Angriffe werden abgebrochen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von satanicwitch gestartet, 30 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Ich habe leider nichts gefunden oder ich habe Tomaten auf den Augen.

    Ne Freundin und ich spielen ab und an mal zusammen und auch mal getrennt von einander, aber uns geht es gehörig auf den nerv das ständig die angriffe abgebrochen (nicht unterbrochen durch Gegner) werden. Wir haben schon Tastatur und Maus gewechselt, sowas andren PC genommen und auch dort das gleiche spiel! ist das ein Bug?! denn es ist überall in ganz drakensang (außer Städte).

    Wäre dankbar für ein Feedback
     
    Lorindel gefällt dies.
  2. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @satanicwitch

    uns ist kein zu Deiner Fehlerbeschreibung aktueller Bug bekannt. Könntest Du das Problem eventuell noch etwas genauer beschreiben und/oder uns ein Video davon zukommen lassen, sodass wir den Fehler weiter eingrenzen können?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
    satanicwitch gefällt dies.
  3. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    also mir ist aufgefallen, dass, wenn ich sehr nahe an einem Gegner stehe, ich fast keinen Schaden verursache, soll heißen von 10 Treffern zählen nur 2, entweder hat das was mit den Hitboxen zu tun, oder mit dem hohen Attackspeed (bei mir mit 1h 6,irgendwas...) ich gehe dann bei den Minnis oft einen Schritt zurück, dann klappt wieder alles, wenn der Minni im Ragemodus ist klebt er aber dann wieder auf mir, und ich mache wieder keinen Schaden...
     
    Lorindel, Ugurzan und satanicwitch gefällt dies.
  4. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    bei mir (Magier, habe sonst keinen andren erspielt) ist das egal ob Gegner mich schon küssen oder erst im Anlauf sind. der angriff wird einfach nach dem 2-3 Feuerball, Eisgeschoss, Kettenblitz nicht ausgeführt obwohl ich die taste dafür drücke. sei der angriff auf 1-6 irgendwo hin gelegt oder auf eine der maustasten. bei meiner Freundin sieht es in etwa gleich aus. sie spielt Waldläufer und die Attacken werden abgebrochen nach 2-3 abgeschossenen Pfeilen oder wenn sie mit diesem Dolchskill arbeitet.
    ja, ich muss mal gucken wie das Programm hieß womit ich ein Video mache.... ach ich bin so schrecklich vergesslich. :-D
     
    Lorindel gefällt dies.
  5. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich kann das Auftreten dieses Phänomens beim Magier bestätigen. Allerdings tritt es nicht erst seit Kurzem auf, sondern seit Monaten, wenn nicht sogar seit der CE, so dass ich dachte, es sei so gewollt.
     
    Lorindel gefällt dies.
  6. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    ach doch schon so schlimm? mir ist das auch vor 2 monaten schon aufgefallen dachte aber zuerst "ok, vlt eben taste ausversehen nicht richtig gedrückt oder so". aber gut das ich bzw wir nicht alleine damit stehen.
     
    Lorindel gefällt dies.
  7. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Muss das auch bestätigen ich spiele einen Magier und besonders bei diesen neuen Toden ( schneller oder zehrender ) ist das so die rennen so dicht auf Dich zu das kein Schaden mehr gemacht wird ich muss die mit Frostnova ins Koma kloppen dann etwas Abstand herstellen um sie zu ermorden. Ich bestätige auch daß das noch nicht allzu lange so ist , es sind aber auch nicht nur diese Tode andere Mobse werden auch immun wenn sie sehr nahe an meinem Char stehn. Manchmal nervt es ein wenig aber ich denke BP hat genug grössere Baustellen die wichtiger sind gefixt zu werden oder wie das heisst .:)
     
    Ugurzan, satanicwitch und Lorindel gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Kann das Phänomen bestätigen. Vor allem kleinere Gegner fallen da oft ins Raster. Ist schon seit einer ganzen Weile so. Ich komm damit ja gut klar, aber neuere Spieler, die noch nicht soviel Erfahrung haben, gute Ausrüstung, Steine, Runen...die könnten dadurch massiv beeinträchtigt werden. Ich geh von einen Bug aus, mitunter massiv, bitte um Nachprüfung dessen. Das macht den Spielfluss sehr kaputt, vor allem wenn man Random in Gruppe ist, und anderen hilft.

    BP hat ja dafür gesorgt, das meine alte Gilde sozusagen ausgestorben ist. Allein Gamen ist auf Dauer langweilig. Dann halt lieber wieder Hilfe leisten.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    satanicwitch gefällt dies.
  9. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    leider auch bei mir in der Ferne das Problem als Magier.
     
  10. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Genau das habe ich auch. Spiele Waldläufer und wenn ich mit dem Präzi baller, passiert es immer öfter, dass 2-3 Schuss raus kommen und dann die (Maus)Taste nicht mehr reagiert. Da kann ich dann so viel drauf klicken wie ich will, es passiert nichts.
    Man muss erst einen anderen Skill ausführen, dann wird der Präzi wieder "freigeschaltet"
     
    satanicwitch gefällt dies.
  11. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Interessant.... ich habe ähnliches beobachtet, aber immer auf meine zugegebenermaßen schrottige Hardware bzw. mein aktuell bestehendes Internetproblem geschoben... ob das nun tatsächlich derselbe Effekt ist, wie der, den ihr beschreibt - ich müßte es mal beobachten. Auf jeden Fall ist es so gewesen, daß manche Tasten einfach nicht reagiert haben, egal, wie sehr ich die Tastatur malträtiert habe. Oder daß mein Char einfach rumsteht, anstatt zu laufen...
    Habe inzwischen eine andere Tastatur (immerhin ^^) ... aber noch nicht viel Gelegenheit gehabt, das amtlich auszutesten. Ich achte aber in der nächsten Zeit mal drauf.
     
    satanicwitch gefällt dies.