Bekannte Events nach wie vor zu stark Sphärenscherben lastig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 25 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Spieler in dem Game farmen, um sich Ressourcen für ansonsten kostenintensive Zugänge (sprich Andermant) zu sparen.
    Gleich Events auszulassen ist bestimmt keine Lösung, aber vielleicht spielen wir verschiedene Spiele.
    Viele Spieler sind auf Events angewiesen um sich Draken und Drakenkerne sowie Edelsteine anzueigenen.
    Für derart weltfremde Aussagen kann ich kein Verständnis zeigen :eek:
     
  2. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    In der von vielen favorisierten Zeit Level 40/ Anfang 45 entsprach das offenbar Weltfremde durchaus der Realität.

    Ich persönlich finde es irritierend, dass Spieler kurz nach Einführung 3(!) neuer Infernalstufen innerhalb weniger Tage die Steigerung der Ausrüstung abgeschlossen haben. Da könntest Du mal einen Gedanken dran verschwenden :)
     
  3. giulie

    giulie Routinier

    Die Frage sollte aber wohl viel mehr sein: Wozu Events überarbeiten und aufspielen, wenn die dann sowieso kaum einer spielen kann? Macht das Sinn?
    Das offenbar Weltfremde, das in der Zeit 40/45 deiner Meinung nach der Realität entsprach, ist wohl kaum zu vergleichen. Denn es gab damals keine Kerne, zig Schwierigkeitsgrade, das Überschreiben von Werten auf Uniques, etc ...

    Und der Eintrittspreis bei vielen Events ist, im Vergleich zu früher, stark angestiegen und die Menge der benötigten Scherben dann auch noch abhängig vom Schwierigkeitsgrad.

    Bestes Beispiel ist das Sternengold: beim zweiten Mal (2016) hat der Eintritt 10 Scherben gekostet.
    [​IMG]

    Jetzt kostet ein Zugang 500 Scherben.o_O
    [​IMG]

    Die Spieler gab es wohl schon immer, die alles innerhalb kürzester Zeit fertig hatten. Ich glaube aber nicht, dass das für die Mehrheit der Spieler zutrifft. Daran sollte man auch einen Gedanken verschwenden. :)
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Genau, dann aber richtig: Gold, Fragmente, Kerne, Glyphen und was man sich sonst noch angesammelt hat - alles auf 0.
    Das wäre dann Ressourcen resettet. Warum nur eins machen wenn es anders geht. Am Besten die Glyphen kurz vor der LvL Erweiterung resetten.
    Ohhh Leute, habt ihr zu viel von dem Zeug oder warum schreibt ihr so einen Quatsch.
    Wieso wird ein Spiel entschleunigt wenn man von einer Ressource nix mehr hat?
     
    FrecheZicke und Dejavu gefällt dies.
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Ein ganz klares JA da viele es nicht gespielt hatten weil es zu kurz aufeinander kam.
     
  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Giulie,
    in meiner Erinnerung sind die Bestände der Ressourcen in dem angesprochenen Zeitraum nicht derart ausgeufert, wie es derzeit der Fall zu sein scheint. Draken waren - auch unabhängig vom Andermanteinsatz - klar begrenzt, wie ich finde ein Positivbeispiel. Auch der Goldbestand war überschaubar, ebenso verhält es sich mit dem Loot der Ausrüstungsgegenstände. Mit den neuen Infernalstufen geht das vielleicht ein wenig in die richtige Richtung, ob BP dabei die richtigen Ziele verfolgt, darf gerne bezweifelt werden - nicht zuletzt weil es ja derzeit wenig Anreiz gibt, die neuen Modi überhaupt zu spielen. Ich persönlich fände einen ehrlichen Reset und damit eine komplette Entschleunigung wünschenswert, ich fürchte allerdings auch, dass das einen bemerkenswerten Aufschrei zur Folge hätte :)
     
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ihr redet vom Reset, aber wisst ihr schon was das bedeutet? Alle Resurcen wären weg. Alle Glyphen (auch die verarbeiteten), alles Gold, alle Kerne, alle anderen Wärungen wie Draken, Knochenmünzen und Co. Alle Edelsteine und Runen. Und wenn BP es Dan ganz richtig macht, stehen wir alle nackig mit 0 EP da. Ohne jede Ausrüstung.
    Also bitte wünscht euch das nicht, und am besten redet ihr auch nicht mehr davon. Sonst kommt BP nur auf dumme Gedanken.

    Das was die derzeit machen, ist einfach nur das Asienmodell durchzudrücken, also Pay2Play bei den Events.
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  8. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Wenn sowas kommt wär es das Ende von dso und mir , das wär ein Grund aufzuhören und von mind. 95% der Mitspieler (altspieler die bisher dso treue geblieben sind).
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Vielleicht wäre das so :)
     
  10. giulie

    giulie Routinier

    In dieser Zeit benötigte man aber auch nicht so viele Ressourcen. Wenn du früher und heute vergleichst, musst du auch alles miteinander vergleichen. Der Aufwand, heutzutage eine gute Ausrüstung zu erstellen, ist vom Einsatz der Ressourcen her ungleich größer geworden. Mehr Aufwand = mehr Ressourcen
    Die, wie schon von mir geschrieben, Eintrittspreise sind in die Höhe geschossen. Und auch früher gab es Spieler, die unendlich viele Scherben, Draken und Gold hatten.
    Wie sollen denn dann die Spieler, die neuer im Spiel sind, an einigermaßen brauchbare Ausrüstung kommen? Ganz zu schweigen vom Craften, Kerne Craften und Runen kaufen? Die Entschleunigung, der ja eine Beschleunigung vorausging, hat nichts mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen zu tun, sondern mit den immer komplexer gewordenen Anforderungen im Spiel.
    Und warum sollte das mühsam Erfarmte auf Null gesetzt werden? Was wäre daran denn fair? Ich glaube, dann würden einfach die meisten Spieler (ich auch) aufhören zu spielen. Btw., was ist eigentlich ein "ehrlicher" Reset?

    Kurze Korrektur: @rrrocky ist der einzige, der sich hier einen Reset wünscht. Also bitte nicht "ihr" schreiben, sondern "du". ;)
     
    PugvonStardock, B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das is ja kein wunder die hatten ja vorher zeit genuch materiefrags zu farmen in 5 steliger höhe oder mehr um jetzt steigerungs kerne zu kaufen und somit brauchten die nur entsprechende iteams farmen was nun mal nicht so viel zeit kostet
     
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    In mancherlei Hinsicht trifft das nicht zu, beispielsweise war das Gold in vielen Phasen des Spiels knapper.
    Der Aufwand von damals war aus meiner Sicht nicht unbedingt kleiner, wenn man auch die Spielstärke berücksichtigt.
    Ehrlicher Reset bedeutet: Komplette Entwertung von nahezu allem.
    Vielleicht hören dann Leute auf, vielleicht auch ich - je nach dem wie sich das Spiel dann entwickeln würde, wer weiß das schon? :)
     
  13. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Damals brauchte man 1. Weniger Gold wie heute und 2. Gab es damals KDWs zum craften.
    Dann hör doch auf und bring nicht so PIIIIIEPPP Kommentare. ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Gold: Relativ betrachtet benötigte man erheblich mehr
    KDW: Fand ich gar nicht so schlecht, waren immer rar... :)
    PIIIEP: Warum sollte ich aufhören? Ich habe noch Hoffnung, dass sich etwas verbessert.
    Andersrum betrachtet: Wenn Dir die aktuelle Situation hinsichtlich der Scherben o.Ä. nicht gefällt, was wäre dementsprechend Deine Konsequenz?
     
  15. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Deine Unzufriedenheit im Spiel stört mich keineswegs.
    Ebenso wenn du aufhören willst oder kaum mehr spielst.
    In diesem Thread will ich nur aufmerksam machen dass entgegen der Ankündigung zu Release 228
    leider das Gegenteil eingetreten ist und beinahe alle Eventzugänge auf Lasten der Sphärenscherben geht,
    deren Drops enorm reduziert wurden.
    Gerne steht es dir frei einen eigenen Thread zu den von dir angesprochenen Ressourcen zu erstellen.

    Da der Thread bisher seinen Zweck erfüllte und es auch schon weitergegeben wurde,
    mit welchen Erfolg auch immer ^^ kann hier an dieser Stelle auch gerne wieder geschlossen werden,
    bevor es hier ganz und gar vom eigentlichen Thema abdriftet.
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  16. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Tog,
    deine Unzufriedenheit mit dem Verlauf dieses Threads stört mich ebenfalls keineswegs :)
     
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    [​IMG]


    Ja cool wenn dass so kommt ,dann brauchen die meisten ja gar nicht erst anfangen !!

    Ich zock das Game auch nicht seit gestern ,wenn ich es schaffen könnte mit 5Zugängen was zu reissen wäre das ja noch hinnehmbar aber so??
    Bei den SUPERDROPS in mom ,fühle ich mich an den Kanal erinnert und da gehört sowas unverschämtes hin !!
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Und an wem liegt es wohl? Wenn ich jetzt nee Antwort gebe, wird ich eh wieder gesperrt, zum anderen lags an BP und der irrsinnigen Philosophie das Game zu retten. War doch klar, das hier einige alles in den Wind stellen werden, sich profilieren wollen, ***


    Neutral an BP gerichtet:

    Die Sphärendropevents, dauern meist eine Woche, wenn ich nicht irre, sind derzeit absolut fehl am Platz, da kaum Sphärenscherben droppen. Wenn man nicht 24/7 am PC hängt, hat man hier keinerlei Chancen mehr, das Spiel auch auf höheren Ebenen zu spielen. Neumond und Vollmond sind die ersten Events, die dem Dauersterben erliegen werden, Sternengold zieht gleich mal mit.

    Wenn das "wirklich" so gewollt ist, stirbt DSO wegen der Fehlinterpretation von CM Jesse (der hat eh keine Ahnung vom Spiel) und Hanssen (hoff das war nun richtig, der hat auch keine Ahnung vom Game) in kürzester Zeit.


    R.I.P. DSO

    Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2020
    sonnengöttin gefällt dies.
  19. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Es ist halt eine Sache, sich jeder Zeit auf sein Konto an fehlenden Ressourcen alles nötige buchen zu lassen und eine ganz andere Sache sich diese mit Zeitaufwand und Können zu erfarmen.
     
    giulie und FrecheZicke gefällt dies.
  20. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Hat mal jemand den TWitch gesehen ??
    Die 2 Laufen im Godmodus rum ,mit massig Ressoursen allein schon wie sie am Anfang massig Essis kaufen ,haben alle Pets golden usw....,dafür müsste ich Hunderte Euro überhaben ,ich denke bald die glauben das kann jeder Gamer so machen!!

    Back to Topic
    Fragt mal nen frischen 55er wie oft er nur die Mond Events fertig bekommt??
    Schätze da ist nach 5-6 zugängen Essig mit Mond !!
     
    FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.