Andermant-Bug Juli - Konsequenz?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tagedieb gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

zu spät du Spielverderber :)

xEthnic gefällt dies.
  2. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ich push mal hier^^ nicht das Dracaty denkt sie muss hier nichts schreiben...

@Mods
    wurde der Bug schon weitergeleitet ?
    Bzw. das die Userschaft hier ein Statement erwartet ?

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Talesien,

Guckst Du hier. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

jo weiter geleitet ka aber stadte mann kommt nicht kannste lange drauf warten wer im live stream darauf ansprach wurde dort gekikt das sacht schon alles wie BP darüber denckt einfach tot schweigen in 2 jahren interesirt das keinem mehr

5. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

@cosopt
    Danke für deine Anteilnahme hier. Ich weiß allerdings nicht ganz, was ich von deiner Weiterleitung halten soll. Der Fehler muss schließlich schon bekannt gewesen sein, da er ja gefixed wurde. Da er recht schnell und unangekündigt gefixed wurde, kann man davon ausgehen, dass der Abuse der Spieler den Grund für die Schnelligkeit des Fix darstellt.
    Und es fällt mir äußerst schwer zu glauben, dass eine siebenstellige Andermantbilanz bei einzelnen Accounts nicht auffällt.
    Was genau wird also weitergeleitet?

Joe., Talesien und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  6. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

wurden die dann ernsthaft gekickt?

7. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Also hier im Forum gibt es doch gewisse Leute, die zu Allem und wirklich zu jedem neu erstelltem Thema ihre Meinung abliefern müssen, frei nach dem Motto Quantität vor Qualität.

In diesem Thread allerdings äußern sich entsprechende Personen nicht, auch wenn sie sonst überall und immer die ersten sind mit Kommentaren.
    KOMISCH !?! Will mir das etwas sagen? (Sind ja gut informiert manche)

Bin auch eher der Lesertyp hier, obgleich schon lange dabei, aber so was krasses hab ich noch nie mitbekommen. Der Herz aus Eis - Exploit in der Ewigen Wacht war ja da z.B. Kindergarten dagegen.
    Ich habe bereits schier unbesiegbare level 27er, wo es einfach vom Rang her unmöglich is so stark zu sein (aus längerer Erfahrung) in der Arena entdeckt.
    Behaltet das Thema am Leben, das geht so nicht !!!

Achja und Sorry Paul, aber man kann sich seine Kommentare auch mal durchlesen und notfalls im nachhinein bearbeiten. Werde die nicht mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
    Alice29 und Joe. gefällt dies.
  8. mikethewamp

mikethewamp Junior Experte

Was ist aus DSO geworden, tut mir leid mein Geld seht ihr nimmer.Da ich wie jeder halbwegs normale Mensch arbeiten gehe und ich leider nicht soviel Zeit wie andere haben zu farmen muss ich wohl oder übel Geld reinstecken. Aber sowas geht gar nicht. Ich bin kein großer Schreiber aber wenn das wirklich wahr ist, was da im Umlauf ist mit Millionen und hunderttausenden KDWs und Andermant ist das eine Riesenfrechheit gegenüber jeden anderen Spieler der sich alles hart erarbeiten muss und es Leute gibt, die mit diesem Sch...... für immer ausgesorgt haben. Ich für meinen Teil werde Konsequenzen daraus ziehen und wenn das alle machen würden, würde BP vielleicht etwas ändern oder diese Abzocker für immer sperren. Den wenns ums Geld geht wird auch BP zickig, glaubt mir die Masse machts aus. Aber wahrscheinlich werden alle wieder pfui,pfui schreihen und dann wieder ordentlich ins Börserl greifen ; wie immer.

Spielt lieber A...( darf man vielleicht nicht schreiben im DSO Forum ) da passiert sowas nicht.

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen

Mike

9. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

Richtig so. So werde ich es auch handhaben.
    Kein Geld mehr, bis BP diesen Missstand beseitigt hat!

NiceProEver, Talesien und Joe. gefällt dies.
  10. Ich

Ich Forenmogul

BP sollte sich an seine eigenen AGB halten... Bannen wie Botter...

NiceProEver, Barrettbarrage und Joe. gefällt dies.
  11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wenn BP nichts gegen die Spieler unternimmt die den Bug bis zum abwinken genutzt haben werden noch mehr zahlende Kunden ihre Zahlungen einstellen.

Die Bugs werden ja immer grausamer.

NiceProEver, Joe. und PugvonStardock gefällt dies.
  12. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das Problem ist nur, wir werden nie wirklich wissen ob BP etwas gegen die Leute unternimmt. Hier kann viel geschrieben werden, siehe die Bannwelle gegen die Botter. Die laufen auch noch massenhaft rum, auch die, die schon ewig Botprogramme genutzt haben.
    Irgend wann wird mal kommen das die Spieler bestraft oder gesperrt wurden, da wir aber nie Namen erfahren werden kann keiner wissen ob es stimmt.

NiceProEver, Barrettbarrage und Joe. gefällt dies.
  13. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Genau und auch das Thema Botter darf nicht unter den Tischgekehrt werden!
    Ich frage mich:Warum tut man nichts gegen solche Spieler?
    Ich wette jeder Millionär würde einem Dieb nachjagen und wenn er ihm auch nur das Eisgeld geklaut hätte...
    Warum diese Leute iwi schützen? Warum Verbrecher nicht sofort mit Konsequenzen bestrafen?
    Warum???
    Kann mir das mal einer erklären?
    Wär es dann erlaubt die Konten von BP zu hacken? Jedem Spieler einen Andermantbetrag in Millionenhöhe auszuzahlen?

Fragen über Fragen und niemand ist gewillt diese zu klären...
    Ich muss sagen für ein Unternehmen das so mit seinem Kapital umgeht, würde ich nicht arbeiten wollen...
    Und ich erinnere hier gerne: Das Kapital eines Spiels sind immer die Spieler...

Joe. gefällt dies.
  14. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Hallo Dracaty, wie ich sehe bist du gerade Online und hast im Tread "Hallweenkostüme" sogar zwei mal geantwortet. Wie wäre es wenn du hier ebenfalls was schreiben würdest ?

Selbst wenn es nur so was wie... "Wir arbeiten dran"... ist.

Ich denke die Community hat ein Recht darauf !

Gruß Tale

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  15. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Halloweenkostüme ist doch was wichtiges Tale, da können sich die Designer wieder richtig austoben. An guten Programmierern scheint es in letzter Zeit zu fehlen, es werden nur noch graphische Veränderungen gemacht.

dittrisch und Talesien gefällt dies.
  16. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Naja muss halt die unterbezahlte Putzfrau das Zeugsel proggen, die kanns wahrscheinlich eh besser...

PugvonStardock, xEthnic und Talesien gefällt dies.
  17. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

Kommt hier noch eine Antwort ?

18. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Es glaube auch kaum das die Bugmeldung durch einen Buguser geschehen ist, da sonst das Andermant bei ihm sofort gepfändet worden wären.
    Ich denke eher das Bp den Bug damals gefixt hat, ohne zu wissen wie sehr sich manche bereichert haben. Sollte meine Vermutung über den Ablauf des Bugs, aus meinem vorherigen Beitrag, zutreffen wäre das durchaus der Fall.
    (Es ging bei dem Bug fix schließlich um ein gewisses Schlüsselelement, dass zum Kistenbug geführt hat und den Spielverlauf auch ohne die "Kisten" beeinträchtigt hat)

Ich kann euch nur einen guten Rat geben: Lasst euch nicht länger verar***** , es lagt und bugt an jeder Ecke, Buguser wurden schon immer mit Samthandschuhen behandelt und viele genießen hier gewisse Privilegien. In meiner 2 monatigen Spielpause gab es 4? "Hotfix-Hotfixe" und Dso hat sich noch schlechter gespielt als davor.

edit: Ach ja das wichtigste hab ich vergessen: Es kostet unverschämt viel Geld und oder Freizeit ohne uum. wirkliche Resultate.

Wahrscheinlich schämt sich Bp und Team gerade in Grund und Boden und verweigert deshalb jede Aussage, oder es wird beratschlagt wie ein weiteres Bp Game ausgeblutet wird. Wäre ja nicht das Erste?...ach nein das 5 oder mehr :D

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  19. Sunni40

Sunni40 Laufenlerner

HAHAHAHAHA. Ich denke gerade darüber nach wie viele sich wohl darüber ärgern das ihnen das nicht passiert ist. Ich könnte wetten wenns allgemein bekannt gewesen wäre..... wären sehr sehr viele los gezogen und hätten das genutzt. Da wette ich drauf :)

@cosop... besser ? Grins ( wegen dem editieren) aber so schlecht war das Wort echt nicht. Ich gelobe Besserung :)

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2014
    dittrisch gefällt dies.
  20. Schwella

Schwella Stammspieler

Ich bin mir sicher, dass BP dies auch schon spätestens durch diesen Thread mitbekommen hat. Es gibt nicht umsonst Programme, die jegliche Monsterkills etc dokumentieren. Ein Blick drauf und so kann man Dropraten auch u.a. sehr gut verfolgen. Da BP ein (profitorientiertes) Unternehmen ist, denke ich, dass sie solche Vergehen auch nicht so einfach durchgehen lassen. Der damalige Zwischenwelten-Bug, konnten sie verkraften. Waren 2 Tage und soviel konnte man damals nicht holen. Hier handelt es sich aber um - wie bereits schön erläutert - Summen, für die Tausende Spieler Geld hätten zahlen müssen.
    Ich gehe auch davon aus, dass wir offiziell bis zur nächsten Ban-Welle kein Statement von "oben" bekommen. Auch wenn es eigentlich egal wäre, da der Bug ja glücklicherweise gefixed wurde.

Ob wir vor Weihnachten hier noch einen Fortschritt machen in Sachen Gerechtigkeit machen werden, darf aber angezweifelt werden...

Talesien gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.