Balancing

Discussion in 'Archiv Rest' started by T-T1006, Mar 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hallo mal wieder liebe DSO-Gemeinde!

Da es ja fast schon regelmäßig diverse Threads gibt, in denen Klassen als UP oder OP angeprangert werden, möchte ich auch mal den Gegenthread eröffnen! Da es alle Klassen betrifft passt es in kein Klassenforum und da es auch nicht nur um PvP geht auch nicht darein. Wenn das die Mods anders sehen oder noch eine bessere Idee haben als hier, bitte entsprechend verschieben. ;)

Ich habe es gerade erst wieder in einem dieser Threads gesagt, es gibt meiner Meinung weder OP- noch UP-Klassen. Es liegt viel weniger an der Klasse als am Spieler. Da gibt es dann mehrere Unterpunkte:

1.) Die Vor- und Nachteile: Jede Klasse hat Vor- und Nachteile und in diesen unterscheiden sie sich. Ein ganz einfaches Bsp: Der Ranger kann mit seinem Präzi schlechter treffen als der Mage, kann dafür aber wenn er trifft auch sehr viel Dmg austeilen. Und eben mit diesen Vor- und Nachteilen der eigenen Klasse muss man zurecht kommen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich es empfehle auch die Twinks auf ein gewisses lvl zu spielen, erst mal 30 zB. Denn erst ab dann kann man wirklich beurteilen, ob einem die Klasse gefällt oder nicht. Ein Freund von mir hat hat zB einen 41er Mage und hat dann auf mein Raten hin mal seinen Ranger (höchster Twink) mal ein wenig aufgelevelt und hat diesen nun zu seinem neuen Main gemacht, weil er mit dem Ranger einfach mehr Spaß hatte, als mit dem Mage.

2.) Payen & Farmen: Wie gut ein Char ist hängt auch immer viel davon ab wie viel Zeit und Geld in ihm steckt. Es nützt einem nichts, wenn man Feldmarschall ist, aber nur mit lila items spielt. Die Gems und Glyphen sind da natürlich auch entscheident.

Das sind mal so die Sachen, die mir so auf Anhieb einfallen. Ich würde mich freuen, wenn das jmd noch ergänzt aber natürlich darf man auch dagegen argumentieren. :)

In der Hoffnung, dass ich mich hier nicht wieder verkrampfen werde
    Tobix1006

2. callme555nase

callme555nase Forenprofi

ganz toll..........

3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Verstehe nur nicht was Dein Beitrag mit Balancing zu tun hat, wie es in der Überschrift stehto_O.
    Soll das jetzt ein Ratgeber für Neueinsteiger werden? Willst Du einen Feldi gute Ratschläge für seine Items geben:rolleyes:. Ich würde ja gern helfen, aber wie:confused:.

4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Öhhhm....ja,ok*grübel*...what do u mean?o_O

T-T1006 and MacrosderSchwarze like this.
  5. realkenai

realkenai Boardveteran

Ich denke @T-T1006 möchte einfach kundtun, dass aus seiner Sicht alle Klassen ihre Vor- und Nachteile haben und es sich daher nicht lohnt sich an anderer Stelle im Forum gegenseitig vorzuwerfen bzw. zu -rechnen warum aus Prinzip der jeweils andere die besseren Karten hat.
    Eine Meinung mit der er sicher nicht alleine steht. M. E. z. B. teilt sie.

Allerdings lieber @T-T1006, manche Gamer brauchen diese Art des Austausches. Gönnen wir es ihnen doch einfach, frei nach dem Motto: Jeder Jeck is anners.

Ich finds nämlich immer wieder Amüsant zu lesen wie sich Leute, die allein schon auf Grund ihrer Ausrüstung im PVP 95% aller anderen Spieler mal eben wegknallen, darüber aufregen, dass die restlichen 5% manchmal nicht gelegt werden können.

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Stimme dem alten kenai zu, dass man alle Klassen mal eine Weile gespielt haben sollte,
    damit man abschätzen kann, welche einem am besten liegt, bzw. mit welchen Skills
    man am besten klar kommt (würde aber mindestens PVE-Level 35 vorschlagen oder 40).

Trotzdem gibt es Klassen, die anderen gegenüber im Vorteil sind und zwar sowohl im
    PVE als auch in den verschiedenen Arena-Modi.

Aber nur weil eine Klasse einen Vorteil gegenüber einer andere Klasse hat (vielleicht
    sogar allen anderen Klassen gegenüber), muss einem diese "bessere" Klasse noch
    lange nicht liegen oder Spass machen.

Ich z. B. hatte gut ein Jahr lang einen Mage gespielt und auf Level 45 (PVP kurz vor
    Ordensritter) den Char eingemottet, weil ich den Mage zum spielen langweilig fand.

Den Zwerg hatte ich bis Level 40 gezogen (von seinem zappelnden Lauf wurde mir
    immer leicht übel) und den DK bis 30 (war mir einfach zu starr).

Inzwischen spiele ich meinen Waldi ca. 1 1/2 Jahre und mir macht diese Klasse am
    meisten Spass, auch wenn der Waldi nicht die Klasse mit den besten Skills ist.

Mir gefällt einfach die Mischung aus Fern- und Nahkämpfer, wodurch der Waldi (in
    meinen Augen) die anspruchsvollste Klasse ist.

Und irgendwann werde ich mal so viel DMG machen, dass ich auch die starken DK´s
    in der Arena down bringe (und wenn nicht, dann eben nicht).

7. realkenai

realkenai Boardveteran

Und genau darum gehts auch mir: Spielspaß!!! Höher, Schneller, Besser, Weiter um jeden Preis überlasse ich gerne den Olympioniken.

T-T1006 likes this.
  8. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Langsam geht der Spielspaß hier leider den Bach runter:(. Bugs die seit Ewigkeiten bestehen werden nicht gefixt, kein Release ohne Fehler, jedes Event wird mit den alten Fehlern aufgespielt, Buguser die sich Millionen von Andermant ergaunert haben werden mit fadenscheinigen Gründen in Ruhe gelassen, siehe Andermantkistenbug:mad:. Botter werden in viel zu langen Abständen gesperrt:mad:, da müsste viel mehr passieren.
    Seit der Mydroscherweiterung ist auch nix weitergegangen und das ist jetzt schon eine Weile her:(. Wissensbaum steht bei Stufe 30 aber lvl 50 ist in Arbeit:rolleyes:o_O.
    Langsam wird es mal Zeit das der Spielspaß wiederkommt:).

9. realkenai

realkenai Boardveteran

@MacrosderSchwarze
    Hinsichtlich der beschriebenen Ärgernisse hast du natürlich Recht. Trotzdem bleibt genug Spiel um Spaß dran zu haben. Denn sonst wären wir doch schon längst zu einem anderen Game gewechselt.
    Noch im Oktober war ich der Meinung: Investier keinen Cent mehr ins Spiel. Da kommt nix mehr.
    Inzwischen denke ich eher das BP mit der Levelwerweiterung den ganz großen Wurf plant und derzeit 'nur' die Sachen umsetzt (z. B Errungenschaftssystem), die relativ einfach zu implimentieren sind.
    Ich kann nur hoffen das sie sich derzeit erst mal um die von uns allen gewünschten 50er Gebiete kümmern und dann ihr gesamte Programmierpower den von dir beschriebenen Bugs ( und nicht nur denen) und sonstigen Ärgernissen widmen.

10. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Sollte wie es @realkenai erkannt hat ein Präventionsthread werden um erneuten "Meine Klasse ist UP!!!"-threads vorzubeugen. ;) War wohl etwas schwerer erkenntlich, als ich dachte ... :oops:

11. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Hast ja Recht. Ich spiele ja auch schon seit 2011 hier, aber es nervt doch schon wenn Uraltbugs nicht gefixt werden und bei Bugs die zu Gunsten der Spieler sind findet BP nach einer Stunde den Fehler und nach 1,5 Stunden kommt der Hotfix. Heißt jetzt nicht das ich Bugusing gut finde, ich sehe halt nur immer wieder wo die Prioritäten bei BP liegen.
    Bestes Beispiel ist das Essenzevent. Der Bug mit der blauen Quest war bekannt und wurde nicht geändert, genau wie der Bug mit dem lila Herzen. Ich bin mir sicher, würden die Herzen doppelt zählen gäbe es den Bug nicht mehr. Der Bug, das ein anderer Boss die Items vom roten Set hat fallen gelassen wurde ja auch behoben.
    Ein Schelm wer böses dabei Denkt.

Last edited: Mar 10, 2015
  12. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.