Andermant seltener als Unique`s

Discussion in 'Archiv Rest' started by Remolux, Jul 11, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Remolux

Remolux Fortgeschrittener

Heut muss mal wieder das Remolein fein seinen Senf hier reinschreibseln. Ich bin heute früh SECHS Mal in Q1 INF 1 sowie 2x in Q3 INF 1 allein gelaufen fein. Dazu kommt noch 1x Blakborg und 1x Varholm + Silbermine tödlich. Wollt Ihr wissen wieviel Andermatt ich bekommen habe und das obwohl ich Premium-Spieler bin ?? 47 !!! IN WORTEN SIEBENUNDVIERZIG !!! Wenn Andermatt seltener droppt als Unique`s ( leider auch da nur immer wieder die selben unbrauchbaren ) dann stimmt doch etwas nicht !! Kann doch nich normal sein so eine unterirdische Droprate von Andermatt.Hab das selbige gestern schon mitbekommen aber da es heute wieder so ist wollt ich das mal anmerken hier und ich glaube nicht das ich der einzige bin dem das langsam auffällt.
    Und liebe Mod`s...kommt mir bitte nicht mit "Zufall" oder so ich habe ALLE Maps wie immer komplett gesäubert von Mob`s 47 Andermatt in über 2 Stunden Spielzeit ist einfach nur eine Frechheit !!
    Gruss, das Remolein fein ( zur Zeit ziemlich angefressen ) o_O

mcdoc likes this.
  2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Kann ich bestätigen, gestern die Lor'Tac Region abgeschlossen, insgesamt etwa 4 Stunden Spielzeit. Da sind 3 mal 16 Ander gedroppt. Ist echt mager. Uniques/Einzigartige fielen gar nicht.
    Na wenigstens bin ich jetzt in der Großen Wüste angekommen.

3. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

Heul doch, Andermant ist die unötigste Währung im Spiel, wenn du sie so dringend willst Kauf sie dir doch einfach.

Diamondgirl likes this.
  4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ja kann ich so bestätigen. Aber da wird sich wohl nicht wirklich etwas ändern, wenn man sich die ganzen andere negativen
    Verschlimmerungen anschaut. Ich empfand es immer als ein großes Plus für diesen Spiel, das man einen Teil der Währung
    für den Ingame Shop erspielen kann. Aber das wird wohl auch bald gegen null gehen. :(
    Die Lust auf dieses Spiel schwindet leider immer mehr bei mir.

5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Den Eindruck haben wir als Spieler auch.
    Das diese aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgte Änderung bei der Spielerschaft alles andere als Gut ankommt werden wir entsprechend weitergeben.

Viele Grüße,
    katbac

6. ZetiAlpha6

Bitte mit viel Nachdruck und entsprechender Lautstärke weitergeben. Auch mit den original Worten der Spieler. Wir finden das *Piiiip*(Belibiges Fäkalwort einfügen)

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich sag nur Zitrone.
    Also den letzten Rest vor dem Ende heraus pressen.

Beispiele ?
    1. man kann alle Pets auch für Geld = Ander kaufen
    2. wann gab es zuletzt eine 50% oder wenigstens eine 25% Steine Aktion ?
    3. selbst Lumpige Grüne Essenzen kosten nun Andermant.
    4. kurz vor R220 auf den Server ging, waren meine letzten Blauen Essis alle. (war eh mein Ende was solls :D )
    Früher hab ich die Teilweise wegen Platzmangel weg geworfen, heute bekommt man sogut wie keine mehr Gratis.
    Ergo alle aufgebraucht
    5. Andermant Drops wie beschrieben.
    6. Bosse stärker = man braucht nun mehr als nur Grüne Essis = also kaufen + mehr Seelis, mehr Heiltränke = mehr Ander mehr Kaufen
    7. ständig wird überteuerter Müll ja es ist wirklich Müll für ein Haufen Kohle als Super Duper Aktion angeboten. Irgendwelche Starter Kisten.

Was aktuell bei R220 neu hinzugekommen ist, kein Plan. Nachdem ich bei Khalys mit -50% Mana stand, hab ich das Spiel in die Tonne gehauen. Und solange das so bleibt, ändert sich daran nix.

Diamondgirl and PugvonStardock like this.
  8. Viral

Viral Ausnahmetalent

es betrifft nicht nur andermant.
    auch platin-werte wurden massiv reduziert. mittlerweile habe ich 1x platin unter 40 items oder schlechter, bei r6-7. vorher waren es deutlich mehr, noch viel mehr kurz nach der einführung der platin-werte.
    bei essenzen, und den anderen punkten, kann ich @Hecktor-X1 nur zustimmen. blaue und höher sind fast schon seltener als uniques und das bei noch stärkeren gegnern als vorher.

@katbac
    was bp abzieht ist einfach extrem unverschämt. wenn raten verändert werden, sollte es auch jedesmal in den patchnotes stehen. klar kommt dann schnell mal der unmut durch, aber einfach hinterrücks die droprate zu verringern und dann so zu tun, als wäre nichts geändert worden, ist einfach nur müll hoch 3.
    da sollten die lieber eine erklärung abgeben, die man auch nachvollziehen kann und/oder sich mit der com absprechen, damit z.b. 80 rote nicht seltener als eine waffe von herold mit goldwerten ist.

wirtschaftlichkeit sollte nicht zur last der stimmung der spielerschaft gehen. bestes beispiel ist EA mit den minitransaktionen in einem bestimmten spiel, die haben langsam ein großes problem, da sehr viel misstrauen gegenüber EA.

9. ZetiAlpha6

BP hat anscheinend etwas verändert, kommt mir zumindest so vor. Es droppen jetzt gar keine Würfel mehr (Große Wüste+Oase), Edelsteine gibt es nur noch Diamanten, und das sehr wenige(1 in 3 Stunden), es fielen 2 Teile aus dem Dünenläufer Set (Schrottwerte), dafür dropt der fette Käfer massenhaft grünen Schrott.
    Dann hab ich noch versucht auf Tödlich Items zu ersterben (die beiden Grünen Schlangen und den ersten blaue Skorpion), und delbst alle gefallenen 3er Items waren komplett schlechter als alles was ich an habe.
    Wie soll ich da irgend wann mal besser werden? So wird das nix.

10. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Hecktor,
    sehe ich nicht ganz so schwarz wie du :D

Ich würde das eher mit dem Bergbau als mit ner Zitrone vergleichen.
    Anfangs sind die Flöze reichhaltig und der Ertrag mit geringem Aufwand hoch.
    Irgendwann sind die Flöze aber über die Zeit abgebaut und man muss immer tiefer graben, um mit mehr Aufwand weniger Ertrag zu bekommen.
    Und man muss halt schauen das der Ertrag zumindest auf einem kostendeckenden Niveau bleibt und noch was abwirft ;)

Der Unterschied. Wärend deine Zitrone schnell leer und nutzlos ist, kann so ein tiefer Flöz noch jahrelang bewirtschaftet werden, solange er sich lohnt ;)

Hoffen wir also mal das mein Vergleich näher an der Realität dran ist :D

Ich glaube sie haben das "Praktiker Baumarkt" Prinzip genau wie dieser Laden als gescheitert eingestuft.
    Wenn regelmässig hohe Rabatte kommen, kauft man nur noch wenn diese da sind.

Und die lumpigen Grünen haben jetzt 50% damage statt wie früher 50 fixen Schaden.
    Der Unterschied zu den dir ausgegangenen blauen ist da gar nicht so gross :p

Xeru

Wurzelgnom likes this.
  11. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Ich habe eben 11 Varholm Runs inkl. Silberkiesel-Mine inf3 gemacht und dabei sage und schreibe 42 Andermant bekommen.
    Das entspricht einem einzigen Drop, in knapp 1,5 Stunden Farmzeit.

Seit Anfang des letzten LB's sind die Andermant Drops schon so massiv im Keller, also seit dem 01.06.

Hätte aber nicht gedacht, dass ich hier im Forum mal ein Bekenntnis von einem Moderator sehe, der bestätigt, dass etwas an den Drops nach unten gedreht wurde. Bin seit 2012/13 hier und das hab ich noch nicht erlebt :D

12. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Denkst Du wirklich, dass derjenige der die Drorate vom Andermant runtergesetzt hat, das nicht da schon wusste?
    Das stimmt, dachte auch ich habe mich verlesen.
    Obwohl, er hat ja nicht geschrieben, sie wurde runter gesetzt, sondern aller Wahrscheinlichkeit wurde sie runter gesetzt. Einen kleinen Fluchtweg hat er sich gelassen falls er für diese Aussage einen auf den Deckel bekommt von BP.

Dejavu and dittrisch like this.
  13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Thread Status:
Not open for further replies.