Vorschlag Automatisiertes Aufheben Reloaded

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von gerlach48 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Automatisches Einsammeln von Gegenständen ein Muss

  1. ja

    6 Stimme(n)
    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Die zwei Minuten wären eine sinnvolle Investition, wenn es dafür eine Auto-Loot-funktion gäbe.

    LG

    znoog
     
    Bl3ckG3ng gefällt dies.
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Meines Erachtens ist es so, dass bisher nur Währungen automatisch aufgesammelt werden können, weil für alle anderen Items Inventarplatz benötigt und belegt wird, was die Programmierung eines Autoloot dort deutlich erschwert.
    Da ich selbst immer mit Inventarplatz haushalten muss, wäre für mich nur eine individuell konfigurierbare Funktion (wie von Znoog schon vorgeschlagen) sinnvoll.

    Allerdings wäre ich SEHR dafür, dass sämtliche stapelbaren Items, für die bereits ein Stapel im Inventar existiert (und in dem noch Platz ist), automatisch aufgesammelt werden können.
    Das beinhaltet insbesondere
    - Eventitems
    - Questitems
    - Essenzen
    - Heiltränke
    - Sphärenscherben

    P.S. Vorgängerthread ist hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
    Bl3ckG3ng, znoog und T-T1006 gefällt dies.
  3. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    So eine AutoLoot Funktion wäre schon ne feine Sache sowas vermisse ich hier auch.

    Eventuell könnte man ja auch einen neuen Begleiter einführen der für eine alles aufsammelt.
     
  4. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @Armando,

    das derzeitige Event mit den Icons in Form von braunen Ledertäschchen (auf vielen Maps extrem schwer zu sehen) war eigentlich der Auslöser für diesen Thread; grundsätzlich sollte die Funktion wie von Dir beschrieben konfigurierbar sein.

    Zum Programmieraufwand kann ich leider nichts sagen, ich vermute, dass er tatsächlich nicht gering sein wird - andererseits wurden bereits Dinge in das Spiel eingebracht, die ich als weniger nützlich erachte und die bestimmt auch einiges an Aufwand verursacht haben. :)

    Hinsichtlich dieses Beitrags musste ich nachdenken - gab es nicht mal einen prominenten Spieler, dessen Char gesperrt wurde, weil er ein externes "Auto-Loot-Tool" benutzt hat? Ich bin mir ziemlich sicher. Ich vermute daher, dass Botprogramme (oder eben diese externen Auto-Loot-Tools) ohnehin über ähnliche Funktionen verfügen, ehrliche Spieler könnten also damit lediglich gleichziehen.

    LG

    znoog
     
    Bl3ckG3ng gefällt dies.
  5. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Ich finde die Idee sehr gut ! Für die Umsetzung würde ich mich allerdings wünschen, dass es den Spieler
    nicht einfach so hingeworfen wird, wie das Aufsammeln der Münzen, Andermant, etc., sondern dass man sich die Funktion(en) erspielen kann.

    Hier eine Idee: "Incredibly fast helper monkey", es ist so schnell, dass wenn immer Du denkst, dass Du es siehst, es schon wieder weg ist ... (also kein wirkliches Pet - was ja auch nett wäre - sondern nur als Hintergrund-Geschichte gedacht).
    So kann man sich die einzelnen Funktionen erst über Quests frei spielen. Wer also nur Münzen aufgesammelt haben will, spielt dann halt nur Quest1 - "Wie fange ich mir ein Äffchen", wer weitere Funktionen will, muss dann halt auch noch die weiteren Quests ("How to train your ... helper monkey" oder so) erledigen.
     
    Bl3ckG3ng gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die boot programme haben ein auto loot samlung und zwahr ein ganz gutes da kannste alles einstehln wase sammeln willst zudem wierd auch automatisch verkauft und eingeschmoltzen
    daran kann mann seh dases möglich were für BP
     
    Bl3ckG3ng gefällt dies.
  7. Krrrrrrr

    Krrrrrrr Laufenlerner

    auto-loot = sehr gut.
    wenn man das konfigurieren könnte (zb. sammel nur blaue items automatisch ein) wäre es perfekt.
    manchmal sind die kämpfe hektisch und man kann vor lauter gegnern das item nicht anklicken, welches man schnell noch mitnehmen möchte, bevor der pulk einen zerfleddert.
     
    Bl3ckG3ng und ◄HEIMDALL► gefällt dies.
  8. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Dafür!
     
    Bl3ckG3ng gefällt dies.
  9. Soliengel

    Soliengel Laufenlerner

    Auf jeden Dafür, würde das Spiel um einiges erleichtern wie zb beim Rittern:)
     
  10. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    wäre auch dafür. bzw das es in den einstellungen eine solche einstellung gäbe ab wann was alles eingesammelt werden kann, automatisch sobald man durchläuft.
     
  11. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    In anderen Games gibt es sogenannte Lootpets, die rasen über die Karten und sammeln alles ein was rumliegt. Sollte auch hier eingeführt werden, wenn Inventar voll, kommt über den Bildschirm ein kleiner Schriftzug "inv.voll". Der Radius sollte aber begrenzt sein, nicht dass das Pet über die ganze Map eiert, falls die Gruppe sich mal splittet.
    Aber so wie oben beschrieben, drüber laufen und auto-.einsammeln wäre schon eine schöne erleichterung( mit diversen Einstellungen noch besser), dafür
     
    xEthnic5, satanicwitch und Klaustrophobiker gefällt dies.
  12. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Lootpet? klingt gut, aber ich selbst kenne momentan kein spiel ode rmir fällt grad keins ein wo sowas existiert. vlt spielen wir einfach auch nur nicht die gleichen spiele ;)

    aber gute idee, sehr gut. wäre auf jedenfall eine überlegung und so wert ;)
     
  13. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Dafür.
    Am liebsten in Form eines pets, will mein fretchen haben :D
     
  14. xEthnic5

    xEthnic5 Forenanwärter

    Man könnte es so machen:
    mit ner x-prozentigen Chance kann es bei Balor droppen und / oder es gibt eine Quest dazu, z.B. töte 100 Todesritter der Inqusition in M2
     
  15. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    [​IMG]

    hoffe ist keine Fremdwerbung
     
  16. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Nickeneck, wo hast du das gesehen/gefunden ? also klar noch nicht im spiel aber wo im www hast das gefunden?
     
  17. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    Das ist ein screen aus ein anderen Spiel, dessen Name ich nicht nennen werde.Spiel es eh nicht mehr.


    Der Spike war übrigens eine Questbelohnung, man konnte sie aber auch so kaufen.
     
  18. Bl3ckG3ng

    Bl3ckG3ng Forenanwärter

    Wenn dann nur blaue essis,edelsteine,auch die anderen essis wie die silber usw.,questitems,modifizierbare Gegenstände zb blaue items oder andere die man mitnehmen kann. Das wars schon bin auf jeden fall dafür
     
  19. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Am besten in Form eines pets.
    Ein fretchen zum Händler für 5k ander für den autoloot.
    Dann kann jeder selbst entscheiden ob er es benutzt.
     
  20. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Ich bin dafür für diese auto loot Idee.

    Das wäre schöne sache und denke es sollte in Form eines Pets sein wie FlameGemini schon gesagt hat.
    Vorteile:
    Jeder kann sich selbst Entscheiden ob er will oder nicht
    Die umsetzung wäre nicht so aufwändig
    BP verdient kohle
    und es wäre besser für die Individuelle anpassung mit einer art Filter wo man einstellen kann was er Einsammeln soll
     
    FlameGemini gefällt dies.