Automatische Aktivierung der Heiltränke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NoSpam gestartet, 30 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qayser

qayser Forenbewohner

dagegen

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

warum wierd direjt dagegen gestimt?
    wenn BP ne einstelung macht für an aus dann kann jeser der es nicht möchte abschalten mann mus doch nicht jedes mal den jenigen die sowas gern nutzen möchte alles versauen
    was ich sehr starj hier bemerke is das mitlerweile alle nur noch an sich selber dencken stadt nach ner gemeinsamen lösung zu suchen
    die letzten 2-3 jahren is das hier ein richtiges egoistisches verhalten von vielen geworden

3. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

mußt wirklich nicht mürrisch sein. hast überhaupt keinen grund dazu.
    ich könnte nun auch argumentieren: der vorschlag ist egoistisch. mach ich aber nicht.
    es gibt nun einmal sinnfreies und sinnvolles.
    solltest halt nicht nur ballern und alles andere aus den augen verlieren. das ist nun mal bestandteil dieses spiels dass man sich um einige sachen die lebensnotwendig sind selber kümmert.

qayser und jakayba gefällt dies.
  4. paul21061969

wo mehrere leute zusamm komm gibst immer unterschidlicher meinungen is normal
    aber anstadt immer direkt nein will ich nicht zu sagen sollte mann ne lösung suchen wo beide seiten mit zufrieden siend
    son vorschlag hab ich gemacht oder was hast du für nachteile beim an aus schalter dens übrigens in vielen spielen gibt

FrecheZicke gefällt dies.
  5. troll1009

als nächstes kommt dann die Auto-Fertigkeit. auch praktisch. ;)
    ne, lass mal: hab alles dazu gesagt.

6. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also, ich finde, es wurden gute Argumente dagegen aufgeführt.
    Und wenn man nach reiflicher Überlegung oder aus Überzeugung dagegen ist, dann sagt man natürlich nein, nicht vllt oder och jo, egal, sondern: nein, dagegen :D

7. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi paul21061969 :)

Das hat alles nichts mit Egoismus zu tun, sondern eher mit Spielreife. Versteh mich nicht falsch. Vor vielen vielen Monden musste man ins Inventar gehen, um einen Heiltrank zu nutzen, oder z.B. einen Seelenstein, um einen gefallenen Recken wieder zu beleben. Dadurch hatte man sich aber mitunter selbst in eine brenzlige Lage gebracht. Dadurch aber hat man gelernt, zu spielen und auf alles, und ich meine auf alles (!!!) zu achten.

Egoistisch sind definitiv einige, aber wie viele haben sich einfach mal Randoms angeschlossen, die nicht so stark sind, und denen geholfen in einigen ZW Runs? Das wird gern auch mal vergessen. Ich persönlich hab erst letztens ner Random Gruppe in Q8 auf Inf1 geholfen. Ich hab nen starken Char, okay - gegenüber Viki und anderen stinke ich da trotzdem ab - aber ich stell mir da immer vor, wenn ich in so einer Gruppe bi, was die denken. Ich renn da fast durch, wo die vllt schon Probleme haben.

Heiltränke können so wie sie derzeit nutzbar sind genutzt werden, dasselbe gilt für die Ressourcentränke wie Mana/Wut/Konzi oder Dampf. Wenn du persönlich auch mal Hilfe benötigst, weil dein Char vllt nicht so gut ausgewogen ist bzw. stark, dann sei doch selber nicht so Egoistisch und spring über deinen Schatten, frag im Forum mal nach Hilfe. Selbst ich würde da mitmachen, soweit es meine Zeit erlaubt.

Alles in allen, man muss das Game nicht in "sagen wir mal" sinnlosen Belangen vereinfachen, gibt andere Baustellen. Zudem muss ich ehrlich sagen, wenn ich mal mit ner Gildengruppe auf INF 3 unterwegs bin oder vllt auch mit Randoms, da zieht auch der Adrenalin Effekt, schaffen wir es oder nicht (mit Gilde kein Problem, bei Randoms immer so nee Sache). Als wir als Gilde noch nicht so stark waren, haben wir aufm TS uns den Spaß erlaubt, Wetten abzugeben, wie viele sterben bzw wie oft man stirbt (zusammen gerechnet) bei Herold Inf 3. War lustig.

Alles in allem Paul, alle dagegen, ich auch...wiederholten male...das hat aber nichts mit Egoismus zu tun, ein wenig Spieltiefe will ich schon noch haben (hab Neumond auf INF 3 durchgezogen, solo)

LG Schattenherz

8. paul21061969

aus eigener erfahrung muss ich da wieder sprechen
    will jetzt keinne dikution erbringen wie fern grosse kleinne helfen
    aber meinne erfahrungen in den letzten 2-3 jahren habben mier gezeigt dases das nicht mehr gibt ewentuel in kleinnen aus nahemen aber die grosse menge macht sowas nicht mehr als ich hier anfing wahrs keinn problem gewesen hilfe zu beckomm aber heute sihts da anders aus randam gruppe kannste komplet vergesen da wierste als kleinner schwacher spieler schneller gekikt wieste ne gruppe gefunden hast
    im forum sihts da nicht besser aus das hab ich 2 mal gemacht hatt sich keinner gemeldet da bau ich eher auf meinner gildis die helfen immer wennse könn zum glück das ich sollche spieler inner gilde habe da ligt das problem eher an die online zeiten wo aber ebent keinner was für kann
    das siend meinne erfahrungen in den letzten jahren und das is egoistisch nix anderes
    hab früher viel in gruppe gespielt ob gross oder klein spielte da keinne rolle heute bin ich eher der solo spieler auch wenn ich nicht alles machen kann weil ich ebent nicht so op bin wie viele hier

hier wierd begründet mit automatisirung
    als es das spiel in korea gab mit dem bot da hatten alle geschrihen das die denn hier auch wollen das wahr automatisirung und jetzt is mann gegen sonne simple sache wie automatischen heittrank nutzen
    und verstehs nicht falsch ich selber würds nicht nutzen komm so gut klar was aber auch nicht heist das ich dagegen bin

9. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Ach Paul, alle haben da ganz bestimmt nicht geschrien, und inzwischen gibt's das selbst in Korea auch schon wieder nicht mehr...

Aber zum Thema zurück: wenn ich die Heiltrank-Taste nicht rechtzeitig erwische, dann sterbe ich halt:rolleyes: Das gehört mMn einfach zu dem Spiel dazu und braucht nicht geändert zu werden.

10. troll1009

leicht irritiert.
    was möchtest du eigentlich?: geht es dir um den heiltrank oder doch eher um random-geschichten?
    wenn ich ewig absagen bekommen würde wäre ich auch frustriert. nur, hinter jeder absage steckt auch eine urerfahrung. da habe ich so meine eigene gemacht und unlängst auch ein gefährte unserer gilde. eine absolut negative. und das hat mit egoismus nichts zutun. es ist lediglich ein eigenschutz... gebranntes kind wenn du das verstehen kannst.
    und trotzdem wird auch random weiterhin gespielt werden. aber nicht mehr auf biegen und brechen und schon garnicht um jeden preis. bei sauberen anfragen stellt sich kein problem dar. aber es häufen sich wirklich komische sachen.
    mir ist es eigentlich egal welches level jemand hat, nur muß ich nicht jeden mitnehmen. und darüber zu befinden wen oder auch wen nicht, bleibt auch weiterhin mir überlassen.
    so wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen, oder auch nicht.

11. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Warum sollten wir nach einer Lösung für ein Vorschlag suchen den die Mehrheit nicht braucht/will?
    Wir sind in der Krea/Ecke wo jeder seine Ideen unters Volk bringen kann, ist die Mehrheit dafür wird sie weitergeleitet wenn nicht dann nicht, so einfach.

...und immer noch dagegen ;)

GoldGord gefällt dies.
  12. paul21061969

was ändert sich denn für dich wenn mans an und ab stehln kann?
    machste es aus und du spielst weiter wie gehabt hast kein nachteil deswegen

13. graz100

graz100 Forenfreak

So könnte man jedes Feature rechtfertigen. Dagegen, Gründe dafür wurden schon genügend genannt!

14. paul21061969

gib mier mal nen vernünftigen grund der dagegen spricht?
    brauch ich nicht is kein grund
    automatisirung is kein vernünftiger grund

15. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

na ganz einfach bissl fingeryoga und aufpassen und vor allem hirn anstrengen sind gründe genug sonst rennste nur noch stumpf durch die maps, was ja momentan schlimm genug ist diese sinnlose im kreise farmerei.

16. graz100

graz100 Forenfreak

Automatisierung ist ein sehr guter Grund. Wenn hier alles automatisch laufen würde könnte man die Server gleich herunterfahren. Abgesehen davon stehen in diesem Thread genug gute Gründe.

17. troll1009

ich teige mal an dieser stelle aus. keine lust im kreis zu laufen.
    allen noch beteiligten: gute unterhaltung.

Iahsak gefällt dies.
  18. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Dagegen....

19. qayser

qayser Forenbewohner

immer noch dagegen. ich würde es sogar begrüßen, wenn das pve irgendwie anspruchsvoller werden würde. damit meine ich jetzt keine schwereren modi. sonder, dass man mehr eigenen skill braucht um zu überlebenden.

graz100 und Wernher65 gefällt dies.
  20. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Dagegen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.