2 Spieler mit dem selben Nick?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xing_ gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xing_

    Xing_ Nachwuchs-Autor

    Habe vorhin eine PM von einem Spieler bekommen, dessen Charaktername genau so ist wie der Charaktername eines Gildenfreundes. Da wir seit ca. zwei Jahren zusammen spielen, habe ich sofort gemerkt, dass die PM nicht von dem Freund stammen kann. Im Gildenchat hat sich dann bestätigt, dass er das nicht ist. Ich habe erfahren, dass im Spiel ein paar Spaßvögel mit Namen rumrennen, die bereits an andere Spieler sind/sein sollten.

    Meine Fragen an BP ist:
    Habt ihr das Spiel eigentlich noch im Griff?
    Das soll man bitte nicht falsch verstehen. Immerhin gehe ich mit der Frage davon aus, dass ihr alles im Griff habt.
    Ich sage nicht: Habt ihr das Spiel eigentlich jemals im Griff gehabt, so mal ohne Verbindungsprobleme, ohne dass das Spiel nach nem Release demoliert wird und ohne dies und ohne das was sonst noch die Spieler übelst nervt?!
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    kyrillische zeichen / buchstaben
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    normal sollte sowas net möglichsein
    haste mal den namen in der spieler siche eingegeben und die verglichen?
    wie xEthnic schon sachte gibet andere länder die andere schriften haben mit ne kleinne ändrung wie bei uns franzosen z.b haben oft son strich oben drüber bei ienigen buchstaben das siend kleinichkeiten die schnell mal net auf fahlen
     
    Fly-37 gefällt dies.
  4. Xing_

    Xing_ Nachwuchs-Autor

    Habe es noch mal überprüft und man erkennt absolut keinen Unterschied.
    Ok, nach etwas rumprobieren habe ich es hinbekommen.
    Das kyrillische 'a' wird nicht wie das "deutsche" 'a' erkannt.

    Kyrillische Tastatur: а
    Deutsche Tastatur: a

    Krass...
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Zephyr

    Zephyr Foren-Grünschnabel

    Jap! Ist im ASCII Code wahrscheinlich einer anderen Zahl zugeordnet, ist aber rein optisch das gleiche! Das System weiß aber welches das Arabische und welches das Kyrillsche a ist. Gleiches gilt für e, y, p, o, c und viele mehr!
    Also nicht gleich drauf reinfallen wenn euch jemand was schreibt! Habe selber einen Char mit solchen Zeichen. Sucht mal nach Zephyr. PS: Bin KEIN DK.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Xing_,


    Dieser Umstand ist bereits aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet worden.
    Hat sich Deine Frage nach dem "wie" beantwortet?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Fabiman_ist_gebannt

    Fabiman_ist_gebannt Nachwuchs-Autor

    Werden sie es etwa beheben?
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Fabiman_ist_gebannt,


    Ich kenne leider nicht die To-Do-Liste der Entwickler, von daher kann ich hierzu keine Aussage machen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Xing_

    Xing_ Nachwuchs-Autor

    Wie das geht haben wir ja bereits herausgefunden. Wie Zephyr bereits erwähnte liegt es wohl an der unterschiedlichen ASCII Nummerierung der Buchstaben.
    Im erweiterten ASCII Set für kyrillisch hat 'a' die Nummer 160 und bei uns die 97.

    Mal von allem abgesehen. Wie gut kann es einem eigentlich gehen, wenn man im Namen anderer, die man nicht kennt, irgendwelche Leute beleidigt, die man nicht kennt? Irgendwie habe ich Mitleid...
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    hilfe dann kann man meinen namen namen ja 9 x nachmachen
    sowas sollte doch echt so schnell wie moeglich gefixt werden!!

    das gibt auch fotos und screenshots eine andre gewichtung...die sind dann namelich unbrauchbar, den darauf kann man ja dann nicht sehn ob das a kyrillisch ist...

    oder noch besser ein bottervideo....tssss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
    Mittwinterwicht gefällt dies.
  11. Xing_

    Xing_ Nachwuchs-Autor

    Saabia hat vollkommen recht. Screenshots sind zu unzuverlässig und in dem Fall schießen sie nach hinten los.
    Btw die Aussage der zwielichtigen Person war: "Wartet nur ab ich werde eure komplette Gilde bannen lassen."
    Na dann warte ich mal ab:)
     
    Saabia gefällt dies.
  12. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Ja theoretisch gesehen sind solche Nachrichten nicht immer echt. Ich habe selber einen char mit solchen Zeichen aber dass nur, weil der richtige Name schon an einen LvL 1er vergeben war -_- (löscht doch bitte endlich diese Leute die nur das Spiel für 5 min getestet haben und sich direkt einen coolen Namen ausgesucht haben!)
    Grüße
     
  13. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania,


    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.