BDU-Haustiere anpassen und neue Gruppen-Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Hagonir1 gestartet, 28 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    Guten Tag:)

    ich möchte gerne vorschlagen die bdu pets anzupassen, da ja einige wie heredur karabossa asar blutmagier für gruppen sehr gut sind das sie ja allen etwas bringen im kampf bei bossen die restlichen auch noch anzupassen ( sie sollten weiterhin die werte des einzelnen spielers steigern wie es bisher war und zusätzlich auf die gesamte gruppe wirken wie blutmagier hererdur usw).

    Bearach-puppe erhöht den schaden der gesamten gruppe

    Neferati-puppe erhöht den gesamten kritischen trefferwert der gruppe

    Medusa-Puppe erhöht das mana der gesamten gruppe

    Arachna-Puppe erhöht den kritischen trefferwert der gesamten gruppe

    speziell bei der Neferati-Puppe die bringt 30 Krit also soviel wie der Jabbax ist da nutzlos

    Diese pets könnte man gruppentauglich machen und aus ihrer verstaubten ecke herausholen.

    Drakensang ist für mich ein gruppenspiel, dazu sollten solche pets auch auf gruppe ausgelegt werden.

    schön wäre es auch noch weitere hinzuzufügen, die resistenzen geben leben sowie rüstung, angriffsgeschwindigkeit und bewegungstempo. dafür könnte man ja einen neuen reiter einfügen für gruppen haustiere:)

    der Phönix, ein sehr schönes haustier, leider unbrauchbar den könnte man umprogramieren oder einen neuen einfügen, der der gesamten gruppe einen schild gibt, dieser schild schützt jeden einmal vor dem tod, sprich bekommt ein gruppenmitglied tödlichen schaden so zerbricht dieser schild und bewahrt einem vor den tod. (schild so gestalten wie nach dem wiederbeleben dieses blaue schild um einem herum.

    es gibt so einige pets die man einfügen könnte für gruppen bzw. gruppenhaustiere:)

    und was sich einige bei uns wünschen ist das Pet Transmog, so das wir wie bei ausrüstung unser lieblingspet skin benutzen können.

    liebe Grüße

    Hagonir

    nachtrag: @ mods könntet ihr den thementitel bitte umändern in:
    BDU-Haustiere anpassen und neue Gruppen-Haustier.
    oder so ähnlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

  3. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Da ich das Glück hatte eine Nefetari im BdU zu bekommen. :)

    Wenn der krit. von 30% auf 20% gesenkt wird, was außer der Synergie einer Gruppe macht mich als "Neuling" mit einer weniger optimalen Aufstellung des Accounts in einigen Bereichen, dann noch interessant für Gruppen, die höhere Schwierigkeitsgrade laufen?
     
  4. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    zum einen kannst du ja dadurch schonmal punkten das du was zur gruppe beitragen kannst durch die puppe, je nach klasse kannst du ja auch mit gruppentalente hilfreich sein sowei bestimmt zauber/skills.

    wenn wir gruppe laufen nehmen die schwächeren die gruppen tiere, blutmagier heredur und asar, je nach gruppenzusammenstellung,
    und wir stärkeren können dann krit oder dmg sowei attackspeed pets benutzen was die runs für uns dann auch wieder etwas leichter macht, sofern ich deine frage richtig verstanden habe:) hier können schwächere bzw. kleinere schars schonmal ein vorteil für die gruppe mitbringen. hinzu kommt das man je nach was man macht die buffs anpasst wenn du dann sagst ich hab neferati-puppe kann ich von krit arznei auf speed arznei wechseln damit sich das ausgleicht und ich den dmg buff schneller aufbauen kann.

    von mir aus auch 30% lassen ist in meinen augen aber zu stark, das müssen ja die entwickler dann entscheiden^^ wir wollen ja auch nicht gleich zuviel fordern,
    im endeffekt wird dann eh wieder rumgejammert das es zu viel ist und die starken es dann noch leichter haben als jetzt schon wie einige meinen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
  5. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Ah okay, du betrachtest aus einer geplanten, absichtlichen Zusammensetzung aller Teilnehmer des Runs.

    Ich sehe eher die Accounts, die nach Einführung von Dark Legacy erstellt wurden und die wie oft genug bemängelt, echt heftige Probleme bei Bossen haben. Denn eines ist klar, sehr viele Accounts die nach Dark Legacy ins Spiel kamen, nehmen irgendwann die Plätze ein, die von jetzigen Höllenaccounts noch besetzt sind. Die Spielervermischung von Alt-Accounts und Neulingen wird auf jeden Fall passieren.

    Da ist es nicht sinnvoll, an Werten herumzustreichen, wenn genau diese Accounts eines Tages die sind, auf die man angewiesen sein wird.
     
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ich bin gerne dabei für "Alles", aber das Game (nebst Betreiber) hat größere Probleme als DAS :rolleyes:
     
    Thurok73 gefällt dies.
  7. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    es geht hier ja nicht darum welch vorteile alt und neu accounts haben sondern ob dafür oder dagegen gestimmt wird für den vorschlag.
    dies ist aus meiner sicht nun für gruppenruns da je mehr leute hinzukommen , die monster und bosse schwieriger werden.
    erstmal muss das kommen damit wir uns dann über die werte unterhalten können:) und für gruppen-pets ist 30% nunmal zu stark, dazu kommt es wirkt sich ja nur auf den boss aus und nicht auf den gesamten run, die neferati puppe bringt dir ja so nichts es wäre dann ein reines gruppen-pet und momentan ist diese nicht zu gebrauchen da es genug andere pets gibt die dir einen guten krit wert geben im gesamten und nicht nur beim boss:)

    ja da gebe ich dir recht, wir haben andere probleme als das, es ist ja nur ein vorschlag worum ja in der roadmap gebeten wurde, und das thema juckt mich schon seid jahren. es bringt uns ja alle was und wäre mir wichtiger als neue items, sets oder andere sachen,da wir ja nunmal viel den schwächeren helfen könnte man mit sowas einiges optimieren in den gruppenruns, weil es ja mit jeder person schwieriger wird die mitläuft, so könnten diese schonmal mit dem richtigen pet uns das ganze erleichtern^^
     
  8. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Dagegen ... das vorhandene Pets einfach umgewandelt werden. Teilweise wurden genau diese Pets über mehrere Events erspielt und das auch als solo Spieler warum soll ich zustimmen, dass mir das nun nur noch in Gruppe was nützt.

    Dafür ... das neue Gruppenpets eingeführt werden in einer extra Kategorie, dafür gerne auch neue Events mit eben diesen Pets als Belohnung.
     
    Thurok73 und B1acKwu1F gefällt dies.
  9. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Sehe ich genauso wie Lahsak
     
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    --->dazu allerdings beachten die Nefertari-Puppe bringt 30% krit. was ich für ne gruppe denn zu stark finde, die sollte man dann auf 15-20 % runter setzen.<---

    ok danke ich werde diesen teil des vorschlags streichen, konnte mir nicht vorstellen das jemand die neferati-puppe nutzt da es genug andere krit tiere gibt die 29-30% krit geben auf den gesamten maps im spiel und nicht nur im bossraum:)
     
  11. Thurok73

    Thurok73 Foren-Grünschnabel

    Bevor das Gruppenspiel weiter gefördert wird, sollte erstmal was für die SoloSpieler getan werden.
    Wir kriechen durch Die maps, Quälen uns durch INf um mal ein zwei Runen zubekommen,
    Gruppen ruschen durch und farmen in der Stunde 10 Runen und mehr.
    Wie gesagt, erstmal wieder was fürs SoloSpiel machen, danach gerne.
     
  12. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Mir würde es da auch ums "Spielgefühl" gehen. Jabbax mit 30% klar cool, cool doch diese Nefetari, jawolla, die habe ich mir im Event mühsam erspielt, unzählige Scherben ausgegeben und dass sich nun ausgerechnet dieses Pet, was sogar zu meinen Skills passt, bekam war umso schöner. Daher würde ich immer, wenn es Sinn ergibt, Nefetari dem Jabbax vorziehen.

    Ich nehme an, so hat jeder seine kleinen Lieblinge im Spiel, ob nun Pet, Reittier oder gar Items für man sich reingehängt hat.
     
  13. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    dann erstmal glückwunsch zu deinem persöhnlichen erfolg, bitte beachte wie ich bereits sagt die neferati-puppe wirkt nur im bosskampf sonst hat sie keinen nutzen weiter:)
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Das hätte ick doch sehr gerne mal erklärt bekommen. :confused:

    Das Nefertari macht ehr so ein gääähnendes nach oben schauen.
    Meinst du das dieses zu "langweiligen" Skills paßt? :D
     
  15. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Pah, du Ömmel, :D (sie weiß wie's gemeint ist)

    du hast mich doch von den Rubinen weg zu den Onyxen gescheucht. Nach zig die genau wussten was gut für mich ist, warst du immerhin die erste die mir brauchbare Tipps gab, die sich in der Praxis bewährten. :)
     
  16. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Hagonir1

    wir haben den Threadtitel wie von Dir gewünscht angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  17. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    vielen dank:)
     

Die Seite empfehlen