Runner ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rudddi gestartet, 1 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    das kommt dabei raus, wenn man theoretisch recht hat (was du hast) es praktisch aber ganz anders aussieht. greifst dir wohl mal wieder nen master dk als beispiel raus mit mehr als 1 k dmg selbst einhand und wenigstens 2 treffer/sek. jeder halbwegs gekonnte magier haut doch nach ner kopfnuss sofort mit teleport ab oder macht frostnova. also wirklich. was du da beschreibst ist etwas dolle verallgemeinernd. sei mir bitte nicht böse, aber dann biste entweder ein eher mäßiger spieler, hast schlechte stats oder das ganze drakenland ist plötzlich voller oberfieser drachenkrieger.
     
  2. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Hmmm, meine Beobachtungen und Auswertungen (siehe vor allem aboslute Werte) besagen was anderes... >> PvP Statistikcenter - Heredur (Flagge wird bei Gelegenheit auch noch gemacht)... viele scheinen zu vergessen, dass auch Mages gegen Mages kämpfen, wieviele Feuerbälle braucht man nochmal um einen Mage zu töten?

    Außerdem, wieviele DKs machen 10 k DMG nach einer Kopfnuss? Vor allem mit 1Hand? o_O

    Weiters, muss ein Präzi nach einem Jagdpfeil als auch ein Schmetterschlag nach einer Kopfnuss mal ankommen, während u.a. ein Meteor Flächenschaden anrichtet ohne vorher einen Vorbereitungsskill von nöten ist. Wär ja noch schöner, wenn z.B. DKs direkt mit 2 Meteoren/Feuerbällen umzunieten wären.

    10 K schaff ich zwar auch, aber dann brauch ich etwas stärkeres als blau in meinem Essenzslot und kriten muss man dann auch noch, demnach sind hier schon einige "ABERs" von nöten :) ... obwohl ich schon fett Schaden durch 2Hand austeilen kann würde ich meinen und auch bei 6vs6 oft weit vorne bin beim killen.

    ... und ich galube nicht, dass du über deine Killquote klagen müsstest Macros :D


    Gruß, Ara
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
    Mapex91 gefällt dies.
  3. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    das ist es ja was ich meine. er hat nicht unrecht, denn theoretisch ist es möglich. kommt aber selten vor und sollte nicht unbedingt als so generell wie es den anschein hat nach seiner auflistung gesehen werden. ich geb ja auch gern zu, dass es beim 1v1 anders aussehn mag, da ich das nicht oft spiele, kann ich da weniger zu sagen, aber beim 5v5 -meinem hauptspielplatz- machen (fast) immer die mages entgegen seiner aussagen die meisten kills, dmg und supporterpunkte. beim 3v3 ist es etwas ausgeglichener. zu behaupten jedoch, mages würden keine kills setzen...hm...fail!
     
  4. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Theoretisch ist alles möglich :) ... 1vs1 ist jedoch komplett verzerrt durch die Erschöpfung.

    ... und trotz Erschöpfung, haben die Mages im 3vs3 laut Zahlen um Längen die Nase vorne bezüglich Kills. Soweit ich mich nicht täusche, werden Kills durch die Erschöpfung dem überlebenden Spieler auch nicht angerechnet... oder täusche ich mich da jetzt? ... demanch ein weiteres Indiz dafür,dass für die Durchschlagskraft der Mages spricht.

    ... und wie geschrieben, Mages spielen wohl auch gegen Mages. Da werden sicher die meisten Kills geholt, was wiederum stark für den DK spricht.

    Jedoch ist hierbei lustig, dass vor allem Waldis im 3vs3 offensichtlich deutlich weniger oft sterben als DKs :) Ebenso Mages, nur ist hier die Differenz nicht derart hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  5. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Erstamal @Macros, die 7k mit Spezialschuss sind weit untertrieben... ich mache bei den meisten EINhand Dk im Duell 3k Schaden bei einem Krit pro Hit (Ja der Schuss trifft dreimal ;)) ... da kommen also bis zu 9k raus, allerding müssten dann alle drei Schüsse treffen, nicht geblockt werden UND kritten, was definitif sehr sehr selten vorkommt...


    Hab heute (gestern) einige Beobachtungen im 1v1 gemacht....
    Erstmal hab ich bei über 50 Matches nur einen Dk angetroffen der eine reelle Chance gegen mich hatte (war ein Marshall) und der dann auch gewonnen hat, was einfach daran liegt das die meisten direkt auf mich und zudem in meinen Bleihagel reinspringen und erstmal ne Rakete und nen Spezialschuss abbekommen.. da sind die meisten sofort tot wenn sie nicht sehr großes Glück haben.
    Allerdings habe ich selbst gegen sehr schlechte Zenturion Magier (wohlgemerkt ohne Befreiung für die Rakete) sehr große Probleme und gewinne nur wenn sie einen massiven Fehler machen oder einfach kein Gameplay besitzen..
    Dazu sollte man evtl beachten das man als Zwerg ja theoretisch einen Magier durch Running mit den mechanischen Geschützen langsam aber sicher töten kann, nun ich kann bestätigen das das mit Sicherheit keines Falles so ist wenn der Magier auch nur ein bischen Laufgeschwindigkeit hat!
    Was den Waldläufer im 1v1 angeht kann ich nur hier von Fairness gegenüber dem Zwerg reden... den ausschließlich hier ist es von den Skills ausgewogen und keine Seite ist klar im Vorteil!
     
  6. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    zwerge sind halt ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 September 2014
  7. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Es sieht praktisch so aus, dass fast alle Dks im 3vs3 mehr als 1k Grundschaden haben ;)
    (Damit meine ich den PVP-lvl 40-Bereich)
     
  8. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ja ja.....
     
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    willst ein Duell? ;)

    und darf man eine Klasse im Forum eigentlich so direkt beleidigen?^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 September 2014
  10. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    igitt..ich nähere mich zwergen nur im schutzanzug. pgh imp
     
  11. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Es geht hier auch nur um Theorie:rolleyes:
    Ja der Mage nutzt seine Befreiungsskills
    Welcher DK nutzt aber bitte nicht Drachenhaut in Singu wenn es geht?

    Meine Auflistung gingen jeweils von den Schadensoptimalfall der Klassen aus, und da ist es eindeutig, dass der Mage am wenigsten austeilen und einstecken kann, selbst im Optimalfall.
    Wenn er also theoretisch am wenigsten austeilen kann und am wenigsten einstecken kann, dann bleibt nur die Rolle als Supporter.
    Und ja, ich mach auch 20, 30 oder mehr Kills pro Runde, allerdings nicht indem ich gegen Dks kämpfe, sondern die anderen Klassen, vor allem die gegnerischen Supporter mit umhaue
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Eisenfaust,


    Trotz Deiner "Tapinophobie" ( ;) ) musste ich Deinen Beitrag editieren. Bitte achte mehr auf Deine Wortwahl im Forum.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Kambra gefällt dies.
  13. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    um mal homer zu zitieren: "theoretisch funktioniert auch der kommunismus. theoretisch"
     
  14. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Man beachte hierbei, dass Drachenhaut nicht zum befreien geeignet ist, wenn die Singu zuerst gecastet wurde, somit keine Wirkung besitzt, wird sie im nachhinein aktiviert... da muss man schon (am besten) mit Sprung oder Ansturm raus.

    In diesem Sinne ist Drachenhaut als Angriffsskill gut zu gebrauchen, wenn sich ein Mage in seiner Singularität verstecken möchte :)

    Singu + Mage -> Drachenhaut -> rein ins Vergnügen :D


    Ist dem so?
    Von was für einem theoretischen Optimum sprechen wir?

    Beim einstecken geb ich dir pauschal betrachtet durchaus recht.

    Beim austeilen nicht ganz. Da habe ich andere praktische Erfahrungen sammeln dürfen.

    Drei (zwei) Aspekte die ich beobachten kann, getestet habe (mit anderen Mages), die dem Magier einen höheren Schadensoutput gegenüber den anderen Klassen und im PvE ermöglichen:
    • (Fernkampf (= first strike & dynamischeres Gameplay vor allem gegenüber dem DK))
    • mehr AoE Spells als andere Klassen (geringere Zielgenauigkeit von nöten)
    • mehr Schadensoutput auch bei geringerem DPI, aufgrund gegebener Skillkombinationsmöglichkeiten und der Möglichkeit diese direkt und in hoher Frequenz zünden zu können
    Bezüglich Runspeed, erlaube ich mir zu behaupten, dass dieser für Fernkampfklassen schwerer wiegt, aufgrund des gegebenen dynamischeren Gameplays (Stop & GO, sprich fließenderer Übergang von Lauf zu Angriff und vice versa)

    Natürlich sind das nur theoretische Überlegungen :D


    LG, Ara
     
  15. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Same for you;)

    Wenn ich mit einem Feuerball sage und schreibe 300 Kritschaden an einem DK anrichte, der 10k Leben oder mehr hat, dann kannst das auch als nette Wutaufbauhilfe betrachten, mehr ist es doch nicht mehr. Zudem ist persönliches Geschick schwer in so eine Diskusion einzubeziehen;)
    Stimmt, bringt nur nichts wenn die keinen Schaden anrichten:D
    Unterm Meteor kann man noch gemütlich ein Piknick veranstallten und danach langsam weggehen, der Blitz ist noch lächerliche, der trifft nichtmals Bewegungslegastheniker und wie oben erwähnt hilft der Feuerball, auch dank BPs mithilfe, nur noch recht wenig

    Und doch ist man komischerweise in 90% der Fälle weit hinter 2h DKs beim Schadensoutput im 5vs5:rolleyes:


    Das euer Schadensoutput theoretisch am höchsten ist belegt ja auch eure Dominanz im PvE:p
     
  16. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Was den Schadensoutput des Magiers angeht möchte ich noch eine kleine nicht ganz unwichtige Sache hinzufügen...
    Ist euch schon aufgefallen das die meisten Angriffe des Magiers keinen physischen sondern elementaren Schaden machen?
    Klar gibt es Leute die sehr sehr viel Widerstände haben, die Drachenschmerzkette ist auch recht hilfreich gegen Feuer, aber die meisten durchschnitts Dk und auch andere Klassen kommen kaum über die 500 raus. So kann z.B ein Kettenblitz mit gerademal 44% Grundschaden unter Umständen mehr Schaden anrichten als z.B der Jagdpfeil eines Waldis mit 60% obwohl die beiden den genau gleichen Grundschaden haben!

    (Könnt das ja auch gerne mal in Blakborg ausprobieren, da haben die Monster einen sehr hohen Rüstwert im Vergleich zu den Widerständen ;))



    Das stimmt nicht ganz... als Beispiel der Dk hat doch seine beiden Rundumschläge... die haben eine extrem große Reichweite und wenn der dk direkt auf einen draufspringt hat man kaum eine Chance auszuweichen.
    auch der Zorn des Drachen ist nicht zu unterschätzen was AoE angeht, er schlägt ja nicht nur einmal kurz ein wie der Meteor sondern bleibt mehrere Sekunden bestehen und blockiert das Gebiet wenn man keinen Schaden nehmen möchte (der wohlgemerkt sehr hoch ist)

    als einzige Ausnahme seh ich da den Kettenblitz, den der trifft mehrere Feinde auch wenn man es nur schafft einen einzigen zu treffen oder wenn ein Feind auserhalb der eigentlichen Reichweite steht... dürfte jedem von 6v6 bekannt sein.. ;)
     
  17. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    dürfte ich bitte wissen, welchen rang du innehast?
     
  18. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    90? Acha, etwas utopisch Angabe würde ich meinen.
    Dann spielen wir wohl unterschiedliche Spiele :D

    Aber wir können gerne auch hier eine Datenerhebung vollführen, um der Sache näher auf den Grund zu gehen.

    Der Thread von xEthnic: >> PvP Runden - Ruhmpunkte, Dmg, u.ä. - Kommentare & mehr, zeigt ein paar Ergebnisse aus 5vs5 und bis jetzt genau das Gegenteil deiner Behauptung :)

    Theoretisch und man muss einen 2H DK spielen :p

    ... auch Mages mit schlechterem DPI müssen ihre Angriffe gut dosieren und verteilen, damit sie nicht die Aggro ziehen... wobei hier natürlich "Zorn des Drachen" und der "Rundumschlag" schon genial sind, um Mobs gut zu binden, keine Frage.
     
    xEthnic gefällt dies.
  19. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Scheint so:D
    Sehe ich einen 2h DK im lvl 40er PvP-Skill Bereich weiß ich zumindest, dass es sehr weh tun wird denen zu begegnen...und zwar ausnahmslos
    Diese hauen dann auch mal mitm Rundumschlag 9k Krit raus

    Können wir gern, mal machen
    Weil er dazu auch nicht taugt;)
    Wir müssten dann schon noch unterscheiden zwischen 1h Dks, die Flaggen holen wollen und 2h DKs, die Schaden anrichten wollen

    Was, wenn man als Dk Schaden anrichten will, unabdingbar ist

    Kenne keinen Mage der einen 2h Dk die Aggro klaut:rolleyes:
     
  20. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Eben. Also müssen wir gleich anfangen Rosinen herauszupicken :D

    Werde gerne demnächst alle Ergebnisse meiner Kämpfe speichern, bin zwar bei weitem kein Goodmood, werde jedoch mein bestes geben und mit max. blauen Essenzen (grün?) spielen... Indianerehrenwort :)

    Wenn der (2H) DK derart überlegen ist, weshalb spielen in etwas doppelt so viele Gamer den Magier? ... und immer noch so viele DKs 1Hand? o_O

    Kenne keinen gleichwertigen Mage der einem 2H-DK nicht die Aggro klauen kann :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.