Andermant-Bug Juli - Konsequenz?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tagedieb gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Ich habe neue Informationen für euch:

    Wir werfen hier 2 Bugs durcheinander.
    Die Zahlen, die der Threadersteller nennt, stammen von einem Bug der inzwischen schon ein halbes Jahr her ist. Da konnte man die Kisten komplett ohne Verbrauch der Dietriche öffnen (nein, ihr musstet dafür NICHTS machen, nur 100 Dietriche haben, die NICHT abgezogen wurden). Das wurde allerdings relativ schnell gefixt ohne das viele Spieler etwas davon mit bekommen haben.

    Am Ende Juli und Anfang August hatten wir extreme Lags, was dazu führte, dass man Kisten öffnen konnte und dann entscheiden konnte, ob man wartet bis man aus der Map fliegt und damit das komplette Inventar wieder auf den Stand vor der Öffnung der Kiste bekam oder ob man den Inhalt der Kiste, die man öffnete behielt (vorzugsweise natürlich der Jackpot ;) ).

    Bei dem ersten Bug konnte man sich oben genannte unglaubliche Zahlen an Ingame-Ware erschummeln. Der zweite Bug war zeitaufwendiger man konnte nur den Inhalt der Kisten, die man auch behielt (also nur die die den Jackpot hatten; was auch weniger gewesen sein müssen) behalten. Vorteil des zweiten Bugs war auch, dass man Items praktisch gratis Identifizieren konnte, auf diese Weise (Item öffnen, wenn es einem nicht gefällt, warten bis man aus der Map fliegt).

    Ich hoffe, dass ich für Klarheit sorgen konnte ;) .

    MfG Feyangol
     
    NiceProEver, Ich und Barrettbarrage gefällt dies.
  2. smokiejumper

    smokiejumper Aktiver Autor

    und was soll mir das jetzt sagen?!is beides verdammter mist das sich welche breichert haben!bug 1 oder 2....völlig egal!es gibt welche die sich immens durch gubs bereichen....das ist hier fakt!!
    und mir völlig egal ob es bei einem nen tacken mehr gab oder nicht!
    man konnte sich bei beiden bugs bereichern...willentlich und nicht nach den regeln des spiels!und genau darum gehts hier das sowas totgeschwiegen wird!
    oder kam hier ne stellungnahme?!
    rollback?!sowas kann BP???wow alte quests hervorholen?!wieso können die dann nicht sehen wer mehr wie 1mio andas hatte ohne das bei bp geld von dem aufs konto kam?!also da kann mir einer erzählen was er will......die kriegt man wenn man es nur will!aber wird anscheinend nicht gewollt!
    mfg
     
    Ich, xxxThaliSxxx, flocke und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. -Philxy-

    -Philxy- Nachwuchs-Autor

    Wenn man Durch solches krasses bugusing keine Strafe bekommt? Durch was denn dann?!
     
    Ich und Talesien gefällt dies.
  4. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    böse sein im pvp xD
     
  5. smokiejumper

    smokiejumper Aktiver Autor

    @cosopt
    was die ladung des tees betrifft.....nein wieso auch?!hier kommt einfach nix zu potte,es wird nix gesagt!wird es gar geduldet?!!das ist das einzige worüber sich alle aufregen hier!das es anscheinend geduldet wird!und man keine info seitens bp bekommt wie die sowas verfolgen und ob sie es überhaupt machen!
    freifahrtschein für alle die bugs finden?!wozu gibt es regeln?!
    es gibt doch welche die ne stufe über den cm und mods stehen!warum melden die sich nicht einmal zu wort,da die ja eigentlich wissen müssten was hier los ist und das es alle sehr brennend interessiert!
    mfg
     
    Ich, Talesien und flocke gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na weils denen egal is solang die kole kommt
    und kole kommt auch durch boter
     
  7. Ich

    Ich Forenmogul

    Im RL legen ganze Industriezweige die Arbeit nieder oder zB Piloten streiken... und es passiert was.
    Das wird hier nie passieren (viele waren wahrscheinlich noch nie im Forum oder spielen nur "kurz" und zahlen etwas und gehen wieder....).
     
  8. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Guten Morgen Dracaty :)

    ich bin´s wieder... der Tale, ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Langsam wird es Zeit, dass du hier ein Statement abgibst. Wann nun endlich die Bannwelle kommt und wie es weiter gehen soll. Oder wollt ihr euch weiter auf der Nase rumtanzen lassen ? Euch ist doch sicherlich klar, dass wir diesen Thread hier nicht untergehen lassen ?

    In letzter Zeit habt ihr echt viel Mist gebaut, neben den ganzen Fehlern im Spiel, duldet ihr hier jede Menge Bot- und Buguser. Der ehrliche Spieler steht da wie der dumme August und darf sich entscheiden, weiterhin ehrlich zu sein, selber so eine Schmarotzer zu werden oder eben das Spiel zu verlassen.

    Liebe Dracaty, falls die Anzahl der Bot- und Buguser höher ist, als die Anzahl der ehrlichen Spieler und ihr deswegen so untätig seid, lass es mich bitte wissen, dann geh ich freiwillig, denn in so einem Spiel habe ich nichts mehr verloren.

    lg Tale
     
    smokiejumper, flocke und xxxThaliSxxx gefällt dies.
  9. Fatalaty

    Fatalaty Forenanwärter

    soooo... nun habe ich noch ein bisschen öl fürs feuer.

    der tolle teleport,truhen,ander,ess bug ging nicht wie so mansche dachten nur 1 woche .

    sondern der kam mit einführung der neuen ess stacks.bzw wurde da richtig genutzt.also seit letzten jahr wurde mir von meinen russichen freunden gesagt. 09-2013. der hype fing aber am januar 2014 an.

    es gab in der zeit übrigens noch ein bug der teilweise gleich funktionierte, wo man aber steine kaufen konnte oder seinen namen ändern konnte.


    mansche laufen mit 2 high end chars nun rum.tjo an bp stelle würde ich das auch tot schweigen.

    hier wird auch nix mehr passieren,wir sollen es fressen.damit leben.aber sehe ich garnicht ein...


    ich farme,spiele das spiel doch nicht 3 jahre umsonst.und noobs erfarmen sich 7 monate dumm und dämlich an den truhen.

    wie kann ein bug überhaupt solange existieren?arbeitet ihr noch oder vermarktet ihr nur noch?

    Noobs
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  10. BlâuesBlut

    BlâuesBlut Laufenlerner

    Dieser Bug ist meines erachtens schwerwiegender als Bot-using... Die mengen Andermant und Essenzen die damit "Ercheatet" werden konnten, stellt den härtesten Botter in den Schatten... und sollte dem entsprechend auch mit einer Permanenten Sperre bestraft werden...

    BP, das sind Tausende von Euros die euch da durch die Lappen gehen, dadurch das Andermant ercheatet wurden...

    Aber das ihr Inkompetent seid weiß eh jeder^^
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BlâuesBlut,


    Deinen 2.Beitrag habe ich wegen unangebrachten Inhalts gelöscht. Bitte sieh künftig von solchen Bildern ab. :)


    @Fatalaty:

    Wenn Du irgendwelche Indizien oder Video-Beweise über mögliche Nutzer dieses Fehlers hast, kannst Du sie gerne dem Support zukommen lassen. Den Link dazu findest Du in meiner Signatur. ;)
    Zwar sind mir Deine russischen Freunde nicht bekannt, aber auch sie dürfen sich gerne an den Support wenden und ihre Geschichte(n) dort vortragen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. BlâuesBlut

    BlâuesBlut Laufenlerner

    Entschuldige bitte,

    Aber seit ihr irgendwie dumm oder so, man sieht doch im Log die Leute die den ganzen tag 100 dietrich kisten aufgemacht haben aber keine gekauft haben... veräppeln könnt ihr euch selber
     
    flocke und .Grmpf. gefällt dies.
  13. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Kriegst bestimmt ne Verwarnung wegen...was auch immer. Aber viel anders hätt ich es auch net formuliert. BP wertet die LOGs net aus? BP erkennt keine Botter? BP erkennt nicht, wenn linke und rechte Skill Seite gecheatet sind? Macht noch n bischen so weiter, und das wars mit Drakensang..bye bye
     
  14. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    @Fatalaty seit Ende 2013? Und was genau war da? Gratis Truhen öffnen? Bei mir jedenfalls nicht...
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol das ihr immer noch mit dem support mist hir antwortet is doch *** ihr wist mitlerweile genau wie alle anderen hir das der support nix macht es kamm schon oft genug der hinweis das der support bilder und videos nicht als beweis anerkent da mann es fälschen kann
    also bitte last den verweis auf dem suport
    ihr sacht immer ihr habt son drat zu Bp dann nutzt den mal und weist denen auf die inkompotent des suport hin wenn das was bringt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2014
    ~Rhaegar~ gefällt dies.
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Muss ich Dir Recht geben. Ich hatte mal einen Botter gemeldet der im 6v6 nur rumstand, gegen irgend welche Mauern lief und immer mal einen Schuss abgab. Er bekam zwar kaum RP, aber das Auto hatte er dann doch irgend wann. Außerdem ist so ein Spieler keine Hilfe im Team. Nachdem ich Ihn dann immer wieder in den nächsten Wochen im 6v6 angetroffen hatte, schickte ich dem Support neue Screenshots von dem Spieler wie er gegen die Wand rennt und bekam zur Antwort ich sollte von weiteren Mails absehen, der Spieler wird überprüft. Der Spieler spielt heute noch:mad::mad::mad:. Das war leider nicht der einzigste Fall und ich habe es aufgegeben dem Support was zu schicken.
     
    ~Rhaegar~ gefällt dies.
  17. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    bannt diese Spieler sofort! Nichts als Ärger mit denen! Und schlussendlich zahlen sie nichts, sondern erbotten sich alles.
     
  18. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Sie zahlen meist Premium. Muss irgendwo im Kleingedruckten stehen, das dies ne Immunität gegen jedwede Strafen mit sich bringt:D
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Entgegen der Aussage von ~Rhaegar~ schützt das Zahlen von Premium (oder mehr) nicht davor jedweder Strafe (bspw. Bann bei der Bot-Bannwelle) zu entgehen. Es wurden auch Botter gebannt, die nicht unwesentliche Mengen an Echtgeld hier investiert hatten.

    Auch wenn - wie paul21061969 korrekt sagte - ein Bild oder Video allein nicht unbedingt als vollständiger Beweis gilt, so stellen sie wenigstens einen Hinweis dar, dem man nachgehen kann. Was wäre euch lieber: Ihr meldet diese Spieler, sie werden überprüft und es wird entsprechend dem Ergebnis gehandelt, oder ihr meldet ihn nicht und seid weiterhin darauf sauer, dass er noch da ist? (Zur Info: Wenn alle so denken, dann kann er auch nie "erwischt" werden. ;) )
    Mir ist klar, dass viele hinter jeder Ecke gleich einen Bot-User vermuten. Die Spieler werden auch diesbezüglich überprüft. Wenn allerdings kein Bot nachweisbar ist, kann man ihn auch nicht bannen, denn ansonsten trifft es nachher einen Unschuldigen. (Ich denke, ihr würdet es auch nicht mögen, wenn euch jemand meldet und ihr dann - trotz Unschuld - gebannt werdet, nur weil sich der Melder total-mega-absolut sicher war. :) )
    Wie gesagt, die Überprüfung durch BP bzw. den Support ist genauer als das, was man als Spieler oberflächlich wahrnehmen kann und auch wenn oben genannte Medien nicht allein als Beweis gelten, so ist das aktive Verhalten der User (in Form von Tickets mit derartigen Hinweise) immernoch besser, als rein gar nichts zu tun. :cool:


    @paul21061969:

    Ich habe Deinen Beitrag übrigens editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl im Forum. Man kann es auch weniger "rinderhaltig" ausdrücken. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Ach Cosopt du kleiner Spielverderber:p
    Stimmt wohl dass auch welche gebannt wurden, die viel Geld investiert haben. Sie verfügten damals halt nicht über die nötigen Connections. Jene, die es heutzutage tun, laufen aber wieder frei rum

    Nur wie kommt es, dass Botter, die stundenlang, pixelgenau, den gleichen Weg laufen nicht gebannt werden. Andere, die dies ebenfalls getan haben aber gebannt wurden? Ein vergleich durch das Videomaterial ist da eindeutig, denn selbst wenn ich mir als Spieler die Mühe machen würde und das faken will, so bekomme ich es nicht 1 zu 1 hin. Ihr als Firma habt da erhebliche Sicherheitslücken, denn diese jedem bekannten Botter kommen großteils alle aus dem selben Land oder haben Beziehungen dorthin. Wenn ihr also so korrupt seid, wie es den Anschein macht, wieso sollte ich dann nicht botten, wenn ich im nachhinein mich freikaufen kann? Dies wurde sogar im bekannten Botforum seinerzeit angesprochen! Sinngemäß stand dort, dass die Entwickler des Bots in gesprächen mit dem DSO-Support stehen wegen der Bannwelle und sehen wollen was zu retten ist
    Es drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass IHR das Problem seid und weniger die Botter
     
    .Grmpf. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.