Bekannte Events nach wie vor zu stark Sphärenscherben lastig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 25 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Das kannst du aber nicht so vergleichen,..Ihre Videos sollen rein informativer Natur sein, da sie dort bestimmte Informationen zu den Events zeigen oder Neuigkeiten ankündigen.
    Damit Ihnen das möglich ist können sie sich sachen wie Ander etc. einfach buchen lassen.
    Dass sie dann solche Terze machen wie PvP, oder mal ne ZW. laufen oder ihre Videos da öfters mehr in die Länge ziehen dient dann eigentlichen Werbemitteln und ist auch eine zusätzliche Geldeinnahmequelle.
    Klar, die Verlosungen sind teilweise nett und die Bonuscodes erst recht. Man darf sie aber nicht mit uns gewöhnlichen Spielern verwechseln.
     
    giulie und FrecheZicke gefällt dies.
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Genau das ist der Punkt:
    Die Diskrepanz zwischen den sogenannten "Test-Läufen" dieser sogenannten CMs, die jede Ressource, die sie brauchen, einfach mal vorrätig haben und den dann auf dem Live-Server stattfindenden Läufen der Spieler, die nun mal viel Zeit, dann noch mehr Zeit und abschließend noch viel Zeit investieren müssen, um überhaupt erstmal die Voraussetzungen zu schaffen, einmal so eine Map betreten zu können:rolleyes:

    Gibt den doofen Spruch "mit vollen Hosen ist gut stinken", der bringt das aber auf den Punkt:

    welt-oder besser spielfremder, als das diese CMs in den unsäglichen Twitch-Auftritten vorführen, geht es gar nicht mehr:mad:

    Und daher ist das ganze nur eine weitere Bestätigung, das der werte Betreiber schlicht und einfach Richtung PaytoPlay-for-Event geht, und das wie weiter oben geschrieben auch noch mit diesen dreisten Versprechen ala "weniger Events mit Scherben-Zugängen" vs. Events im Mai:rolleyes::mad::confused:

    Edit @B1acKwu1F : ich zitiere: "Man darf sie aber nicht mit uns gewöhnlichen Spielern verwechseln."

    Genau das passiert aber, nämlich von Seiten der CMS selbst:rolleyes: nach dem Motto "geht doch alles easy"
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sowas kann mann auch machen oder zeigen mit realistischen aufgebauten char
    wenn den betreiber das spiel beckant is dann schaffen die es auch mit aufgebauten char und nicht nur mit künstlich aufgepuschten das zeigt einfach ein falschen eindruck vom spiel
     
    ChantillyRose und B1acKwu1F gefällt dies.
  4. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Und genau da liegt eben der Knackpunkt.
    Traurig, traurig aber wahr.
    Wenn sie mit den Random Spielern laufen kriegen die selber nicht wirklich was gerissen. Jesses Char ist maximal für grade mal Inf1-2 tauglich. Ist aber kein problem, man wird ja aufgehoben. Oder man läuft halt nur hinterher. Oft auch nur blöd in der Ecke stehen und den Rest alles machen lassen. Nur um dann zu sagen ""Easy"

    Naja..was solls, da jetzt gegen zu wettern bringt weder der aktuellen Situation was noch hilft es uns weiter. Fakt ist nur das wenn es so weiter geht...wisst ihr ja selber muss man nicht erläutern. Hoffe nur dass BP seine aktuelle Sicht wieder ändert oder an die Com mehr anpasst.
     
    PugvonStardock, FrecheZicke und GoldGord gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Habe den Twitch damals auch zufaellig gesehn in dem die CMs "erklaert" haben warum die Scherben-Drops so gedrosselt werden "muessen"-> damit die Zutritte nicht extrem verteuert werden um diese "vollen Taschen Chars" Leer zu bekommen.

    Ja was nun gemacht wird ist das an beidem geschraubt wird und die "vollen Taschen Chars" auch nicht bloed sind und nun noch mehr auf ihren Resourcen sitzen. Die ganze Idee war eine Schnapsidee.

    Will man wiklich eine Balance herstellen muss man die maximal Aanzahl der Scherben die man besitzen kann beschraenken. Mehr als 2000 Scherben kann man nicht sammeln zb. Dann ist alles in einer gemeinschaftlichen Range. Die Chars die nun noch soviele Scherben haben muss man aber gut entlohnen. Aehnlich wie man es mit dem Abschaffen der Blueten gemacht hat. So einen MiniShop einrichten zum tauschen.

    Wer innerhalb von 2 Monaten nicht getauscht hat wird halt einfach runter gestuft.

    dann hat man das Problem fuer alle einigermassen zufriedenstellend geloest wuerd ich sagen.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Saabia,
    aber genau da hast du wieder zig Probleme ;)

    1. BP wollte doch gerade vom "ich kauf meine items für ingameressource xy" weg.
    Aber fair entlohnt sähen sich bei Scherben die Spieler nur, wenn sie dann damit auch neben Ressourcen etc. Pp. auch items kaufen könnten :D
    Und zwar die der scherbenevents ^^
    Also z.b. Rang 1-10 hexensetteile, Rang 1-10 neumondsetteile, Rang 1-10 Dragan Set (BDU), Vollmondwaffe Rang 1-10 etc.

    2. Abgesehen davon das BP einem das alles wohl nicht mal eben zugänglich machen würde wollen :D, was für Preise nimmst du?
    Ein unique alle 10 Runs, 100 Runs?
    Also 100 Scherben für ein unique oder 1000 oder gar noch mehr?

    3. Je nach Preisen würden sich wohl entweder diejenigen mit tausenden Scherben übern Tisch gezogen fühlen oder diejenigen ohne viele Scherben ;)

    4. Sagen wir so eine Grenze für danach wäre 2000.
    Jetzt ist der tauschtag vorbei und ich hab 1999 Scherben?
    Dann bringt mir Farmen nix?
    Oder kann danach der 24/7er wieder auf 100tausende hochstocken?
    Wenn ersteres spielen die Leute dann wieder nicht und kommen auch trotz scherbenevents nicht on ;)
    Wenn zweiteres, dann ist derjenige der über Jahre gesammelt hatte der looser und die dauerzocker haben wieder zu viel?

    Wie du siehst ist das nicht so einfach wie bei den Blüten, da Scherben halt ein Schlüssel und keine Währung in dem Sinne sind.

    Xeru
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hmm...das sehe ich anders.

    zu 1.
    Status Quo:
    So wie es nun konzipiert ist sind die Scherben einem extremen Werteverfall zum Opfer gefallen => Log2 Werteverfall. Was vorher 10 Scherben gekostet hat kostet nun 1000 . In dieser Konstellation bekommen die Volle-Taschen-Chars nur noch 1 % von dem an Wert was wir anderen Spieler bekommen haben die ihre Scherben regelmaessig verbraucht haben. Damit sind diese Chars auf diese Art und Weise eh schon "besch.....en" sag ich mal so frei Schnauze.

    Diese nun mit anstaendigen Resourcen zu entlohnen die auch teuer sind und gekauft werden muessen wie es bei den Blueten der Fall war sehe ich absolut als eine hochwertige Entschaedigung fuer ungenutzte/ungespielte Evente der Vergangenheit.:

    Option-> zeilich limitierte Tauschboerse:
    - blauen-lila- oder roten Essenzen
    -Draken
    -Edelsteine
    -Buffs/Traenke/Arzneien
    - Kostuem
    -Reittiere
    - Pets der Scherbenevente

    wird hier sicher als eine willkommene und bessere Alternative empfangen als ein 99% iger Werteverfall dieser Resource.

    2. Zu den Preisen kann man sicher einen vernuenftigen Tauschwert finden- "man" weiss ja wo man hin will. Denke das dies noch der leichteste Punkt ist.

    3. Die Tauchboerse kann jeder 2 Monate lang verwenden der Scherben hat ob man alle raus haut oder nur bis 2 k abstockt ist jedem individuell ueberlassen und auch hier sehe ich kein Problem.

    4. Hier gibt es ein maximimum was man an Scherben sammeln kann- punkt aus. Spieler die alle Scherben Events mitnehmen verwenden ihr 2 K Scherben regelmaessig und bekommen mehr Ausbeute damit - Spieler die nicht zocken koennen/wollen werden auch keine Berge mehr ansammeln koennen. Sehe hier komplett keine ueber- oder untervorteilung- wenn es fuer alle gilt.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  8. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Weiss jetzt nicht ob hier nur von Ironie die Rede ist wenn ich mir alleine die Kosten fürs Stellar Gold angucke...
     
    Wurzelgnom, FrecheZicke und Saabia gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja hab ich ja oben auch erwaehnt das nun beides gemacht wurde ;o)
    reduziert und Preise enorm erhoeht.
     
    Bulettenwerfer und B1acKwu1F gefällt dies.
  10. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Liebe Perlentaucher,
    Eure Unzufriedenheit im Spiel stört mich keineswegs.
    Ebenso wenn Ihr aufhören wollt oder kaum mehr spielt.
    In diesem Thread soll nur aufmerksam gemacht werden, dass entgegen der Ankündigung zu Release 228
    leider das Gegenteil eingetreten ist und beinahe alle Eventzugänge auf Lasten der Sphärenscherben geht,
    deren Drops enorm reduziert wurden.
    Gerne steht es Euch frei einen eigenen Thread zu den von Euch angesprochenen Themen zu erstellen.

    Da der Thread bisher seinen Zweck erfüllte und es auch schon weitergegeben wurde,
    mit welchen Erfolg auch immer ^^ kann hier an dieser Stelle auch gerne wieder geschlossen werden,
    bevor es hier ganz und gar vom eigentlichen Thema abdriftet.


    pssst: Über Zwerge darf gerne noch etwas geschimpft werden :)
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich wusste gar nicht, dass du der TE bist und somit darüber entscheiden kannst, wann dieser Thread geschlossen wird.

    Überlasse dass doch bitte fairerweise dem eigentlichen TE :rolleyes:
     
    Wurzelgnom und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Saabia,
    ich hoffe du beziehst dich nicht auf die 500 Scherben oder so für die Sternengoldarena, denn das wurde auf dem tester bereits wieder gesenkt ;)
    Klar andere Preise wie z.b. bei Direktports beim bdu sind hoch, aber so dramatisch ist der Verlust da auch nicht.

    Auch an dich Blackwulf, die aktuellen 233_8?

    Netter Gedanke, nur halt ebebso wenig wie ein Shop, in dem wir Uniques kaufen können aktuell im Sinne von BP.
    Kann sich Ja (wie wir alle wissen) immer ändern, nur derzeit wollen sie weder das man sich Uniques erarbeitet und kauft, noch das man Zeiten hat, in denen man nicht on zu gehen braucht.
    Wie man an den scherbenevents sieht, versuchen Sie eher auch an den (wenigen) Zeiten ohne Events die Spieler im Spiel zu halten.
    Deine Ansichtwäre dem konträr, muss damit ja nicht schlecht oder verkehrt sein, wird aber aktuell damit eher wie samenkörner auf Beton fallen :D

    Unzulässige Veralgemeinerung ;)
    Bin Perlentaucher und nicht unzufrieden und habe auch noch von anderen nicht unzufriedenen Perlentaucher schon gerüchteweise gehört :p

    Kommt ganz drauf an, wie man die Aussage dort interpretiert.
    Man kann es so interpretieren, das Scherben nicht durchgängig gut droppen sollten, weil es Phasen, wie z.b. vor ihrer Bekanntgabe gibt/gab, wo wenig Events mit Scherben laufen/liefen.
    Sie wollen lieber nur dann "dropevents" starten wenn auch Scherbenevents anstehen.
    Das haben sie ja auch gemacht. Es stehen nun viele Scherbenevents an und es gibt/gab nun auch mehr Dropevents ;)

    Ob einem die Menge dabei reicht, ist eine andere Sache, aber meine Meinung dazu hatte ich seinerzeit ja schon geschrieben :)

    Xeru
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Rocky

    huch bin mir grad keiner Schuld bewusst - hab ich was angestellt? ;o)
    so schlimm sind wir gaaar ned ;op

    ui grad erst gesehn->war ja gar nicht dein Text ;o)
    Wie sind den die Preise grad? bin davon ausgegangen das wir inzwischen immernoch hier haengen? und das war der Stand gestern ;o)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2020
  14. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    15 Scherben/Eingang
    Desweiteren gibt es jetzt pro Tag im Event 2 Eingänge gratis und 500 Essis die sofort ins Inv gelegt werden...


    Finde es ja witzig das hier auf Werte von einem neuen/alten Event das gerade erst eingespielt wurde und hier und da was nicht passt geredet wird... über das, dass die Inf4-7 Stufen keine Frags gekostet haben wurde ja auch nicht geredet...

    Wartet am besten mal den Monat ab spielt die ganzen Event und dann jammert wenn es zuwenig Scherben sind...
     
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na das wieder die ewige Frage nach "cause und effect" -> kannst du nun sehn wie du willst. Auf jedenfall darfst auf dem Trittbrett mitfahren.

    Was war erst-> Die Henne oder das Ei ;o)
     
    B1acKwu1F und giulie gefällt dies.
  16. giulie

    giulie Routinier

    Hallo rrrocky,
    ich glaube, du hast dir gerade ein Trollkostüm angezogen, oder?

    [​IMG]
    Den Text hast du doch 1 zu 1 von @Dejavu (#37) kopiert - außer die Anrede. :confused:

    Also, ich kann jetzt schon sagen, dass meine Scherben höchstens mit Ach und Krach für's BDU reichen werden. o_O Ich habe schon das letzte BDU nicht komplett durchgespielt, weil ich mich nicht auf Null runterspielen wollte.
     
  17. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo giulie,
    sehr aufmerksam - bekommst ein Sternchen.
    Die Aussage als solche hat ja im Laufe der Zeit kaum an Wert verloren! :)
     
    giulie und Saabia gefällt dies.
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Es musste ein wenig rote Farbe verteilt werden.


    @ Dejavu
    Wir sind deinem Vorschlag bislang nicht gefolgt da wir diesen Thread und die Summe der Rückmeldungen gerne als erneutes konzentriertes Feedback gegenüber dem Betreiber nutzen möchten.


    @ All
    Bleibt daher bitte im eigenen Interesse beim Thema und verliert euch nicht in themenfremden Diskussionen. :)


    @ B1acKwu1F
    Doch was wäre der richtige Ansatz? Mit welchen Optionen wären aus deiner Sicht sowohl die Interessen der Com als auch die des Betreibers zufrieden gestellt? Falls du oder jemand anderes darauf mit konstruktiven Vorschlägen antworten möchtest erstelle bitte einen eigenen Thread dazu.
    Denn hier im Thread soll es ja um die Spährenscherben bzw. die Ankündigung des Betreibers und deren später Umsetzung gehen.


    @ Saabia
    Würden damit nicht z. B. alle Langzeitspieler in einem gewissen Sinne 'bestraft'? Um auf die Frage zu antworten aber auch zur Diskussion deines Vorschlages kannst du (oder andere) gerne einen zusätzlichen Thread eröffnen. Hier ist sie deplatziert. Bedenke aber bitte auch die an sich logisch folgende Konsequenz:
    Ist das Tor eines 'Zwangsumtausches' erst einmal geöffnet würde die Entscheidung auf lange Sicht nach meiner persönlichen Einschätzung nicht nur Spährenscherben betreffen.

    Noch einmal die große Bitte an alle: Bleibt beim Thema!.
    Wer sich den Themen von Saabia und B1acKwu1F weiter widmen möchte eröffnet dazu bitte einen eigenen Thread. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    PugvonStardock, Dejavu und FrecheZicke gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Bin ja schon bisschen irritiert gerade warum diese Diskussion themenfremd sein soll wenn man hinterfragt warum BP zu einem solchen Konzept gekommen ist? Das war kein Vorschlag in der creativen Ecke wo man ein Dafuer oder Dagegen plaziert sondern ein Aufruf zu einer Disskusion was man davon findet. Das man im Rahmen einer solchen Disskusion auch ueber das darunter liegen Concept redet ist doch normal???

    Ihr habt nur Angst um euren Scherbenhaufen ;op
     
    TZone, giulie, Bulettenwerfer und 4 anderen gefällt dies.
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Im Rahmen der "Level-Rallye" habe ich mal einen neuen Char erstellt und kann zu den Scherbendrops bis L26 mitteilen:
    es gab zum Teil nicht mal 1 Scherbe pro Level,... und das ist armselig.

    Vielleicht sollte man den "Grundgedanken" eines Sphärenscherben-Events mal realistisch überdenken. :rolleyes:
    (die Betonung liegt auf "realistisch")
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    TZone und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.