Ausrüstungsverdler nur Glyphen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trabajador5 gestartet, 26 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Ausrüstungsveredler in letzter Zeit nur Glyphen ergeben?
    Ich habe jetzt schon 10 mal hintereinander nur Glyphen bekommen bei meinen Versuchen.

2. ags

ags Foren-Graf

Jup kann ich bestätigen. Geht mir auch so. Nur nach 4 Versuchen habe ich aufgehört. 10 sind mir da zu viel. 4 mal nur Glyphen reicht mir.

3. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

mein rekord liegt bei 14x glyphen hintereinander, danach hab ichs aufgegeben. die 50%-chance können sie sich sonst wohin schieben. die geht vollkommen an der realität vorbei und is einfach nur verarsche wie dieses abzockset von mortis.

4. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ausrüstungsveredler geben zu 100% Glyphen. Das ist auch meine Erfahrung.
    Könnten die Herrn und Damen der Forumsmoderation bitte bei BP nachfragen ob da was kaputt ist?

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Soeben 20 Ausrüstungsveredler über den Jordan geschickt und keinerlei Probleme feststellen können. Es sind eben 50% und das System berücksichtigt nicht, ob zuvor bereits die 50% für die Glyphen gefallen sind oder nicht.
    Ich gehe davon aus, ihr habt alle sehr unterschiedliche Items versucht neu auszuwürfeln, oder waren es einheitliche Items?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. ags

ags Foren-Graf

Ebend grade nochmal probiert. Keine Glyphen diesmal. Die Werte leider wieder nicht gut. Aber ging.

7. ZetiAlpha6

Ich hatte einige Kurzbögen des Dünenläufer bgesammelt (8). Mit diesen wollte ich versuchen, bessere Werte zu bekommen als mein derzeitiger. Es wurden alle in Glyphen verwandelt. Dies ist eigentlich unmöglich, selbst wenn man nur eine 12,5% Quote hätte, sollte zumindest einer übrig bleiben. Ob die Werte dann besser sind, ist natürlich eine andere Frage.

8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

nach deinen testergebnissen fragt *** ja zum glück auch keiner. du sollst idealerweise eigentlich nur an den betreiber weitergeben, dass es langsam auffällig wird und eine umprogrammierung erwünscht ist.
    natürlich wird die erfolgschance im allgemeinen nicht bei 0% liegen(aktuell bei mir zwar schon), aber bei 50% liegt sie garantiert nicht. ein quotenerfolg muss ja hier und da programmiert werden, dass es nicht ganz so krass auffällt und man, so wie du eben, sich immer von betreiberseite darauf berufen kann, dass es eben bei jedem versuch aufs neue eine 50:50 chance ist. "prinzip werkbank", wenn du verstehst.
    deine testergebnisse zu solchen themen fallen erfahrungsgemäß ja immer gemäß der beschreibungen aus, und es ist immer alles in bester ordnung in diesem spiel. ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2019
    Semmelpeter und ags gefällt dies.
  9. ZetiAlpha6

Ich gehe davon aus, das Mods mit ihren Modaccounts dies hochoffiziell testen. Diese sind bei BP natürlich als solche geflaggt, so das bei diesen Tests immer das richtige Ergebnis vorhanden ist. Desweiteren nehmen ich an, das solche Tests nur mit solchigen Account gemacht werden dürfen, so das die Aussagen dieser Tests weder richtig noch aussagekräftig sind.
    Sicher werden die Mods hier jetzt sagen das dies nicht stimmt, und meinen Beitrag als negative Stimmungsmache editieren oder gar ganz verschwinden lassen.
    Ich berichte aber nur von meinen Beobachtungen und meinen Befürchtungen, welche natürlich gerne durch HANDFESTE und SCHLÜSSIGE Beweise wiederlegt werden dürfen. Das dies vermutlich nicht möglich ist, tritt der vorherige Absatz ein.

10. giulie

giulie Routinier

Die Veredler schrotten die Items viel zu oft. Auch ich habe extrem viele Gegenstände verloren. Zehnmal nacheinander Glyphen waren keine Seltenheit. Und ganz besonders albern sind diese 75% Glyphen - selbst 100% wären keine Entschädigung
    Das ist ja auch inzwischen "Werkbank-Style", dass die Gegenstände nicht mehr wesentlich verbessert werden und manchmal sogar verschlechtert.
    Nach Einführung der Ausrüstungsveredler hatte ich, wenn es denn mal geklappt hat, immer bessere Werte bis hin zu goldenen Basiswerten. Somit sollte BP das Wort "Veredler" vielleicht in "Verwandler" umtaufen, denn veredeln bedeutet ja immer verbessern, und das stimmt einfach nicht mehr.

ags gefällt dies.
  11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Tests durch Moderatoren erfolgen sowohl auf privaten Accounts wie auch zur Verfügung gestellten Accounts zu Testzwecken.

Diese Tests, von mehreren Kollegen durchgeführt, ergaben, dass die Quote wie beschrieben bei ca 50% liegt. Bestätigt wurde das Ergebnis auch von offiziellen Test des Betreibers,nachdem wir ihn darauf aufmerksam gemacht haben.
    Beachtet bitte, dass aussagekräftige Tests nur über eine Vielzahl an Versuchen vorgenommen werden können. Bei 1 - 10 Versuchen kann das Ergebnis natürlich auch ordentlich abweichen gegenüber einer deutlich höheren Testreihe.

@dittrisch
    Dein Beitrag wurde editiert und du erhältst eine Verwarnung für getätigte Unterstellungen, auch wenn sie vermeintlich gut verpackt wurden.

LG Myantha:)

12. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich suche zur zeit das neue wüstenschwert in der wüste und ich habe es auch schon öfter gefunden. leider immer nur mit werten unter aller kanone, weshalb ich mich auch dazu entschlossen habe, diese neu auszuwürfeln... die ergebnisse muss ich für euch nicht mehr hin schreiben, wie man hier schön im thread sieht. :D

aber für die mods... es waren immer glyphen. :D

es lebe der metal

13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich muss da nix gut verpacken. ich kann auch direkt sagen, dass cosopts meinung in solchen dingen genauso irrelevant wie fehl am platz ist(und wie fast immer in solchen dingen gegenteilig). leitet das feedback zum thema einfach weiter oder hängts euch über den abort. aber wer von den davon betroffenen soll mit diesem: "ich habs selbst getestet und es war bei mir nicht so" schmarrn irgendwas anfangen?
    und für deine wieder lächerlicherweise verteilten punkte und sterne kannste dir gerne ein extra grosses BP-aufkleberchen auf die stirn pappen.

Semmelpeter und GoldGord gefällt dies.
  14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo dittrisch,

Was unterscheidet sie dann von bspw. Deiner Meinung? Also warum ist Deine mehr relevant?

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Nutzer des Spiels die Sache mit der Stochastik stellenweise nicht richtig verstanden haben (oder sich weigern es zu verstehen), insofern zeigt ein "hey, es geht" entsprechend auf, dass es eben keine 100%-Misserfolgsrate ist und dahingehend eben nicht ein solcher Bug vorliegt.

Guckst Du hier:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. zfino

zfino Fortgeschrittener

Ich habe heute 3 mal die Q5 Schultern neu gerollt, weil ich Platz im Inventar wollte und meine Rang 7 Schultern so schlechte Werte hatten, zu meiner Verwunderung kam 3 mal ein neues Unique heraus und keine Glyphen.

16. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

wenn ich eine objektive meinung zu einem pharmaprodukt hören möchte, sammel ich auch keine erfahrungen und ergebnisse der pharmakonzern-mitarbeiter, die interessieren mich dann schlicht und ergreifend überhaupt nicht. vielleicht kannst du mit dem begriff "befangenheit" ja was anfangen, um zu verstehen, was unsere meinungen wohl unterscheidet.

guckst du hier
    und ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass von modseite zum thema stochastik immer die gleichen argumente vorgebracht werden. denn rein theoretisch gibt es zur stochastik nun mal keine absolut unmöglichen ergebnisse. es kann "alles" irgendwie eintreten. somit lassen sich ja auch immer alle bedenken und zweifel prima unter diesem deckmäntelchen beiseite schieben. bei einer 50% chance kann natürlich je 500x hintereinander ein erfolgs- oder misserfolgsergebnis eintreten. ab einer genügend großen zahl an ereignissen wird es aber immer unwahrscheinlicher, dass krasse zufälle der ursprung für krasse ergebnisse sind, sondern eher abweichungen von den "offiziell" veröffentlichten wahrscheinlichkeiten. sowas fällt zum beispiel besonders an der werkbank auf, da eine vergleichsweise hohe anzahl von spielern schon eine vergleichsweise hohe anzahl an crafting-versuche jeder art hinter sich gebracht haben, und sich somit irgendwann mal ein durchaus repräsentatives fazit erlaubt werden darf.
    und selbst dann könnt ihr mods wieder mit dem: bei jedem versuch wird neu ausgewürfelt argument kommen, was dann ja auch getan wird.

aahh, zum glück, dann bin ich ja beruhigt. wars halt doch wieder eine dieser verdammten pechsträhnen.

giulie und GoldGord gefällt dies.
  17. ZetiAlpha6

Ich habe jetzt nochmals 38 Veredler verbraucht, mehr hatte ich nicht. 37 mal waren es Glyphen und ein mal ein schlechteres Item als zuvor. Ein 37 zu 1 ist nicht einmal annähernd eine Theoretische Chance von 1 zu 1. Und das vom Betreiber gemachte Tests aussagekräftig sind, darüber sprechen wir besser nicht. Das ist wie ner Wahrsagerin glauben daß ich morgen im Lotto gewinnen werde. Ist einfach nicht glaubhaft.
    Also bitte liebe Mods, leitet doch bitte den gesamten Unmut der Spielerschaft dem Betreiber weiter. Mehr könnt ihr ja nicht machen.

18. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also ich bin aus den allgemein hier genannten Gründen dazu übergegangen, die "Veredler" zu verkaufen.

Denn überwiegend (würde eine "Erfolgschance" von ca. 70/30 schätzen) gibts Glyphen und wenn nicht, wäre noch nicht ein Item verbessert aus der Sache hervorgegangen.

Es lohnt sich also weder auf die eine noch auf die andere Weise.

Wollts nur mal anmerken, damit nicht der Eindruck entsteht, hier wird über die mögl. subjektive Wahrnehmung eines einzelnen gesprochen.

Semmelpeter gefällt dies.
  19. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Huhu jakayba,
    naja ganz so würd ich es nicht sehen ;)

Ich würde per se, unabhängig, ob es nun 50% oder gefühlt 30%,10% oder was,auch immer sind, ein Item, das ich nur einmal habe und ggf. mangels besserer Alternative mitunter verwenden würde, nicht "veredeln" .
    Wenn ich aber 2 Stk habe und eh nur eins gleichzeitig tragen kann oder definitiv werde, dann ist das Teil eh ein Fall für die Schmelze.
    Dann spricht auch nix dagegen es mit den veredlern zu versuchen, da man (ausser 25% Glyphen) nix zu verlieren hat. ;)

Dazu würd ich mir die allerdings persönlich never für die aufgerufenen drakenpreise zulegen, sondern nehme dafür nur die gedroppten.

Xeru

20. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jo, sehe ich im Grunde auch so, aber da ich sowieso kaum in die Verlegenheit komme, da ernsthafte Überlegungen anzustrengen und die Veredler mir nur wertvollen Inventarplatz belegen, verkaufe ich sie lieber gleich :D

Ernsthaft: ich habe sogar schon festgestellt, daß bei manchen Uniques, zumindest bei denen, die da so in den Dungeons fallen, es sich mehr lohnt, auf einen der folgenden Drops zu warten als zu hoffen, daß sich über die Verdler was ändert. Hab von manchen Sachen inzwischen sehr schöne Items mit zwei oder drei Goldlines oben rumliegen, die irgendwann mal gedroppt sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.