Achtung! Accounts werden gehackt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 16 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Com,

gerade werden in DSO sehr viel Accounts gehackt. Es kursiert auf verschiedenen DSO-Fan Seiten ein Link, welcher euch direkt zu einer Website leitet mit einem Software-Keylogger. Es reicht wenn ihr diesen Link anklickt und schon werden sämtliche Daten wie Passwörter ausgelesen. Es sind einige der stärksten Accounts auf Heredur betroffen, viel meiner ingame Freunde stehen ohne Char da und haben keinen Zugriff auf ihre Account, da auch die Passwörter von E-Mail Accounts geändert wurden. Ich hoffe, der Support kann ihnen helfen :(. Passt auf, wo ihr hinklickt, auch wenn euch die Links von vermeintlichen "Freunden" geschickt werden.

LG
    Viki

BlutRabe, Kambra, Elfdorn und 7 anderen gefällt dies.
  2. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Oh Mann, wenn ich so eine Link bekomme und ihn nicht anklicke, kann ich nicht mehr schlafen,
    weil ich doch so neugierig bin und wenn ich ihn anklicke und mein Account dann weck ist, kann
    ich auch nicht mehr schlafen..

Manchmal kann man nicht gewinnen...
    :(

Andariel und DerIrrePolterer gefällt dies.
  3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

So sehen die Links aus

...danny... gefällt dies.
  4. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Danke für die Warnung aber zum Glück ist mein Magier so schlecht, denn will keiner :p

5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

6. ...danny...

...danny... Boardveteran

-.-

7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Oh oh. Hoffentlich hilft der Support den betroffenen.

Auch vorsichtig sollte man insbesondere auf Facebook selbst sein und niemanden vertrauen, auch nicht den eigenen Freunden, die einem mysteriöse Links per Mail schicken (auch wenn es sich nicht um Drakensang selbst handelt). Oft passiert es, das Freunde -die man vielleicht auch in echt kennt- einem einfach einen Link schicken, ohne überhaupt irgendwas weiteres dazuzu schreiben.
    Das bedeutet zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das diese Person selbst schon betroffen ist und irgendjemand Zugriff auf seinen Rechner/Facebookaccount hat und allen die er auf der Freundesliste hat solche Keylogger-Links schickt.

Das üble ist, das betroffene Personen das meist nicht mitbekommen das sie einen Virus auf ihrem Rechner haben und sich wundern wenn man diese drauf anspricht wieso sie einem solche Links schicken und denken das man sie veräppeln will.

Betroffene Spieler sollten auch umgehend ihre Rechner neu aufsetzen.

Klaustrophobiker, BlutRabe und xEthnic gefällt dies.
  8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania

Es ist immer Vorsicht geboten. Auch die eigene (Ex)Freund(in) kann dem Account zum Verhängnis werden. Hier noch mal die Warnung vor Phishing und Ratschläge zur Accountsicherheit.
    Weiteren Schmökerstoff gibt es auch HIER ab Punkt 9.

Liebe Grüße
    -Gullveig-

9. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Meinen Account will auch niemand haben.
    Bin ein Noob

sammy2000 und xEthnic gefällt dies.
  10. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Jajajaja :D

vonwegen Noob :D

Lg sammy ;)

Gummiball gefällt dies.
  11. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Na klar bin ich einer :p

12. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.