Feedback 6k Draken-Waffe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ab 2:40 setzt übrigens der Heal-Bug von Armando beschrieben ein, die Waffe heilt ihn nicht. Und siehe da, er stirbt relativ zügig :)
    Schönes Praxisbeispiel.

Aemon gefällt dies.
  2. eXor

eXor Aktiver Autor

Selbst im niedrigen Elo-Bereich gibt es solche Dk's die man wegen der Waffe nicht runter bekommt.
    Die machen zwar dann keinen Schaden bzw. nicht sonderlich viel, aber stören tut es trz.
    PvP hat in meinen Augen was mit taktischen Spiel zu tun, nicht mit "Yolo, mich kriegt eh niemand tot wofür ausweichen:confused:".
    Evt. wäre es etwas die Waffe so umzubauen das sie 1% der aktuellen HP heilt.
    Keine Ahnung ob das was ändern würde..

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Noch so ein nichtssagendes Video.
    Solche Runden kann man sich auch von Balkanbeton gegen 3 Spieler ansehen bei der er 3v1 gewinnt. Ohne 6k Waffe.

Guckt man es aber genauer an sind wir wieder bei der falschen Spielweise/Skills.
    Der Magier läd ihn dauerhaft sogar mit Kettenblitz auf. :rolleyes:
    Nach seinem Tod merkt man auch dass die Dk´s ordentlich Schaden an ihm machen, allerdings tritt dann schon jedesmal die Erschöpfung ein.
    Schafft doch die einfach ab.

Weltenwandler gefällt dies.
  4. Viki

Viki Admiral des Forums

Da du doch selbst (nach eigener Aussage) nen starken Magier mit heiligen/royalen Steinen hast, sollte es doch für Dich ne Kleinigkeit sein uns zu demonstrieren wie man mit den "richtigen" Skills gewinnt. 2 starke Tanks und ein starker Mage bekommen ihn trotz Dauerbeschuss nicht runter und ich versichere Dir, dass Slabutul vor den 6k Waffe sehr wohl von nem Mage besiegbar war, wie auch Spartacus. Aber sicher würdest Du es besser machen. Erschöpfung bedeutet gegen 2 Dks eigentlich gar nichts, der Mage was schon vorher tot :rolleyes:. Aber hauptsache wieder inen haarsträubenden Blödsinn von sich gegeben. Ja Balkan hat auch schon mal 3v1 gewonnen, aber sicher nicht gegen solche Gegner. Kenne sie alle aus der Arena. Und sicher nicht ohne einen einzigen Heiltrank :)

*Obsolet durch Löschung des Zitats - Salsania*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2015
  5. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Wie schön, da sieht man auchmal die downside dieser Waffe.
    Gegen einen DK mit ähnlichem Build wirds der langweiligste Kampf in seiner DSO Kariere.

Xhomersimpsonx und eXor gefällt dies.
  6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Die Fernis haben bei dieser Spielweise/Skills selbst Schuld wenn sie verlieren.
    Als Beweis einer OP Waffe die den DK im PvP so überlegen macht ist das Video daher untauglich.

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

*Obsolet durch Löschung des Zitats - Salsania*

Seit wann weißt du denn über aktuelles PvP Bescheid? Und davon abgesehen, wie erklärst du es dir dann, dass Salbutul relativ zügig stirbt, sobald der von @Armando beschriebene Heal-Bug bei ihm auftritt, und er nicht mehr von der Waffe geheilt wird?

Hier kann man Beweise über Beweise liefern, sei es theoretischer Natur oder Praxis, sehe dauernd nur die gleichen billigen Anti-Floskeln. Slabutul selbst und viele andere DKs geben mittlerweile zu, dass die Waffe OP ist, da ihnen echter Spielspaß eben doch wichtiger ist. Und zu behaupten man könnte nur Eissphäre gegen den DK nutzen, ohne Stuns und Verlangsamungen, erwirkt genau so ein gestelltes, unwirkliches Szenario, wie ein Rechenbeispiel von Weltenwandler gefordert. Die Praxis zeigt die Realität, und die sieht im Highend-Bereich wieder mal völlig imbalanced aus.
    Fazit: Die Waffe generiert ein viel zu heftiges Def/Off-Verhältnis des Chars, je länger mehr je mehr.

Aemon, semen470 und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  8. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

Welch ein Beweis.
    Grandios.
    Man kann zusehen wie ein Krieger mit 2 Stunbefreiungen (Nach Drachenhaut also nur noch 1ne Befreiung für 1ne Minute)
    gegen
    2 Magier[also 2x (Frostnova + Frostwind + Slowdown Effekte + Kettenblitzstuns + Singularität)]
    und 1 Krieger (Kofnuss + Bodenbrecher + Ansturm +eventuell noch ZdD-stun) gewinnt.

Wo liegt das noch an 6k Waffenheal oder OP-Gear?

Mindestens 8 Stuns + 3 Debuffs + Random-Stuns + Slowdowneffekte gegen eine Befreiung und die packens nicht ? Seit der fehlenden Immunität schaff ichs mit nem Dk schon teilweise solo 3 Stuns hintereinander zu setzen, ab 2v1 ist perma Stun ohne Probleme möglich.

Ein Zeugniss von Inkompetenz, mehr auch nicht.
    Finde es aber interessant das bei diesem "Videobeweis" die Spielweise komplett ignoriert wird und dann als Pseudoargument herhalten darf.
    Wer so was als Beweis aufführt.....sorry, da kannst du Fazite herbeiziehen wie du willst.

PS: Du hast mit den Rechenbeispielen angefangen, wo ist meine Forderung ein unwirkliches Szenario? So unrealistisch das ein Ranged mit nem Skill mal trifft, oder in der Lage ist seinen Gegner auszuspielen ? Dann müssten wir vllt. dem Krieger eventuell die Fähigkeit absprechen die richtigen Skills aufzuheben, um nicht in nem doppeltem Debuff zu landen..

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

So Helden von Dracania,

ihr wollt euch über den Skill "Eisspähre" der Magier unterhalten - Super - dann hier entlang.

Nun zu dem Ton hier:
    Wenn ihr eure eigene Mitte nicht findet und weiterhin euch gegenseitig angreift, müssen wir euch leider zu einer angeordneten Denkpause verhelfen. ;)

LG
    Salsania

Fly-37 gefällt dies.
  10. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

Lächerlicher Vorschlag.
    Entschuldigung, aber die anderen Klassen haben von vorne rein ein geringeres Defensiv Potential als der Krieger. Wo der Krieger sich 20k Leben baut, da wird sich ein Waldläufer 15k Leben bauen - also wird es schon ohne den Einbezug der Fähigkeiten einen klaren defensiv Vorteil für den Krieger geben.
    Des Weiteren fehlen den anderen Klassen Fähigkeiten sich über diesen Gegenstand hinaus zu heilen. Selbst wenn wir annehmen, dass sich ein Waldläufer mit vergleichbaren Defensiv Werten auffindet, der ebenfalls durch zehn Treffer etwa 10k EHP regeneriert, selbst dann wird der Effekt dieses Gegenstandes viel geringer ausfallen als beim Krieger. Dieser regeneriert nämlich nicht nur diese 10k EHP in 10 Treffern, dazu kommen dann auch noch weitere Heilungen aus dem Meisterschaftsbaum.
    Alleine ein Einsatz des Kampfrausches gibt dir 10%*1,2 deiner EHP wieder. Das wären bei oben genannten DK auch etwa 10k EHP. Man wird also doppelt durch jeden Treffer geheilt und nicht nur einfach.

Es tut mir leid, aber ein solcher Gegenstand wäre weitaus schlechter bei den anderen Klassen und es würde rein gar nichts an der Situation mit dem Krieger ändern. Als Krieger würde mich ganz ehrlich diese Waffe am meisten nerven, da sie obligatorisch für mich wird (es gibt keine bessere Waffe, sobald man eine gewisse Defensive erreicht hat) und der Kampf gegen andere Krieger mit dieser Waffe einfach nur nervtötend wird - wie will ich denn bitte mit einer reduzierten Offensivleistung jemanden mit einer solchen Waffe töten ;) ?

11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wenn du tatsächlich nicht verstehst, worin der grundlegende Unterschied besteht, die EHP oder das potenzielle Off-Potenzial zu berechnen, insbesondere mit der Eissphäre, dann sehe ich zuzüglich deiner mangelnden pvp-Erfahrung keinen Grund weiter mit dir zu diskutieren.

Aber nochmal, feel free to calculate, bin gerne bereit mir deinen Vorschlag mit deinen Screenshots danach durchzulesen und zu beurteilen. Wenn du das nicht liefern kannst und nur mit peusdo-Binsenweisheiten (schlechtes Gameplay alleinige Schuld, ganz klar) um dich wirfst, dann halt dich hier raus oder liefer einen Gegenbeweis.

Erst wenn man das Prinzip der Def/Off-Ratio versteht, erkennt man warum diese Waffe gerade den DK so stark macht in Kombination mit den Wissen-/Buildextrema. Da hier leider jeder nur auf sinnbefreites Eissphären-Potenzial pocht und sich eine heile Welt konstruiert ohne dazugehörige Fakten, kann ich bisher keine Gegenstimme ernst nehmen.

Lediglich einer Sache kann ich mich anschliessen: Natürlich muss ein DK die 6k Draken zurückerstattet bekommen, falls die Waffe geändert werden sollte und nicht mehr seinen Bedürfnissen entspricht.

Aemon und semen470 gefällt dies.
  12. lio18168

lio18168 Forenmogul

taugt die waffe was für balor???

Fly-37 gefällt dies.
  13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Viki dein Video beweißt garnichts nur ,das die Spieler im Video Noobs sind. Würden die Spähre nutzen oder hätten ein gescheiten dmg wäre der Warrior sowas von schnell tot. Under High End PvP verstehe ich als Mage 5-7k dmg und 30-50% Crit. Und wegen der Waffe Info am Rande ihr sprecht wegen High End PvP ,das es dort das Balance stören wurde. Es dreht sich maximal um 10Krieger die ich als OP bezeichnen würde. Und deswegen soll die Waffe von allen gefixt werden? Normale Krieger die 10-12k Leben haben nutzen die Waffe zum Mortis tanken oder in Arena zum weglaufen. Op Krieger ist wieder etwas anderes.... Aber ich bin immernoch der selben Auffassung die Waffe wurde so ins Spiel gebracht genauso wie die gefrorene Spähre mit 66% mehr dmg skillung. Entweder man lebt mit beidem oder beides wird gestrichen. Nur dem Krieger wieder beschneiden ist ein No GO. Und BP kann sich ,das eigentlich nicht erlauben nachdem soviele Warrior aufgehört haben nach 155. Die wollen ja ihre"Kunden" zurück gewinnen.:rolleyes:

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da "Staubsauger" und "Staubwedel" hier nicht hilfreich sind, kommt nun mein "Hackebeil" zum Einsatz... (Nächste Stufe wäre der "Henker" - seht es also als Warnung für die Stänker- und Meckerköpfe an!)

Nachdem bereits meine Kollegin vor wenigen Stunden euch aufgefordert hatte (wieder) einen sachlichen Ton einzuschlagen, ging es seitdem heiß her in diesem Thread. Scheinbar haben einige von euch den Beitrag hier nicht gelesen. o_O

Es wurden nun alle Beiträge, die direkt als offtopic zu werten sind oder lediglich Spam und Provokation enthalten, entfernt. Zusätzlich wurden folgende Spieler verwarnt, wobei die Höhe der Punkte proportional zu ihrem negativen Auffallen hier gewesen ist:

An dieser Stelle sei auch nochmal die Aussage meiner Kollegin rezitiert:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

+++NACHTRAG+++

@ daywaker2:
    Da Du bereits zu Beginn des Monats (und zuvor ebenfalls) Punkte gesammelt hast, führte die erneute Verwarnung nun zu einer temporären Sperre. Wir teilen Dir dies extra mit, sodass Du Dich nicht über die Punktehöhe wunderst.

Xhomersimpsonx, Glaskanönchen und Fly-37 gefällt dies.
  15. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

@Ultra

1.Scheinbar verstehst du keine rhetorische Fragen und Sarkasmus.
    Mein Fehler.

2.Mangelnde PvP-Erfahrung. Wenn 91.926 Spielerkills, 11.748 Matches und ne Win-Rate von 74,11% keine PvP Erfahrung sind, schreib doch bitte beim nächsten Thema in deinem ersten Post, ab wann man als erfahren gilt.
    PS: Lustig das ich unerfahren wie ich bin, es beim letztem gemeinsamen 5v5 geschafft habe, mit meinem DK mehr Schaden als du oder Viki zu fahren (zumal ich auch noch zum Gegner hinlaufen muss, da wird's Ultrapeinlich) ;)

3. "Gegenbeweis", in dem Wort steckt schon das Problem.
    Werd ich bei Gelegenheit, wenn ich Zeit, Lust und Laune habe mal machen. =)

4. Wenn das kein schlechtes Gameplay war, was ist dann mit dem Stun vs. Befreiung`s-Vergleich den ich aufführte ? ^^

Klaustrophobiker gefällt dies.
  16. frogg1952

Och ich habe eine zeitlang auch mal erfolgreich PvP gespielt.
    Um zu sehen das die Fernis wie Anfänger spielen muss man nicht auf dem aktuellem PvP-Stand sein.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. Viki

Viki Admiral des Forums

Ach tatsächlich?^^ Mal abgesehen davon, dass ich keinen der Chars aus Deiner Sig kenne, was soll daran Ulrtapeinlich (hihihi, wegen sowas wie dir hat Ron diesen Nick stehen gelassen, herrlich wie Leute immer wieder damit versuchen geistreich rüber zu kommen) sein? In welchem lvl hast Du denn diese Quote eingefahren? Sicher nicht im highend, sonst wärst Du mir ein Begriff. Gibt doch tatsächlich Leute, die die Flagge verteidigen und versuchen zu Gewinnen, anstatt nur sich gezielt die schwächsten aus der Gruppe zu suchen und an der win-kill Quote zu arbeiten. Und das hat auch sicher viel mit dem Thema zu tun. Hast du schon mal gegen nen highend DK gekämpft im 3vs3 und 5vs5? Und wie sieht da deine Win-Quote aus? Am besten noch, wenn er ne 6k Draken Waffe hat?

Stell doch Deine Rechnung auf, poste Videos in denen Du wiederlegst dass die Waffe OP ist, dann werden wir auch drauf eingehen. Reicht es dafür nicht? Dann unterlasse auch diesen sinnlosen Spam.

Tust Du das im low.lvl Bereich nicht immer noch?^^ Obwohl Du PvP ja so hasst?

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Damit gäbe ich nie an. Die beinhaltet nicht die verlassenen Spiele und es ist eher Peinlich, damit zu strunzen :)

19. frogg1952

Liebe Viki,

Annahmen verändern die Wahrnehmung der Realität ( low-Level?? )
    Alls es noch Ander kostete die TQ neu zu mischen und es kein Wissen mehr gab habe ich aufgehört mit dem PvP ( ist wohl 3 Jahr her ).
    Ausserdem wurde seinerzeit der DK zum 1. mal heftig geschwächt,ich glaube da hast Du noch nicht gespielt.

Es fällt langsam auf das Du,alles was Du nicht im PvP besiegen kannst,als OP benennst.
    Niederlagen gehören zum Leben und man lernt daraus:p.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    Klaustrophobiker, Moondragon und Fly-37 gefällt dies.
  20. semen470

semen470 Forenfreak

Hello, ich kenne momentan keinen Warrior, der diese Keule für Balor auf dem Server Balor nutzt, der Hauptgrund dürfte beim schlechten Dmg Output angesiedelt sein, wie mir einige Warrior mitgeteilt hatten, die meisten benutzen die nur fürs PvP, zum WEGLAUFEN halt, wie der *** so schön ausgedrückt hatte in einem seiner comments.

ps. Post liess sich nicht in meinem vorherigen Post einbinden, daher der DP.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2015
    Glaskanönchen und lio18168 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.