Ausrüstungsvergleich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zestric gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr das Item Compare System?

1. Ich finde das System sehr gut.

7,0%
  2. Ich finde es nicht besonders hilfreich aber es stört mich auch nicht.

7,0%
  3. Ich finde es störend und hinderlich.

86,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zestric

Zestric Foren-Grünschnabel

Ich (und auch die meisten Leute aus meiner Gilde) finden dieses mit Patch 134 eingeführte System zum Vergleich von Ausrüstungsgegenständen sehr unübersichtlich und behindert eher den Vergleich von neuen Items mit den ausgerüsteten.

Nun würde ich mal gerne wissen was die Community so darüber denkt und BP vielleicht dazu zu bringen dieses System noch ein mal zu überarbeiten.

Barrettbarrage und Fanrien gefällt dies.
  2. HacBe

HacBe Fortgeschrittener

Bp sollte es auf jedenfall besser gestalten... sieht doof aus man muss sich vor allem erst dran gewöhnen..
    außerdem sehen die edelsteine nicht so toll aus ^^

Zestric gefällt dies.
  3. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Absoluter Müll. Bitte wieder entfernen.

Daaniel2, Barrettbarrage, Fanrien und 2 anderen gefällt dies.
  4. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

Bezeichnung u Ruestwert zu gross
    Verzauberungen u gems zu klein
    Und warum wird nur EIN getragener Ring zum Vergleich angezeigt und nicht beide ?

Barrettbarrage, BlutRabe und Zestric gefällt dies.
  5. Zestric

Bin ganz deiner Meinung. Das ist schon hart an der Grenze zur Unspielbarkeit. :(

Barrettbarrage und Fanrien gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol 100% dagegen bis jetzt
    wens soweiter geht fühlt sich BP vorm kopfgestosen

Zestric gefällt dies.
  7. Zestric

Naja das System ist halt einfach nicht wirklich durchdacht und das spiegelt sich in der Community wieder.
    Möglicherweise könnten wir als Community Bigpoint dazu bringen das nochmal zu überdenken.

Barrettbarrage gefällt dies.
  8. Tobix

Tobix Laufenlerner

bp sollte den vergleich mindestens abstellbar machen!

Barrettbarrage und Zestric gefällt dies.
  9. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Is vor allem für Anfänger ***... Laut dem System is das Ammon Set für mich besser als HS xD

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2014
  10. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Meiner Meinung nach hat BP gut gedacht, nur äußerst blöd umgesetzt!

Besser wäre es, wenn z.b. bei Legis oder irgendwas anderen einfach die Verzauberungen zusammengezählt werden. Habe mir das erst gestern bei meinen Laufschuhen gedacht.

Besser es steht z.b.:
    • 6,6% Laufgeschwindigkeit (1,1% 2,2% 3,3%)
    als:
    • 1,1% Laufgeschwindigkeit
    • 2,2% Laufgeschwindigkeit
    • 3,3% Laufgeschwindigkeit
    so spart man sich das mühsame immer wiederholende zusammenzählen der Verzauberungen

Wenn dies für BP zu viel arbeit bedeutet würde, wäre ich natürlich auch von einer kompletten Entfernung des Itemvergleichs nicht abgeneigt.

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fanrien,

Ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl.

@Barrettbarrage:

Evtl. verstehe ich Dich auch gerade falsch, aber die Summation findet doch aktuell statt. :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Barrettbarrage

Nein, nein. Da verstehst du mich schon richtig ;).
    Nur wird aktuell die Reihenfolge der Verzauberungen vertauscht und das gerade ausgerüstete Item wird dazu noch eingeblendet. Es nervt einfach. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten herauszufinden, welches Item ich davon gerade trage. Etwas kompliziert wenn man gerade Items ohne Steine rumtauscht :oops:

13. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo allerseits,
    was kann so schwer daran sein es wählbar zu machen der der es will soll es an schalten wer nicht läßt es aus
    und schon wären alle zufrieden

davon abgesehen das ganze eh mumpitz ist da ja z.b. die Steine mit gezählt werden

mfg vels

Barrettbarrage und xEthnic gefällt dies.
  14. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Was auch beim Vergleich aufhält: Die Edelsteine die in den Sockeln sind, sind jetzt grafisch viel zu klein geraten (davor sah das viel besser aus, und konnte mit einem Blick erkennen, welche Steine man ausgerüstet hat).
    Ausserdem stört es total, wenn man in seinem Inventar selbst nur über die Items mit dem Mauszeiger geht, um zu schauen, welche Steine man drin hat. Dann weiss man nicht welches jetzt das Item ist, was man sich anschaut, weil auch das getragene mit angezeigt wird. Und muss ständig hin und herschauen.

Würde man das ganze ausstellen können, wäre es das erste was ich gemacht hätte, und würde mich kein bisschen weiter um diese neue Funktion kümmern. So wird einem hier etwas aufgedrängt was man nicht will. Interessant ist sowieso nur der Itemvergleich bei den Waffen, die "Waffenschaden" als Verzauberung haben.

Dazu muss das Vergleichsitem auf demselben Level sein wie das getragene, und auch dieselben Edelsteine besitzen, um einen wirklichen Vergleich zu haben. Aber so ist das alles nichts! ;)

15. Barrettbarrage

Haut einfach ne ein/aus Funktion rein und fertig :p

Und wenn wir schon dabei sind, das Gleiche auch noch bei der Questfortschrittanzeige (rechts oben)

xEthnic und Daaniel2 gefällt dies.
  16. HacBe

HacBe Fortgeschrittener

Sry falscher Thread

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  17. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

so siehts besser aus

...danny... und HacBe gefällt dies.
  18. ...danny...

...danny... Boardveteran

Naja ich bin zwar einer der 3die für das "Vergleichungsystem" gestimmt hat aber mir ist es eigentlich egal es soll ja ein nütztliches Tool sein aber es ist wie in anderen Online Games einfach nur Müll und nach meiner Meinung sieht sogar dasvon snacki "selbstgemalte" besser aussieht ^^ Fazit das System ist Müll aber was erwartet man schon wenn es andere Online Games versucht hatten und genauso daran gescheitert sind wie in diesem Fall Bp , wir sollten dem System trotzdem nee Chance geben und Vlt wird es nach ein paar pachtes besser und allein der Versuch von Bp zeigt das sie noch versuchen aus Dso einerfolgreiches Online game zu schaffen ...

19. mate801

mate801 Forenprofi

Das ist Schrott Ein/Aus Funktion !!!!

20. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Und das zusammenrechnen auch, seid froh das die Kinder hier noch etwas Kopfrechnen üben mussten nun steht es in der Summe da und ist eigentlich total unübersichtlich und unnötig das ganze.

xEthnic gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.