Vorschlag Bestrafung bei PVP-Abbruch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyApocalyptica gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyApocalyptica

LadyApocalyptica Laufenlerner

Ich habe leider im PVP-Duell immer wieder das Problem, dass andere Spieler, wenn sie sehen wer ihr Gegner ist , sich sofort ausloggen. Das ist nicht nur schlechter Stil finde ich, sondern auch vor allem deswegen ärgerlich weil man dann zwar einen Sieg hat, aber keine oder nur sehr wenige Ruhmpunkte. Zudem habe ich auch noch lange Wartezeiten im 1v1, oftmals mehr als 5 Minuten, machmal sogar mehr als 10 Minuten und verliere durch diese Auslogg-Flüchterei, die etwa 30-40 pro Tag stattfindet, eine Menge Zeit.

Ich finde deshalb, dass man Spieler die sich einfach beim PVP ausloggen hart bestrafen sollte um dieses unfaire Verhalten abzustelllen. Natürlich gibt es ja aktuell die 15 Minuten-PVP-Sperre, aber das scheint wohl niemand ernsthaft zu jucken. Es wäre besser zum Beispiel 5000 Ruhmzeichen/-punkte abzuziehen, das würden sich die meisten dann gut überlegen denke ich...

2. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Liegt nur daran, das Euer Internet die Leistung nicht bringt.
    Das Game ist immer online.

Sucht Euch einen neuen Internetanbieter, zieht in eine Gegend wo es eine bessere Internetverbindung gibt.
    Es liegt an Euch!

Das Game läuft einwandfrei und wenn jemand aus dem PVP fliegt liegt das nur am Anbieter aber nicht an Big Point.
    Weil Big Point perfekt ist und keine Fehler macht!

Einfach mal in ne Gegend ziehen wo das Internet noch Leistung bringt, dann könnt Ihr das Game auch "Joinen".

Es liegt definitiv nicht am Anbieter! Ihr seid daran schuld, Ihr!
    Und wenn Ihr damit Probleme habt, seid Ihr Verschwörungstheoretiker & Lügt!

3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Muss nicht unbedingt immer die Internetleitung sein, manchmal ist auch die Grafikkarte dran schuld:D.

sopor_aeternus gefällt dies.
  4. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

OMG.
    Hast du nix besseres zu tun?

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @LadyApocalyptica

Das Problem ist, dass nicht unterschieden werden kann zwischen einem mutwilligen ausloggen und einem unfreiwilligen Verlassen des Wettkampfes durch zum Beispiel eine Unterbrechung der Internetverbindung.
    Eine Sperre ist hier schon eine Einschränkung, welche Spieler ärgert, welche ohne eigene Schuld aus dem Wettkampf geworfen wurden. Da nun auch noch Ruhmzeichen zusätzlich abzuziehen, würde sicher keine Begeisterungsstürme hervorrufen.

Natürlich ist dein Ärger nachvollziehbar, eine Lösung um es allen Seiten Recht zu machen, ist aber schwierig zu finden.

Deinen Beitrag verschieben wir in die PVP Ecke.

LG Myantha:)

Fly-37 gefällt dies.
  6. tuho

tuho Laufenlerner

Dieselbe Frage wollte ich auch gerade stellen!
    Das wären mehr als drei Stunden reine Wartezeit wenn, alle Gegner das Match vorzeitig verlassen würden! Und sogar sechs Stunden reine Wartezeit wenn, jedes zweite Match stattfindet. Klingt irgendwie unglaubwürdig.:cool:
    Ohne die, ich nenn sich mal "quitter" in Schutz zu nehmen, halte ich nichts von Deinem Vorschlag. Zwar ist es "unsportlich" ein Match vorzeitig zu verlassen, aber genauso "unsportlich" ist es wenn, alte Silberrücken, neuere Spieler ohne jede Anstrengung "abfarmen". Die Schuld liegt dabei nicht an den Spielern, sondern vielmehr an dem pvp-Mechanismus selbst.
    Gruß
    tuho

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2017
  7. LadyApocalyptica

@Myantha: Natürlich hast du Recht, dass es blöd wäre wenn man bestraft wird bei einem unfreiwilligen Verlassen durch technische Probleme, aber wenn ich zurückblicke ist mir das in den 16 Monaten in denen ich PVP mit dem Char spiele nicht ein einziges Mal passiert. Kann natürlich sein, dass andere Spieler da mehr Probleme haben.

@tuho: Deine Rechnung ist leider falsch weil du nicht richtig gelesen hast, ich habe nicht gesagt das ich jedesmal 5, 10 oder mehr Minuten warten muss, sondern oft. Manchmal geht es auch schnell und dauert nur ein paar Sekunden oder ein 1-2 Miinuten (hängt auch immer von der Tageszeit ab). Es kommt auch vor, dass wenn ein Spieler "flüchtet", die Runde 1 für mich als Sieg gewertet wird und ich für die Runde 2 einen Ersatzgegner bekomme (der natürlich dann auch benachteiligt ist weil er die erste Runde schon kampflos verloren hat).
    Im übrigen mache ich PVP immer während der Arbeit. Ich bin selbstständig, arbeite meist im Home-Office, und kann ganz prima PVP-Duelle während Telefongesprächen mit Kunden machen, oder als kleine Abwechslung zwischen Abrechnungen und Kalkulationen. Ich hoffe das macht es glaubwürdiger für dich, mal abgesehn davon, dass die meisten Duelle bei mir nur wenige Sekunden dauern.
    Und bevor du mir jetzt den Vorwurf machst ich würde neuere Spieler abfarmen, muss ich dir sagen dass letztendlich keine andere Wahl bleibt, weil es nämlich meistens die starken und ebenbürtigen Spieler sind die flüchten, da es ihnen offensichtlich zu anstrengend ist gegen mich zu spielen und auch einige (besonders DKs) ein Problem damit haben ausgerechnet gegen eine Dampfmechanika zu verlieren. Doppelte Schande weil ja Zwerg im PVP eigentlich gegen andere Klassen nur wenige Skills und Chancen hat und dann auch noch eine Frau... Die Beschimpfungen, Beleidigungen und Bedrohungen sind ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt, aber zum Glück gibt es ja die Ignore-Funktion, habe nur die Befürchtung, das meine Ignoreliste bald so voll ist, dass ich keine weiteren Spieler hinzufügen kann.

semen470 gefällt dies.
  8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Oder durch, das häufiger auftretende, Nebula von BP:D.
    Wie furchterregend bist Du denn, wenn 30-40 Spieler am Tag fluchtartig die Arena verlassen, wenn sie Dich sehen:confused:?

Fly-37 gefällt dies.
  9. semen470

semen470 Forenfreak

Hello,

ich bin mit der Forderung, die "Flüchtenden" härter zu bestrafen vollends bei dir.
    Allerdings hatte ich dieses Problem schon vor 4! Jahren mit meinem Ranger und Mage und habe den Support damit zugespamt, endlich dagegen vorzugehen, allerdings bekam ich immer dieselbe Antwort, dass das nicht möglich sei, da das System technisch begrenzt sei und nicht erkennen kann, in welcher Art und Weise die "Flucht" der Spieler von statten ging.

Die Frage ist doch, wie solche Spieler "gemäßigt" werden können, dem Spiel nicht einfach mit ner Push the button Aktion aus dem Weg zu gehen....simple Antwort ist einfach ---> no chance to do something against.

Ich hatte dem Support damals vorgeschlagen, solche Spieler einfach vom System ausloggen zu lassen und erst nach einer Wartezeit von 1-5 Minuten wieder das Einloggen zu ermöglichen....war doch etwas zu radikal, denn danach kam nichts mehr vom Support zwecks meiner Idee.

Du musst dich halt im Endeffekt damit arrangieren auch wenn's dich höllisch aneckt, so geschehen bei mir.:(

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2017
  10. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

bin heute selber beim 1v1 aus der arena gegangen und zwar deshalb weil so ein vollpfosten von dk (bekannter dk)mit livekeeper ständing auf erschöpfung geht,down bekommst den nicht und habe bei solchen pfosten für jeden verständniss wenn wer da raus geht,sollte mann auch zumindest im 1v1 den livekeeper bannen,paar deppen machen da noch mehr kaputt als es eh schon ist

Konstructor gefällt dies.
  11. Premiium

Premiium Laufenlerner

Mit dem richtigen Script ist es sehr einfach zu erkennen ob der Spieler die Verbindung zum Spiel verloren hat oder das Spiel beendet hat.
    Bei beenden fällt bei das schließen mit dem Task Manager rein, es fällt dort alles rein, bis auf einen Spiele Error oder Verbindungsabbruch.

Trotzdem haben sie recht, dass man es nie "wirklich" wissen kann, denn man kann trotzdem sein Internet abschalten und das erkennt das System als "Verbindungsabbruch".

Persönlich finde ich auch es sollte eine härtere Bestrafung geben, diese würde ich persönlich mit 30-45 Minuten "Pause" vom PvP bestrafen oder sogar vom Spiel, dass man sobald man sich wieder einloggt 30-45 Minuten in einem eigenen "Leaver-Gebiet" feststeckt und dort nur raus kommt wenn man seine Zeit abgesessen hat, diese Zeit muss man natürlich Online verbringen.

Was aber wenn die Leute die Verbindung verlieren? Pech gehabt.
    So oft sollte das nicht passieren, dann sitzt man eben die Strafe ab, und wenn es öfter passiert..naja dann hat man im PvP nichts zu suchen, da man den anderen den Spielspaß nimmt mit seinen eigenen Abbrüche.

12. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

na das wird schon seinen grund haben, wenn sich immer wieder die gleichen spieler gerade bei dir ausloggen!

• vielleicht solltest du den fehler bei dir suchen und nicht bei den anderen?
    • vielleicht bist du ja so ein nerviger pvp gegner, der z.b. als dk vor einem anderen dk wegrennt, anstatt, so wie es sich gehört, mann gegen mann/frau, richtig saures zu geben?
    • vielleicht bist du auch ein spieler, der andere bis kurz vor ablauf der runden warten lässt, bevor er sie mit einem schlag besiegt, obwohl der gegner null chancen gegen dich hat und einfach nur die runde schnell hinter sich bringen will?
    • vielleicht bist du auch ein spieler, der andere beleidigt, nur weil sie dich mal besiegen konnten, was in deiner welt, eigentlich unmöglich ist?
    • vielleicht lachst du deine besiegten gegner zum schluss aus?
    • vielleicht bist du aber auch einer von den nervigen dauerrenner, die dann zum schluss einen auf erschöpfung machen, um den sieg davon zu tragen, wenn es eng wird.
    • vielleicht bist du aber auch gar nichts davon und hast nur eine eigenart an dir, die dir wahrscheinlich nicht einmal selber bewusst ist, aber andere einfach nur dazu bringt, lieber freiwillig eine 15 min sperre in kauf zu nehmen, als mit dir einen schönen pvp-kampf zu erleben?

man weiss es nicht. was ich aber weiss ist, dass es nicht immer die anderen sind, die an einer solchen situation schuld haben!
    und wenn es dir 30-40 mal am tag passiert, wie du selber schreibst, dann würde ich wirklich mal mein pvp-verhalten gegenüber anderen spielern überdenken!

eine sperre von 15 min ist vollkommen aussreichend und du bekommst doch für dein ego einen sieg geschenkt. wenn du mehr ruhmpunkte haben möchtest, dann kauf dir doch ein premium deluxe account.

und solltest du überhaupt keine ähnlichkeiten in deiner spielweise oder deinem verhalten hier finden, tja, dann ist es eben einfach nur pech. :D

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
    PugvonStardock, Eluen, Konstructor und 3 anderen gefällt dies.
  13. semen470

semen470 Forenfreak

Du denkst zuviel, du musst definitiv ein PvE-only Player sein. :rolleyes::cool:

14. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Genau das sind die Gründe warum ich auch manchmal die Arena verlasse!
    Ich hab da werde Zeit noch Lust zu, zumal ich PvP eh nur für Kleeblatt mache!

Semmelpeter gefällt dies.
  15. LadyApocalyptica

Mein lieber Schmeue,

-vielen Dank für deinen väterlich-fürsorglichen Leitfaden zur Selbstreflektion :rolleyes:. Ich bin aber keineswegs ein pubertär-verpickeltes Pummelchen das seine emotionalen Defiziite im RL hier bei DSO kompensieren muss, sondern eine gestandene Mittfünzigerin mit vier Enkelkindern und auch im Berufsleben als geschäftsführende Gesellschafterin eines mittelständigen Unternehmens nicht ganz erfolglos ;)

-mir liegt es deshalb fern andere Spieler zu beleidigen, selbst wenn ich zuvor von ihnen mit Worten wie *piiieeeep* etc. tituliert werde :(. Ich setze solche armseligen Spieler auf meine inzwischen umfangreiche Ignore-Liste und gut ist.

-und ja es kommt tatsächlich vor, dass ich als Zwergin vor einem starken ebenbürtigem DK davonrenne, weil ich sonst überhaupt keine Chance habe den Kampf zu gewinnen, da der mich einfach dauerhaft stunnt und abschlachtet :eek:. Ich weiss natürlich dass ihr DKs sowas überhaupt nicht leiden könnt und uns dann verächtlich als "Runner" beschimpft, aber es ist halt mal so dass jede Klasse im PVP ihre eigene Strategie entsprechend ihrer Skills hat :D. Allerdings gibt es überhaupt nur 4-5 DKs auf meinem Level bei denen ich laufe, die restlichen 40 erledige ich im One-Hit oder 3-4 Sekunden. Und wie ich schon weiter oben erwähnte, es sind meist gar nicht die deutlich schwächeren Spieler die sich ausloggen, sondern überwiegend die auf Augenhöhe, allesamt schon Bannerträger, Marschall und sogar Feldmarschall :rolleyes:. Offensichtlich können die es am wenigsten ertragen zu verlieren...

-und auch wenn ich bei dem ein oder anderem DK vielleicht mal renne, spiele ich doch niemals auf Erschöpfung, sondern versuche immer so schnell wie möglich zum Sieg zu kommen, schließlich will ich ja vorankommen :). Im übrigen verhält es sich bei den anderen 3 Klassen umgekehrt, die rennen immer vor mir weg.

-und ja, natürlich hast du recht, dass es an mir liegt, das ich 30-40 PVP-Abbrüche pro Tag verbuchen muss, ich bin halt leider den meisten anderen Spielern im meinem PVP-Levelbereich überlegen und wenn ich deinen Rat befolgend mein PVP-Verhalten entsprechend ändere, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zukünftig nakkisch :eek: zu kämpfen, dann wird sicherlich niemand mehr vor mir flüchten...

-letztendlich bin ich weiterhin der Meinung, dass dieses Flüchten unfair und unehrenhaft ist und es verwundert mich, dass gerade du, mein lieber Schmeue, als Mitglied einer Gilde die sich "Hüter der Ehre" nennt, eine entsprechende härtere Disziplinierung solcher Spieler nicht befürwortest. Ist aber natürlich letztendlich deine eigene Entscheidung wie du dich dazu stellst, ich will hier niemandem irgendwelche Meinungen aufzwängen.

-ach und übrigens war ich mit einem anderen Char auch mal in deiner Hüterli-Gilde. Der heisst Andromeda666, vielleicht kannst du dich ja noch an mich und mein Verhalten erinnern und dann selbst nochmal überlegen ob es tatsächlich so schlimm war. Ist zumindest damals niemand aus der Gilde geflüchtet vor mir und rausgeschmissen habt ihr mich auch nicht, ich bin selbst gegangen weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass da lieber jeder seine eigenen Semmeln backt :(. Aber das ist eine andere Geschichte....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2017
  16. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi andromeda666 :D

natürlich erinnere ich mich an dich. auch wenn du meine aufzählung zu persönlich nimmst, sollte sie dir vielmehr aufzeigen, was so in der arena abgeht. ich würde nie einen ferni als runner bezeichnen, denn das müssen sie zwangsläufig auch sein, wenn sie nicht vorzeitig verlieren wollen, deshalb war das beispiel eines runners, auch auf einen DK gemünzt.

auch wenn du ein gewisses alter erreicht und erfolgreich im beruf bist, sagt das gar nichts über deine spielweise oder gar verhalten im pvp aus. ich kenne leute, die sind die frohnatur in person, aber sobald sie im auto hinter dem steuer sitzen, machen sie eine verwandlung durch, so dass man denken könnte, der leibhaftige persönlich sitzt auf einmal neben einem. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

trotzdem geht keiner aus der arena raus, nur weil er gegen dich, sofern du es zulässt, schnell verliert. die meisten stellen sich dann hin und lassen es schnell über sich ergehen und sind in 30 sek wieder in einer neuen pvp runde. und wenn sich immer wieder die gleichen spieler bei dir ausloggen, dann stimmt da was nicht! was es auch immer ist, dass obliegt ganz allein bei dir, es herauszufinden. :)

nur weil du dich ärgerst und härtere strafen forderst muss es noch lange nicht richtig sein. wenn ich alles bekommen würde, nur weil mir spieler im pvp auf die *Nerven* gehen, dann hätten mages teleport-verbot, waldi betonschuhe um ihren klingentanz zu eine klingenpolonaise zu verwandeln und zwerge hätten einen cool down von 2 min für ihre geschütze!

wie gesagt, 15 min sind völlig ausreichend und bei den spielern, die sich immer wieder bei dir ausloggen, summiert sich die sperrzeit, genauso wie deine wartezeit. :)
    trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel spass im spiel. :)

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2017
    .Bösesmädchen., .Imagica. und tuho gefällt dies.
  17. Egon

Egon Meister eines Forums

Also ich bin klar gegen höhere Strafen, da es neben den PVP-Flüchtlingen auch am Internet, der Grafikkarte und der Stabilität der Server von BP liegen kann. Und wenn man dann ungewollt eine PVP-Sperre erhält, die sich dann auch noch summiert und man dann noch in einem "Leaver-Gebiet" feststeckt, kommt man ja überhaupt nicht mehr zum spielen!!! Da kann man halt das schöne Wetter genießen :)

Ich habe dies in letzter Zeit leider am eigenen Leib erfahren müssen :( und konnte dadurch meine Daily erst nach der Zwangspause weitermachen.

PS: PVP-Beleidiger-Chatter :eek: tolles Wort :rolleyes: kommen bei mir sofort auf die Ignorieren-Liste und Ruhe ist :D

MfG Mac

18. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

überlasse es jeden alleine ob er spielt oder nicht, es reicht das man eh für ein Kleeblatt sich schon ,umhauen lassen muss,........ist eine Frechheit von dir, sowas zu fordern....solange keine fairen pvp mehr statt finden, alles so lassen mit zeit starfe
    wer hat denn schon lust sich von dem gleichen 100x am tag auf die bretter legen zu lassen ???

dk ohne lifekeeper, hat drachenhaut, kann zuoft stunen, heilt sich mit Rundumschlag auch auf
    Zwerge nicht soviele geschütze, jderzeit heilen
    waldis zuviele befreiungen
    mages, heilen "nur" wenn man einen mit magischen geschoß killt .....hehe, betreiber und andere sollten das mal bei einem normalen spieler versuchen

19. Eluen

Eluen Nachwuchs-Autor

15 Minuten sind völlig ausreichend als Strafe. Und was bitte machen denn die, die nicht genügend Ruhmpunkte haben? Bekommen die dann Minuspunkte? :rolleyes:

Willst du dich hier als Mod bewerben? Dein Lebenslauf liest sich dafür astrein. Nur bist du dafür leider im falschen Thread. :D

tuho und Egon gefällt dies.
  20. Tombakker

Tombakker Laufenlerner

Hallo zusammen,

hatte heute mit meinem Zwerg ein Kleeblatt als Daily( zum Eende hin 8 Wettkämpfe).

Hab 5 mal hintereinander verloren gegen Gegner die im LvL und Rang deutlich höher waren als ich.
    Dadurch wurde aber mein ELO wohl nicht schlechter weil Nr.6 noch höher war im Rang als die anderen.

Will damit sagen solange BP es nicht schafft im PvP vernüntige Kämpfe herzustellen und Anfänger ständig gegen Onehitwonder antreten müssen wird sich daran nichts ändern(auch nach Ende des Xp Blocks nicht).
    Deshalb auch die langen Wartezeiten was auch noobs wie mich betrifft(und ja hab bis zum Ende durchgehalten, ging ja fix:)).
    Deshalb kann ich solche Austritte durchaus nachvollziehen wenn das auch sicher nicht der Weishet letzer Schluss sein sollte.

MfG Tom

axtman77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.