Feedback Die OP-Eissphäre des Magiers und dessen Verehrer - Hoch lebe das Eis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ja Ultrapeinlich am besten postet noch ,das Video wie der Zenturion gegen den Marschall kämpft. Ohne Gefrorene Sphäre. Jeder der Arena aktiv spielt, weiß das ich recht habe Magier mit 2Hand Waffen und dieser Attacke das ist mega OP. Bin für eine massive Abschwächung dieser Attacke.

Der Dk wurde so massiv beschnitten seid Patch 155 und ist immernoch nicht auf dem Niveau wie vor dem Patch.
    Armando hat den Thread verstanden,Kaldared auch...
    Ultras Thread ist einfach nur Panik mache... mehr nicht.
    Vielleicht sollte man die Waffe der Magier ,Rangers nochmal überdenken.
    Aber sicher nicht die des DK s. Der wurde genug kastriert.
    Viki spricht doch immer von ihren "Elefanten DKs" Wo gibts die denn noch....LEute wie BAlka usw haben doch alle aufgehört...Würde mich mal fragen wieso`?:rolleyes:
    Weil der Magier das OP Spähren Geschoss hat und der Ranger seine Rüstungsbrechung ohne Cooldown nutzen kann...

-----------------------------------------------------

Ultra deine Rechnung ist komplett falsch...Lies mal was Klaustrophobik dazu schreibt. Änder einfach deine Skills um(Sphäre nutzen) dann brauchst auch nicht rumweinen...

Du kannst nicht einfach eine Rechnung aufstellen ,die überhaupt nicht stimmt. Außer dir und den anderen DK Hassern glaubt sowieso keiner daran.(Niemand zwingt einen Nachbrennen zu skillen, wenn du das tust bist du selber schuld)o_O

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Oktober 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Liefer mir mal deine Stats und ich stelle dir eine Rechnung mit einem anderen Szenario auf, bin ja gerne zur Diskussion bereit :)
    Oder noch lieber, stell du mir doch bitte mal eine genaue Rechnung auf oder Klaus, bin sehr gespannt.

3. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Deine Rechnung ist aus dem Grund falsch , weil du ja nicht gezwungen bist nachbrennen(Nachschaden zu skillen) begreifst du ,das nicht oder ist das zu hoch für dich? Das wollte dir Klaus doch lediglich klar machen.Skill doch auf Spähre dann bist OP.Außerdem sobald du den 2ten Feuerball nachschießt stimmt deine Rechnung schon wieder nicht...Du solltest dich erst mehr mit dem Spiel auseinandersetzen , bevor du hier irgendwas behauptest.
    Vielleicht sollte man die Waffen für den Ranger und Magier nochmal überarbeiten. Aber sicher nicht für die DK s die heute meiner Meinung nach nurnoch ein Schatten sind ,was sie vor Patch 155 waren. Siehe Balka usw....

Ich glaube damit hat Klaus klargestellt was Sache ist:) Hoffe du verstehst es jetzt Ultra.

Fakt ist du kannst auch einfach umskillen. Begreifst du das nicht?:Dgefrorene Spähre und du hast einen Warrior wieder leicht um.

Wieso sollte was gernerft werden?:D Wenn dann die gefrohrene Sphäre des Magiers sonst nix. Die ist mit 2Hand zu OP. Aber das sagt ja kein Mage hier,eure Vorteile wollt ihr ja nicht verlieren . Schon klar:D

4. Max

Max Nachwuchs-Autor

Ich finde der Mage ist viel zu stark geworden. Ich habe 10k Leben und bin damit ein durchschnitts Krieger und sehe kein Land gegen diese neue Eis Attacke.:( 1-2hit und ich sterbe.

FrecheZicke gefällt dies.
  5. callme555nase

callme555nase Forenprofi

hab ich nicht früher schon gesagt
    der DK ist OP weil er ein SCHWERT in der Hand hat !

WIR ERKENNEN IHN WIR ERKENNEN IHN!!!!!!!

6. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

Hallo zusammen. Ich kann bald das Gejammere der Spieler nicht mehr hören, die sich über die 6K- Drakenwaffe beschweren. Es gibt für alles ein Gegenmittel, dann muss man bloss sein Grips ein bissl anstrengen.Dann sollten sie dem Mag sofort die Sphäre wegnehmen usw.Aber wenn sie einen DK brauchen, weil sie gewisse Sachen nicht machen können, dann sind sie froh!! Habe selber Mag+ DK Lv50, die soweit alles haben, mir ist auch nichts geschenkt worden, sondern habe mir alles erarbeitet.Alleine schon der Zeitaufwand um 6K Draken zu sammeln, das ist mal nicht eben über Nacht gemacht.Genauso wenig kann ich verstehen, das es so einen Konkurrenzkampf gibt!! Sollen selber mal so einen Char aufbauen, über den sie meckern.In diesem Sinne...

Shadowplay_DS gefällt dies.
  7. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wieder nur ein Heulthread.
    Immer dasselbe, egal bei welcher Klasse.
    Die meisten Charactere sind lange nicht optimal und schon wird in jeder Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
    Der Charakter ist OP . Der Character ist OP.

Manchmal denke ich hier nur noch: Ist das eine ***community hier, die dem anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt.

Glaskanönchen und DARKFighter gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Eins vorweg: Diejenigen, die sich an der Diskussion sinnvoll beteiligt haben, haben über die 6k-Draken Waffe des DKs debattiert, nicht über eine gesamte Klasse und diese als OP bezeichnet.
    Das kam später leider von Leuten, die entweder das nötige Wissen für eine Diskussion nicht mitbringen, lieber Mutmaßungen über meine Beweggründe zu meinem Feedback anstellen (er kann einfach nicht verlieren lol) oder einfach nur gern Anti-Wigger/Viki sind :)

Nicht mal deswegen. Es ist eine ***community, weil jeder nur gern das liest, was er verstehen will, und allgemein so sehr auf einem eigenen Standpunkt beharrt, dass man gar nicht erst versucht die Argumente des anderen zu verstehen und Aussagen absichtlich missversteht. Hier wird man als DK-Hasser abgestempelt obwohl man versucht mit Zahlenfakten neutral zu argumentieren, und das habe ich, soll mir jemand erst mal das Gegenteil beweisen.

Ob etwas OP ist und das Balancing stört, lässt sich nun mal erst im Endgame feststellen, das ist Fakt und ich erinnere mich auch gut, wie @Klaustrophobiker dies selbst vor einigen Monaten in einem Topic erwähnte.
    Ich versuche nochmal aufzuzeigen, warum die Argumentation mit "ja aber Mittelklasse-DKs sind mit der Waffe nicht OP" unangebracht ist:

Der Life-keeper allein macht keinen Dachenkrieger sofort OP, schon gar keinen Mittelklasse-DK. Im Gegenteil, einen mittelklassigen DK wird die Waffe vermutlich eher verschlechtern, da er den nötigen Build, um den Break-even zwischen EHP-Gewinn und Offensivverlust durch die Waffe zu überschreiten, gar nicht erst erreichen kann.
    Die Argumentation, dass die Waffe nicht den gewünschten Effekt erbringt und den Mittelklasse-DK nicht direkt OP macht, ist leider kein Argument gegen die Balancingprobleme der Waffe. Denn in diesem Mittelklasse-Bereich ist die Waffe schlichtweg nicht zu gebrauchen, da fährt jeder DK mit einer richtigen 1h zum Offensivausbau besser. Oder eben mit einer Vargulfkeule, um dahingehend von einem Def-Setbonus zu profitieren, beides erbringt einen stärkeren Effekt für das Def/Offe-Verhältnis als die 6k-Drakenwaffe. Manch DK, der gerade 6k während Draganeventzusammenfarmt und sich die Waffe holt, wird sich noch wundern, warum er nicht sofort OP ist. Gerade weil er den Break-even damit nicht schafft.
    Das entkräftet aber nicht die Argumentation, dass in einem Highend-Bereich, wo der Break-even mit der Waffe zur Defensivgewinnung erreicht wird und der Ausbau eines extrem starken Def/Off-Verhältnisses dank dieser Waffe enorme Ausmaße annimmt. Und hier wird das Balancing aus den Fugen geworfen. Bereits nach 10 Hits lässt sich mit der Waffe und dem dazugehörigen Build einen EHP-Gewinn erreichen, der 40-50% der EHP eines balanced 1h Mages/Rangers ausmacht, gute 50% eines starken 2h-Mages. (Zugewinn von 10k EHP nach 10 Hits vs eine gesamt EHP von 20k EHP des balanced DDs)
    Und das allein durch die Waffe, was durch weitere Heilungen abermals begünstigt wird. Je länger der DK durch Heilungen überleben kann, desto extremer gestalten sich die Ausmaße.
    Das veranlasst mich zu bedenken zu geben, wie sehr die Waffe das Balancing im high-end durcheinander wirft, jede weitere Heilung macht die Situation extremer.

Aemon gefällt dies.
  9. Max

Max Nachwuchs-Autor

Hier wird aber auch nicht erwähnt,das dem DK vs einen guten 2Hand Magier garnichts anderes übrig bleibt wie wegzurennen. Wenn der mit der g. Spähre auf einen schießt ,macht er mich 1-2 Hit tot oder er macht ein Feuerball mit über 4k dmg. Und ich habe ca 10k Leben ,7k Rüstung u. 49% Ressi, was auch nicht so schlecht ist. Darüber spricht aber keiner!:rolleyes:. Komisch liebe Magier oder?

10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ultras ich finde es witzig wie du anderen den Mund verbieten willst. Wie zb Max. Hier darf jeder seine Meinung äußern auch er.Nur weil es dir nicht passt ,das andere Leute auch die OP ness der Magier ansprechen(HIGH END PVP) gefrorene Spähre . Die ist einfach mit 2HAnd viel zu stark. Und solang die nicht massiv abgeschwächt wird. Bin ich mir sicher ,das auch nix bei der Waffe geändert wird.:rolleyes:Ihr Maiger bzw Ranger wollt eure Vorteile nicht ansprechen. So gehts nicht mein kleiner Freund.:p

Bitte um Weiterleitung nach überprüfung der gefrorenen Spähre. Bitte darum diese auf dem Testserver mit 2Hand zu testen (mit hohem Schaden+66% Skillung und einigermaßen gutem Crit vs einen Krieger). Und wenn es erkannt wurde ,das es zu stark ist. Massiv abschwächen danke.:eek:

11. lio18168

lio18168 Forenmogul

Day wäre besser du machst einen eigenen Tread auf. Hier geht es um die 6K Waffe....
    Sonst gibts nur Anfeindungen und Durcheinander..

lg

PugvonStardock und Armando gefällt dies.
  12. Max

Max Nachwuchs-Autor

Die Wahrheit kannst wohl nicht vertragen oder?? Wenn ihr was gegen die Waffe schreibt , kann ich ruhig auch was gegen die Spähre schreiben. Magier sind im 1v1 fast unbesiegbar geworden. Du bist als Warrior fast gezwungen wegzurennen, wenn man Magier frontal angreift macht ihr 2von euren Spähren und man ist tot. Sehr fair oder? Darum ist die Waffe eine gute Sache:)

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Schreib du mir nicht vor was ich zu tun habe. Ich feinde niemand an. Die Gegenseite muss man auch hören, sonst kann man den Thread gleich dicht machen. Gut Ultras wenn du von HIGH END Bereich redest(betrifft vielleicht 500Spieler und davon vielleicht 20 richtig gute Krieger die mit der Waffe etwas reißen , dann kann ich auch davon ausgehen ,das die Mages mit 2Hand OP Schaden raushauen. Die Waffe bleibt sowieso im Spiel da kannst du dich noch so sehr bemühen) Und falls sie doch genommen wird verliert ihr eure Spähre diesen 66% Bonus. Alles andere wäre unfair:rolleyes: Und da der DK so massiv abgeschwächt wurde nach 155 , kann sich das BP fast garnicht erlauben. Ich wäre einfach dafür ,das man die Waffen der anderen Klassen ändert.(Magier ,Ranger) . Dann müsst ihr nicht rumweinen.

---------------------------------------------
    ---------------------------------------------

Cosopt es ist nicht fair Beiträge aus dem Thread zu verschieben. Die gefrorene Spähre ist nämlich auch ein Grund wieso so eine Waffe hilfreich geworden ist. Offensives denken kann nicht stattfinden solang der Mage solche OP Attacken im High End Bereich besitzt(mit 66%Skillung) wenn über ein Thema geredet /geschrieben wird. Dann sollen beide Seiten gehört werden nicht einfach ein Teil rausgenommen werden . Nur weil es gewissen Personen hier nicht passt. Es hat schon ein Grund wieso diese Waffe eingeführt wurde,weil der Dk so massiv abgeschwächt wurde. Anstatt zu diskutieren die Waffe einem wegzunehmen , sollte man lieber darüber nachdenken die Waffen der anderen Klassen für 6k zu verbessern. Nachdem der DK soviel verloren hat ist es nur gerecht ,das man wieder etwas verstärkt wurde und auch diese Waffe bekommen hat. Wenn andere mit Nachschaden spielen sind sie selber Schuld. Die Spähre haut soviel raus .... da brauchen die sich überhaupt nicht beklagen.(nicht verschrieben). Wenn nicht beide Seiten gehört werden dürfen macht der ganze Thread kein Sinn.

14. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

OPheit mit OPheit zu bekämpfen, ist leider der falsche Ansatz ^^' . Wenn eine Waffe obligatorisch für eine Klasse wird, weil sie viel besser ist als die meisten Alternativen, dann ist das einfach schlechtes Gamedesign.

Die Waffe wäre ok gewesen, wenn es Möglichkeiten analog zu League of Legends "Schwere Wunden" gebe ;) . Bestimmte Fähigkeiten müssen die Heilwirkung für eine bestimmte Zeit reduzieren. Dieses Problem der Super-Heilung bei DKs gibt es ja schon seit einer ganzen Weile. Es hat sich nur geändert, wie man seine Regeneration bekommt, es ist immernoch das gute alte und vor allem selbe Problem ;) .

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo daywaker2,

Es wurde unsererseits bereits ein fundiertes Feedback zu der Thematik der neuen Gnob-Waffen (explizit der Einsatzmöglichkeiten und des sinnvollen Gebrauchs) an Bigpoint weitergeleitet. Eine genaue Zahlenanalyse wird unsererseits bei Zeiten folgen.

Die Separierung der Themen dient der Übersichtlichkeit, da im Thread von ULTRAPEINLICH der Aspekt der Heilung dieser Waffe nicht mit einem Skill einer anderen Klasse gleichzusetzen ist. (Oder wird demnächst ein roter Faden vom Blitzstab des Magiers zum Vogel des Rangers gezogen? :eek: ... Wir glauben/hoffen das nicht. ;) )

Es steht Dir frei hier Deine Meinung zur Eissphäre des Magiers, welche Du sehr zu fürchten scheinst, aufzuschreiben. Möglichst sachlich und begründet, denn bloßes "Mage-Eis OP" ist ungefähr so hilfreich wie ein nasses Streichholz im dunklen Stollen. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Shadowplay_DS und PugvonStardock gefällt dies.
  16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Cosopt du scheinst wohl Magier zu sein. Richtig? Mir ist schon klar wieso du es aus dem 6k Waffen Thread verschoben hast. Sachlich neutral bist du als Mod nicht.Die Spähre des Magiers ist eindeutig OP sowieso im High End Bereich. 2Hand Mages hauen mit dieser Attacke viel zu viel raus. Wenn ihr schon Zahlen testet dann überprüft,das auch mit dem 66% mehr Dmg skill. Macht zuviel Schaden.

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Nunja dann muss die gefrorene Spähre des Magiers mit 66% Skillung mit 2Hand Waffe genauso untersucht werden , da der Dmg dort viel zu hoch ist.

Klaus hat recht . Bitte das auch mal zu überprüfen
    Kaum hat der DK mal wieder ein bißchen was heulen wieder alle rum... Aber wenn der Magier seine OP Schüsse abgibt ist alles ok, das kann es nicht sein. Von mir aus nehmt die Waffe aber dann schwächt die Spähre um 66% Dmg ab. Dann wäre es wieder fair.

18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Höre doch mal mit der gefrorenen Sphäre hier auf. Darum geht es hier nicht und wird eh wieder ausgelagert:p.
    Mein Beitrag bitte gleich mit:D.

Arutha gefällt dies.
  19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich bin doch nicht mal Mage, was unterstellst du kleiner Wurm mir hier eigentlich xD
    Und was ist das bitte für ne Argumentation xD Wenn ich was gegen die Waffe schreibe, solltest du eher was FÜR die Waffe schreiben, und nicht mit einem völlig anderen Thema daherkommen. Und wenn du nach bereits 2 Sphären stirbst, insbesondere dich davon zentral treffen lässt, dann hast du in dieser Diskussion ohnehin nichts verloren, da
    a) dein DK vom Balancingproblem nicht betroffen ist und ohnehin zu schwach wäre, um von der Waffe dermassen zu profitieren, dass das Balancing gestört wird und
    b) offensichtlich wenig PvP-Erfahrung vorzuweisen hast und/oder sehr schlecht spielst, was deinen Aussagen demnach nicht besonders viel Gewicht verleiht.

Cosopt hat das aufgrund meines Wunsches verschoben, da im Topic 2 grundverschiedene Themen diskutiert wurden, was nicht meiner Intention entsprach. Hier ist dein Topic, tob dich über die OPness des Skills aus. Fakten wird man von dir ohnehin keine erwarten können.

20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Fakten kann man bei mir ganz einfach nachtesten Mage ca 4-6k dmg mit 2hand skillung 66% mehr schaden auf gefrorene Spähre ca 30% Crit (wenn überhaupt) ist garnicht nötig. Dann gegen ein Warrior 1v1 der auch im High End Bereich ist. Ich wette er kippt sehr schnell um. Du scheinst keine Ahnung von Attacke zu haben ,also halt dich raus.
    Nur weil du irgendwelche Rechnungen aufstellst und es nicht raffst,das sie falsch ist brauchst nicht Leute wie Max dumm anmachen.
    Ich nenn dich auch nicht Wurm,obwohl du für mich auch einer wärst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.