Tool zum Bogenvergleich...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 8 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zusammen

    Wollte mal fragen ob jemand von euch eventuell schonmal ein Vergleichstool fuer Waffen zusammengebastelt hat und hier reinstellen kann...

    Habe einen Bogen mit Waffenschaden gefunden und moechte wissen ab welchen Steinen mein absolut Schadensbogen schlechter wird..

    Schonmal vielen Dank im vorraus ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  2. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    Gibt doch ne formel im sammelthread. denke mal die kannste dafür verwenden
     
    Waldschaum gefällt dies.
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja stimmt schon. Dachte eben eventuell hat jemand schon ein kleines progi gebastelt....wie mit dem dpi rechner ;o)
     
  4. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hallo,
    an dieser Stelle würde ich auf die Excel Tabelle vom User "Herr_Niemand" verweisen.
    In einem seiner Youtube videos stellt er die vor und stellt sie auch dort zum download bereit.

    Mit ihr kann man recht gut den Schaden pro Sekunde einer Waffe bestimmen
    und zusätzlich auch die Steigerung beim Auf-Glyphen.

    Hawk
     
    Waldschaum und Saabia gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Sir_Hawk

    werd ich mir gleichmal anschaun ;o)

    Danke & Gruesse

    Saabia
     
  6. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    So eine Excel-Tabelle ist schnell erstellt. Im Formelthread von Ultrapeinlich steht auch eine Formel zur Berechnung des Waffenschadens und des Charschadens.
    Grad beim Waffenschaden geht so eine Tabelle schnell: Es sind ja 6 mögliche Felder zum Ausfüllen. Paar Minuten und sie ist fertig. Beim Charakterschaden (schönes Wort :) ) muss man halt alle Items berücksichtigen. Dies kann Zeit in Anspruch nehmen, gebe ich zu.
     
    Saabia gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na so wie ich dich kenne hast du da bestimmt ganz flott was zusammengebastelt...
    muss doch wissen was mein "Charakterschaden" ist..;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Waldschaum gefällt dies.
  8. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Deine "Charakterschaden" ist enorm :) Aber ich sage nicht, in welche Richtung :rolleyes:

    Bei mir sieht es so aus. Klar, hat etwas gedauert. Aber beim Glyphen brauche ich nur einen Wert zu ändern. Und kann verschiedene Ziere besser vergleichen. Die Abweichung ist beim Maxdmg 3 Punkte, bei Mindmg 1 Punkt.
    [​IMG]
     
    Saabia gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja sowas hab ich mir vorgestellt!
    Danke fuers Komplient ueber meinen enormen Charakterschaden ;o)
     
    Waldschaum gefällt dies.
  10. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Die Formel sieht so aus: =(B7+B11+B20+D3+F3+F4+F5+F6+G3+G4+G5+G6+H3+H4+H5+H6+I3+I4+I5+I6+J3+J4+J5+J6+K3+K4+K5+K6+L3+L4+L5+L6+M3+M4+M5+M6+N3+N4+N5+N6+O3+O4+O5+O6+P3+P4+P5+P6+Q3+Q4+Q5+Q6+R3)*(1+(B9+B15+B17+B18+B19)/100)

    Eigentlich kann man mehr als die Hälfte an den Feldern auslassen, da sie für Kopf, Schulter, Torso usw stehen. Und auch alle 4 Slots mitberücksichtigt sind. Es reicht ja nur ein Feld für die DMG-Items und ein Feld für den absoluten Schaden pro Item. Dann würde die Formel auch nicht so ellenlang sein.
     
    Saabia gefällt dies.
  11. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.