Feedback 6k Draken-Waffe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Die Waffe wird angeschaut Viki mehr aber auch nicht. Weiß nicht woher du deine Infos hast, vonwegen die Waffe wird überarbeitet.
    Zum einen würde man die Werte der Waffe ändern, egal in welcher Form,müßte man den betroffenen Spielern ihre Glyphen(bei jedem unterschiedlich aufgewertet zurückgeben),die Andermant für den 5ten Slot,die 6k Draken,ein Gnob Eingang+Entschädigung für die ***. Glaubst du der Aufwand wird wegen dir betrieben Viki??? Kaum....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2015
    Semmelpeter gefällt dies.
  2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Day,

naja das von dir beschriebene Szenario im Falle einer Überarbeitung ist eine Möglichkeit aber auch nicht mehr.
    Der Spielebetreiber kann die Werte auch jederzeit ohne Entschädigung verändern.
    Schon vergessen? Ist seinerzeit bei der 1. Fassung des Hexenjägersets genauso geschehen.
    Da sollte das Set eine Wut Regeneration für DK's haben, was ein absoluter OP-Skill gewesen wäre.
    Man konnte sich das Set noch mit dem Bonus erspielen. Aber am nächsten Tag (quasi über Nacht) wurden die Werte
    (zum Glück fürs Balancing) verändert.
    Damals gabs keine Entschädigung und es gab einige Spieler die extrem gebankt hatten, um sich in einem Event ein
    komplettes Set mit den, für DK's absoluten Traumboni zu erspielen.
    Ne Notbremse, wenn irgendwas das Balancing negativ beeinflusst ist immer möglich, sobald der Umstand erst mal
    zweifelsfrei festgestellt wurde.
    Ist also eigentlich nur die Frage, zu welchem Ergebnis der Betreiber diesmal,bei der Betrachtung des Items
    schlussendlich kommt.

Ab und an werden die Spieler aber auch entschädigt. War doch bei den Items die du selber ewig genutzt hast und die
    dir doch auch nicht unerhebliche Vorteile gebracht haben der Fall, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.... aber
    egal, alles olle Kamellen.
    Ausserdem reichen sicherlich auch "minimale" Änderungen, wie auch in jüngster Vergangenheit am ein oder anderen Skill um Balancingprobleme auszugleichen.
    Schon ein Cooldown von 3-4 Sec. würde auch einem Gegner mit wenig Schaden und hohem Speed wieder eine Möglichkeit schaffen, Schaden anzurichten, anstatt zu heilen... oder aber eine Deckelung der Heilung auf 80% des verursachten Schadens. Bei den von dir oft aufgeführten Treffern durch Blitz, Eissphäre oder explosivem Pfeil würde die Heilung dabei gleichbleiben, aber trifft ein kleiner Gegner mit einem normalen Pfeil,Schlag oder Schuss und verursacht gerdemal z.B. 100 Schaden, der zu einer Heilung von 150,200 oä. führen würde, da der DK viel Leben hat, so würde die Deckelung greifen und der DK würde "nur" 80 regenerieren und wahnsinnige 20 Schaden würden noch durchkommen.
    Änderungen dieser Art würden mit Sicherheit keine Entschädigung notwendig machen....
    Aber wie so oft wird die Zeit zeigen, was diesmal passiert (wenn überhaupt).
    In diesem Sinne abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken. ;)

mfG. Xeru

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
    ~Rhaegar~, Glaskanönchen und -Aporie- gefällt dies.
  3. semen470

semen470 Forenfreak

Meinst du, sie ist die Einzige, der dieser Malus aufgefallen ist, nur weil sie hier sich dafür lautstark
    und mit sehr guten Argumenten Gehör verschaffen möchte ?
    Kannst mich dazuzählen und viele weitere Spieler ebenso, denen dieser Nonsense praktisch in der Arena
    stark aufgefallen ist. Du kennst die Waffe und das "WannaBeGodMode" Gehabe damit selber sehr gut,
    also tue nicht so, als ob das hier Erzählte Hirngespinste einiger weniger sind und unwahr wäre.

Noch etwas:
    Woher nimmst du deine Info, dass die Waffe nur "angeschaut" und nichts daran geändert wird ?
    Hat dir das wieder einmal ein angeblich befreundeter Admin beim Hechteltechtel zugelullt ?
    Seit gut mehr als einem Monat ist sie auf dem "Obduktionstisch" und diese bisher vergangene Zeitspanne der Obduktion verrät mir logischerweise, dass die DSO-Developer sich dieses Problems angenommen haben und
    testen bzw. überlegen, welche weiteren Schritte notwendig sind.
    Und natürlich kann Bigpoint die Waffe sang und klanglos zu den Akten legen, von wegen Entschädigung für *** und dein übriges bla bla bla, lies dir vorher mal die entsprechenden AGB's durch, bevor du wieder wie (immer) ein Heulsusenbarbar durch die Forenthreads stampfst, herumquikst und dich darüberhinaus taub für Gegenargumente stellst. :confused:

Wenn die Waffe entfernt werden sollte, wird BP entweder eine Rückerstattung der investierten Leistungen
    tätigen oder aber es wird rein gar nichts geschehen und ihr (die, die darauf beharren, dass die Waffe keineswegs OP und somit ungeändert weiter existieren muss) müsst damit leben.

Simple as easy.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2015
    ~Rhaegar~ gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Lesen bildet.
    Dass die Waffe angeschaut wird ist die letzte offizielle Stellung dazu gewesen.
    Alles andere ist aktuell noch dummes Geschwätz und Mutmaßungen solang nichts offizielles darüber bekannt gegeben wurde.

Also sag doch mal woher du die Infos nimmst? Am besten mit Quellenangabe. :rolleyes:

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo semen470 und daywaker2,

Eure Beiträge wurden an manch einer Stelle editiert. Die Wortwahl war hier der Knackpunkt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Versuch dich zu beherrschen mein kleiner Freund. Falls du des englischen mächtig bist , kannst du gerne im Englischen Forum nachlesen wie CM_Haruki schrieb,das die Waffe angeschaut wird. Nicht mehr und nicht weniger....Verändert wird bisher noch garnix und sie schrieb selber,falls etwas verändert wird in welcher Form auch immer, wird man dafür entschädigt. Darunter verstehe ich und auch alle anderen die , diese Waffe haben folgendes: Rückerstattung der Glyphen(bei jedem Spieler unterschiedlich aufgewertet),Rückerstattung der Andermants für den 5ten Sockel,1 Eingang für den Gnob,6k Draken und eine Entschädigung ,weil man erst eine Waffe auf den Live Servern bekommt und diese dann eventuell verändert wird. Glaub mir der Aufwand ist es nicht wert ,weil sich ein paar Leute hier aufregen. Die Waffe ist sowieso nicht OP ,wie man in dem Video von wo Klaus gepostet hat eindeutig sehen kann.

7. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Guten Abend,

leider geht es nicht ohne persönliche Angriffe. Ultra für dich ist logischerweise das Forum erstmal dunkel. Alle antworten auf diesen Post wurden entfernt. Sollte noch eine weitere Beleidigung folgen, wird der Thread geschlossen.

LG onrack

frogg1952 gefällt dies.
  8. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Das forum sollte aber auch für daywaker dunkel werden,denn sein gejammer kann keiner mehr ertragen.viel liege ich da falsch,aber ich denke der Daywaker hat ein anderen stellenwert bei euch als andere gamer.wie gesagt vieleicht liege ich ja auch daneben

semen470 gefällt dies.
  9. Viki

Viki Admiral des Forums

@onrack
    Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mich das ganze Forum mehr und mehr amüsiert. Nicht wegen der Sperrung von Ultrapeinlich ( diese erfolgte zurecht), sondern wegen Deinen mehr als offensichtlich so neutralen Handeln. Mitgliedern *** also gestattet hier persönlich anzugreifen, obwohl ihre einzige Leistung für die Com bis jetzt im haten von erfolgreichen Spielern war? Meinen tiefsten Respekt für dieses Handeln, zeigt es doch die wahren Zustände in diesem Spiel. :)

Ultrapeinlich hat mit diversen Beiträgen hier sehr viel geleistet, angefangen von dem Speedbreak Topic, über die Aufdeckung des Block-Bugs (der uns gemeinsam im map2 aufgefallen ist), über diverse Ratschläge an Spielern, sowohl im Forum als auch ingame. Dafür wurde er als DK-Hasser genannt. Wir erinnern uns, dieser Bug machte die DKs zu opfern. Desweiteren meinen Einsatz gegen den Dragan-Bug, der es mir ermöglichte über 8k Feuerbälle auf starke DKs zu schießen, ich schlimme, nervende und jammernde Person war eine der Ersten die das sowohl dem Support als auch im Forum gemeldet haben.

Nach dem Verlauf dieses Topics, in dem es sich mitnichten um die Abschwächung einer Klasse und derer Skills geht, sondern lediglich um ein Item, das die Balance noch mehr zerstört, bleib mir nur zu sagen, dieses Forum hat Spieler die sich für iwas einsetzen gar nicht verdient. Es werden iwelche Gestalten gefeiert, die mit dem IQ eines Toastbrotes sowohl im Forum als auch ingame unterwegs sind, daneben auch in diversen Topics die Abschwächung aller Klassen außer der eigenen fordern und die nicht mal in der Lage sind sich korrekt auszudrücken, geschweige denn zu argumentieren. In ihrer Muttersprache wohlgemerkt. Ein gutes Spiegelbild eurer Gesellschaft, hier noch deutlicher zu bemerken weil unter dem Deckmantel der Anonymität. Habe mit sowas auch beruflich oft zu tun, hat mich bis jetzt aber niemals gestört, sondern eher genützt. Leute, die so viel Zeit und Energie verschwenden andere zu haten ( sogar in einem Spiel) bringen es selten zu etwas :).

Abschließend sei noch an die ganzen Spieler(die mich ingame zuspammen) gesagt, schenkt euch das. Mich interessiert es wenig, dass ihr unseren Einsatz gut findet, viel besser würde ich es finden, wenn ihr euch mal zur Abwechslung selbst engagiert, die Zeiten wo ich das als einzige Spielerin der Fernklassen gemacht habe, sind definitiv vorbei. Auch die Zeiten der Hilfe, es sei denn ich habe mal keine Lust zu Kämpfen und stelle mich in ne Ecke. Wird ja auch als Hilfsbereitschaft ausgelegt :D.

Bis auf wenige Ausnahmen verdient ihr euch gegenseitig, angefangen von der Spitze :).

Edit: Warum wurde mein Beitrag editiert? Bin mir nicht bewusst, iein böses Wort verwendet zu haben^^

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
  10. onrack

Guten Morgen,

es ist immer gut, wenn man Fehler oder Missstände im Forum kundtut. Leider geschieht das, gerade bei allem was mit PVP zu tun hat, sehr oft auf persönlicher Basis. Dies macht den Eindruck von vielen guten Posts leider sehr oft zunichte. Zu deinem Hinweis Viki, du hast in soweit recht, das sicherlich der eine oder andere Post wenig zum Thema beigetragen hat und jetzt auch noch mal der Kehrbesen geschwungen wurde. Man möge mir verzeihen das ich zur nächtlichen Stunde mich auf das ersichtliche und gravierendste beschränkt habe.

In diesem Sinne einen friedlichen und schönen Start in die neue Woche.

Zum Topic noch, es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass die Waffe beobachtet und ausgewertet wird. Sollte sich durch die Waffe ein Missverhältnis im PVP nachweisen lassen, wird diese sicherlich geändert. Nur dauert dies eine gewisse Zeit, da hier neutrale Zahlen von der gesamten Community ausgewertet werden müssen und nicht punktuelle Eindrücke für eine Entscheidung dieser Art ausreichend sind.

LG onrack

11. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

@onrack:
    danke das du meinen post gelöscht hast :mad:

es lebe der metal

Klaustrophobiker gefällt dies.
  12. onrack

Augenscheinlich werd ich wohl überlesen. Wie bereits angekündigt wird dieser Thread nach weiteren persönlichen Angriffen geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.