Austausch verbesserter Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von raim65 gestartet, 30 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raim65

raim65 Meister eines Forums

Ich bin da auf ein Problem gestoßen und hätte einen Verbesserungsvorschlag.

Sagen wir mal: Ich hab ein leg. Amulett, das ich mit Glyphen ordentlich aufgewertet habe. Ich bekomme wieder so ein Item, dass natürlich nicht aufgewertet ist.

Wenn ich nun wissen möchte, ob es sich lohnt, das Amulett auszutauschen, macht es keinen Sinn die Items einfach zu vergleichen.

Wäre es nicht toll, wenn aufgewertete Items noch (zusätzlich) die Originalwerte anzeigen?

Bsp.: Rüstungswert 145 (130)

Gerade bei Event-Items mit variablen Werten wäre es bei wiederholtem Drop schon interessant, die Originalwerte leicht vergleichen zu können.

Alternativ muss man jetzt den Dialog zum Aufwerten mit dem neuen Item öffnen und schauen wie die Werte sind, wenn man auf den gleichen Level aufbessern würde. Nicht sehr komfortabel...

Also wie wär’s?

Gute Drops und viel Spaß allen

Daaniel2 und Jontschgal gefällt dies.
  2. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Das wäre wirklich nice ^^
    Vollmond wie Neumonditems.....

3. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Moin zusammen,

Mal eine ganz bescheidene Frage:

Wenn du 2 Items (dein ausgerüstetes und dein neu-identifiziertes) vergleichen möchtest, wäre es da nicht einfacher, wenn du das neue Item testweise hochglyphst (- angucken kann man sich die Werte auf Lv.XY zumindest -), sie dir notierst und dann mit deinem bereits ausgerüstetem Item vergleichst? ... Ist doch das Gleiche in grün. ^^

Liebe Grüße,
    Goudge

Barrettbarrage gefällt dies.
  4. raim65

raim65 Meister eines Forums

Hallo,

natürlich geht das - unbestritten. So hatte ich es ja auch beschrieben.
    Ich fände den Anzeige der Ursprungswerte eines Items halt komfortabler, als den Aufbesserungsdialog bemühen zu müssen.

Da aber Komfort (wie auch die Schönheit) im Auge des Betrachters/Genießers liegt, kann man sicher lange und trefflich darüber streiten... ;)

War ja auch nur "so eine Idee".

bis später und viel Spaß im Spiel

5. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

FInde das auch eine sehr gute Idee.

Vor allem bei den Waffen (wo Waffenschaden drauf ist), wäre folgendes Verbesserungswürdig:

Beispielsweise man trägt schon eine Waffe auf Lv48 (oder höher), welche Waffenschaden besitzt und man identifziert nun eine aktuelle Lv45-Waffe auch mit Waffenschaden, die auch noch +Schaden usw mit drauf hat.

Man kann nun selbst wenn man diese Waffe im Glyphenfenster auf Lv48 macht (also auf das Level bringt, wie die aktuelle Waffe die man nutzt), leider nicht den neuen Basisgrundschaden sehen, welcher ja nochmals durch den zusätzlichen Waffenschaden höher ausfällt und weiss somit nicht welche von beiden Waffen auf den ersten Blick nun besser ist.

Hier wäre es gut, wenn man in dem Glyphenfenster wo man die Items drin aufwertet ein 'vorher/nachher' Bild der kompletten Waffe/Items hätte.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2014
    Araboth und AalphaA gefällt dies.
  6. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.