Vorschlag Automatisiertes Aufheben Reloaded

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von gerlach48 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Automatisches Einsammeln von Gegenständen ein Muss

  1. ja

    6 Stimme(n)
    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Der Satz, der vor mir gelb markiert wurde, ist gemeint.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo semen470,


    Danke für die farbliche Markierung. :) ... Nachdem ich nun weiß, worauf Du Dich bezogen hattest, muss ich allerdings auf die inhaltliche Frage mit "Nein" antworten, da ich mir dem Umstand...

    ... bewusst bin und in gewissen Maßen (nicht immer, aber immer öfter) nachvollziehen kann. :) ... Ich bin mir natürlich bewusst, dass das manche Spieler anders sehen bzw. sie gerne gewisse Informationen vor hätten, allerdings führt das Nachfragen von uns in dieser Sache immer wieder zu dem im zweiten Zitat erwähnten Fall. (Wäre auch für niemanden sinnvoll, wenn sie sagen, dass sie ein Feature in den nächsten 3 Releases bringen werden, es dann aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht tun. Dann ärgert ihr euch nur deswegen umso doller.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Pfanne

    Pfanne Foren-Grünschnabel

    Hallo liebes Drakensang-Team und Mitspieler,

    diese Aufsammelei ist doch oft eher nervig zumal man schnell mal daneben geklickt hat und wieder einen Common-Gegenstand eingesammelt hat, was man gar nicht wollte.
    Bei dem Event die Unbezwingbaren z.B. ist es mir auch einige Male passiert, dass ich die Gegenstände einsammeln wollte und dann
    gerade an dieser Stelle ein Portal zum weiterführenden Raum erschien, welches ich dann versehentlich angeklickt habe. Dann war ich in diesem Portal gelandet, während meine Gruppe einen anderen Boss ausgewählt hat (Das ist auch mehreren Gruppenmitgliedern passiert).

    Meine Vorschläg zu dem Thema:
    -----------------------------------
    1) Einen Hotkey einführen ('R' wäre z.B. eine gute Taste, ist standardmäßig noch frei und schön dicht an den Hotkeys für die Spells) mit dem man in einem Radius um den Spieler Items automatisch aufsammelt. Dabei sollte man dann konfigurierbar machen welche Seltenheiten man einsammeln möchte und welche nicht, genau wie Questitems, Gems, etc.

    oder

    2) Einsammelpets einführen, oder die bereits existierenden Pets um die Möglichkeit des Einsammelns erweitern, was allerdings die aufwändigere Methode wäre diese Funktionalität ins Spiel zu bringen. Schön wäre es natürlich, wenn man die Möglichkeit hätte solche Sammelpets innerhalb eines Events auch ohne Andermant erhalten zu können :)

    Beide Methoden lassen einen noch genügend Spielraum zum Einstellen was man aufsammeln möchte und wenn der Inventar voll ist, dann ist er eben voll, das ist ja auch so, wenn man per Hand einsammelt. Genauso kann man vor allem bei der Hotkeyvariante sich noch schön anschauen was gedroppt wurde, bevor man es einsammelt doch geht es dann wesentlich schneller. Bei dem Sammelpet könnte man eine Wartezeit konfigurierbar machen, die es wartet bevor es losläuft und den Loot einsammelt.

    Beide Methoden müssen von Spielern nicht genutzt werden, die es gern so behalten möchten wie es ist, damit sind alle zufrieden; die Gegner und die Befürworter dieser Idee! :)

    LG
    Christine
     
    Sogarius und Ophélia gefällt dies.
  4. Rageмode

    Rageмode Laufenlerner

    Dafür.
    Bestes Beispiel das aktuelle Mittwinterevent. Die Zuckerrüben werden automatisch gelootet. Der Fortschritt im Event nicht. Das erkläre mir mal einer. Im Gegensatz zu Zuckerrüben nimmt Eventfortschritt nicht mal Inventarplatz weg, es gibt einfach keinen Grund wieso man Eventfortschritt nicht aufsammeln sollte. Mal wieder komplett sinnbefreit, im event loote ich meiner Maus zuliebe momentan nur den Fortschritt von Meister Tatze:D
     
    Ophélia gefällt dies.
  5. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    Ich wünschte alles was nicht Ausrüstung oder Buffs sind würde wie Andermant behandelt.
    Sprich: automatisch aufgesammelt und eine Liste als weiteren Reiter in dem diese Ressourcen gelistet sind. Der Character/Titel Reiter bietet sich an.
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo GermanicusII,

    dein Thread wurde in einen der deinen Vorschlag bereits behandelt integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Nur die alten Hasen erinnern sich noch, früher gab es die "autocollectfunction" nur für prems.

    (Das waren nervige Zeiten :eek:).

    Mein Problem heute:

    Als DK kämpft man immer an vorderster Front. In Gruppen wird aber auch hinten gekämpft und es fallen dort dann Gegenstände zu Boden. Für mich heißt das immer wieder zurücklaufen. Vor - und zurück, vor- und zurück...

    Wäre da nicht eine Funktion nützlich/sinnvoll, die alles auf dem Bildschirm sichtbare automatisch einsammelt, oder man nur kurz hinlaufen muss mit entsprechend großem Radius für die autocollectfunction? Kür aber kein Muss wäre ein Schalter, der regelt was man alles einsammelt. Vllt. verzichten manche bewusst auf grüne Gegenstände.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mirill,


    Dein Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema verschoben. Hier kam bereits der Vorschlag auf eine selbst einstellbare Autocollect-Funktion einzubauen, die entsprechend auch zwischen grünen, blauen, ... Items unterscheidet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak