1Hand oder 2Hand was bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SiiKuPleX gestartet, 16 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -ExarKun-

-ExarKun- Foren-Grünschnabel

Alsoooo ... die 45er-Waffen sind für mich als 41er die nächsten 2 Monate noch uninteressant. Ich bin ein Langsamleveler! :p
    Habe allerdings schon einen blauen 42er 2H-Hammer im Gepäck der deutlich mehr Schaden hat, wegen 37% Schadensverzauberung. Ich denke mal zum Ende des Monats bin ich 42 und dann nehme ich diesen Hammer. :cool:

2. Conner_Ray

Conner_Ray Laufenlerner

Mal eine Frage an die 2h DK Experten hier.
    ich habe momentan einen LV44 1H DK und heute mal aus Spass eine leg Bihänder ident. Folgende Werte kamen bei raus:
    +16,7% Schaden
    +39% Schaden
    +30,4% krit Schaden
    +465 kritTreffW

damit habe ich nun einen GS von knapp über 800, Speed 1.23, RW 2170, KritTreff 1230 und KritSchaden 230%

hab auch mal zwei/drei Runs Q1 gemacht und war "überrascht" wie gut es sich mit 2H spielt.

Meint ihr mein DK kann es in einer guten gruppe mit Mortis oder Destructor aufnehmen (ich meine ihn zu tanken)? Habe beide Quests noch ausstehen und dachte mir vielleicht klapps ja mit 2H (1H keule+Schild hab ich ein mal mortis in einer random-group probiert, war ein desaster).

any thoughts?

3. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Also: ja man kann mit 2 Hand Mortis machen aber dazu solltest du einige Segen aus der Ü Kiste nutzen und Rote Ess am besten
    Destruktor ist wohl Schild besser aber da bin ich kein Experte für.

Random, meide wie die Pest das klappt zu 99% nie.

Zu deinen Werten sind ziemlich schlecht *sorry* besser farmst weiter und Glyphst auf und macht später Bosse

4. Araboth

Araboth Forenaufseher

Joa, der Bihänder ist für den Anfang schon nice, statt dem Krit-Schaden wär mit Krit lieber. (800 GS... Mittelwert?)

Vor allem wenn du erst Lvl 44 bist, hast du noch viel Luft nach oben um deinen GS aufzumöbeln. RW passt, Speed passt, Krit geht noch mehr, Krit-Schaden passt (für einen 2H-Build - meine Einschätzung).

Mortis
    Aufnehmen sicher, obs klappt ist die Frage. Mit Übung/Erfahrung, einer guten Truppe und wahrscheinlich etwas Ander-Investement (Essenzen/Tränke) wird es gehen. Es soll Leute geben (z.B. Chaas/1H), die tanken Morti mit weniger GS und blau.

Destructor
    Hier kann ich nicht wirklich aushelfen mit Infos aus erster Hand. Bin diesbezüglich selbst noch ein Greenhorn. Soll schwieriger sein zu tanken als Morti und die Gruppe muss noch besser zusammenspielen.

Würde dir aber wie Kaldared raten erst 45 zu werden und dein Equip zu optimieren, bevor du dich zum tanken dieser Bosse wagst. Wenn du deinen Char besser ausrüstest, schaffst du die Bosse auch ohne Segen und großartiger Buffs (ich nutze nur "Knicklichter" für Gold). Kann dich mal zu Morti mitnehmen und dir gerne ein paar Tipps geben.

Gruß, Ara

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  5. Conner_Ray

Conner_Ray Laufenlerner

Hi Kaldared, keine Sorge, ich nehm das mit dem "schlechten stats" nicht krumm :)
    Ich habe Stats von wirklich guten DKs gesehen und weiss dass ich noch viiiiel zu craften/glyphen habe befor ich auch nur halbwegs in dessen Liga spielen kann. Danke für deinen Input.

@Araboth, danke für deine Einschätzung. Mein GS ist 675-820, die 800 also oberer Durchschnitt. ich werde Deinen und Kaldarets Rat folgen und erst mal lv45 abwarten und mein Eqip verbessern. Vielen Dank für dein Angebot mich mitzunehmen, ich hoffe ich kann auch noch in ein paar Wochen darauf zurückkommen?

6. -Virus27-

-Virus27- Laufenlerner

Hallo, da hänge ich mich doch mal mal mit an.

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob es sinnvoll ist meinen DK umzuskillen.
    Meine Stats:
    Lvl 43 (keinerlei ZW bisher)
    LP5200 (ohne irgendwelche Uniques )
    GS300-354
    Rüstung 2129
    BW: 901
    BM: 495
    Waffe: außergew. Heldenlangschwert mit 98-140 Schaden (GS 57-85 o.ä.)
    (insgesamt +45% Schaden), 1,24 "Speed"

Habe jetzt "Tiamat" im Laichgrund gefunden und überlege ob ich auf 2H umskillen soll. Allerdings würde ich dadurch auf unter 48% Rüstung fallen und gute 250LP verlieren.
    Gewinnen würde ich quasi nur 60% Krit-Schaden. Derzeit liegt meine Kritchance aber nur bei 28%.

Was meint ihr? Tiamat benutzen und Equip/Skills entsprechend umbauen oder einschmelzen?

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

Tiamat kann nix... viel zu wenig Schaden und schlechte Verzauberungen für einen Bihänder.

Du bist ja 43, wart lieber bis 45 und idente dir einen Leg-2Händer, da wird so gut wie jedes Teil besser sein als Tiamat

8. Chaas

Chaas Forenaufseher

Zumal Du mit generell schwachen Stats in den ZW mit recht wenig Heilung durch Rundumschlag zu rechnen hast.
    Ebenso mit wenig LP und deinem derzeitigen RW würde ich mir das mal genau anschauen, wie es mitm 2h so läuft.

Mein Tip.
    Erst mal 45 werden, KdW sammeln, in Stalgrad und Q1 farmen und legendäre Gegenstände craften und identen.
    Ab und an mal in Grimmagstone LowLvl Items farmen und zusammencraften, schau mal was sich da für Werte auf lila bereits ergeben;)

Ab einem RW von 50% und circa 8k HP sollte es Zeit sein über den 2h nachzudenken.
    Am besten du benutzt auf jeden Fall alle Skills dafür (außer Zweihandmeister natürlich).
    Also Rundumschlagheilung statt Eisenstirn Aggro etc.

Glaub auf jedem Fall dem Bananenträger und schmelz das Tiamat ganz schnell ein.

9. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Was wären eurer Meinung nach denn die beste Verzauberung für Einhand und Zweihand?

darg. gefällt dies.
  10. Araboth

Araboth Forenaufseher

Ich glaub es ist leicher zu sagen, welche nicht die besten sind.

Für 2Hand würde ich im allgemeinen Waffenschaden bevorzugen, was ich hier gar nicht sehen möchte ist Speed... Krit-Schaden muss nicht sein, außer der Build hat bereits genug Krit. Mein Build verlangt beispielsweise nach 3x WS (1x Schaden) & 1(2)x Krit.

Bei 1Hand ist es denke ich noch Buildabhängiger, jedoch wird hier wohl Speed wichtiger sein, um auf höheren Schaden/Zeit zu kommen, sprich um besser mehr Wut aufbauen zu können und Schaden rauszuhauen zwischen den Cooldownphasen der Skills.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  11. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Es gibt für jeden Char. die passende 1H oder 2H Waffe,
    mit den geeigneten/gewünschten Stats.
    Man muss sie nur mal finden.
    Bei 2H Waffen kann ich nicht mitreden,dort habe ich immer nur Schrott bekommen.
    Auf Angriffsspeed und Blockwerte, muss man dann eh verzichten,
    und wenn das Teil nicht genügend Schaden macht, bleibe ich lieber bei 1H.
    Mit meiner 1H Waffe, komme ich zumindest auf einen GS von 1k,
    bei einem Grundspeed von 1,8.
    Die haut schon einiges weg.
    Naja rumheulen nutzt nichts, irgendwann finde ich schon mal eine gute 2H Waffe.

Gruß und so;)

12. Chaas

Chaas Forenaufseher

1h:
    Waffenschaden/Waffenschaden/Waffenschaden/Waffenschaden.

Sonst nix.
    Alles andere kann man mit LowLvl Items zusammenbauen.
    Wenn dem 1h Dk was fehlt, dann ist das dmg.

Speed via Sahphire und, auch wenn es keiner mehr benutzt, Wutaufbau über Wutschlag mit Fanatismus, bzw, bei entsprechenden Schadeneingang, also vor Gruppen, wütender Schwung mit Rachsucht.
    Mir reichen 1,66 Speed.

Übrigends bin ich absolut der Meinung, daß es beim Dk am Wutaufbau hapert.
    D.h. sie fällt zu schnell ab, bzw. wird zu schnell verbraucht, bzw. baut sich zu langsam auf.

Da müsste eigentlich nachgebessert werden. Zumindest was den Klassenvergleich im PvP betrifft.

13. Araboth

Araboth Forenaufseher

Du sagst es Chaas... Wut geht mir enorm ab bei 1H, vor allem beim PvP... deswegen liebe ich die 2H, da habe ich mit Rachsucht überhaupt keine Probleme damit (außer eben bei wenigen Gegnern).

Frag mich wie manch einer auf solch hohe Speedwerte kommt mit 1H, auch wenn er gute Saphire gesockelt hat, bei gleichzeitig so fetten Schaden, auch wenn er zahlt? :eek:

14. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Keens Set, Sargons Set, Tränengriff, 1x Leg. 6er Ring hochgepimmt,
    1x Leg. 6er Amulett im Aufbau, Heilige Saphire und den Rest bringt mein Schwert und Schild.
    Das war es eigentlich schon.
    Und da ist sogar noch richtig viel Luft nach oben.:)

Es ist für mich kein Problem in Windeseile Set's komplett zu bekommen.
    Aber mit 2H Waffen, sieht es bei mir leider richtig übel aus.
    Ich warte auch eine Ewigkeit schon auf 4 x Waffenschaden bei 2H Waffen,
    aber es klappt einfach nicht.:mad:

Gruß und so;)

15. Araboth

Araboth Forenaufseher

Frage war rhetorisch, aber danke für die Antwort ^^
    Werte die du angibst Guardian, sind für den durchschnittlichen Spieler jenseits von gut und böse, daher nicht wirklich eine Referenz :)

Speed von 2,07 war bis jetzt der höchste Wert den ich bei einem DK gesehen habe, bei ähnlichen Schadenswerten... so ein hoher Speed soll jedoch unnötig sein, da das Verhältnis von Essenzverbrauch, Wutaufbau und Cooldownzeiten nicht mehr optimal sein soll. Aber wenn bei einigen wenigen Geld keine Rolle spielt, ists ja schnuppe :D

Ich nehme z.B. für mich den Essenzverbrauch als Bezugssystem und versuche entsprechend danach mein Spiel zu optimieren. Beispielsweise, Morti - Solo-Tank mit 800 rot (lila & blau gerade am testen); m2, Solo farmen mit 300-400 blau usw.

Vor allem danke für die Info mit Tränengriff, kannte ich noch gar nicht, wegen der Spielpause. Interessante Alternative.

16. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ara, ich hab beides, Country und Western:).
    Also Fanatismus und Rachsucht.

Könnte trotzdem mehr sein.

17. Araboth

Araboth Forenaufseher

Beim Wutabbau gebe ich dir recht, könnte etwas langsamer sein. Mit dem Aufbau bin ich bei meiner Spielweise meist ganz zufrieden. (ebenfalls in schweren Dungeons Fanatismus + Rachsucht geskillt)

18. Lowi1999

Lowi1999 Fortgeschrittener

Du hast einfach zu kleinen Grundschaden, nichts gegen dich :)

19. Chaas

Chaas Forenaufseher

Echt!
    Geil, Du nutzt Wutschlag?
    Ich denke immer ich bin ein Anachronismus damit!

Wir müssen uns echt mal unterhalten!

Ich habe auch nur im PvP ein Problem mit Wutaufbau.
    Wie soll das auch gehen?

Geschickte Magier nutzen diesen Malus clever aus, vor denen stehst Du nur mit 0 Wut, oder schockgefroren.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2014
  20. Araboth

Araboth Forenaufseher

:D

Immerhin +2 mehr Wut je Hit gegenüber dem Schwung.

In Gruppe
    Auch gleich ich damit meinen geringen Angriffsspeed mit 2H aus (wenn gerade kein Hate) & was für mich hier am wichtigsten ist, ist das schnellere Laufen! Wodurch, wenn in Gruppe, als erster beim nächsten Mob -> Aggro + Rachsucht = Wutparadies ^^

Solo oder gegen Bosse spiel ich dann wieder lieber mit Schwung, da ja keine Aggroprobleme vorherrschen und die Verringerung des DMG-Inputs doch nicht unerheblich ist.

PvP... hmmm, da werf ich dann eine Münze ^^
    (Festung - Schwung, Flagge meist Schlag)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.