PS: Im übrigen geht mir dieses Rumgehacke, derjenigen die hier andere als Jammerlappen oder sonstwas bezeichnen ehrlich gesagt auf den Keks.
    Es ist nun einmal so das jede Münze 2 Seiten hat, & das Release ist eben halt kein Erfolg auf ganzer Linie,
    sondern des einem Freud & des anderen Leid.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  3. Blutarmer00

    Blutarmer00 Foren-Grünschnabel

    Das Release 209 ist ne ganz schöne Pleite.
    Die neuen Wissens-Talente werden gar nicht richtig berechnet.
    Z.B. das Talent "Blühende Vitalität" (Waldi) hört ab Stufe 13 auf zu zählen......
     
    ApocalypticA70 gefällt dies.
  4. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    Alles in allem Gelungenes Release !!!

    Neue Wissenstalente bieten nun mehr/neue Möglichkeiten seinen Char zu bauen ( angriffsspeed, dmg, leben, lebenregeneration, abklingzeiten, etc ). Auch ein ganz ganz ganz großer Pluspunkt, dass kein Wissen gekauft werden kann !!! -> Bitte beibehalten !

    Neue Gruppentalente machen das Gruppenspiel nun viel atraktiver und ist nun auch effektiver als Solo, ja alleine in den Zwischenwelten ist es knackiger gewurden. Das hochleveln der Gruppentalente gefällt mir dagegen nicht - geht viel viel zu schnell ! Da hättet ihr auch gleich jeden Char Stufe 50 schenken können ;) Auch funktionieren Gruppenskills, obwohl sie gar nicht aktiviert sind.
    Aber auch hier ist positiv zu erwähnen, dass man nun im Gruppenspiel andere Skills einsetzten kann die man vielleicht sonst gar nicht verwendet - einfach mal bisschen rumtesten, wie man am besten in Gruppe klar kommt - find ich klasse !

    Ja jetzt schauen wir mal wie die Events dann so laufen ;)
     
    .-BadBoy-., Niegel und thermogoth gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    tja mann kann nicht immer alles haben
     
  6. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Morgen kommt ein Hotfix.

    (Quelle)

    Also wieder von vorne anfangen, ja? Wäre ja auch zu schön gewesen...
     
    giulie und FrecheZicke gefällt dies.
  7. Undercover21

    Undercover21 Junior Experte

    Eigentlich, geht mir das hier am .... vorbei, spiele nicht so viel, aber war vorhin mit meinem 55er Zwerg im PvP - Sturm auf die Festung, stelle Geschütze um Turm zu killen, kommt nen Mage und killt meine Geschütze instent und ich stehe ohne Dampf da, dachte ich gucke nicht richtig , herzlichen Glückwünsch an den........ der sich das ausgedacht hat.
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    release 209 is nun mal das beste was BP seit jahren gebracht hatt mier gefählts
    fieleicht ligts auch daran das ich es ebent auf längere zeit sehe und nicht schon morgen alles haben will


    @Sternfeuer ewentuel gehste dann in gruppe weis ja net obste ne gilde hast wenn nicht kannste mich auch anschreiben wennste magst
    je nach stärke von dier were fieleicht auch mod 2 möglich

    lol das is wieder typisch BP
    da wurde son hick hack gemacht wanns live kommt und dann sonne menge bugs sowas darf eigentlich nicht sein aber das bin ich ja gewohnt hier were ja zu schön wenns mal glat lief
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen herzlichen Dank für euer sehr ausführliches Feedback zum Release.:)

    Für alle Spieler, welche am Anfang erhebliche Probleme bei der Umstellung auf die neuen Skillmöglichkeiten haben und scheinbar über weniger Schaden und Leben verfügen ... schaut euch alle Möglichkeiten in Ruhe im Spiel an.
    Mit ein bisschen rumprobieren findet ihr sicher eine Möglichkeit euren Charakter so einzustellen das er wieder gut spielbar ist.
    Vielleicht geht ihr dann, wie bereits von Spielern vorgeschlagen, einen Schwierigkeitsgrad tiefer und am Besten auch in Gruppe und tastet euch so langsam an euer Ziel heran.
    Über die Zeit erfarmt ihr euch auch mehr Wissen und könnt damit euch weiter verstärken.
    Also nicht den Kopf hängen lassen, sondern einfach mal ein bisschen testen und bei konkreten Fragen, Freunde, Gilde oder das Forum hier befragen.:)

    Einige Hauptpunkte die wir immer wieder lesen sind:
    • Wunsch nach einer Möglichkeit Laufspeed zu skillen
    • komfortablere Möglichkeit Skillpunkte rein und wieder rauszunehmen, also kein komplettes Rücksetzen jedes Mal
    • die Rune des Wissenssuchers funktioniert im Moment leider noch nicht - Bigpoint ist bereits informiert (Hotfix ist bereits angekündigt)
    • Mengenangabe von erhaltenen infernalen Zugängen, Essenzen und Edelsteinveredlern aus der täglichen Herausforderung ist falsch

    Doppelposts wurden wie üblich zusammengefasst, Aussagen entgegen der Boardnetiquette wurden farblich verschönert oder entfernt und themenfremde Inhalte wurden ebenfalls entfernt.


    @Capcheli
    Diese Kiste erhältst du nur von einem Gebietswächter. Der Goblin ist sozusagen, bezogen auf die Kiste, eine 'Niete'.

    @Bayuwarund @Sir_Hawk
    Im Moment ist da noch nicht Konkretes bekannt. Spielt ihr auch andere Charakterklassen? Oder habt ihr das Problem nur mit dem Waldläufer?
    @All haben andere Spieler hier auch Probleme festgestellt? Wenn ja, wie äussern diese sich bei euch?

    @Blutarmer00
    Danke für den Hinweis.
    @All kann das noch Jemand bestätigen? Wenn ja, für welches Talent und welche Charakterklasse?

    @thermogoth
    Diese Information liegt uns mittlerweile auch vor und wir werden diese gleich noch in dem entsprechenden Bereich veröffentlichen.


    LG Myantha:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
  10. Xsytron123

    Xsytron123 Laufenlerner

    Früher war es auch undenkbar die Q-Welten solo zu meistern. Ich finde die Entwicklung gut, so wird sich wieder mehr auf das Gruppenspiel konzentriert. Am besten finde ich jedoch, das Wissen im PvP keine Rolle mehr spielt. So hört dieses Low-Lv gecheate endlich auf. Hoffe ich zumindest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    .-BadBoy-. gefällt dies.
  11. -Wolffe-

    -Wolffe- Laufenlerner

    Ich denke auch bei Stampede vom Waldi
    Geht zumindest bei mir nur bis 15% statt bis 21
     
  12. Einmalig

    Einmalig Junior Experte

    Als ob Chars, die seit 2 Tagen spielen, nun auch nur eine minimal höhere Chance hätten gegen Spieler, die seit Jahren im Low Level spielen und ihr Equip auf Stufe 45-50 oder höher haben.. kann dir da erfahrungsgemäß das Gegenteil bestätigen, durch das Wissen hatten neuere Chars wenigstens noch ne Möglichkeit recht einfach an ein paar % mehr HP zu kommen, hab zumindest das Gefühl, dass einstige Twoshots nun Oneshots sind :eek:

    Gibt halt stärkere und schwächere Chars, auf dem High-Lvl wie im Low-Lvl. Verstehe deswegen das "Gecheate" nicht ganz, seit Release 194 hat jeder in niedrigeren Leveln die gleiche Chance - nämlich durch € stärker zu werden, anders geht es nicht, aber in nem Pay2Win-Game ist Zahlen weit entfernt von cheaten :confused:
     
  13. St.Railgun

    St.Railgun Nachwuchs-Autor

    Wo bleibt das "??? Event ???" ?
     
  14. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Was ist mit den Bugs?
     
  15. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Um 8:45 Uhr startet ja das 1. Hotfix,... darüber hat BP offensichtlich den Start des "??? Event ???" um 0:00 Uhr vergessen. :rolleyes:
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende


    Keine Möglichkeit gefunden die Abklingzeiten zum weiterlaufen zu bringen.

    Was muß man da wo einstellen??

    Im Hotfix scheint da auch nix geplant zu sein.
     
  17. punzi

    punzi Foren-Grünschnabel

    Hallo, die neue SgM-Ausgewogenheit gefällt mir nicht. Es ist einfach nur eine Erhöung des Schwierigkeitsgrades ohne die Möglichkeit diesen im einzelnen einzustellen.
    Ich spiele zum Vergnügen dieses Spiel und nicht um mich nach der Tagesarbeit auch noch anzustrengen. Das ist aber nach der neuen Ausgewogenheit für mich nicht mehr möglich.
    Ich werde daher wahrscheinlich dieses Spiel nicht mehr spielen.
    Ein verärgerter Spieler. !!!!

    Ach ja, ausserdem stürzt das Spiel jeden Tag mindestens einmal ab. Manchmal kommt man wieder an der selben Stelle in das Spiel, an der es abgestürzt ist, manchmal auch nicht.
    Das ist besonders ärgerlich wenn man knapp an einem Mittel ist und es dann durch den Absturz verloren hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2018
    Sternfeuer und Darklorder gefällt dies.
  18. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    @dittrisch

    Ich weiß wohl was ich geschrieben habe, aber das es halt mein Wunsch wäre und das ich es begrüßen würde. Da es nicht so ist ist doch eh Wurst.

    Und ja ich muss dir da sogar recht geben was du meinst mit, dich hat Gruppenspiel und gilde dazu gebracht solo zu spielen, weil genau das auch mein Grund war solo zu spielen weil man durch das schlechte Gruppenspiel was hier bis jetzt war einfach besser solo dran war als guter 2hd dk. Aber nun ist es eben genau so wie ich es mir wünsche und man kann endlich mit Gruppen spielen (gilde) weil man nun auch mit schwächeren mitspielen durch kommt.

    Wenn du das alles nicht möchtest und lieber solo spielen willst und dir nun durch den Patch Steine im Weg gelegt werden von Seiten spiele betreiber, kannst du doch nicht die Leute die gerne Gruppe spielen und den Weg aus dem Grund hier her kommen kritisieren. Sorry da bist bei mir an der falschen Adresse.
     
    thermogoth gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Oh je..... da liegt man im Krankenhaus und liest mit und es schwant einem übles. Naja.. immerhin wird es sicher noch ein paar Fixes geben, bis ich hier rauskomme..... Aber ich freu mich irgendwie gar nicht so recht :confused:
     
  20. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also, liebe Mods,
    Es kann nicht sein, das ich nun meinen Char. Umbauen muss. Schaden rausnehmen und die Deff Werte erhöhen, die bei 80% sind aber nichts mehr bringen, wie früher.
    Es wurde von einer Verbesserung gespr. Von der der Dk wieder am schlechtesten abgeschnitten hatt!!!
    Auch wenn die Skillmenüs und Punkte schön gemacht sind, aber ich hab keine Lust wieder 1 jahr zu spielen um auf den alten Stand zu kommen!!!

    Und als Balancing ist dies das blanke Versagen!
    Der Grundschaden der Fernkämpfer wurde nun auch noch angehoben.
    Genau von den Klassen, die vorher schon alles niedergeballert haben...
    Also verschlimmbessert das ganze.

    Gebt uns wenigstens, den alten Bannerskill wieder + 35% Speed!
     
    Einmalig und Manticor gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.