Änderungen zum Crafting mit einzigartigen Gegenständen - !!! Bis 29.03.17 6.00 Uhr !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Auch wenn der gesteckte Zeitrahmen für Rückmeldungen zum Thema überschritten ist, möchte ich paar Zeilen dazu schreiben:

    Als erstes bin ich mal wieder maßlos enttäuscht, dass BP es wieder einmal nicht hat abschätzen bzw. überblicken können, was mit dem angebotenen Craftsystem angestellt werden kann.

    Weiterhin denke ich gilt es zu unterscheiden, ob lv50 übertragen wurde oder diese low-lv-Teile. Wer es "gewagt" hat, die letzteren zu transferieren und sich evtl. auch noch über die freiwerdenden Glyphen gefreut hat, sollte sich nicht wundern müssen, wenn da etwas passiert. Hier sollte zurückgesetzt werden incl. Gutschrift der eingesetzten Materialien.

    Die Aufskalierung von lv50 auf lv55 finde ich persönlich nicht dramatisch und sogar einen weiteren Anreiz. Ich habe zwar keine Kenntnis, was die Spieler sich so für Mega-Uniques erschaffen haben, aber sehen wir es einmal realistisch. Alle die so schnell mehrere Items verbessert haben, waren vorher bereits OP. Und wie es Shoxy schön beschrieben hat, inzwischen evtl. bereits enttäuscht, dies so gemacht zu haben. Wenn man nämlich die neuen Verzauberungen im richtigen Item platziert und die passenden Steine und Runen dazubringt, sind die ach so enorm angestiegenen absoluten Werte in vielen Fällen gar nicht mehr das Optimale. Da dies die guten Spieler wissen, sollen sie doch vorübergehend die bereits gebastelten Items behalten dürfen. Wen juckt es denn. Die "Normalen" treffen doch eh nur selten auf diese Spieler und wurden auch bis jetzt im PvP z.B. schnell geerdet.

    Ich persönlich habe gar keine lohnenden 50iger zum Transferieren und bastel im Moment an %-ualen Verzauberungen zum Transferieren. Mich wird die Lösung von BP also im Moment überhaupt nicht treffen, egal wie diese ausfällt.

    So und nun ran ans Sammeln, damit in naher Zukunft auch mal ein Erfolg präsentiert werden kann.

    LG vom Døbby
     
    inliner999 und ShoXyLade gefällt dies.
  2. roxynolem

    roxynolem Nachwuchs-Autor

    *** Obligo und Thema verfolgen.

    Nur weils dir egal ist, gibts in dem Spiel Leute denen es nicht egal ist, dass man Spieler um die Möglichkeit bringt, wie andere auch seine 45 Waffe auf ein 55 unique zu übertragen und damit einen massiven Fortteil zuhaben. Scheinbar hat dein Verstand die Hälfte der Auswirkungen inklusive meiner Feststellung nicht verstanden. Ist mir ja egal bei einem sochen Genie.


    He Heisenberg,

    Einem jeden Spieler die Möglichkeit zu nehmen, dasselbe zu erreichen wie die großen in den Spiel, ist ein ***

    der schwächeren Spieler
    der neune Spieler

    den die Möglichkeit genommen wird, ähnliche items zu erspielen.

    Das du das *** findest, ist klar, wenn man alles so gekraftet hat.

    ***

    lg Roxy
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2017
  3. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    HI Schatten,

    Soll sich jeder ercraften, was er schafft, soll er es haben.

    Nur weil ich 3 Tage länger brauch, als das Hansi K., der schon vor zwei Tagen 55 ist und das glück hat ein unique zu bekommen, bin ich kein Spieler der zweiten Klasse, dem die Möglichkeit gestohlen wird, mein Unique mit derselben Qualität craften zu können. Das ist unfair von BP und unfair von jedem der die Vorgangweise verteidigt. Entweder gibt man allen die Chance egal wann oder man nimmt sie allen.

    Das Thema der Superuniques hat genug Staub aufgewirbelt und es hat lang gedauert bis das bereinigt wurde. Jetzt geschieht ähnliches wieder. Müssen alle anderen Spieler 3 Jahre warten bis diese Unfairness behoben wird.

    Sind schon jetzt soviele Spieler *verärgert* wegen

    1.) Dschinn unique, das abgeändert wurde und wo viele durch die Röhre geschaut haben
    2.) Pinagulata-Buguser, die noch die Reittiere usw haben und damit durch das Stickerheft wieder Vorteile haben, obwohl diese ergaunert wurden.
    3.) die Zwischenwelten, die so massiv schwerer gemacht wurden

    Das untern Tisch kehren dieses Themas macht keinen guten Wind für das Spiel. Derzeit schaut es so aus, dass wieder die beim Dschinnunique schon die Vorteile hatten und einfache infernal-runs hatten, auch hier wieder die Vorteile haben, und die Kluft durchs BP's Leichtfertigkeit wieder größer wird.

    Ich fühl mich als der *** Noob hier.


    lg TheRaven
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2017
    -donjuergen- und Talesien gefällt dies.
  4. giulie

    giulie Routinier

    Ich finde diese Lösung von Dittrisch bzw. Hector auch am sinnvollsten. Der Betreiber sollte seine Energie lieber in das Fixen von "Uralt-Bugs" und das Überdenken/Überarbeiten der Verzauberungen auf den neuen Gegenständen stecken.
     
  5. sgore

    sgore Stammspieler

    Ich schnall hier nix mehr mit dem Crafting - was soll der Schwachsinn überhaupt, Legis auf bestimmte Uniques zu craften?
    Das ist wie Desperados mit Bier zu "veredeln"; oder halt das Balancing komplett in die Tonne zu treten; oder BP: Schritt 5 vor Schritt 1 und nach Feedback fragen.
    Als Solospieler, der gerade mal Mode 1 wie gewohnt flüssig, spielen kann, sind das für mich Sphären, die ich nie erreiche.

    Die Problematik stellt sich für mich, als Außenstehendenden, wie folgt dar:
    1. BP hat schon wieder Mist gebaut,
    2. es gab schon wieder Vorteile, die ohne fundierte Sachkenntnis, nicht einzuschätzen sind,
    3. BP fragt uns, im Sinne der Spielerschaft zu handeln? (echt jetzt?)
    4. BP verkauft die Lösung, wie auch immer geartet, als Spielerwunsch.

    Also ich persönlich wünsche mir eine spaßige Freizeitbeschäftigung. Wo ich ausreichend loote, im PVP besiegt werde und auch Siege einfahre, meinen Avatar verbessere...deswegen spiel ich grad Diablo.

    P.S.: Wenn das Gamedesign die Problematik nicht überblicken kann, wie so oft: ändert es!
     
  6. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    da es hier sehr ruhig geworden ist würde ich die mods bitten mal nachzufragen wie der stand der dinge ist
     
  7. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    apropos ... wie sieht das jetzt mit crafting von den alten vollmondevent-teilen aus?
    gibts da schon was von bp zu?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    in diesem Thread wurde noch einmal etwas aufgeräumt.

    Wir haben noch keine Informationen erhalten, wie das Ganze nun umgesetzt werden soll. Sobald wir etwas erfahren, teilen wir es euch umgehend mit.

    Justl123
    Derzeit können die Vollmonduniques nach wie vor gecraftet werden. Lediglich die Anzeige der Ränge war falsch/nicht vorhanden. Dieser Fehler soll korrigiert werden..

    LG Myantha:)
     
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Selbst die Developer wissen nicht, wie es nun weiter gehen soll.
    MMn wird die ressourcenschonendste Variante "eingepflegt", da das Dev-Team entgegen ihrer Verlautbarung
    doch den einfachen Weg wählt und nicht den zeitintensiven, ressourcenfressenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
  10. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    spielt einfach das spiel und sieht das ganze nicht all zu ernst,ich spiel das spiel mit fun,gott sei dank habe ich gilden ,die mich unterstützen,gestern erst habe ich von heredur nebenhand rang 3 erhalten,alleine hätte ich davon nur träumen können,
    solange ihr ein tolles Team habt,schafft ihr auch was,inferno kommt für mich mom nicht in frage,glaube ich^^^
    ich wünsche allen trotztdem sehr viel spaß,auch wenn bp selbst ein flopper/flop ist
     
  11. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Hallo vor gut 2 Wochen wurde seitens BP Feedback eingeholt im Bezug auf das Uniquecrafting.

    Gibt es da schon irgendwelche Ergebnisse oder wurde das einfach wie immer unter den Tisch gekehrt ?
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Kaleun09

    dein Beitrag wurde in den Feedbackthread zum Unique Crafting integriert.

    Uns liegen noch keine offiziellen Informationen vor, wie das Ganze gehandhabt werden wird.
    Sobald wir etwas wissen, geben wir euch Bescheid.

    LG Myantha :)
     
  13. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/r188.73451/

    Direkt der erste Post.
     
  14. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    2 Monate her seit der Eröffnung, kommt da noch irgendwas seitens BP:rolleyes: oder wird das wieder mal ausgesessen, bis keiner mehr nachfragt:mad:?
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock

    Das Thema war eigentlich bereits geklärt.:confused:

    Mit Release 188 wurde die Änderung kurz in den Patchnotes erwähnt.

    Und in den folgenden Beiträgen im Feedback zum Release 188 hier und hier auch genauer erläutert.


    LG Myantha:)

    *edit
    @Raid_81
    Dein Beitrag wurde gelöscht aufgrund Nichteinhaltung der Forenregeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  17. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Mittlerweile ist das Thema eig. eh schon gegessen. Alle die alte Werte übernommen haben, hatten den Vorteil.

    Sobald jetzt neue Infernalränge mit steigenden Basiswerten auf den Items herauskommen, lohnen sich ab einem gewissen Punkt eher die %tualen-VZ und alle werden die Items tauschen.

    Wie bei allen Bugs und unerwünschten Implementierungen seitens BP zählt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst :p
     
  18. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    So n Schmarrn. :D
    Alle Items mit skalierenden Werten wurden zeitnah generft. Ohne irgendeine Kompensation.
    Danke nochmal an alle Neider. :rolleyes:
     
    Damgam gefällt dies.
  19. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Wieso Neider? Habe selbst solche Items und mit dem Djinn-Schild innerhalb eines Tages sämtliche R3-Sets. Erster Tag Infernal 3/4tel aller R4-Sets.

    Da das Game wahrscheinlich bis Infernal 10 geht, ist der wechsel zu %tualen-VZ auch nur simple Mathematik.

    Und wozu Kompensation? Wenn man nen bssl farmt kann man an einem Tag locker auf zwei Uniques craften.
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Diese kurze Erwähnung ist an mir vorbei gegangen. Wer soll dort rauslesen, dass es um das Thema hier ging?