2-Hand

Discussion in 'Archiv Rest' started by BlutRabe, Jan 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich habe vor kurzem diese Waffe gefunden:

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das ausrechnen soll^^
    Ist dieser Stab stärker/effektiver als der "Königsstab des Blitzschlags" ?

Mit der Leg-Waffe komme ich auf 1,33 Speed.
    Mit dem Königsstab auf 1,64 Speed.

Die Leg-Waffe hätte allerdings den Vorteil dass man damit gut mit Feuerball spielen kann :)
    (Und sie viellecht im PVP recht interessant sein könnte :D )

Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie viel Schaden die Waffe mit 2 Heiligen - und 3 Perfekten Rubinen macht :)

2. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ich persönlich finde ja dass Zweihänder kaum zu gebrauchen sind. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass durch die 0,83 Speed leider doch der nutzen der Saphire arg leidet.
    Denke mal dass für das PvE gesehen kein Stab so schnell an den Blitzstab ran kommt. Für das PvP sieht die Sache wieder anders aus, hatte auch mal einen mit extrem hohen Kritschadenwerten sowie Schaden, war ganz lustig manch starken Spieler mit nem Feuerball zu onehitten :p

BlutRabe likes this.
  3. BlutRabe

Ja ich bin da auch noch skeptisch was 2-Hand-Waffen anbelangt, deshalb meine Frage^^
    Das Problem ist, ich möchte kein Andermant für Sockel ausgeben wenn ich nicht weiß ob die Waffe für irgendwas zu gebrauchen ist :)

Ich finde Die Waffe von daher interessant weil ich schon ohne Rubine ca 100 mehr Grundschaden als wie mit meiner Einhandwaffe habe.

4. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Also ich würde mir es an deiner Stelle doch sehr überlegen. Für das PvP glaube ich schon, dass man da mit dem Burstdmg gut was reißen kann. Sofern du nicht dein Rätsel benutzen willst :)
    Aber für das PvE wird der Stab keine chance bei Bossruns haben gegen den Blitzstab, alleine schon durch den Speed. Die Manaregenarion geht so einfach nur in den Keller... und bei 2 Sockeln. :/
    Ich würds eher lassen.
    Aber nur meine Meinung :)

5. BlutRabe

Danke dir :) Dass der Blitzstab bei Bossen effektiver ist hab ich schon befürchtet.. Naja aufheben werde ich den Stab auf jeden Fall.
    Aber ich werd wohl erstmal bei Einhand+Rätsel bleiben, ich mache eher selten PVP da lohnt sich das Ander für die 3 Sockel nicht wirklich.

ShoXyLade likes this.
  6. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Ich schau heute nachmittag mal, hab das Programm jetzt nicht da.

7. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

8. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Frag mal @Blosnix
    Der spielt oft mit 2h... Kann dir Vllt etwas darüber sagen :)

9. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

mit Rubinen kann mann es ganz gut ausrechen.
    - Waffe rein min und max schadenswerte aufschreiben
    - dann einen Rubin drauf und noch mal werte aufschreiben
    Differenz ? also +20 Dam = +xx min +xx Max.
    das ist ja bei jedem anders was ein +20 dam stein an steigerung von min und max schaden bringt.

jetzt per 3 Satz hochrechnen
    (20+20+25+25) kommen an steinen bei dir dazu 90 dam
    du weist ja was 20 bringen an min und max also das mit 90 ausrechnen jemals für min und max.
    Per 3 Satz

dann kommt das hochleveln der Waffe dazu
    Sind bei die ja 14,1 + 12 = +16,1 dam noch mal min und max dazu
    dann die Steigerung des min und max schadens der Waffe
    13,5 max, aber nur auf max rechnen natürlich
    Minimum schaden nur auf minimum dazurechnen

alle werte zusammen zählen die jeweils auf min oder max kommen
    DPI neu ausrechnen

Glückwunsch one hit Killer Blutrabe

mann kann natürlich auch gleich alle min schaden und max shadenwerte zusammen zählen und dann den 3 Satz

Nachtrag: war alles für die DPI Berechnung, um den min und max gesamt Schaden dafür zu haben

Last edited: Jan 20, 2015
  10. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Der Stab macht auf lvl 47 mit deinen Rubinen:
    (168+91+78+110)*1,798=799,6 nach BP-Rundung also 799 oder 800 maxdmg
    (111+91+78+110)*1,798=697,7

697-799 schlechtesten Fall
    oder
    698-800 im besten Fall

Für PvP und PvE denke ich, hat Shoxy bereits alles gesagt^^

BlutRabe likes this.
  11. BlutRabe

12. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Mal meine Berechnung mit der Exel von @HerrNiemand.

P.S.: Auch mal als Beispiel für einige die immer noch nicht wissen was man eintippen muss.;)

Last edited: Jan 25, 2015
    Sir_Hawk likes this.
  13. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Wenn du den Dmg mit den einzelnen Fähigkeiten haben willst einfach http://drakensang.optimizer.free.fr/ Sonst halt einfach nur die Stats ausrechnen. Und mit dem Speed kannst du ja auch mal ohne umsockeln / die 3 Sockel testen, ob du damit überhaupt zurecht kämst.

14. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

ODER du bewirfst deine Gegner einfach mit den ganzen Rätseln die du ja jetzt hast.

xEthnic, T-T1006 and PugvonStardock like this.
  15. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Wie schon erwähnt, an den Blitzstab kommst nicht so leicht ran^^ Aber nicer Stab für pvp, gz.

T-T1006 likes this.
  16. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.