Verhalten gegenüber dem User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Vader99 gestartet, 1 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Ich habe am 25. 08. 2018 eine Klage gegen DSO eingereicht über die Schlichtungsstelle der europäischen Union mit dem Ziel, gekaufte Items, Essenzen, infernale Zugänge und weiterführend erarbeitete Items an der Werkbank zurückerstattet zu bekommen, die allesamt durch die Lags vergangener Wochen verschwunden sind, zurückersetzt zu bekommen oder abgefertigt zu werden mit z.B. einer Rune meiner Wahl oder ähnlichem. (Meiner Meinung nach lächerliche Kleinigkeit, die in 5 Minuten erledigt sein könnte..)
    DSO hat einen Zeitraum von dieser Schlichtungsstelle von 30 Tagen bekommen, sich mit mir in Verbindung zu setzen um das zu lösen. Vorangegangene Kontakte mit dem Support, waren ja bekanntlicherweise im Sand verlaufen..."da bist Du selber schuld, da können wir nicht helfen, die Serverlogs werden nach 7 tagen automatisch gelöscht, so etwa wie im Zweifelsfalle gegen den Angeklagten und der ist immer der User offenbar..."

    Kurz, DSO hat sich natürlich nicht gemeldet und nun bietet man mir an, gerichtliche Schritte gegen DSO zu unternehmen. Irgendwie ist mir das zu kindisch, überleg es mir aber noch und muss auch an dieser Stelle ganz deutlich sagen, dass das Verhalten von DSO offensichtlich die gleiche Vorgabe an den Support ist, nämlich die Hilfe gegenüber Usern, wenn es ums Eingemachte geht, zu veweigern. Erschreckend!

    Ich denke, dass es an der Zeit wäre, sich diesem Thema ernsthaft anzunehmen, Serverlogs vielleicht längere Zeit zu speichern und den Support so auszubauen, dass solche Probleme schneller gelöst werden können.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Vader99 du widersprichst dir in deiner aussage selber :D und zwar in dem punkt wo du sagst klage ist dir zu kindisch aber wegen der läppischen kleinigkeit wendest du dich an den schlichtungshof der eu.
    nichts desdo trotz ein sehr mutiger schritt von dir auch wenns nur eine kleinigkeit ist es geht um vertragsinhalte und um recht, da bp sich nicht gemeldet hat, was vorraussehbar war (meiner meinung nach) weil sie denken der geht eh nicht weiter vorran wegen der kleinigkeit.
    würde ich an deiner stelle (und das ist auch nur meine meinung) weiter gehen, weil wenn ich schon den schritt mache, etwas gegen jemanden zu unternehmen dann ganz oder garnicht.
    aber hut hab für diesen schritt
     
  3. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Ich dachte erstmal, dass man da reagiert, bevor die 30 Tage ablaufen. Dass die mich jetzt zwingen, weiterzugehen finde ich kindisch, weil man sowas, wie schon gesagt, unspektakulär lösen könnte. Hoffe, das dies den Widerspruch auflöst und die Strategie dahinter aufdeckt.
     
  4. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    sorry aber das verhalten von dir find ich persönlich kindisch , ich persönlich bin der meinung es wird keiner gezwungen hier zu spielen , ja auch bei mir gibt es momente wo ich am liebsten mein char löschen würde aber dann fällt mir ein das mir das spiel trotz allem noch spass macht.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Vader99 firmen machen das immer , wenn sie sich sicher sind das der andere nicht weiter gehen will oder kann. die denken sich wegen der kleinigkeit die gerichte zu belästigen macht der eh net :)
    genau da liegt der knackpunkt weiter machen und denen zeigen mit mir nicht.
    @FrecheZicke ich finde nicht das das etwas mit kindisch zu tun hat, weil man laut den agb einen vertrag eingeggangen ist der beidseitig gültigkeit hat.
    als beispiel: du machst bei einem gewinnspiel mit und gewinnst den haubtpreis das auto haus usw dann willst den gewinn auch haben oder ?
    und wenn du dann klagen tust ist das auch kindisch ? finde ich nicht
     
  6. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Es wird keiner gezwungen bei Lidl einzukaufen, sollte er aber zuhause draufkommen, dass er was schlechtes gekauft hat, wirds anstandlos umgetauscht... kapiert? Ich finde es nicht kindisch, dass mein Nachbar vor einer Woche dort einen Unterbauschrank aus der Aktion umgetauscht hat, weil ein Holzteil gebrochen war... ausserdem ist gefallen oder nichtgefallen hier nicht Gegenstand der Diskussion. Das Spiel an sich gefällt mir gut.
     
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Vader99 bevor das ding hier evtl gelöscht wird wegen verunglimpfung von dso bp usw oder zu negativ :D o_O meine hochachtung hast du falls du es wirklich gemacht hast respekt einer mit mut und kurrage
     
    Vader99 gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Vader,
    klar bei was schlechtem, wie abgelaufener Milch schon. Aber wenn du zuhause feststellst das eine Milch im Karton halb leer ist, was dann?
    Hat Lidl die halb leer in den Karton gepackt? Ist es beim Zulieferer passiert weil der Fahrer nen Brand hatte und ein halbes Paket ausgetrunken hat, oder ein anderer Kunde im Markt, oder hypothetisch dein Kind auf der Fahrt nach Hause heimlich?
    Gehst du mit dem halben Milchpaket dann auch zu Lidl?
    Und falls doch, wunderst du dich, wenn sie mutmaßen, das du ggf. die Milch getrunken hast?
    Klar kannst du es versuchen. Sind sie kulant kriegst ggf. ne neue Milch, aber sicher keine Flasche Wein (Rune deiner Wahl) und wenn sie nein sagen, würdest du dann dein Geld verbrennen und wegen 50 Cent nen Anwalt beauftragen, der erst mal 100 Euro Vorkasse nimmt :D

    Insofern jeder wie er meint ;)
    Es ist nur ein Spiel.

    Xeru
     
    Fly-37, FrecheZicke und GoldGord gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Vader99

    Zu deinem Kontakt und Anliegen beim Support haben wir keine Kenntnis und entsprechend solltest du das auch dann dort klären.

    Hierzu verweisen wir noch auf diese FAQ. Dort sind die allgemeinen Regelungen zur Wiederherstellung von Gegenständen aufgelistet.

    Deinen Beitrag verschieben wir in die Speakers Corner.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  10. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    In den Regeln steht nicht geschrieben wie man sich zu verhalten hat, wenn man grade in der Werkbank 4 Items mit je 3 Goldbonis liegen hat, bevor man sich noch das Ergebnis ansehen kann, der Server abstürzt und man anschliessend feststellt, dass alle 4 Items mit je 3 Goldbonis weg sind. Waren 2 Handwaffen. Die Regeln schützen auch keinen User vor desinteressierten Supportern. Ganz klar hat der Supporter mein Anliegen überhaupt nicht durchgelesen, sonst könnte er nicht solchen Unsinn auf meine Anfrage zurückschreiben.
     
  11. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Was erwartest du *** die eigentlich von der Sache keine Ahnung haben. Hauptsache, der Support ist besetzt. Was die *** dort machen, sehen wir ja ständig ! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Oktober 2018
  12. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Das *** könnte hinkommen, Bearbeitung dauert nicht lange, weil man die Sätze " selber schuld" und "kann man nichts machen" schnell mal kopiert und eingefügt hat und damit sich die Andermant verdient hat, seinen Char weiter zu bringen. ( Ich geh davon aus, dass Supporter auch nen Char haben, anderfalls hat der hier ja nichts zu tun, weil er sich nicht wirklich auskennt) Ja, das Gesamtbild vermittelt diesen Eindruck. Liegt ja an DSO, dies zu ändern. Ich denke, ein sauberer fairer Support, würde dem ganzen Game um einige Stufen nach oben heben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Oktober 2018
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Vader99 und @DerHumunkulus

    eure Beiträge mussten geringfügig angepasst werden. Achtet bitte auf die Forenregel. Dankeschön.:)

    Es gibt leider bei einem Onlinespiel keine Garantie, dass eine Verbindung ununterbrochen gegeben ist. Gründe dafür kann der Server des Betreibers genauso sein wie dein eigener PC, Router oder die Verbindung Server deines Internetproviders.

    Das ist dann einfach unglücklich gelaufen. Ärgerlich ist es definitiv, aber leider nicht ausschliessbar.

    Wir haben bereits an den Betreiber mehrfach weitergeleitet, dass viele Spieler es besser fänden, wenn in so einem Fall das Ergebnis als abgelehnt gehandelt werden würde, was aber auch zu Unmut führen würde, wenn dein Craftingversuch ein 4 Gold Item ergeben würde und du dieses nicht vor einer Verbindungsunterbrechung annehmen könntest.

    LG Myantha:)
     
  14. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Es wäre aber nett von DSO, wenn man wenigstens die ersten beiden Slots zurückbekommen würde, so hätte man sich den Schaden zu je 50% geteilt. Den Verlust von 4 Items mit je 3 Bonis hinnehmen zu müssen ist ne Frechheit.
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.