7. Geburtstags-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Icke gestartet, 7 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich weiß, dass Event hat ja noch nicht mal begonnen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm.

Aus den Patchnotes ist folgendes zu entnehmen:

1. Wäre das ein Fehler gewesen, wären >90% aller Spieler Bug-User (zumindest die, die das Event bisher spielten)

2. Einen Eingriff in die Spielmechanik, der jahrelang Bestand hatte, auf einmal als Fehler zu deklarieren, halte ich persönlich für eine der dreisten alternativen Fakten überhaupt.

mcdoc, Sh1tmaster, inliner999 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ja hab ich gestern auch gelesen, und mir meinen Teil gedacht.

Jeder hat es gemacht, weil es das einzig sinnvolle war.
    z.B. Q5 Map1 gesäubert, aufs Pferd Buff an und 30 Min im Kreis gerannt.

Durch die Änderung hat BP alle Buffs nutzlos gemacht.
    Weil ein effektives nutzen nun nicht mehr möglich ist wie früher.

PS: wozu eigentlich noch Eier öffnen ? Damals machte man es wegen dem Fortschrittsbalken.
    Den gibts ja nun nicht mehr ;)

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Lurgino

Lurgino Forenprofi

@Icke
    alternative Fakten sind groß im Kommen:p

Ich hoffe ich verbreite keine Fakenews wenn ich behaupte:

Schlimmer als das Gruppenevent kann es doch nicht mehr kommen ( ja zugegeben...bin hoffnungsloser Optimist):rolleyes::)

MfG Lurgino

inliner999 und Icke gefällt dies.
  4. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Mir ist immer noch nicht der Ablauf klar...
    sind die Düsterzwerge in Lor'Tac, Qaizah oder Zwischenwelten anzutreffen, wie komm ich denn da
    z.B. mit meinem 43er DK rein? (betrifft den TS)
    Was ist mit schmerzhaft oder höher, wenn ich Dungeons noch nicht schmerzhaft betreten kann?
    Mir scheint es ist mal wieder ein Event welches nur die 'Elite' spielen kann!

5. kassim

kassim Foren-Graf

was mich interessieren würde ob die 7k fortschritte aus denn mimievent nur für ein event gilt oder für alle minis

an die MODS bitte umklärung

6. Hecktor-X1

Auf dem Testserver hatte jedes Mini eine 7000 Fortschritt.
    Das bedeutet, wer alle goldenen Pinhatas öffnen will muss 49.000 Fortschritt sammeln.

Was ich aber noch nicht so richtig kapiert hab, ich hab eine Chance auf das Goldenen Pet ?
    Mein Zwerg fehlt das noch, soll also heißen, selbst wenn ich 6 der Pinhatas öffne kann ich auch 6x den Himmelsdrachen bekommen ?

Oder hat jede Pinhata ein garantierten drop, und für das Pet muss ich z.B. die 3. der 7 machen ?
    Ansonsten wäre das wohl zu viel Zufall, am Ende spiele ich alle Minis und hab kein Pet....

7. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

angeblich ist die Geburtstagsfeier abgesagt das fest findet nicht statt,genaues kann ich euch leider nicht sagen mein spion bewegt sich auf dünnen eis und ist untergetaucht

8. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Lasst euch überraschen, schau mer mal was kommt oder nicht;)

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das der zuslls faktor hier immer bedeutsammer wierd hatt ja schon das letzte gruppen event gezeigt

wenn das event so kommt werd ich es nicht mach wieder ein event was nix für mich is
    bin doch net beklopt und farm da 48std fürn mini event

10. PG_1956

PG_1956 Foren-Grünschnabel

Ja, hab' auch läuten gehört, dass das Geburtstagsevent ins Wasser fällt und statt dessen die Beerdigungsfeier stattfindet. Die Quelle ist allerdings nicht unbedingt zuverlässig.

Wenn man allerdings bedenkt, was von den Zusagen in den beiden Entwicklerbriefen tatsächlich -nach mehr als 1 Jahr- eingehalten wurde uns wie sich DSO seit Anfang des Jahres (begann eigentlich schon mit dem 5. Geburtstag, wurde aber erst jetzt extrem) vom Spielablauf -insbesondere für schwächere Spieler- entwickelt hat, bin ich sogar bereit, dies als echte Möglichkeit in Erwägung zu ziehen...

Die schwächeren Spieler, so wie ich, fallen durch das Monsterbalancing um wie die Fliegen, diejenigen, die schon länger Lvl 55 erreicht haben bekommen es auf schmerzhaft mit Bossen zu tun, die einem DK bei aktivierter Drachenhaut mit 1 Hit mehr als 80K Schaden verpassen (Screenshot wurde vor ca. 1 Monat von Hecktor-X1 hier ins Forum gestellt). Mit deutlich über 80 K Leben ist man mit Sicherheit kein Noob mehr und Drachenhaut kann man auch nicht die ganze Zeit spammen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Schaden ohne Drachenhaut gewesen wäre (und dann noch hochrechnen auf Qual bis Inf). Auf Inf3 dürfte das dann ca. 30-mal so viel sein, also 2400k Schaden trotz Drachenhaut. Hab' jetzt nicht unter "Zeigt her Eure DKs" nachgesehen, aber 2400k Leben, so gut kann keiner sein... und wie gesagt, Drachenhaut kann man nur einen Bruchteil der Kampfzeit einsetzen...

… und die HighEnd Gamer basteln fleißig weiter an ihrer PVP-Ausrüstung, obwohl der neue CM ja in YouTube gesagt hat, dass Mitt-40er ernsthafte Chancen gegen 55-er haben sollen. … und das geht garantiert nicht, wenn man mit max. Tier3-Ausrüstung gegen jemanden kämpft der seine Tier6-Ausrüstung hochgeglypht und 4 Goldreihen darauf übertragen hat. Das geht nur, wenn gleiche weiße Ausrüstung vorhanden ist und der mit dem niedrigeren Level deutlich besser spielen kann (um die Diff. in DMG und HP auszugleichen) oder wenn alleine der PvP-Rang für die Festsetzung der DMG, HP und Ausrüstung (z. B. vom PvP-Händler) gilt.

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vorab:
    Daran ist natürlich nichts wahr. Das Geburtstagsevent findet nachwievor im bereits veröffentlichen Zeitrahmen statt. :)

Für die meisten Fragen, die hier im Thread aufkamen, empfiehlt es sich den FAQ-Abschnitt hier durchzulesen. Das sollte bereits die meisten Fragen beantworten. :)

@ Icke:
    Es war nicht ersichtlich, dass diese Mechanik nicht so vorgesehen ist, da sie in der gleichen Weise auch im Weihnachtsevent zu tragen kommt. Nachdem das nun aber behoben wurde, sollte es jedenfalls nicht mehr möglich sein die Eier in der bisherigen Art und Weise immer wieder zu öffnen.

@ Konstructor:
    Auch wenn die Frage den Testserver betrifft: Sollte Dein Charakter kein ausreichendes Level für etwaige Gebiete/Dungeons besitzen, kannst Du diese logischerweise auch nicht betreten. Da der Geburtstag hier glücklicherweise jedes Jahr zur etwa selben Zeit stattfindet, hast Du 1 Jahr Zeit um Deinen Charakter in eine passende Position zu bringen, sodass Du beim nächsten Mal die fehlenden Dungeons besuchen kannst.
    Solltest Du darüberhinaus Schwierigkeiten mit einzelnen Dungeons haben, ist es hilfreich sich in Gruppen zusammenzuschließen, um eben jene gemeinsam zu bewältigen (Stichwort: Gruppentalente). :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fly-37 gefällt dies.
  12. Konstructor

Konstructor Forenfreak

So in etwa hatte ich es mir schon gedacht.
    Alle low-level werden zur Geburtstagsfeier eingeladen, dürfen dann aber gar nicht reinkommen!
    Echt super gemacht.

Carcazónne gefällt dies.
  13. cosopt

Hallo Konstructor,

Das ist nun sehr überspitzt ausgedrückt von Dir. Nur weil man Level 43 ist heißt das noch nicht, dass man nicht am Event teilnehmen kann. Mit diesem Level hätte man bspw. schon die meisten Dungeons sogar freigeschaltet, wie Du der Übersicht hier entnehmen kannst. :)

Außerdem - mal unter uns (und um mich wieder "beliebt" zu machen) - alle 7 Mini-Events gleich beim ersten Mal abschließen zu wollen, setzt schon eine hohe Spielbereitschaft voraus. Jemand, der dies mitbringt (und entsprechend durchziehen würde), wäre mit seinem Charakter auch schon lange Level 50/55, da das Aufleveln mittlerweile nur 1-2 Wochen in Anspruch nimmt und das Event mindestens schon 2-3 Wochen auf dem Testserver läuft und somit öffentlich einsehbar ist. :)

Natürlich ist es persönlich schade, wenn jemand alle anderen Mini-Events bereits abgeschlossen hat und nun bspw. in Lor'Tac nicht wüten kann, allerdings sei hierbei gesagt, dass der Geburtstag (verlässlicher als jede Bahn) nächstes Jahr wiederkommt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. PG_1956

PG_1956 Foren-Grünschnabel

Sehe ich als Mittdreißiger, der allerdings selten spielt, nicht so. Mitspielen kann man schon.
    Ich zitiere mal aus dem offiziellen Guide:
    "Geburtstags-Event - Änderungen in diesem Jahr

Ablauf des Events

In allen Dungeons erscheinen Überraschungs-Dracheneier, die von Euch geöffnet werden können.

Dafür erhaltet ihr kleine Mengen nützlicher Gebrauchsgegenstände, z. B. Tränke, und zusätzlich in allen wichtigen Objekten: Kristalle der Wahrheit.
    NEU: Das Öffnen dieser Eier zählt auch zum Event-Fortschritt, für den ihr den goldenen Pinhata-Knüppel erhalten könnt.
    ..." (Zitat Ende)​

Also kann man sich in den normalen Dungeons 1 goldenen Knüppel erspielen. Darüber hinaus heißt es nirgends, dass der Dungeon deinem Lvl. entsprechen bzw. würdige Monster enthalten muss. Ausdrücklich heißt es "In allen Dungeons".

Der erste Dungeon sind die Grotten, oder nein, schon vorher die Gruft. Die ist klein, übersichtlich und man hat sie selbst als Lvl 12 in max. 2 Min. durch und weiß wo das Ei/die Eier sind.
    Danach raus und rein, Ei öffnen und wieder von Anfang an. Ist zwar auf Dauer langweilig, aber machbar.

Nur für die Herausforderungen muss man in die skalierenden Dungeons (was ich nicht überlebe). Und für die Arena sehe ich auch sehr schwarz.

Denk mal an die Herausforderungen beim Mittwinter- und Draganevent. Die packt ein LowLevel garantiert nicht. … Und die anderen Events dieses Jahr?
    BdU: unmöglich, Dragan wurde schon erwähnt. Fußballevent: nur in Scaled Dungeons also unmöglich, Monsterjagd: dto. und zu allerletzt:
    DAS ShitstormEvent des Jahres (zumindest bisher, wir haben ja noch 5 Mon. und BP ist immer für 'ne [in letzter Zeit meist böse] Überraschung gut), das neue Gruppenevent, das auch gestandene 55-er mangels Essies nicht packen.

Alles in Allem ist das Geburtstagsevent das 1. Event in diesem Jahr, an dem alle (incl LowLvl) überhaupt teilnehmen können. Ob man allerdings ohne Arena 950 Eventfortschritt schafft, um den für LowLvl erreichbaren goldenen Knüppel zu ergattern, wage ich zu bezweifeln. Und wenn, dann findet man in der Piñata 10 Gold oder 3 Stacks grüne und blaue Essies. Ich glaube nicht, dass die 6 im Guide aufgeführten Items alle in einer Piñata sind. Ich lese es eher so, dass einer dieser Gegenstände droppt.
    … Obwohl: in der Kiste mit dem Bündnisset beim Monsterjagdevent war ja auch das komplette Set drin, nicht nur 1 zufälliges Teil...
    … Lassen wir uns überraschen.

15. Hecktor-X1

@cosopt

Also wenn ich alle 7 aufmache, dann erhalte ich garantiert das Pet ?
    Was erhalten die, die bereits Pet und Zierdrache haben ?

Was dropt bei denen als Ersatz ? Laut deiner Info sollte der Zierdrache ja nicht noch mal droppen.

16. cosopt

Hallo PG_1956,

Ich zitiere Dir dazu mal aus dem verlinkten Beitrag von mir oben:

@ Hecktor-X1:

Vorab: Ja, spätestens wenn Du alle 7 Pinhatas geöffnet hast, erhältst Du auch das Pet.

Bezüglich des Zierdrachen hast Du allerdings etwas falsch verstanden. Jede Belohnung (darunter auch der Zierdrache) existiert 1-mal, d.h. nicht, dass diejenigen, die ihn bereits vom letzten Jahr erspielt haben, nun nicht nochmal erspielen [können], sondern lediglich, dass Du nicht am Ende mit 7 Zierdrachen dastehst, weil Dir jede Pinhata einen Zierdrachen gedropt hat. Wenn Du alle 7 Pinhatas öffnest, wirst Du also unweigerlich auch einen "zweiten" Zierdrachen kriegen, sofern Du vom letzten Jahr noch einen hast. Gleiches gilt für den Begleiter.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Icke

Icke Foren-Herzog

Sorry, aber diese Antwort ist mehr als mau (eher schon überflüssig). Nur, weil es zusätzlich jetzt auch im Winterevent genauso gehandhabt wird, ist es nicht gleichbedeutend, dass genau diese neue Mechanik die beabsichtigte war/ist.

Jedem ist vermutlich klar geworden (vllt. kann ich hier nur das Moderatoren-Team ausklammern), dass durch die meisten kürzlich getroffenen Änderungen/Veränderungen nur das Ziel verfolgt wird, den Spieler auszubremsen. Und diese Änderung gehört definitiv in diese Kategorie.
    Und irgend wie deutet so manches darauf hin:
    Denkst du allen Ernstes, dass die Spieler 2 oder 3 Jahre warten möchten, um dieses Event abzuschließen? Nur weil es BP mal eben just einfällt, die Mechanik dahingehend zu ändern, dass es auf jeden Fall länger dauert?

Kognitive Verzerrung ist wohl hier das Stichwort....

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
  18. kassim

kassim Foren-Graf

dann würde mich mal die höhe droprate interssieren und es wird wieder so ein event was für leute mit einem privat leben oder in arbeit sind und nur einpaar stunden spielen können wieder nicht schaffen

bp wird es nie lernen das durch solche events die spieler sich nach was anderen spielen umschauen

19. Hecktor-X1

Shearly hat es im Video auf Tödlich getestet

Da rennst du kurz in die Map, killst die Zwerge und gehst wieder raus.
    Da bekam er knapp 40 Fortschritt, von 7.000.
    Musst also "nur" 180 mal rund in die Map rennen.

Verrückt oder ?

DevilL gefällt dies.
  20. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Und das 7 mal ? Nich euer Ernst ?! :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.