Alles erreichen ohne Geld?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xKashiia gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

das unterstreiche ich mal so :Dund ein Däumchen hoch

Für PvE geb ich dir Recht - PvP seh ich anders aber auch da sollte jeder seine Erfahrungen selbst machen ( und dafür muss ich nicht payen )

lg @all

.Oldlady. gefällt dies.
  2. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Jedem seine Meihnung.
    Vieles klingt für mich hier wie Schönrederei.
    Natürlich treffen die Aussagen zu, erscheinen mir aber eher die Ausnahme, als Selbstverständlichkeit dargestellt.
    Im pvp kommt man ohne payen, vorrausgesetzt man hat deftigst gefarmt, zu Anfang noch gut zurecht.
    Jedoch sieht die Welt ab einem bestimmten lvl da auch ganz anders aus und da geb ich Zirkelmagier 2580 ganz klar recht. Alleine was dort an Vermögen an ollen Pots verschwendet wird, nur um einen Treffer zu überstehen...und dann kommen noch die Boter ect...
    Viele behaupten sie hätten Ihre heiligen Steine rein erspielt und nix gepayt... Ich spiel 4 Jahre, hab zwar "nur" fast komplett perfekte, aber noch keinen Heiligen....
    Wer ungeduldig ist darf ruhig ein bissl mehr in den Pott schmeißen, jo.
    Wieviel Geduld bringst Du mit ?
    Es gibt mehr Chars als viele es zugeben wollen, die gut gepayt haben und dazu noch absolut in der Lage sind Ihren Char zu beherschen.
    Aber ich stimm auch Daniel zu, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Man kann auch seine Ziele mit purer Kraft und Willen erreichen!... :) das habe ich erreicht.. und zwar..bin ich schon meist besser als die ganzen Payer *angeber* :D :p

MfG

goody

Schattenfrost gefällt dies.
  4. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Jo kann man erreichen.
    Allerdings solltest du nicht unbedingt dich als Beispiel nehmen^^ So weit ich weiß hast du in über 3 Jahren noch mit keinem Char lvl 40/45 erreicht :D

5. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Auch per trampen kommt man von Hamburg nach München und zurück...nur steht der NoPayer lange am Strassenrand und wartet dass es weiter nach Süden geht wärend der Payer schonwieder im Flieger nach Hamburg sitzt. *schwadronier

6. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Hmm hier muss ich mal Goody ein bisschen in Schutz nehmen, respektive meinen Senf auch dazu geben: Klar Hauptziel des Spieles ist wohl den Char. auf 45 zu bringen und dies natürlich mit möglichst guten Equip, Stats, Steine etc - das steht ausser Frage denke ich.

Dennoch kann der Einzelne für sich ja auch andere Ziele oder Teilschritte definieren die zu erreichen er darauf hinarbeitet und die ihm Spass machen. Ich finde also schon, dass es durchaus Berechtigung hat, wenn Goody sagt, dass er seine Ziele erreicht hat, auch wenn er keinen Char. auf lev. 45 hat. (Vielleicht hat er sich ja ein anderes Ziel oder Teilziel gesteckt, das er erreicht hat und stolz darauf ist?!) ;)

◄HEIMDALL►, Freki-3 und .Grmpf. gefällt dies.
  7. Nashville

Nashville Nachwuchs-Autor

Hallo,

also um es auf den Punkt zu bringen:

alles erreichen ohne Geld Einsatz? --> Niemals, es sei denn du farmst 24/7
    einen guten Char erspielen ohne Geld Einsatz? --> Kostet viel Zeit ist aber realistisch.

Grüße
    Nash

.Grmpf. gefällt dies.
  8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Geht auch mit sehr sehr sehr viel Kohle nicht. Alles = Maximum => wirst Du niemals bekommen.

Im PvE-Bereich brauchst Du kein Geld.
    Im PvP-Bereich auch nicht, nur ein unglaublich dickes Fell und Frustresistenz. Da hilft Dir Geld deshalb nicht, da Deine erhöhte Erwartung mit Geld Deine Frustresistenz senkt. Sprich: Du erreichst mehr Punkte hast aber einen dickeren Hals :)

Geld in dem Spiel ist ausschliesslich ein Beschleuniger, sonst nichts.

thermogoth gefällt dies.
  9. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Tut mir leid, aber das ist so Blödsinn. Natürlich hilft dir der Geldeinsatz im PvP. Ich habs bei meinem Char mal kurz durchgerechnet. Überall Royale Steine bringt mir über 2,11 Ag statt 1,77, DPI 4,5k statt 3k, gut 9k Leben statt 6k, Rüssi und alle Resistenzen auf ca. 60% und mehr. Wenn dir das nicht im PvP hilft, dann weiß ich auch nicht. Und dabei ist noch gar nicht eingerechnet, was sich ergibt, wenn ich alle Items auf Lv50 hochglyphen würde, was ja ebenfalls durch Geldeinsatz möglich ist. Und natürlich ist so ein Build auch im PvE sehr hilfreich.

Tatsache ist aber auch, dass du dir das nicht durch farmen erspielen kannst. Und da aber solche Chars auch im PvP rumlaufen, kann man ganz klar sagen, ohne Geldeinsatz kannst du nicht alles erreichen. Du wirst kaum unter die Top 10 im PvP kommen.

Bedeutet aber nicht, dass sich nicht auch ohne Geldeinsatz spielen lässt, wenn du mit den Einschränkungen leben kannst, als da wären:
    - höherer Zeitaufwand
    - höherer Schwierigkeitsgrad
    - längerer Weg zum Erfolg (z.B. um Events erfolgreich abschließen zu können)
    - geringerer Erfolg im PvP

Ich empfinde DSO zwar nicht als pay2play, aber durchaus als pay2win Spiel.

10. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Du kennst schon den Unterschied zwischen "Brauchen" und "Helfen"?

"Geld in dem Spiel ist ausschliesslich ein Beschleuniger, sonst nichts."
    Den Satz hast Du nicht wiederlegt sondern nur unterstrichen. Also reden wir beide Blödsinn.

Du brauchst kein Geld in Drakensang um alles zu erreichen.(Höchste Ränge im PvP, Level 45, Q5, Errungenschaften, Uniques, Legendäre Items, Events, Wissensbaum...)
    Auch mit Geld wirst Du nie das Maximum erreichen. Dazu sind die Wahrscheinlichkeiten zu gering.

thermogoth gefällt dies.
  11. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Und diese Aussagen sind eben sehr wohl falsch. PvP hilft sicher im PvP. Und du wirst ohne Geldeinsatz nie mit den höchsten Rängen mithalten können (wobei man sich sicherlich trefflich streiten kann, was die höchsten Ränge sind).

Und zu glauben eine royale Edelsteinaustattung ließe sich erfarmen ist ebenso falsch, also lässt sich nicht Alles erreichen.

Geld ist sicher ein Beschleuniger, aber eben nicht ausschließlich.

Achja, und versuch mal das ohne Geldeinsatz zu gewinnen?

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  12. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Für mich stellt sich aber auch die Frage: brauche ich denn zwingend ne royale Edelsteinaustattung, brauche ich denn unbedingt in die Top Ten beim PVP? Klar, keine Frage: alles nice to have, aber ich denke, das Spiel kann auch ohne all das längerfristig Spass machen ;)

Wichtig finde ich, sich selber kleine Ziele zu setzten, die zu erreichen man darauf hinarbeitet. Und ich persönlich mache halt auch immer nur das, worauf ich gerade Lust habe - habe ich Lust zu farmen, farme ich, habe ich Lust Event zu spielen, spiele ich, habe ich gar keine Lust auf Drakensang, lasse ich es eben auch mal einen Tag bleiben. Ist ja ein Spiel hier und mir - ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen - soll es in erster Linie Spass und Unterhaltung bringen. Da lasse ich mich dann auch nicht stressen und meinen irgendwas ingame tun zu müssen (nur weil grad Event ist, oder ich Holz/Silberessis farmen "müsste"), worauf ich keine Lust habe.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
    xKashiia, thermogoth und Menrud gefällt dies.
  13. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Reine Fleissliste, wo leider derjenige vorne steht, der viel spielt. Ein direkter Bezug zur Charstärke, zu den eingebauten Edelsteinen oder gar zur Spielstärke ist nicht vorhanden.
    Find eh schräg, wenn Spieler im Chat ne PVE Gruppe für ka Mortis oder so suchen und dabei auf ihren hohen PVP Rang verweisen. Schon mit so manchem "schlechten" Feldmarschall in einer Gruppe gelandet.

14. Rasputir

Rasputir Foren-Grünschnabel

Also für mich macht das Spiel ab spätestens Level 33 keinen Spass mehr. Es ist zu mühselig und somit langweilig. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich keine Quest mehr bekomme, da ich für Ellonidos mindestens Level 35 haben muß um Quest zu bekommen. Obwohl ich alle Quests gemacht haben reicht es nicht. Und jetzt stundenlang Gegner kloppen um auf 35 zu kommen ist mir echt zu blöd geworden. Man hätte ja auch für die wiederholbaren Aufgaben Erfahrungspunkte geben können. Zudem finde ich das dass Spiel, gerade für Gelegenheitsspieler zu schwer ist. Ich hatte für einen Monat Premium. Allerdings waren mir die Vorteile zu gering für rund 10 €

Lo-an gefällt dies.
  15. LookInMyEyes90

LookInMyEyes90 Laufenlerner

@Rasputir und Neue Spieler: Ich habe den Fehler am Anfang auch gemacht, alles Quests durchgejagt um schnell zu leveln.
    Da hängst du viel zu oft dann hinterher ohne Quests und musst nur Monster töten.
    Drakensang ist ein Spiel wo mann viel Farmen, Farmen, Farmen muss. Mit lvl 33 kannst du auch die Zwischenwelten bereits spielen, dort sind die EP´s und Dropchancen besserer Gegenstände höher.

zum Thema zurück: Anfangs habe ich auch kein Geld investiert, um das Spiel auch erstmal anzutesten. Wenn dir das Game natürlich gefällt, kannst du dir dann Premium holen, oder Zwischendurch nach belieben Andermant kaufen um bsp. Steine zu kaufen, ein Reittier, Begleiter etc.

Du kannst auch am Anfang dir direkt Andermant kaufen, die einen Begleiter mit 25%erfahrung, Steine kaufen und rushen, das bleibt jedem selber überlassen.

Vorteile hast du, kannst dich mit Geld Stärker machen, aber kannst auch ganz piano spielen und langsam dir alles zusammen Farmen.

lg

Looky

16. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

@Rasputir: Da ist mir LookInMyEyes knapp zuvorgekommen.... :( wollte auch gerade das mit den Zwischenwelten, die mitlerweile ja auch schon für Spieler ab Lvl30 erreichbar sind schreiben.
    Das es Bereiche gibt, in denen die reinen Quests nicht ausreichen, um den jeweils nächsten Level zu erreichen kommt in dem Spiel, je näher man dem Endlevel kommt, häufiger vor. Vor allem wenn man direkt mehrere Quests in einem Gebiet annimmt und alle in einem Run absolviert.
    Ihr neueren Spieler seid da sogar besser dran als die alten es waren, da in einigen Levelbereichen "Questöden" durch zusätzliche nachgereichte Quests und Gebiete geschlossen wurden. Aber wenn dir das "reine" Gegner kloppen schon in dem Bereich zu öde ist,
    ist das Game im weiteren Verlauf auch hw. nichts für dich, da gerade die Zwischenwelten nur noch daraus bestehen Fragmente zu sammeln, was heist das du immer und immer wieder dasselbe Gebiet abfarmen musst und darauf hoffst das dir das droppt, was dir noch fehlt, damit du Zugang zum nächsten Gebiet bekommst.
    Mit Erreichen des Endlevels kriegst du dann nicht mal mehr Erfahrungspunkte sondern machst das ganze eigentlich nur noch um besseres Equip, Ressourcen und/oder Zugang zum nächsten Gebiet zu bekommen.

Das bzgl. zu schwer für Gelegenheitsspieler seh ich nicht so. Es ist nur zu schwer, wenn der Gelegenheitsspieler zu schnell levelt und dann auch noch alles im soloplay erledigen will. Ja dann kann es durchaus zu Frustrationen kommen.
    Dank der Einführung der Glyphen kann man, wenn man langsam genug levelt und zwischendurch auch mal ne weile in Gebieten ohne Erfahrungspunkten farmt sein Equip viel besser als früher auf einem levelangepassten Stand, oder bei Bedarf auch auf einem über dem Level liegenden Stand halten.
    Mit über dem Level liegendem Equip (erfarmt oder erkauft) ist das Spiel auch für Gelegenheitsspieler und sogar für absolute Spielmechaniküberhauptnichtversteher absolut easy spielbar.

@Grmpf: Naja diejenigen die da bei Gruppen auf Ränge verweisen tun dies hw. aus alter Gewohntheit. Früher gab es ja in der Regel noch sowas wie einen Bezug zwischen hohem PvP-Rang und einer gewissen Char-Stärke. (Auch wenn es schon immer auch schwache Marshalls und OP Ordenslegionäre gab)

LookInMyEyes90 gefällt dies.
  17. LookInMyEyes90

LookInMyEyes90 Laufenlerner

@Xerustes : Stimme dir voll und ganz zu :) Außer in einer Sache :p
    Als Neuer Spieler ist es klar das du schnell und direkt das beste haben willst und verärgert bist wenn Mal nix dropt (beispiel Events).
    So war ich auch, bzw. teilweise immer noch :D
    Aber das kommt, das du dich damit abfindest und weiter farmst...
    Aus meiner Gilde laufen wir bsp. immer zu fünft Q2, Q3, M2. Wir haben einen Vogel dabei (dessen Name ich jetzt nicht verrate^^), dem Fallen die Würfel nur so vor die Nase. Wenn du im TS Schellen verteilen könntest, glaube mir der hätte immer Kopfschmerzen :D
    Aber du gratulierst, freust dich für Ihn.^^

lg

Looky

18. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

@Goodfruit,... wenn das stimmt, dann solltest du besser deine Füße ruhig halten, Goody! Das ja peinlich!
    Aries.

Nachsatz: führt ständig große Reden und ist dabei nur ein armseliger Wicht! pfh.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  19. IcK

IcK Foren-Graf

Ich sag dir mal die Wahrheit:

Ohne Geld hast du kein Premium ( Du kannst also nicht umsonst Tageslogin wechseln - würde also laaaaange dauern bis du maximale Wissensbaum Stufe erreichen kannst, es sei denn du zahlst mehrfach 80 Andermant was sich nicht rentiert für ein No Payer / Du kannst nicht am Eingang eines Ortes aufwachen, wenn du stirbst und du bekommst auch keine geheimnisvollen Würfel / Außerdem hast du mit Premium einen Inventar Block mehr und es gibt für Premium auch noch den Premumhändler der auch Items gegen Gold anbietet ).

Leute die Payen kaufen außerdem viele Edelsteine ( Rote ( + Schaden ) Schwarze ( +Kritsche Trefferwertung ) und Blaue ( + Angriffsgeschwindigkeit ) droppen extreeeeeemst selten, wenn ich mal einen hatte dann im Würfel ( und der fällt ohne Premium weg ) - Edelsteine werten die Charakter enorm auf., so dass diese jeden Charakter sehr stark machen ohne Payen wirst du hier stark im Nachteil sein.

Was musst du überhaupt nicht Payen?
    Gute Rüstungsteile findest du im Allgemein schnell mit Stufe 45.
    Rüstungen und Rüstungsgegenstände bekommst du außerdem bessere beim Event ( Nicht bei jedem gibt es gute ).
    Außerdem bekommst du bei Events Draken die du beim Eventhändler auch wieder gegen gute Rüstungen und Rüstungsteile eintauschen kannst.
    Auch einen guten Umhang kann man sich müheseelig erfarmen, hierzu musst du aber für den besten 1000 Gold ausgegeben.

Wozu solltest du dein Andermant ausgeben:
    Hier würde ich dir raten keine Rüstungen oder Rüstungsteile zu kaufen.
    Kauf dir davon lieber Schließfächer und Inventarfächer die wirst du im High Level brauchen können.
    Wenn du oben auf die Waage gehst gibt es 3 Inventarerweiterungen für 10800 Andermant.
    Wenn du Schließfächer und Inventarplätze hast, solltest du alles in Edelsteine investieren.

20. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Guten Morgen wehrte Comm.,
    eigentlich wollte ich jetzt gross ausholen und meine Sicht der Dinge hier nieder schreibseln!:rolleyes:
    Aber NEIN...kommt so ein IcK daher und postet einen Satz dem ich,aus meiner Sicht,nichts hinzu fügen kann:mad:;)
    Genau so oder zumindest ähnlich hätte ich es auch benannt! Natürlich viel umständlicher und evtl. unverständlicher (weiblich halt:p)!

Und ganz ehrlich...ohne Prem,so denke ich,wäre ich wahrscheinlich schon länger nicht mehr bei DSO!:rolleyes:
    Auch wenn Premium im Laufe meiner Dazugehörigkeit um einiges abgewertet wurde,würde der Spielspass extrem darunter leiden,hätte ich es nicht!
    Es stellt sich also FÜR MICH nicht die Frage,ob DSO ohne Geld zu spielen ist,sondern eher,wie und wo investiere ich mit meinem Budget am sinnvollsten und effektivsten!,damit mir die Freude am Spiel erhalten bleibt!

LG
    Susi:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.