Anpassung der Questübersicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Prompt gestartet, 27 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prompt

    Prompt Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    die aktuelle Aufgaben- bzw. Quest-Übersicht bietet meiner Meinung nach zu wenig Platz und sollte erweitert werden.

    Hintergrund:
    Ich spiele, wie die meisten, gerne ein paar Runden PVP in der Woche. Darüberhinaus hat man PVP auch in den täglichen Herausforderungen.

    Wenn man eh gegen andere Spieler spielt, bietet es sich an, auch die dazugehörigen PVP-Quests anzunehmen. Doch leider bietet der Questlog nicht genug Platz für alle Arenen-Quests.

    Ich würde vorschlagen, für PVP einen eigenen Quest-Reiter aufzumachen (ähnlich dem Event-Reiter). Durch den zusätzlichen Platz kann man seine PVP-Ziele parallel zum normalen Spielverlauf verfolgen.

    Der zusätzliche Platz bietet außerdem Raum für weitere, neue PVP-Quests (die meiner Meinung nach dringend gebraucht werden), bspw. "Besiege in einer beliebigen Arena 30 Zirkelmagier".


    Bitte über meinen Vorschlag nachdenken. Würde mich freuen, wenn das umgesetzt wird.


    VG
     
    Juliarne, DARKFighter, Armando und 2 anderen gefällt dies.
  2. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Ich bin dafür.

    LG Vingar2
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bin ich natürlich dafür.
    Diesen Wunsch hat es schon mehrfach gegeben ist aber leider nie umgesetzt wurden. Die PvP Questen gehören in einen eigenen Bereich. Bei den Event Questen geht es doch auch. Obwohl ich ja finde, die Quest um Sargon 1000x zu killen gehört ins Eventfenster, steht ja auch Event drunter und nicht zu den normalen Questen.
    Selbst als es mal, für 1 Jahr Premium abschließen, die Questen auf 15 erhöht wurden ist es, als angeblicher Fehler, wieder rückgängig gemacht worden.
     
    Jurian_ gefällt dies.
  4. Jurian_

    Jurian_ Aktiver Autor

    Super Vorschlag, bist damit erfolgreich in weiser Voraussicht dem zuvorgekommen, dass ich einen eigenen entsprechenden Vorschlag mache.

    Alle Dauer-Arena-Quests anzunehmen, nimmt derzeit 9/10 Plätzen ein, wenn ich mich nicht täusche. Und wenn man das nur auf die wichtigeren 5 davon beschränken würde (bzw. die Wiederholungsquests weglässt), so werden mit den anderen doch 5 Questplätze länger belegt, und das bei Quests, die doch ein Weilchen in Anspruch nehmen und auf den letzten Stufen Wochen oder Monate dauern können.

    Auch mehr Abwechslung mit anderen Arenaquests und wechselnden Belohnungen wäre auch schön.

    Desweiteren wundert es mich, dass manche Event-Quests im Tagesquest-Reiter landen (Blakborg, Varholm). Wobei ich neulich festgestellt habe, dass man die nicht braucht, um Sphärenscheiben droppen zu lassen und diese nicht aus dem Inventar verschwinden, wenn man die Quests löscht. Trotzdem, gehört meines Erachtens in den Event-Ordner, der eh normalerweise etwas leerer ist.

    Was ich an deinem Vorschlag mißlungen finde, ist der unspezifische Titel - weswegen er weniger Aufmerksamkeit bekommt, als er verdient. Wenn aus dem Titel hervorgehen würde, dass es um einen zusätzlichen Reiter für Arena-Quests geht, würden vielleicht mehr Leute darauf anspringen. Vielleicht willst du das ja in Abstimmung mit einem Mod abändern...
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Auch wenn ich inzwischen nicht mehr drunter leide, weil mit den PvE-Questen größtenteils fertig:

    DAFÜR! Es war lange genug nervig genug.

    Und, im Gegensatz zum Inventar, gibt es doch für BP aktuell auch keinen wirtschaftlichen Grund, uns nicht ein paar Extraslots zu spendieren.
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Der Vorschlag ist so alt wie das Spiel:rolleyes:, gebracht hat es bis jetzt nichts:mad:.
     
  7. Jurian_

    Jurian_ Aktiver Autor

    So langsam bekomme ich den Eindruck, dass BP sich für die Verbesserungsvorschläge der Spieler nicht interessiert - nach den Meldungen der anderen Forumsmitgielder zu urteilen. Kann es sein, dass das Posten in diesem Forum sinnlos ist und deswegen so viele schlecht gelaunt rumlaufen und deswegen immer "Bugfix, Bugfix!" vor sich hin bruddeln?
     
    Armando gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das Posten im Forum ist auf gar keinen Fall sinnlos. Es ist schon viel geändert wurden auf Druck der Comm. Auch viel Vorschläge sind schon umgesetzt worden. Leider ist es eit einiger Zweit so, das immer mehr Bugs ins Spiel kommen wie gefixt werden und die Priorität der Comm. der Mods und bei BP auf den Bugs liegt und die Vorschläge halt weit nach hinten geschoben werden.
    Also immer am Ball bleiben, das mache ich bei bestimmtem Themen auch die mir wichtig sind.
     
    Armando gefällt dies.
  9. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Bin auf jedenfall dafür. Voralding da ich so ein ich Spiel mal alles Typ bin und nicht 1bestimmten Modi bis zum Reittier spiele. So nehmen 3PvP Quest zurzeit Perma Platz Weg. (1vs1 Spiele ich nicht, daher die nicht angenommen, schön wäre es, wäre ich damit ferdig und 1k Siege zum glück ferdig)
     
    Jurian_ gefällt dies.
  10. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Aktuell brauch ich es zwar nicht, aber ich bin auch dafür.
    Spätestens jetzt wenn die Level50 Erweiterung kommt gucken einige doof aus der Wäsche weil der Platz nicht reicht.
    Gerade die 45er haben viele Langzeitquests laufen (PvP bis zu 4, Mantel, einige Sargon usw) und werden massiv Probleme bekommen wenn dann neue Quests anstehen.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2015
    Jurian_ gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.