Balor-Set als Alternative zu Q7

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von slayr75 gestartet, 24 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Wie schon im Titel zu lesen, hier der Vorschlag, das Balor-Set als vernünftige Alternative zu den bestehenden Haupt-Sets wie Q7 zu verändern.
    Das sieht aktuell ja noch so aus:

    [​IMG]
    Das ganze ist durch den geringen Basis-Schaden und dem unnützen Crit-Schaden auf dem Setbonus (die meisten kommen ja auch so schon auf 500% oder zumindest fast) aktuell ziemlich unbrauchbar. Ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht und das kam dabei raus:

    [​IMG]
    Was ist anders?
    1.) Basisschaden entspricht dem anderer 2H-Waffen (dementsprechend die Crit-Basis weggefallen)
    2.) Generierte Stacks an "Dark Power" halten 10 statt 6 Sekunden und generieren in Bosskämpfen 5 Stacks auf einmal anstatt einzeln (ansonsten wäre das bei Bossen ziemlich schwer die 100 hochzustacken); gilt für Helm, Schulter, Torso genauso
    3.) Der durch den Setbonus generierte Critschaden kann das 500%-Limit überschreiten, solange das ganze Set angelegt ist. Also insgesamt bis zu 722% Critschaden möglich.

    Ich denke, vor allem mit diesem wirklich sehr hohen Critschaden könnte das so dem Q7-Set durchaus Konkurrenz machen, ohne aber viel zu stark zu sein. Die Spieler müssten außerdem mehr mit ihren Fähigkeiten alles gut abstimmen und nicht wie beim Q7 einfach spammen.

    Das ganze gilt natürlich für alle Charakterklassen (war hier nur zu faul für alle Screens zu machen)

    Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Gerne auch zu den einzelnen Veränderungen und wie stark ihr das ganze einschätzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2019
    .Grmpf., maju01, z-Feronia-z und 3 anderen gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Denke das es dem Spiel sehr gut tun wuerde um mehrere begehrenswerte Sets zu haben.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    z-Feronia-z und slayr75 gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dafür

    Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn wieder eine breitere Vielfalt an einzeln zu nutzenden Uniques ins Spiel käme. Grade jetzt wo die Händler weggefallen sind würde das Sinn machen.
     
    maju01, z-Feronia-z und slayr75 gefällt dies.
  4. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    dafür :)
    ich mag das Set auch, schon allein vom Optischen ein echter Hingucker.
    Damals zu Level 50er Zeiten war es ein must have und keiner bekam es. ;) Die Idee von dem Set ist schon großartig, ist schade dass alles nur noch auf das Q7 Set ausgelegt ist.

    Ich spiele ja Waldi und Zwerg, beim Zwerg muss das Set aber komplett überarbeitet werden, weil es sinnlos ist mit Eisenzwerg Dark Power zu generieren.
     
    z-Feronia-z und slayr75 gefällt dies.
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Na ja ich wäre da unentschlossen. Habe Q7 aber nutze es nicht. Q4 habe ich auch aber dass finde ich noch einfacher wie Q7. Das Balor Set spielt sich doch nun auch leicht. Für mich ist dass kein gespamme im eigentlichen Sinn mit dem Q7 Set. Solo im Bosskampf kann man dass kaum ständig nutzen. Am effektivsten und einfachsten ist für mich immer noch Blutmond und da sollte auch nichts rumgefummelt werden. Obwohl Q7 in Grp wo man den Set-Bonus leichter aufrechterhalten kann das beste Set für einen Bosskampf ist.
    Aber im eigentlichem Sinne eine gute Idee um mal wieder Ansporn zu haben was zu erfarmen. Seit Rl 220 wäre es ohnehin an der Zeit das der Betreiber mal was neues für inf3 und 4 bringt damit sich das farmen wieder lohnt bzw. spass macht. Von daher

    Dafür
     
    maju01 und slayr75 gefällt dies.
  6. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Dafür!
     
    slayr75 gefällt dies.
  7. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Dafür
     
    slayr75 gefällt dies.
  8. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    egal
     
  9. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    dafür
     
    slayr75 gefällt dies.
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    dafür

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    DAFÜR


    Der Grundgedanke ist absolut richtig. Würde es sehr begrüßen, wenn es wieder mehr Möglichkeiten der Ausrüstungsgegenstände gäbe.
    Vom Prinzip gibts mom ja nur 2 Ausrüstungsmöglichkeiten, mit denen 90% der Spieler läuft.

    Ob das nun Balor oder etwas anderes wäre, ist erstmal egal. Hauptsache Abwechslung.
    Glaube aber nicht das es jemand bei BP kapiert.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  12. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    Da dieser Vorschlag inzwischen durch Updates obsolet geworden ist bzw. nicht mehr aktuell ist und hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.