Allgemeine Spielspezifische Fragen

Discussion in 'Archiv Rest' started by Lorindel, Oct 24, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da ich eine Woche Urlaub habe, bin ich etwas vermehrt am Farmen, was allerdings auch einiges an Fragen aufwirft, die ich nun hier stellen werde.

    1. Hotfixes: Werden nur schnellstmöglich generiert, wenn es zu Gunsten von BP geht, siehe Ratking. Der Mhorblik-Bug wurde nicht behoben und wenn ich richtig liege auch nicht der Giftwurmbug. Warum??

    2. Eben(von 0.30-2.30) 2 Stunden Herold auf Inf 1/2 verprügelt, Skalierende Dungeons. Auswertung...
    a. Telluriansiche Kerne droppen selten, wie soll man die erfarmen??
    b. Goldenes Garn dropt selten
    c. Lockende Augen dropt selten
    d. Kalkstein dropt selten
    e. Mantelteilitem zum Bauen von Stahlhartes Magma wohl ein 0,01% Drop
    ...warum sind dir Drops so geringfügig angesiedelt??

    3. Bosse in den Skalierenden Dungeon haben mehr Power und Leben, wo wurde das von der Com gewünscht??

    4. Bosse in der ZW haben mehr Power und Leben, wo wurde das von der Com gewünscht??

    5. Warum wurden die Händler in den ZWs abgeschafft?? Betrifft auch die Events wie Neumond etc..., wie sollen Neulinge an die Setteile kommen, wenn die eine sehr geringe Droprate haben und dazu auch noch mit skalierenden Werten??

    6. Warum werden Wünsche der Com nicht umgesetzt?

    7. Warum betitelt BP Wünsche der Com als Wünsche der Com wenn die nie gewünscht wurden??

    8.Warum werden ***Vielspieler*** in diesen eigetlich tollen Game bevorzugt?

    9. Warum wird das Game auf Leute in Punkt 8 ausgelegt?

    10. Habe letztens für 87k Knochenmünzen in Hiraja den Mantel gekauft, alle aufgetrennt, ist das richtig das man pro Mantel 1mal Goldenes Garn bekommt? Oder gabs am Anfang mehr??


    LG Schattenherz
     
    Last edited by moderator: Oct 24, 2019
    Faem likes this.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    jo gab mal mehr ^^ aber wenn hilft das jetzt auch nicht weiter ^^
     
    Lorindel likes this.
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel

    Es ist ungünstig, das so zu pauschalisieren. Hotfixes werden stets so schnell wie möglich gemacht, das ist allerdings nicht bei jedem Bug gleich einfach und nimmt somit auch unterschiedlich viel Zeit in Anspruch.

    Du erhältst ja in jedem Run unterschiedliche Dinge, somit kann man eigentlich nicht davon sprechen, dass alles "selten" droppt, wenn du ja (fast) immer wenigstens einen von den o.g. Gegenständen erhältst. Feedback zu den Drops kannst du besser im Feedback zum jeweils neuen Release anbringen, da wir das dort dann generell einsammeln und weiterleiten können.

    Im Zuge des Game-Rebalancing wurde sich um diese Punkte Gedanken gemacht, wobei herauskam, dass das Spiel an vielen Stellen als zu einfach empfunden wird. Für konkretes Feedback dazu kannst du dir ja die älteren Feedbackthreads vor dem Rebalancing durchlesen. :)
    Es werden auch Dinge umgesetzt, die der Community in dem Moment evtl. nicht so gefallen, aber langfristig die Entwicklungsrichtung des Spiels tragen sollen.

    Erst einmal: Wünsche der Community werden durchaus umgesetzt, wenn auch nicht alle. z.B. die Transmogrifikation, die sich viele Spieler über Jahre gewünscht haben. Auf "Wünsche" die sich nie gewünscht wurden, kann natürlich nicht eingegangen werden. Im Endeffekt sind es Designentscheidungen, was umgesetzt wird und was nicht.

    Wir haben deinen Satz mal entsprechend der Forenregeln editiert und einen dadurch bezugslosen Beitrag gelöscht. Das Spiel wird nicht auf eine bestimmte Basis von Spielern ausgelegt, sondern so entwickelt, dass alle Spieler Erfolgserlebnisse haben können, sich allerdings auch Differenzen zwischen Spielern die häufig spielen und den Gelegenheitsspielern auftun.

    Mehr Infos dazu gibt es hier.

    LG, Vithrandur.
     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Den Link zu den Änderungen hast du ja schon. Kleiner Tip, steht bei den "Verbesserungen" :D
    Dabei ist Verbesserung aber wohl eher so zu verstehen, das es unfair war, mit einer Runde Tiefen des Todes mehr goldenes Garn zu bekommen, als mit einer kompletten Runde ZW. Klar man hätte auch dort erhöhen können ......
    Aber Hey. Mal gewinnt man, mal gewinnen die anderen ;)
    Dafür braucht man für Mäntel jetzt weniger Steigerungskerne als Anfangs.
    Es wird also nicht immer alles aufwendiger :D

    Xeru
     
  5. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi :)

    War mir irgendwie klar. ***

    Hi :)

    Welche Verbesserungen?? Kann da keine Erkennen, eher sinnlose Beteuerungen BPs das Spiel sehenswert zu machen (laut ihren Aussagen) was aber ja nicht stimmt.


    Hi Vith :)

    Mag sein, aber der Ratking wurde SOFORT gefixt, die anderen Bugs nicht. Warum? Und bitte schreib nicht wieder das gleiche, denn das kann niemals wahr sein. BP hatte genug Zeit die anderen Bugs zu fixen, gemacht wurde nichts. Ich will gern wissen warum? Wenn du keine konkrete Antwort hast, frag nach.

    Warum sollte ich das tun? Das Forum wird doch eh bald totgeschwiegen, gibt doch nen netten Thread hier, das BP alles über Social Network machen will, uns also im Dunkeln lässt.

    Und wenn man gezielt auf etwas farmen will, wie soll man das dann machen??? Erklärung wäre nicht schlecht...

    Rebalancing...lol...wenn ich das schon lese. Habe vor einigen Minuten Neumond auf INF 4 gespielt, Solo, absolutes Essigrab. Wo ist das mit dem Rebalancing im Einklang zu bringen? Sehe da nichts. Vor diesen (entschuldige bitte) Müll-Releases konnte ich solo nen Boss mit meinen Werten auf INF 4 gut killen, nun muss ich tausend Rote Essenzen aufbringen. Das ist kein Fortschritt, sondern eine Abwertung der Chars.

    Mag sein das dass gewünscht wurde, aber das ist ein Müll-Release (sorry) da ich mir entweder alles ERKAUFEN soll was ich mal hatte bzw erspielen muss.

    Das war keinerlei Beleidigung, sondern Kritik. Allein die Tatsache das...

    a) der Ratking gefixt wurde und nie mehr dropte
    b) Goldenes Garn nach Auftrennen von Mänteln von 10 auf 1 reduziert wurde
    c) bestimmte Dinge garnicht mehr droppen (Edelsteinrezept blau)
    d) das Spiel sich unweigerlich zum Essigrab oder auch "Kauf dich Hoch" entwickelt
    e) weniger Klee in den Grotten erspielbar sind wie am Anfang
    f) die loyalen Gamer und Payer (jene die das Spiel finanzieren, die arbeiten gehen, Familie habe etc) nur noch von BP *** werden

    Wo ist das ein Erfolgserlebnis, wenn ich dafür mehr Zeit und Ressourcen aufbringen muss als...ach hast du ja auf "Vielspieler" glaube geändert, ***

    ***

    Neuere Fragen:

    1.Warum, hab dir ja geschrieben war auf Inf 4 im Neumond unterwegs, war mir eine Lehre, droppt kein Rang 8 Zeug??

    2.Warum kann man an der Werkbank keine Gegenstände mehr herstellen? Angeblich wurde das verbessert, aber jeder Craftversuch, um 4 Platinwerte zu übernehmen gingen schief.

    3.Weitere Frage zu 2tens...wo droppen denn eigentlich Leg Items? Dachte gelesen zu haben, das die nun besser droppen sollen, wo BITTE??

    4. Zudem will ich wissen, ob ich auf der Abschußliste stehe, weil ich hier nur meine persönliche Meinung schreibe. Inzwichen wird ja jedwede Kritik als Hetzte ausgelegt. Das ich von Myantha und Cosopt nichts mehr halte, und die hier verschwinden sollen liegt ja auf der Hand, vom Support halte ich auch nichts mehr, die halfen mir alle nicht...steh ich auf der Blacklist bei BP?


    Derzeit ist das Spiel Frust, wenn du was erreichen willst BEZAHLE oder sei einer derjenigen...***. Das ist definitiv der falsche Weg, ich bin bald 8 verfluchte Jahre hier, sowas wie es derzeit läuft. hab ich noch nicht erlebt. *** Ich kann nachweisen das man mir mehrmals mit Spielecharaccountsperrung drohte, und das nach langen 8 loyalen Jahren und bei 22000 Euronen die in meinen Char stecken?

    Wo ist CM Jesse, der soll mal Licht ins Dunkle bringen, ***

    Schattenherz
     
    Last edited by moderator: Oct 25, 2019
    Celinitat likes this.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Lorindel,
    naja ich hätte es auch nicht "Verbesserung" genannt. Da war meine Aussage schon von leichter Ironie angehaucht :D
    Allerdings war das Verhältnis von Aufwand/Ertrag halt nicht in Ordnung. Es war wirklich pipifax einfach sich 10 goldenes Garn mit einer Runde Tiefen ohne Essenzen zu erspielen. Im Vergleich dazu ist eine Runde ZW mit Boss oder gar Port nen ganz anderer Aufwand.
    Das das irgendwo "geradegerückt" werden musste/würde war doch klar. ;)

    Aber auch das ist doch keine Neuerung hier im Spiel. Wie auch im echten Leben muss man manchmal schnell sein.
    Die ersten kriegen die verbilligten Kontingente bzw. die Sonderangebote oder hier im Spiel die anfänglich mitunter etwas zu freigiebig eingestellte Droprate ;)
    Aber das war auch schon zu Level 40er Zeiten so, bei den Levelups (z.b. Fleischkammer ;)) genauso etc. Pp.

    Naja bei einer Runde kannst du das auch nicht erwarten :rolleyes:
    T8 Zeug ist und war (bei mir auch von Anfang an :p) selten und droppte aus zig inf4 Runs nur sehr selten.
    Hab aber irgendwo hier oder im englischen Forum mit einer geschrieben, die 4-5 t8 items bei bdu bekommen hat und das wenig fand :D

    Ohne böse sein zu wollen, dann hast du deinen ehemals vielleicht hohen Stand nicht weiter ausgebaut ;)
    Man kann sich bei Dso halt nicht auf dem erreichten ausruhen.
    Schau mal in den "zeigt her eure magier" Thread. An jamet und anderen siehst du, was derzeit möglich ist.
    Und das sind nun mal über 70k Schaden, bei 80% Krit, 5fachem krit-schaden und 3.x Speed bei guter Deff. mit weissen Essis.
    Und das sind Werte ohne Mortisset.

    Etwas das du als eingefleischter Solo-Spieler auch nicht gern hören wirst, ist dass in Gruppe halt, bei ausgewogener Stärke dank Boni und Synergieeffekten und weil die Stärke der Gegner zwar ansteigt, aber sich mit 3,4 oder 5 Spielern bei weitem nicht ver-3,4 oder 5facht, alles einfacher wird.
    Und auch das Mortisset ist eher etwas für Gruppenspiel, als für Solo-gamer.
    Aber es ist nun mal auch ein MMORPG ;)

    Xeru
     
    Lorindel likes this.
  7. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Nun, ich bin gestern teilweise in 2er Gruppe, teilweise alleine bei Ninkasi den ganzen tag inf4 gelaufen.
    Nicht ein t8 teil, platin wenn überhaupt miese werte und dann auf items die keine sau braucht.
    Die dropsituation ist wirklich überaus mies.

    Übrigens, Xeru, in Gruppe spielt es sich wirklich leichter. Spinne auf inf 4 in 30 sek gelegt. Aber auch hier, nix. Bei den Bäumen
    auch nix.

    Alles nur noch sehr ernüchternd.
     
    Lorindel likes this.
  8. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi Xeru :)

    Sicherlich hast du dahingehend Recht, aber da frag ich mich ernsthaft, warum das so auf die Liveserver kommt.

    Richtig, aber dann sollte BP sich das vorher überlegen.

    Nett gemeint von dir, aber war nicht nur eine Runde. Hab sogar den Hexensucherhut bekommen, der war sogar von den Werten besser als der alte bei Levander liegende. Hab sogar Karabossa/Magotina ein 2tes mal gerufen da ich noch genügend Holz hatte, bin glaube nun unter 1900 gerutscht.

    Ich weiß was du meinst. Ich hab bei Levander die Q7 Waffe liegen mit 95% Damage, also starkes Teil, auf T7. Nutzen kann ich die aber nicht, da an der Werkbank beim Craften nichts geschieht. Hab erst letztens einige 1000 Gold an der Werkbank sinnlos verscherbelt. Jetzt geht das Farmen nach Leg Items wieder los. Und wie du sicherlich weißt, an der Werkbank ist das Craften fast aussichtslos geworden. Wie soll man sich da verbessern??

    Mortisset hin oder her, mag sein das es Vorteile hat, aber derzeit hat dieses Set keine Prio bei mir.

    Solospieler kommt eher daher, das ich nur in der Nachtschicht arbeite. Wenn ich früh heim komme und meine Daily mache gehen andere arbeiten. Und Nachts ab 0.00 ist auch kaum einer online, und mit Randoms spielen...du weißt das dies eine sehr knifflige Angelegenheit ist.

    LG Schattenherz
     
  9. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    weshalb kann ich den eimer/kübel nicht freischalten...habe alle soweit erledigt! ...?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    bin für tips empfänglich^^
     
    Last edited: Oct 25, 2019
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Vorab: Dein Beitrag wurde an mehreren Stellen editiert, da sie gegen die Forenregeln bzw. die Anweisungen vorherigen Kollegen (und zuvor dann schon gegen die Forenregeln) verstießen. Für das erneute (wissentliche) Einstellen, div. Betreiberdiffamierungen, Beleidigungen ganzer Spieler- bzw. Sozial-Stufen, etc. hast Du Punkte (und dabei eine Sperre) erhalten.
    Wir würden uns wünschen, dass Du - wenn Du Dein (negatives) Feedback abgibst - endlich mal die Forenregeln bzw. die Anmerkungen von uns bezüglich Deiner "persönlichen Rachefeldzug-Themen" berücksichtigen würdest. Und ja, Deine Beiträge sind stellenweise hetzerisch (- erkennbar durch rote Sterne u.a. -) und gehen unter die Gürtellinie verschiedener Menschen und Sozialschichten.


    Nachfolgend wird nun auf lediglich die Teile eingegangen, wo Du nicht bereits von meinem Kollegen im Vorfeld oder jüngst von anderen Spielern eine ausreichende / erklärende Antwort erhalten hast. Solltest Du immernoch Probleme mit den darin behandelten Thematiken haben, lies die Passagen nochmal nach.


    Ziel setzen. Map betreten. Monster/Erz farmen. Map verlassen. Das Ganze von vorn.


    Wenigstens ein Einsehen Deinerseits, dass es auch andere Wünsche gibt neben Deinen. :rolleyes:
    Wie in jedem Spiel stand es Dir frei etwaige Items aufzuheben. Wenn Du das (im Gegensatz zu manch anderen) nicht gemacht hast, dann musst Du es jetzt eben wieder ggf. erfarmen.


    Ohje, wenn Du das als Kritik siehst und nicht als Beleidigungen - was es aber nunmal gewesen ist -, dann wünsche ich Dir innigst, dass Du niemals in die von Dir "verteufelte" Sozialschicht fällst. ;)


    Tipp: Lies mal hier.


    Natürlich, da ein viel zu schnell mit Knochenmünzen kaufbarer Mantel, der auf diese Weise nunmal zuviel Goldenes Garn erzeugen würde, das ganze System ad absurdum führen würde.


    Nur weil etwas "Dir" nicht gedropt ist, ist es noch lange nicht verschwunden.


    Versuche mal einen objektiven Vergleich anzustellen von "damals" vs. "heute" und was man "heute" bereits alles kostenlos erhalten kann. Von einem "Kauf Dich hoch" sind wir noch ungefähr soweit entfernt wie wir Beide vom Friedensnobelpreis. ;)


    Pssssst... kleiner Tipp: Inf4 entspricht Rang 7 im Item. Rang 8 sind seltene Zufallsdrops, die regulär erst bei Inf5 existieren würden. Zu erwarten, dass man ("immer") ein Rang-8-Item in einer primär Rang-7-Zone erhält, ist ... hmm... widersinnig?


    Werkbank funktioniert einwandfrei, eben probiert. Vllt craftest Du aber auch einfach falsch oder eben zu wenig. :)


    Wo Du das gelesen haben willst, würde mich auch interessieren. Zu Deiner "Beruhigung": Sie droppen nachwievor hin und wieder.


    Persönliche Meinung ist "okay". Regelverstöße, Beleidigungen ggnü. Betreiber, andere User, Sozialschichten sind hingegen nicht okay. Wer hetzt, der muss sich nicht wundern wegen "Hetze" angeklagt zu werden. Was den Support angeht, so wird dieser schon einen triftigen Grund gehabt haben, wenn man bedenkt, wie Du stellenweise hier in der Vergangenheit im Forum geschrieben hast, wovon nur wenige User etwas gesehen haben. Wenn Deine Tickets genauso aussahen (im gleichen Ton, Stil, etc.), dann würde es mich absolut nicht wundern. Übrigens - am Rande - die einzige Liste, die ich aktiv pflege, ist meine Einkaufsliste. :p (Und da stehst Du nicht drauf.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Last edited: Oct 25, 2019
  11. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    da niemand darauf eingeht, gehe ich mal davon aus das ich in eine art wiederholungsrunde darf...
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @dickerhals1

    Das hat mein Kollege wohl übersehen. Entschuldige bitte.

    Bei der Aufgabe ist es so, dass du mal testen solltest von verschiedenen Positionen aus den Eimer anzuklicken. Das ist etwas schwierig manchmal den richtigen Punkt zu erwischen.
    Worauf du noch achten solltest, dass sich die Questzutaten in deinem Standardinventar befinden. Also nicht bei Levander und nicht auf der Premiumseite.

    Dann sollte die Aufgabe eigentlich lösbar sein.

    LG Myantha :)


    EDIT:
    Nachfolgende Beiträge, die lediglich zur Hetze/Stimmungsmache dienten, polemische und diffamierende Inhalte besaßen und über bereits abgeschlossene Themen sprachen, wurden entfernt. Spieler gemäß dessen bepunktet.
    (Cosopt)
     
    Last edited by moderator: Nov 9, 2019
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Thread Status:
Not open for further replies.