Bug Aufruf an alle DKs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Barrettbarrage gestartet, 23 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Ihr seht den Dk immer als Gegner an. Dabei profitiert ihr dadurch doch auch! Denkt nur mal an M2s!

    Und Schwert hat wenig Dmg, dafür viel Speed. Axt hat normal Dmg und normal Speed. Hammer hat viel Dmg und wenig Speed.
    Wenn du mir mein Schwert in eine Axt/Hammer, mit den selben Werten umtauschen könntest, sag ich nicht nein.

    Der TE bin ich, wie dir nach deinen ganzen Kommentaren schon auffallen hätte müssen. (Sofern sich dein TE auf Thread-Ersteller bezieht)
    Und es geht mir um die Reduzierung des Speeds.
     
  2. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Ja, ich habe auch wie du lesen kannst (du hast es schließlich zitiert) richtgerweise geschrieben, dass es dir eben NICHT um Aggro geht SONDERN um maxdmg. Und maxdmg kann man ja wohl nur mit hohen speed erzielen, oder sehe ich das falsch?
     
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Mir geht es in erster Linie um den runtergeschraubten Speed, für den ich gerne eine Erklärung bekommen würde.

    Lass uns doch vielleicht alles weitere in nem DK Thread oder so klären? Dieser Thread besitzt schon mehr als Genug OT.
     
    Krucetor gefällt dies.
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann kenne ich die falschen Schwerter.
    P.S. Ich sehe den DK nicht als Gegner, sonder möchte nur eine Gleichstellung. Dann gebt dem Magier auch 3 verschiedene Stäbe wo ich wählen kann. Aber bis jetzt habe ich nur den Stab mit 0,83 Speed und so kann es nicht bleiben.
     
    KIllForChill und T-T1006 gefällt dies.
  5. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Sieh du den Mage auch mal nicht als Gegner. :rolleyes: Ich gönne euch den Speed ja, aber ich kann es so wenig nachvollziehen, dass Dk auf 2h Waffen mehr Speed haben (können), als Mages und Zwerge auf 1h, wie du verstehst, weshalb die neuen Schwerter scheinbar "nur" noch 0.95 AttSpeed haben.
     
    KIllForChill und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Jo. DK ist schon DER wesentlich benachteiligte Character in diesem Spiel.
    Deshalb schon lange vorher rumjaulen, bevor irgendetwas geschieht.
     
  7. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Die Speedgeschichte wurde im Thread von Ultrapeinlich geklärt. Trotz dessen, dass die Zweihandwaffen des DKs eine höhere Grundgeschwindigkeit haben, so ist seine Angriffsgeschwindigkeit immer noch langsamer, als die vom Mage. Chaas hat zum DK eine interessante Tabelle aufgestellt:
    https://board-de.drakensang.com/thr...ormeln-mechanics-usw.54807/page-8#post-646760

    Hier ein Vergleich von Fabiman zum Mage:
    https://board-de.drakensang.com/thr...ormeln-mechanics-usw.54807/page-9#post-646893

    Bei 1,69 Angriffsgeschwindigkeit führt der Mage 150 Attacken mit dem magischen Geschoss in der Minute aus. Der DK vollführt bei 1,70 108 Schläge mit dem Schwung. Der Grund liegt in der grafischen Darstellung der Attacken: die magischen Attacken benötigen viel weniger an Frames. Ist ja auch logisch, da der Mage alles mit Gedankenkraft steuert :)
     
    emmjott, dittrisch und Gummiball gefällt dies.
  8. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Wie 2x in den zuvor geschriebenen Seiten, würd ich Rute auf 1,10 setzen.

    Und weiter? Was hat das damit zu tun?
     
  9. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Das ist die Erklärung dafür, weshalb der DK eine höhere Angriffgeschwindigkeit auf der Waffe hat. Die hast du doch gesucht, oder nicht?
     
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Jein
    Ich such den Grund für die Verringerung des Speeds.

    Aber daran hab ich noch gar nicht gedacht o.o
    Vielleicht wird irgendwas an der Grafik gemacht, damit der DK nun mehr Hits/Sek austeilt und somit der Waffenspeed als Ausgleich reduziert?
     
    Finster gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    endlich gräbt das mal jemand aus, was gleichzeitig wiedermal die frage aufwirft, worum es den mages geht, welche sich als speed-benachteiligt sehen? um die tatsächliche speed (welche ja offensichtlich deutlich höher ist als beim dk), oder wollt ihr einfach auf dem papier die höhere waffen-grundspeed stehen haben, oder beides!?
    im endeffekt sollte es doch sinnvollerweise um die reele, praxisbezogene speed gehen. und da kann ich beim mage keinerlei benachteiligung erkennen, da man mit weit weniger speed deutlich mehr angriffe pro minute austeilen kann. ich lass mich aber gern von praxiserprobten gegenbeispielen überzeugen.
    nicht dass ich es nun wahnsinnig schlimm finde, dass das neue lvl46-2hand-unique 0,95 speed aufweist (kann von mir aus auch so bleiben), aber die frage von barrett nach dem grund der verringerung ist ja legitim. interessieren würds mich auch mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2015
    Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Haha jetzt hast's den Mages aber gegeben ^^
     
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Jetzt fangen wir hier wieder an, Klassen zu vergleichen. Bisher hatten wir es nur vom Speed, jetzt könnte man noch mit den anderen Stats ankommen, sowie mit der Art und dem DMG der Skills ... da muss ich mal wieder einen Strich ziehen: Klassen kann man nicht wirklich vergleichen. Und am wenigsten Nah- mit Fernkämpfern.

    Was mich persönlich sehr an den Speedunterschieden stört, ist nicht nur der geringere Basisspeed, sondern vielmehr der Speed, um den insbesondere wir Fernis betrogen werden. Wenn ein DK mit 1h Schwert einen heiligen Saphir sockelt, bekommt er 0,118 mehr Speed. Wenn ich als Mage einen solchen Gem trage, bekomme ich 0,018 Speed weniger. Nicht die Welt, aber es summiert sich. Ebenso bei den 2h Waffen: Ein DK mit 2h Schwert bekommt mit einem heiligen Saphir 0,105 Speed mehr. Ein Mage mit Stab nur 0,087 also wieder 0,018 weniger. Wenn man nun nicht nur einen heiligen Gem rechnet, sondern meinetwegen 5x perfekt und Hexensetbonus so sind das schon 41%, sodass ein DK mit Schwert schon 0,0738 Speed sind. Und viele Spieler haben noch weit mehr Speederhöhungen, zB durch Tränengriff. Unterm Strich bekommt ein DK also durchaus mal 0,1 mehr Speed. Und wir Fernis werden bei unseren 2h Waffen um Speed betrogen.

    Jetzt kann ich's ja gegen dich verwenden :D :

     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wie schon erwähnt, kommt deine rechnung in der praxis nicht hin.
    wenn du mal nur die basis-attacken magisches geschoss und wütender schwung (bei einer recht repräsentativen speed von jeweils 1,70) vergleichst wirst du feststellen, dass der mage effektiv um ca. 40% schneller ist (pro minute 40% mehr angriffe tätigen kann). schon mal dran gedacht, dass vielleicht sogar im endeffekt der dk mehr saphire kaufen müsste, um im spiel auf eine reel identische speed zu kommen?
     
  15. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Da kommt dann wohl mein erster Punkt zu tragen. Wir können jetzt natürlich anfangen, hier alle noch so winzigen Details auszupacken. Aber das nützt ja wohl nichts, oder? Ich sehe das recht schlicht: Wenn ich mit einem 2h Stab einen Saphir sockle, bekomme ich statt 0,1 nur 0,087 mehr Speed. Wieso werden Saphire also an den Waffenspeed gebunden?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wenn ich ein argument bringe, sind es "noch so winzige details", du darfst jedoch weiterhin mit deiner rechnung argumentieren, die nachweislich selbst nur ein "winziges detail" zu diesem thema beiträgt?
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  17. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Vollkommen eigenartig, dein Spagat die Klassen nicht vergleichen lassen, von deinem eigenen Vergleich aber nicht loslassen zu wollen. Das solltest du nochmal überdenken, ganz schlicht :)
     
  18. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ich habe deine Argumente nicht als winzige Details bezeichnet. Ich meinte lediglich, dass wir damit anfangen könnten, jede Ecke nach lächerlich kleinen Argumenten zu durchsuchen. Des weiteren verbiete ich dir auch nicht, deine Argumente vorzubringen, selbst wenn es nur winzige Details wären. Gib mir einen guten Grund, weshalb ihr DK durch Saphire etc mehr Speed bekommt als andere Klassen und ich höre auf damit. Aber damit meine ich nicht, dass ihr weniger Att/Min bei gleichem Speed macht, sondern weshalb ihr für gleiches Geld mehr bekommt.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  19. powermax00

    powermax00 Nachwuchs-Autor

    Wisst ihr was krank ist ,der Bonus ,wenn man 6 Teile an hat:

    35% Chance ,dass man 300% Waffenschaden austeilt ,wenn man getroffen wurde ,wie soll man einen Dk im PVP jetzt besiegen ,die haben dort praktisch Unbesiegbarkeit ,denn ihr geht eher down als der Dk ,also beschwert euch nicht.
     
  20. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    hat das nix mit dem thema hier zu tun
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.