Varholm vs Blakborg/Vollmond vs Neumond ---> Scherbenverbrauch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Liebe Leute,

    ich habe Neumondevent (also das reine Erspielen der Draken) bisher nur 2 mal gemacht. Es war mir immer ziemlich anstrengend und monoton. Zudem finde ich den Aufwand in Relation zum Vollmonevent völlig unverhältnismäßig.

    Nachfolgend meine Berechnungen dazu. Hier ist der Essenzverbrauch für die Bosse nicht eingerechnet. Es geht nur um das Bestehen der Events um die Draken zu erspielen.

    Um das Nemondevent abzuschließen benötigt man ca. 2800 Holz. Im Schnitt droppt bei uns in der Gilde ca. 80-90 Holz pro Run. Nimmt man den Mittelwert von 85, braucht man ca. 33 Spähren und somit (x7) 231 Scherben!
    Um diese zu bekommen muss man schon nicht unwesentlich lange farmen (die Berechnung erspare ich mir hiermal, da jeder weiss wie lang ein Run q3 oder m2 dauert).

    Um das Vollmondevent abzuschließen benötigen unsere OP-Chars ca. 4000 normale Essis (keine Karten). Der Großteil ca, 6000. Hier werden nur die Heuler gefarmt. Um 6000 Essis zu erfarmen benötigt man ca. 5 Runs also somit 5 Spähren und nur 35 Scherben!

    WIr haben also um sich auf die Events vorzubereiten:

    35 Scherben vs. 231 Scherben


    Um das NeumondEvent abzuschließen, braucht man etwa 18 Runs (also auch Spähren und somit weitere 126 Scherben).

    Beim Vollmondevent braucht man 16 Runs und somit 112 Scherben.


    Ergebnis:

    147 (Vollmond) vs 357 (Neumond)
    ("alle Angaben wie immer ohne Gewähr")





    Das Neumondevent ist für Leute, die bereits das Neumondset haben, meiner Ansicht nach, nicht lohnenswert.

    Wie oben mitgeteilt geht es nur um das Bestehen des Events. Sicher ist das Neumondset ein tolles Set, aber inzwischen laufen 90% der Spieler bereits damit rum. Und wir müssen weiter unmengen an Spähren erfarmen um nur paar Draken zu erhalten.



    Also denkt mal drüber nach :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo gerlach48,


    Ich habe Deinen Thread mal in den Event-Bereich verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Also ist das Vollmond Event beser. aber wenn mann mit einer Gruppe spielt muss mann mit berechnen (ich meine das Event bei dem Mann esenzen braucht)das jeder nur z.b ein Fünftel Werwölfe töten muss das bedeutet mann braucht auch nur ein Fünftel esenzen

    Denkt darüber mal nach
     
  4. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    man braucht mehr essis weil die monster mehr leben + rüssi haben = mehr essi verbrauch.
    ich brauch in ner gruppe mehr essis als solo^^ außer zu 2. mit nem mage dann weniger
     
  5. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner

    nonsense
    Dieses fuenftel Woelfe hat mehr Leben als die auf der Solo-Karte.
    In Gruppe ist immer unvorteilhafter in Bezug auf Essenzen
     
    xEthnic gefällt dies.
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Liebe Mods, bitte diese Berechnung der Scherben nicht weiterreichen, nicht das noch jemand bei BP auf die Idee kommt am Vollmondevent was zu verändern. Das ist das Event, was es sich noch lohnt für Draken zu spielen. Für Blackborg ist der Aufwand viel zu groß. Also bitte lasst Varholm wie es ist.
     
    ~Rhaegar~, MacrosderSchwarze und xEthnic gefällt dies.
  7. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Oke ich werd's jedem sagen
     
  8. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Wiso steht das wie ”immer ohne Gewähr „

    Unter dem Vollmond 147 Neumond 357
     
  9. Angsthase

    Angsthase Fortgeschrittener

    Weil die Angaben ohne Gewähr sind.
     
    Chester1996 gefällt dies.
  10. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Und was bedeutet das ( sory ich bin grad mal 5.)
     
  11. Angsthase

    Angsthase Fortgeschrittener

    Das bedeutet, dass er die Angaben nur auf sich selbst bezogen hat und somit keine Sicherheit auf die Richtigkeit der Angaben geben (gewähren) kann.
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  12. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    nice :D

    @ korni-fighter

    Die Werte Stimmen in etwa. Sind aber auf einen Mittelwert runtergerechnet. Das heisst, dass es Leute gibt, die weniger Scherben brauchen und einige mehr.
    Insgesamt stimmt aber das Verhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
  13. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Aso Dankeschön wolte noh etwas sagen wenn mannn das Neumond set will solte mann nur denn boss besigen und den Event Fortschritt nicht beachten also kein Holz holen weil wie ja chon gesagt das Neumond Event ja viel mehr Scherben braucht ist es so die beste Taktik um das set zu bekommen (also für die Neuanfänger die anderen wisen das ja sowieso chon)
     
  14. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Also um das Hexenset schnell zu bekommen ist es natürlich am besten das Event komplett zu machen, da du so am meisten Rollen für die Spinne erhältst.
    Meine Berechnung ist allerdings auf die Draken reduziert und auf die Leute bezogen, die das Hexenset bereits haben (s. vorletzter Satz)
     
    BlutRabe gefällt dies.
  15. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Wie viel esis braucht mann
     
  16. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog


    Kommt natürlich auf deine Stats an. Ich mache nur die Heuler und die Wölfe drumherum. Komme auf ca. 5k....andere brauchen 7K ander noch mehr. Aber die Esssi sind ja relativ einfach zu erfarmen. Insofern macht es beim Vollmond-Event nicht viel aus.
     
  17. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania,


    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.