Rentnergang auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von jakayba gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums


    RENTNERGANG AUF HEREDUR


    [​IMG]
    Bild Quelle: http://sumerky.deviantart.com/


    Die Rentnergang auf Heredur stellt sich vor:

    Wir sind eine deutschsprachige (aber internationale) Gilde, mit Spielern die schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. Vom blutigen Anfänger bis zum alten Hasen ist alles dabei.
    Wir haben leidenschaftliche Gruppenspieler und solche, die gerne mal ihre eigenen Wege gehen.

    Du solltest kein Problem damit haben, auch mal alleine klar zu kommen.
    Trotzdem legen wir Wert darauf, daß man bei Bedarf den schwächeren Mitgliedern hilft bzw. haben wir auch Gruppen, denen man sich immer anschließen darf. Wir nehmen jeden mit, falsche Bescheidenheit (a lá "ich bremse euch nur") sind fehl am Platz :D, denn wir möchten die Gruppe voll bekommen und Ziel ist es ja, daß man sich entwickelt. Seelensteine sind ausreichend vorhanden, jede Hand, die helfen kann, ist willkommen.

    Wir sind nicht alle High-End-Spieler oder haben zumindest nicht den Anspruch, es werden zu wollen. Leute mit solchen Ambitionen werden bei uns nicht glücklich. Hier geht es zwanglos zu, keiner muß eine Mindest-Spielstärke erreichen.
    Trotzdem haben wir ein paar sehr gute Spieler und gut aufgebaute Chars bei uns, die sich natürlich über ebenbürtige Mitstreiter freuen.
    Unsere Spieler sitzen überwiegend in Deutschland, wir haben aber auch Spieler aus Österreich und Schweden in unserer Mitte.

    Du möchtest dich bei uns bewerben?


    Unsere Aufnahmekriterien sind wie folgt:

    Mindestalter 30 Jahre, besser älter, unser Altersdurchschnitt liegt so bei 45 Jahren.

    Mindestspiellevel 95, damit für jeden was dabei ist.
    Außerdem würden die stärkeren Spieler bei uns auch mal gerne etwas auf ihrem Niveau unternehmen. Was nicht ausschließt, daß man den anderen hilft, das wird sowieso vorausgesetzt.

    Spaß am Spiel mit uns.
    Wenn ihr keine Lust auf mögliches Zusammenspiel habt, solltet ihr euch fragen was ihr bei uns eigentlich wollt.

    Normale Umgangsformen
    , was bedeutet:
    Bei der Bewerbung etwas mehr als "Hi, nehmt ihr mich auf?"
    Wir möchten Angaben zu eurem Char und euch selbst sehen und warum ihr zu uns wollt.
    Dabei geht es nicht um den DPI oder ob ihr das krasse Tier bzw. ein Blatt im Wind seid, sondern einfach um ein paar Infos, die Euch betreffen: Onlinezeiten, Alter, Klasse.... Dinge die ihr für wichtig erachtet.
    Beim Spiel sollten zumindest eine Begrüßung drin sein und wir freuen uns über rege Beteiligung am Chat (wobei der bei uns auch nicht immer vollgequasselt wird, wir können auch sehr schweigsam sein).

    Relativ aktives Spiel. Das bedeutet nicht, daß man jeden Tag und auch nicht stundenlang online sein muß, RL geht vor und es ist nachvollziehbar, wenn es manchmal nicht geht. Werden aber Chars bei uns geparkt und ohne Abmeldung wochenlang nicht gespielt, werden sie irgendwann ausgemustert.

    Keine rechtsaußenlastige politische Gesinnung, am besten ist es sowieso, dieses Thema außen vor zu lassen. Outet sich aber jemand als Freund von rassistischen und/oder fremdenfeindlichen sowie anderen rechtspopulistischen Sprüchen, ist das ein sofortiger Kündigungsgrund ohne Vorwarnung.

    Wir spielen grundsätzlich OHNE TS, wer das machen will, darf das natürlich betreiben, wie es ihm gefällt. Ist aber kein Aufnahmekriterium. Erwartungen der Bewerber diesbezüglich müssen wir enttäuschen.

    Wir haben ein kleines eigenes Forum und einen kleinen Discordserver,
    der erst einmal gildenübergreifend allen DSO-Spielern offensteht und bei dem man, wenn man möchte, die Sprachchats Rentnergang bzw. den offenen Jabbax-Tresen nutzen kann. Dort gibt es aber auch einen eigenen, nur für uns sichtbaren Rentnerbereich in Textform.
    Wir legen Wert drauf, daß wenigstens eins dieser Medien genutzt wird.
    Fragen zu Klassen, Tricks, Codes oder was auch immer werden hier besprochen.

    Anmerkung der GM:
    Viele Fragen zum Charaufbau aller Klassen sind im "Rentnerheim" und Discord niedergeschrieben. Fragende und Suchende sind angehalten, sich dort zu informieren.

    Wenn dir diese Vorgaben zusagen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
    Bewerbungen sollten in diesem Thread formuliert werden.


    Chefin wider Willen:

    Taranhobyra


    Offiziere:

    Oddy78

    Fly71

    Wachsnich

    Asibia

    Neytiry


    Aufnahmen in die Nebengilde "Rentnerpower" sind möglich... in dieser Gilde stehen aber eigentlich nur Twinks, die mehr oder weniger ein trauriges Schattendasein führen.
    Nach dem Rising-Hero-Event stehen jetzt allerdings auch ein paar hoffnungsfrohe Jungchars unserer Mitglieder in der Hauptgilde.


    GM der Nebengilde:
    Hektoria (Asibia)


    Eintrag 23.09.2021:

    Seit Sonntag dem 19.09. haben wir 14 neue Mitglieder aus der Gilde "die Flitzpiepen" in unseren Reihen. Wir befinden uns noch in der Phase des Annäherns, wobei viele Kontakte auch schon vorher vorhanden waren und es menschlich sowieso gut paßt.
    Momentan nehmen wir keine neuen Mitglieder auf.


    Dauerhaft aktuell:
    Eine Bitte: lest die Gildenvorstellung durch.

    Enttäuschungen und unnötige Diskussionen bleiben so jedem erspart.

    z.B.: Wir nutzen kein TS, (Sprach-)Discord nur marginal!

    Nachträgliche Gilden-Verbesserungsvorschläge bezüglich der Nutzung von TS oder Discord sind nicht erwünscht, das Thema ist bei uns ausgiebig diskutiert und nahezu einstimmig abgelehnt worden. Es ist also kein Zeichen von technologiefeindlichkeit/-ablehnung oder -nutzungsunfähigkeit seniler alter Knacker sondern eine bewusste Entscheidung gegen diese Kommunikationsformen unsererseits.

    Auch die anderen Punkte unserer Vorstellung haben ihre Daseinsberechtigung und dienen nicht der bloßen Anhäufung von Buchstaben :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2021
    Moudscho, apevia, oddy78 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gonvolan

    Gonvolan Junior Experte

    Gratuliere der neuen Chefin der Rentnergang und möge der Gott der Rollatoren mit ihr sein. :cool:
    Schöne Vorstellung, schönes Bild, aber irgendwie hab ich dich mit nicht ganz soviel Gesichtsbehaarung in Erinnerung. Wünsche dir ein gutes Händchen und der Gang Kistenweise gute Drops. Auf das dem Ehrwürdigen Tar-Anh' Obyra niemals sein Schwert an glanz verliert. ;)
    Gonvolan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    jakayba gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Tja, Gonvo, jetzt ist es also doch passiert :p:confused:

    Weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll :D
    Den Bart hab ich mir bei den unendlichen ZW-Runs wachsen lassen, da kommt man nicht zum rasieren, wenn man in der RL aufsteigen will ^^

    Wir nehmen natürlich auch gerne angestaubte Ex-Waldis auf, vor allem diejenigen, die Mortis tanken können :cool:
     
    Gonvolan gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @jakayba

    viel Spaß mit der neuen Vorstellung, die ziemlich schick geworden ist. :)

    Die alte Vorstellung wurde bereits durch meinen lieben Kollegen @Lynise geschlossen.

    LG Myantha :)
     
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Danke für die Blumen Myantha, kann halt schlecht aus meiner Künstlerhaut, auch wenn ich im Spiel brachial alles zerhackstücke :D
     
    Gonvolan gefällt dies.
  6. Quengel

    Quengel Junior Experte

    Allen ein schönes Wochenende ;)
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich freue mich verkünden zu dürfen, daß ein Zwerg den Weg zu uns gefunden hat :)

    Herzlich Willkommen Boobyxs :D
     
    Lurgino gefällt dies.
  8. michl11

    michl11 Foren-Grünschnabel

    Ein Herzliches Hallo an Alle :)

    Mein Zwerg ( Bruxwayne lvl 44 ) und Ich ( Michl 48) würden sich gerne bei Euch bewerben.

    Wir sind leider recht unerfahren in Dso- aber gewillt von Euch Tips und Tricks anzunehmen :D
    Online sind wir fast täglich und kein Ts kommt uns sehr entgegen.

    Sind Chat aktiv und recht Sozial ....

    ganz lieben Gruss Michl
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hi Michl,

    vielen Dank für Deine Bewerbung :)
    Da Du erst lvl 44 bist, würde ich das gerne noch mit den Offis besprechen... denn nun kommt die Erweiterung und wir werden wohl alle in den neuen Welten herumturnen. Aber wir melden uns auf jeden Fall bei Dir :)
     
  10. michl11

    michl11 Foren-Grünschnabel

    Ok .. vielen Dank für die Aufnahme :):):):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
  11. Pieselpamp

    Pieselpamp Laufenlerner

    Hallo Rentner,
    Hiermit bewerbe ich mich um die Aufnahme in eure Gilde.
    Bin 51 Jahre spiele seit 36 Jahren RPGs und seit Aug. '14 DSO.
    Hauptchar.: Aldiniana, Magierin, Lv. 50,999
    Hatte eigentlich mal vor komplett als Solist durchs Spiel zu gehen, komme da aber immer mehr an meine Grenzen.
    Ebenso bin ich erst vor ca. 3 Wochen durch die tägl. Herausforderungen ans Duellieren geraten (derzeit: Junger Zenturion).
    Ich spiele fast tägl. (zumindest Einlog-Bonus und tägl. Herausforderungen).
    Ich bin zwar nicht der große Chat-Freund, aber bereit meiner Gilde mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Ich hoffe ich finde bei euch Hilfe gegen Balor (den schaff ich alleine nicht) und in den Zwischenwelten (die sind auch nicht für Einzelkämpfer gemacht).
    Ich freue mich auf eure (hoffentlich positive) Antwort
    bis dahin,
    und
    Möge der Saft mit uns sein.
     
  12. Quengel

    Quengel Junior Experte

    Hallo Pieselpamp,

    vielen Dank für deine Bewerbung. Du wirst in Kürze von uns hören ;)

    LG
    Zorni
     
  13. Carsten68

    Carsten68 Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Rentnergilde!

    ich habe mir gerade eure Aufnahmeanforderung durchgelesen und möchte mich auf Grund der aufgeführten Punkte bei euch bewerben.
    Ich bin 48 Jahre alt und spiele seit März`14 DSO auf Heredur.

    Mein Spielername ist Petroleum und ich bin 1-Hand DK auf Level 51.(Einziger Char)
    Die meiste Zeit habe ich Solo absolviert,bin aber auch ab und zu in der Gruppe unterwegs.

    Momentan bin ich in der Wüste und in der ZW Q7 unterwegs, da ich meinen Char in vielen Punkten noch verbessern möchte und ich nicht Qualvoll oder Tödlich enden möchte um meine Rang 2 - 3 Ausrüstung zu bekommen, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch dazu entscheiden würdet mich aufzunehmen.

    Ich bin fast täglich im Spiel(zu unterschiedlichen Zeiten, bin Schichtarbeiter) und erledige meine Tages-Aufgaben, dazu kommen natürlich auch die neuen Quests.

    in freudiger Erwartung auf Positives Feedback verbleibe ich mit freundlichen Gruß.

    Carsten68!
     
  14. Quengel

    Quengel Junior Experte

    Hallo Carsten,
    Danke für deine Bewerbung. Auch du wirst von uns hören :))
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an unsere Neuen... ich krieg ja nix mit, deswegen muß unsere Vize-Chefin so viel arbeiten hehe....

    .....einen großen Dank an unsere heimliche Chefin :p:cool::D
     
  16. Quengel

    Quengel Junior Experte

    Wage dich nicht, Tara :p:p:cool:

    Ein bissl Platz ist noch :cool::D
     
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    tüdeldüüü... pfeif... ganz gaaaaanz im Gedanken schwelg :D :D


    .........also kann meine zarte Waldine noch ein bisschen bleiben? :oops:

    EDITH:
    So langsam wirds voll :D :D und ich glaube, wir sind inzwischen eine nette bunte Mischung.... ein-zwei Plätzchen haben wir aber noch zu vergeben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
  18. fischcop

    fischcop Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen :)
    Ich heiße Klaus, bin noch 48 (im Oktober ist es wieder soweit..) und spiele hier wieder aktiv seit September letzten Jahres.
    Hauptsächlich meinen Magier (55, Copweazle), den ich auch weiter spielen möchte.
    Ich bin aus dem schönen bergischen Land in NRW, bin weder TS noch Skype abgeneigt...je nachdem ob sich jemand findet...aber auch im chat aktiv...
    Falls noch Platz ist...
    Freue mich auf Antwort :)
     
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Huhu Fischcop, ich gebe das mal weiter und du wirst von uns hören :)

    Edit: Habe festgestellt, daß du schon in einer Gilde bist, wieso willst du denn wechseln? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  20. fischcop

    fischcop Foren-Grünschnabel

    Hallo jakayba,
    danke für die Antwort, aber meine Anfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt.
    Viel Spaß und Erfolg noch und einen schönen Sonntag!
    LG, Klaus
     

Die Seite empfehlen