6 vs. 6 unsäglich schlecht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maurawan gestartet, 4 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maurawan

Maurawan Laufenlerner

Es ist mir unverständlich wie so viele miese Dinge im PvP einfach so weiter laufen.

Ich (Mage/Marshall) spiele zu 95% 6 vs. 6 und einige Dinge sind mir unverständlich:

1. Die generelle Schadensberechnung ist einfach nicht korreckt, es wird der theorethische Schaden gutgeschrieben und nicht der tatsächliche (Ich schneide mir grade ins eigene Fleisch)
    Als Beispiel, ich haue eine Vernichtung in 3 Gegner, alle fallen um und ich habe 100k mehr Schaden auf der Uhr.
    Wie kann das so berechnet werden ? Keiner der 3 hat über 30k Leben sondern maximal alle zusammen, demnach dürfte ich nur 30k auf mein Schaden an Spielern Konto bekommen und nicht 100k.
    Ich sterbe auch an Explosionspfeilen die 15k Damage machen obwohl ich nur 7k Leben habe !?

2. Der Schaden der 1Hand DK´s ist deutlich zu hoch, in keinem anderen Spiel, welches ich je gespielt habe (Das waren einige) kann ein Char der full def geskillt ist so austeilen wie hier !
    Meine Def-Werte sind bestimmt nicht toll (7K Leben/52% Rüstung/36% Resis) so gut wie jeder
    1 Hand DK hat mich mit 1-2 Schlägen aus den Latschen. Das ärgert mich dermassen, das ich geneigt bin mit 3k Leben, ohne Rüssi und ohne Resis ins PvP zu gehen und alles auf damage zu packen weil das so gut wie keinen Unterschied mehr macht. Ich meine damit, das es sehr frustrierend ist so nach und nach seine Def-Werte zu verbessern und Dies keinerlei Wirkung zeigt im PvP.

3. Schaden der Spieler an Türmen.
    Ich bleibe beim 1Hand DK (sry). Wenn ich sehe wie schnell diese Kameraden die Türme einreissen
    wird mir manchmal schwindelig. Ich selber Spiele mit 2 Hand und habe schätzungsweise den 4fachen Grundschaden wie die 1hand DK´s, bekomme einen Turm aber nicht schneller down !?
    Ich habe hier irgendwo mal gelesen das, das Spielerlevel dort zur Schadensberechnung herangezogen wird. Wenn das stimmt, ist das der größte Schwachsinn ever und ich fühle mich als Schadensgeskillter 2Hand Spieler verarscht.

4. Passt zu Punkt 3
    Wenn im Angriffteam ein 1 Hand DK ist, ist das so gut wie nicht zu gewinnen.
    Erstens sind die Kameraden z.T. unkaputtbar, es gibt da welche die baden vergnügt im Schaden von 4 Verteitigern und stehen unsäglich lange (Und nein ich meine nicht 4 Schwachmaten !).
    Dazu kommt zweitens, das im 6 vs. 6 in der zweiten Hälfte die DK`s, sowie der ein oder andere Def Zwerg, einfach nach oben durchlaufen kann in Schallgeschwindigkeit den letzten Turm plättet dicht gefolgt vom Endziel.

Verebesserungsvorschläge:

Schaden begrenzen (z.B. 2x Krit als Max)
    Den tatsächlichen Schaden zur Bewertung heranziehen.
    Den Schaden an Türmen durch den Grundschaden ermitteln !
    Im 6 vs. 6 die zweite Hälfte so gestalten wie die erste, so das da keiner mehr durchlaufen kann wenn noch nichts aufgebaut ist.

So mich bitte jetzt zuflamen !;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    TheConverter, 55leonardberg und thermogoth gefällt dies.
  2. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Deinen Verbesserungsvorschlägen stimme ich zu (gut, das mit dem Schaden begrenzen müsste etwas überlegter angegangen werden).

Zum Rest:

Bevor hier die Hatz gegen DKs anfängt. Zwerge schaffen das rushen mindestens genauso effektiv wie DKs. Der Schaden an den Türmen hat nichts mit dem eigentlichen Schaden zu tun, sondern misst sich an dem jeweiligen Skill. Aus dem Grund gehen inzwischen viele mit full def ins 6vs6 und rushen einfach nur noch. Das kann allerdings jede Klassen (auch wenn das bei DKs und Zwergen momentan beliebter ist).

Deine Def Werte sind sehr niedrig, da bist du nicht nur von vielen DKs mit 1-2 Schlägen kaputt, sondern von den anderen Klassen idr. One Hit. Wie du richtig erkannt hast, könntest du also genauso gut mit max dmg ins pvp gehen (was ja auch seit lvl 50 die meisten machen). Das hat allerdings nichts mit den DKs zu tun, sondern mit dem völlig vermurcksten Pvp bzw. vorallem mit dem Wissensbaum, immer stärkeren Dmg items etc...

Im übrigen sehe ich in letzter Zeit immer mehr Magier mit q8 set + 1H und die teilen sehr gut aus bei einem guten Def/Off Verhätnis. Einziger Nachteil ist, dass sie gegen DKs mit Lifekeeper (die typischen rusher eben;)), nur wenig ausrichten können.

Ändern wird sich erstmal nichts. BP hat immo andere Prioritäten.

3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Als damals Map1 umgestellt wurde das man nicht durchlaufen kann, sollte es Feedbackgeben, ob Map 2 genau so gestaltet werden soll. Feedback dazu gab es massig - getan hat sich leider bis jetzt nix.

4. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

1h-DKs sind das größte Balancing Problem im Spiel. Da muss man nicht weiter diskutieren!

5. 55leonardberg

55leonardberg Laufenlerner

Ich bin auch der Meinung dass im 6 vs 6 Modus schnellstens ein balancing stattfinden sollte!
    Die Siegeschance im Verteidigerteam stehen ohnehin schon sehr schlecht. Wenn dann auch noch ein Def-Tank oder Zwerg im Angriffsteam ist, der immer nur durchrennt und die Türme kloppt, dann stehen die Siegeschancen schon bei nahezu 0. Man gewinnt im Verteidigerteam ja nur wenn die Gruppe von diesem, der des Angriffsteams weit überlegen ist. Allein diese Tatsache ist schon Grund genug eine Änderung vorzunehmen!
    Die 2 Hälfte der Map muss eben so wie die Erste einnehmbar sein. Bzw. alle Türme müssen nacheinander gekloppt werden.
    Es wird zwar immer noch nicht reichen um den Modus fair für beide Teams zu machen, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  6. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.