Balor Krabbelgruppe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lucy gestartet, 3 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Geplante Runs:
    Derzeit keine Termine

Warteliste:
    Meistersingna
    Bussibärchen
    Bobomann
    Gemmell
    Shriké
    Mocaya
    Kaisers
    Drachenkiller210
    Terrorzwerg72
    Tozan5
    Seelenrichter
    Beararch
    Hurycan
    Jûst
    Rokkieepic
    Dierunensteine
    lukas1277killer
    Exordion
    Sedikoifeatidoom
    Cockmagic
    Hallobarry
    PugvonStardock
    Darkrose1
    Zwergenschreck
    Magomi
    Furchtlose
    Desyiuts
    Xyrones99
    Eclipsespeed1
    Gomme

----------------------------------------------------------

Die Levelerweiterung ist da und damit auch Balor, ein neuer, böser, mächtiger Endboss.
    Was kann man da besser gebrauchen als einen Tank der sich liebevoll opfert und sich aufs Fressbrett schlagen lässt, damit man später in aller Ruhe den Loot aufsammeln kann?

Deswegen biete ich (und eventuell später auch andere Dks) geplante und ungeplante Runs auf dem Server HEREDUR an.

Wie läuft das jetzt ab?

Geplante Runs:

Ich biete einen/mehrere geplante Runs an. Ihr könnt euch hier in diesem Thread gleich dafür anmelden (ich würde gerne beim Run von xx am yy.zz. mitmachen), dafür brauche ich eure Ingamenamen. Praktisch wären noch Informationen wie Dmg, Krit, Kritdmg, Leben und Rüstung um ausgewogene Gruppen zusammenzustellen. Immerhin dürfen hier alle mitmachen, sowohl uralt-Ops als euch Frischfleisch.

Ungeplante Runs:

Ihr könnt Euch jederzeit für ungeplante Runs anmelden. Auch hier ist Euer Ingame-Name erforderlich, weitere Angaben sind hilfreich. Ihr werdet danach in die Warteliste eingetragen (siehe unten). Führt ein Tank einen ungeplanten Run durch, lädt er Spieler, die gerade on sind, aus der Warteliste ein.

Regeln:

• Jeder kann teilnehmen - Ihr solltet aber vorher prüfen, ob Ihr in der Lage seid Balor zu überstehen (Drachenödem, Klauenangriff, Kristallwachstum)
    • Anmeldungen erfolgen ausschließlich über dieses Forum (nein, nicht ingame. Auch nicht ausnahmsweise).
    • Es findet grundsätzlich nur ein run pro Termin statt
    • Ihr solltet so ausgerüstet sein, dass Ihr Angriffe von Balor überlebt, wenn ich nicht exakt die Zeit einhalte kann er mir schon mal auskommen (Näheres dazu dann in der Spielweise). Bitte denkt an Essenzen, Buffs, Seelenstein und Andermant zum wiederbeleben da es u.U nötig sein kann.
    • Die Teilnahme ist nicht limitiert. Denkt aber bei eurer Anmeldung bitte daran, dass andere ebenfalls eine Chance haben sollten.
    • Da es sich weiterhin um Random-Groups handelt, gibt es keine Erfolgsgarantie - nehmt also bitte nur Teil, wenn Ihr auch den Verlust der eingesetzten Essenzen verschmerzen könnt.
    • Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme ist ausgeschlossen
    • Fragt bitte nicht nach, wann "Euer" Run stattfindet. Bei fixen Terminen könnt Ihr den Zeitpunkt (siehe Liste unten) sehen, bei ungeplanten werdet Ihr spontan angeflüstert.
    Kampfablauf (Darkrider29):

Der Kampf geht los sobald die verdorbene Wurzel des Weltenherzes vernichtet wurde. Stellt euch so ziemlich in die Mitte, hinter mich also auf jeden Fall. Balor erscheint und fängt an anzugreifen.

Ich werde Balor mit dem Kampfrausch auf mich ziehen und versuchen ihn nach außen schauen zu lassen. Somit können alle in der Mitte stehen und auf ihn schießen.
    Balor nutzt alle paar Sekunden je nach Wutlevel einen seiner Spezialangriffe (Kristallwachstum, Blitzschlag, Drachenödem und Herold) einigen von denen muss man ausweichen, dabei kann Balor evtl kurz ausreißen bzw. in eine andere Richtung schauen da das Zeitlimit überschritten wurde. Aber ich hol ihn dann schon wieder.

Nichtsdestotrotz, wie schaut euer Teil bei Balor aus?
    Ihr gebt`s ihm, aber so richtig. Einfach draufhauen. Am besten mit Rot/Lila. Und immer etwas auf die defensive/Balors Verhalten achten. Haltet die Pots bereit und evtl paar Buffs. Packt nicht euer komplettes Wissen in Dmg und Speed sondern investiert euch ein paar in euren Überlebensskill und in Leben. Nutzt ein Pet oder die Kugel(Wehr/Schild/Absorber) um eure defensive zu steigern sollte es immer noch nicht reichen, ob wir jetzt 5 Angriffe mehr oder weniger brauchen ist egal.

Zusatzinfos:
    - Ich arbeite Schicht, ich werde also keine Runs anbieten, die regelmäßige Zeiten haben (z.B. Jeden Sonntag um 16 Uhr) sondern immer wieder mal wenn ich Zeit habe (Diesen Freitag 16 Uhr, Sonntag 14 Uhr usw.), natürlich mit genügend Vorlauf damit sich Leute anmelden können.
    - Sollte etwas dazwischen kommen (Verschlafen, Überstunden, Privates) werd ich Bescheid geben bzw sagen warum der Run ausgefallen ist und einen Ersatztermin anbieten (Leute bei denen der Run ausgefallen sein sollte haben dann ein Vorrecht bei den nächsten Runs)
    - Ich HASSE es wenn man mich ingame anflüstert und um Runs bettelt, zu viel Pink. einfach hier anmelden und ihr werdet mitgenommen. Pink wird ignoriert, ihr wisst schon: pinke Brille + pinke Schrift = ich seh nichts.
    - Ich tanke Balor zz mit einer 1h Waffe und mit einem Schild, bin also nicht der DD schlechthin. Umstieg auf eine 2h Waffe ist geplant aber noch keine vorhanden.
    - Kann sein das ich bei Uniquedrops etwas neidisch werde, aber gebt mir ne Schoki und ich bin wieder brav^^
    - Sollte mein DK Zähne verlieren weil Balor ihn einmal zu oft verprügelt hat: Lasst sie bitte liegen, die sind inzwischen schon aus Holz und vollkommen biologisch abbaubar.

------------------------------------------------------------

****Sobald meine Videosoftware wieder funktioniert wirds ein Video geben, dass hier verlinkt wird****

Balors Fähigkeiten:
    (Angaben ohne gewähr, sollte was falsch sein kann man mich gerne berichtigen)

Kristallwachstum: Wenn er diese Fähigkeit benutzt wird bei allen Spielern der Boden aufgerissen. Ein paar Sekunden später erscheint ein Kristall, dieser gibt euch einen Rüstungsbrecher und verursacht Schaden. Ihr könnt ihm ausweichen sobald ihr merkt, dass sich Risse unter eurem Char bilden. Wenn Balor diesen Angriff startet stellt er sich auf die Hinterbeine

Blitzschlag: Balor leitet einen Blitzschlag in den Boden. Die Person die die Aggro hat erhält einen Counter über seinem Char (beginnend bei römisch 3, III), sobald dieser Counter abgelaufen ist, erleidet die Person schaden und wird evtl betäubt. Alle anderen Spieler erhalten ebenfalls Schaden, aber keinen Counter.

Drachenödem: Balor spuckt Feuer/Andermacht und erzeugt ein Feld indem ihr permanent Schaden erleidet. Am besten ist es ihr weicht nach hinten bzw. zur Seite aus, außerhalb der Reichweite des Angriffs und schluckt während ihr noch im Feld seit einen Pot. Das Feld ist mit leichten Blitzen markiert und durch die Animation von Balors Ödem kann man die Größe sehr gut abschätzen. Wenn Balor diesen Angrif startet, bleibt er auf allen 4 Beinen stehen und legt den Kopf etwas zurück.

Herold: Balor ruft den Herold der Anderwelt zu Hilfe. Der Herold spawnt in einer gewaltigen Explosion (Achtung kann instant killen!!). Wenn Balor ihn ruft erzeugt er eine violette Kugel die er in den Himmer schickt. Diese schlägt einige Sekunden später auf dem Boden auf. Spawnort ist genau der Punkt vor Balor den er anvisiert hatte, als er den Herold gerufen hat. Eintreffen des Herolds wird mit einem rötlich/gelben Kreis angezeigt (evtl AoE Effekt, weiß nur das ich einmal aus unerfindlichen Gründen gestorben bin obwohl Herold noch lange nicht da war.)

Der Herold ist anfällig für Rüstungsbrecher, Gedankenkontrolle und Verlangsamung. Ich bitte die DD sich um ihn zu kümmern, werde aber auch versuchen mit Kampfrausch die Aggro von ihm zu erhalten.
    EDIT: Er ist nicht mehr für GK anfällig seit R157, Rüstungsbrecher und Verlangsamung stehen noch zum testen aus.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
    Barrettbarrage, Gomme, eXor und 15 anderen gefällt dies.
  2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Huhu
    Super Idee von Dir. Möchte mich und meine Frau gern für morgen 18.00 Uhr eintragen. Wir brauchen beide noch Balor für die Quest.
    Zu mir:
    Pugvonstardock, Magier lvl 50, 1363 - 1489 Dmg, 2,32 Speed, Rw 56% und ca. 7100 Lp
    Meine Frau:
    Darkrose1, Waldi lvl 50, 1100 - 1300 Dmg, 1,60 Speed, Rw 60% und ca. 7700 Lp (Werte sind ca, habe sie nicht im Kopf, dürften aber so zeimlich stimmen)

Die Werte können gern etwas nach oben oder unten geändert werden wenn es für den Run angebracht ist.
    Rote Essenzen und alles andere ist vorhanden.

3. Lucy

seid eingetragen

PugvonStardock gefällt dies.
  4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Danke Dir. Stehen pünktlich vor Balor.

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Lucy,

dann wünsche ich Dir (später auch Euch), viel Erfolg mit der Krabbelgruppe. :)
    Auf das ihr reich beschenkt werdet.

LG
    Salsania

6. -Florian1999-

-Florian1999- Foren-Grünschnabel

Hallo Lucy,

Eine echt tolle Idee von dir. Könnte am Sonntag (06.09) um 16Uhr Balor machen. Ich brauche auch noch die Quest.
    Mein Ingame Name: Furchtlose, Magier lvl 50, 1569 - 2396 Grundschaden, 1.26 Speed, 4885 Leben 2628 Rüstung.

Rote Essenzen, Buffs und Andermant habe ich bereit und meine Werte lassen sich umstellen je nach Angriff und Verteidigung.

LG Florian

7. Lucy

Sonntag 16 Uhr ist schlecht^^ Da gibts fette Zuschläge und da mach ich n paar Überstunden (DSO will ja finanziert werden^^). Denke aber das 18 oder 19 Uhr so ne Zeit ist um die ich dann loslegen werde.

Thomaton und Barrettbarrage gefällt dies.
  8. BurningBlaze

BurningBlaze Junior Experte

Hallo, ich würde mich auch gerne balor bischen kitzlen also um 18:00 uhr heute würde mir das gehen :) würde mich freuen wenn ich mit kommen darf, falls noch platz ist ^^ lg. Burningblaze

9. Drachenkiller210

Drachenkiller210 Nachwuchs-Autor

Hallöchen würde gerne auch mal zu balor mit, kannst mich auf die warteliste für ungeplante runs tun :)
    Ingame: Drachenkiller210, Waldi lvl 50, 1235-1579 oder 1364-1729 GS je nach dem wie ich mich skille eher deff oder offensiv, 5331 Lebenspunkte, 53% rüssi

LG Drache ;)

10. grisli999

grisli999 Nachwuchs-Autor

Huhu:)

Ich würd mich gern mal für einen ungeplanten run anmelden:D

Also, zu mir:
    Ingame: Dampfgames (zwerg)
    dmg: 1660-2325
    lp: 5470
    rüssi: 47%

lg grisli

11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Da Du ja als DK tankst wäre es sinnvoll ( für andere DK die hier helfen wollen ) mal deine Skills zu Posten.
    Ich gehe davon aus das Du als Einhand tankst und voll auf Rüstung gehst.
    Um die Agro zu halten "Kampfrausch" gekillt, oder?
    Schaden machen dann die 4 Fernis.

12. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Hast aber ganz schön viel dazugeschrieben ^^

Werde wohl am WE auf 1hand umsockeln, da ich dann Essi-leer bin :) Mal sehen, wie ich das Tanken schaff. Würde dann, sobald ich es ohne Probleme und ohne Pots schaffe, mich hier anschließen und dich auch unterstützen ;)

PugvonStardock gefällt dies.
  13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Mich würde da noch interessieren welche Essi du als Tank nimmst und die Stats evtl wenn du magst.
    Ich steig noch nicht dahinter ob das ganze gemeinnützig ist oder hier einfach Fernkämpfer gesucht werden die mit Rot und Lila draufrotzen
    während der Dk einfach mit Grün/Blau vorne steht und nur die Aggro zieht ohne dabei Nennenswerten Schaden zu machen.

Sollte das ganze aber fair ablaufen und man stimmt die Essenzen mit dem Tank/der Gruppe ab finde ich es in Ordung. ;)

~Rhaegar~ gefällt dies.
  14. Lucy

Furchtlose dich hab ich jetzt mal zu den ungeplanten Runs getan.
    Drachenkiller und Dampfgames sind auch für ungeplante Runs eingetragen

Burningblaze, wie gestern schon gesagt darfst heute mit :) Stehst für heute drinnen.

Glaube meine Stats sind jetzt nicht so gut geeignet als Beispiel^^ In WZ nennen mich einige Heredurs Daywaker (Wobei ich da nicht mal annähernd rankomme).
    Hier sind die Stats trotzdem mal: http://prntscr.com/8cigf6
    Hier das Wissen: http://prntscr.com/8cilfo
    Und hier die Skillung: http://prntscr.com/8cil9r

Ja getankt wird (zur Zeit noch) mit 1h und Schild, Kampfrausch ist auch auf Selbstbuff geskillt und erhöht meine LP nochmal womit ich dann so auf 15k Leben komme (Wobei ich festgestellt habe das das viel zu viel ist und ich auch einige Punkte in Dmg investieren kann, genaueres muss ich demnächst mal testen)
    Essenzen nutze ich je nach Gruppenstärke zwischen Blau, Lila und Rot (langfristiges Ziel: Alle nutzen Blau bzw. Lila, Rot nur in Außnahmen bei z.B. richtig neuen Spielern). Da meine Aufgabe aber vorrangig ist den Kampfrausch zu spammen und Pots zu nutzen mache ich persönlich jetzt nicht soviel Schaden an ihm (Alleine schon aus Wutgründen nicht und ich alle 2 Sekunden den Kampfrausch nutzen muss, was sich dann eventuell ändern wird wenn ich wieder mit 2h tanken kann und das auch Überlebe, ich hoffe ja auf n Hotfix der die Werte der Stats noch etwas pusht). Wie gesagt langfristiges Ziel, es kann dauern bis dies erreicht ist (Kennt ja selbst die guten neuen Items -.-), natürlich gibts auch den Hintergedanken das ich dann Gruppen habe für Balor da aus der Gilde nicht immer jemand will und meine FL seit R155 ziemlich rot ist.

Keine Sorge, der Thread hier heißt Krabbelgruppe und nicht "Ich nutze Fernis und DDs aus"-Gruppe, wenn jemand sagt er nutzt maximal Blau kann er dies auch tun, ich sage dann auch der ganzen Gruppe das sie blau nutzen sollen (Hier dann bitte Ehrlichkeit). Viki meinte im Feedbackthread das man mit nem guten Tank das auch mit Blau in 5 Min machen kann, sollte sich das als wahr rausstellen (wahr bestimmt, sagen wir eher "für mich und die Gruppe machbar") wird natürlich das für alle favorisiert.

Edit: Eben mal solo probiert mit blau, denke das geht ganz gut :) werde heute mit der Gruppe mal mit Blau probieren wenn sie wollen. schaffen wirs so wird nur blau genommen :)

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  15. pupsi1277

pupsi1277 Kenner der Foren

wie tankt ihm mit 1 hand ist das da egel wv schaden mann hat ?
    wenn ja kann ich ja par ungeplante runs tanken habe mit schild um die 11k leben um die 4 k rüss und um die 60 % block
    ingame lukas1277killer lv 49

16. Lucy

Du skillst die neue Kampfrauschfähigkeit mit dem Verspotten Effekt, ungefähr alle 2 Sekunden nutzen damit er bei dir bleibt und nicht wild Amok läuft.

17. pupsi1277

pupsi1277 Kenner der Foren

cool ok dann auf die ungeplat liste ich war gestern schon mit drachen killer drin aber mit 2 hand und sind offt gestorben

18. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Interessanter Beitrag.
    Aber irgendwie schon merkwürdiges Denken.
    Am Anfang war es der DK der als Zahlmeister bei Mortis Krabbelgruppe fungierte.
    Um die Agro halten zu können war er der einzigste der Rote Essenzen benutzen musste während der Rest der Gruppe mit Blauen Essenzen spielen konnte.

19. _leidergeil_

_leidergeil_ Ausnahmetalent

So, tolle idee :), da ich ihn auch mal gerne killen würde melde ich mich mal hier an ^^

schaden: 1400-1900
    Lp:5,5k
    rüssi:57%
    krit:20%
    3k stab, also doppelter blitz schaden

essis blau-rot genug vorhanden :)

20. Lucy

ok wird aufgenommen :) heute wird wohl eh kein run mehr zusammenkommen wenn dann eher morgen (Hat sich ja noch niemand für den geplanten Run angemeldet)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.