BigPoint Umfrage zu 2021

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von TZone gestartet, 2 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Ich finde es erstaunlich solch einen Aufruf zu starten, schon interessant. Erst die Rückholaktion gelöschter Chars nun der Hilferuf nach Feedback und Wünschen, "Nachtigall ick hör dir trappsen".
    Ich habe an der Umfrage bereits teilgenommen. Sowas passiert wenn man eine unausgegorene Erweiterung bringt die mehr Frust
    als Freude in der Spielerschaft verursacht.

    Ich hatte in den Meinungsfenstern gar nicht soviel Platz um alles was störend, unfertig, verbugt und lästig ist zu beschreiben.
     
    PugvonStardock und Saabia gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @TZone

    Da es sich bei deinem Thread inhaltlich weder um Frage noch um Antwort zum Spiel, sondern eine Meinung handelt, haben wir ihn in das Unterforum 'Speakers Corner' verschoben.

    Zum Thema:
    Bei allem in einigen Teilen durchaus berechtigten Ärger über die aktuell 'offenen Baustellen' solltest allerdings grade du als langjähriger Spieler wissen das solche Umfragen IMMER einige Zeit nach Contenterweiterungen gestartet werden. Und zusätzlich auch noch in unregelmäßigen Abständen ohne besonderen bzw. offensichtlich erkennbaren Grund zwischendurch.

    Denn nur so kann BP auch an die Meinungen der Spieler kommen die hier im Forum und in den sozialen Netzwerken zwar Mitlesen aber nicht Schreiben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    viele gute spiele machen regelmäßig umfragen zu deren inhalte und spielerwünsche, aber hier wird gleich wieder drauf rumgehackt anstatt das positive dahinter zu sehen, ihr leute lauert doch den ganzen tag hier im forum um irgendwas schlecht zu reden auch wenn es positiv gemeint ist:p
     
    ila42 und Venandus gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende


    Ich finde diese Umfrage sogar sehr wichtig.
    Habe heute auch den Fragebogen ausgefuellt und war froh auch mal alles was mich stoert oder anders sehe auch mal direkt adressieren zu koennen.

    Kann eigentlich nur jeden dazu ermutigen um sich daran zu beteiligen wenn man das Spiel mag und auch gerne konstruktiven Feedback geben will.

    Warum das in speakers corner verschoben worden ist verstehe ich nicht ganz- dafuer finde ich es viel zu wichtig.

    -----------------
    Link von Mcdoc:

    Die Umfrage ist bis zum 15.03.2021 verfügbar und es sollte nur 5-7 Minuten dauern, sie auszufüllen!

    https://s.surveyplanet.com/vSQj-xvZG

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Susi58, ila42 und Hagonir1 gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wie so oft ist auch hier nicht Streit, sondern allein Sachlichkeit zielführend :)

    Weil, wie oben bereits erwähnt, das 'Allgemeine Forum' für 'Fragen und Antworten rund ums Spiel' und nicht zur reinen Meinungsäußerung gedacht ist. Zieh mal den Mauszeiger über die Worte 'Allgemeines Forum' in der Forenübersicht. :)

    Da warst du aber schnell. Als Spieler habe ich da natürlich schon meine Meinung abgegeben. Und da wahlweise 'Alles Toll' oder 'Alles Doof' wenig bringt benötigte ich zum Ausformulieren der mich störenden oder auch guten Punkte denn doch ein paar Minuten länger. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na der Teil mit den 5 - 7 Minuten war kopiert -aber sehr viel laenger hat es auch bei mir nicht gedauert.
    Als (noch) aktive Spielerin hatte ich die letzen Monate genug Zeit um die Dark Legacy zu testen.

    Hoffe doch tatsaechlich immernoch das auf die Spieler gehoert wird ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  7. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Verstehe nicht, warum man dafür ein extra Thema eröffnet. Geht es wieder nur ums polarisieren und einfangen von Negativmeinungen? Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und habe sie abgegeben, unverblümt und ehrlich.
     
  8. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Da fragt man sich doch, warum die Herrschaften sich nicht die Zeit nehmen, ab und zu ins Forum zu schauen ?! ...... da würden Sie jede Menge Anregungen finden und Meinungen allemal !
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. karin12

    karin12 Foren-Grünschnabel

    die umfrage ist Blödsin .warum : auf Englich lesen und antworten , es gibt spieler die sind der sprache nicht mächtig
    meine schule ist 60 jahre her .jetzt soll ich mich da durch Quellen und das geht bestimmt noch andern so:mad::mad:
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich habe an der Umfrage teilgenommen, weil ich es für wichtig halte BP meine Meinung zu sagen. So kann BP vielleicht richtig reagieren und das Spiel wieder in die richtige Richtung lenken.
     
  11. Peredes

    Peredes Forenmogul

    Hau mal auf den Button der verlinkt zu Discord die Umfrage da ist komplett DEUTSCH !!
     
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Na ich weiß ja nicht. War schon lange nicht mehr im Forum. Warum? Weil es nichts bringt! Vorschläge von erfahrenen Spielern wie damals Wigger, Viki oder dittrisch werden ignoriert weil eben nicht unterschieden wird zwischen neuen und erfahrenen Spielern. Meist wird das Spiel dann nach den neuen unerfahrenen ausgerichtet und dadurch immer mehr kaputt gemacht. Ich habe auch schon oft von Spielern, wenn sie länger im Spiel waren, gesehen wie sie ihre Meinung geändert haben da sie nun langsam gemerkt haben was sie früher für einen Unsinn gefordet haben. Besser wäre es wenn Entwickler von diesem Spiel selber lange dieses Game spielen oder langjährige erfahrene Spieler hinzugezogen werden bei z.B. der Gestaltung des neuen PvP. Ich könnte wetten das dann viele der alten Spieler die mittlerweile zu hauf gegangen sind wieder zurück kommen würden.
    Solche Umfragen bringen gar nichts!
     
    ChantillyRose und Aqua-apfel gefällt dies.
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    1.
    2.
    3.
    Zu 1. Stimmt zwar, aber ging in der Vergangenheit nicht wirklich in die Spielentwicklung ein:rolleyes:

    Zu 2. gute Spiele/Betreiber berücksichtigen dann auch die Meinungen, das ist hier leider anders (langjährige Erfahrung leider:oops:)

    Zu 3. ... ist mir hier inzwischen nicht mal mehr 5-7 Minuten wert, der Betreiber gibt ja eh keinen Pfifferling darauf (siehe die vielen Seiten Feedback hier, das muss ich nicht nochmal in ein anderes Medium tippen:rolleyes:)

    Aber wer mag, kann ja immer und immer wieder in verschiedenen Foren/Umfragen sich einbringen....

    Hilft nur vermutlich nüscht:rolleyes:
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Probieren geht ueber studieren heisst es doch.

    Nur wer es nicht probiert hat zu 100% ein "Nein" ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Wie oft willst du es denn noch probieren? Unendlich? :D:confused:o_O

    Liebe Grüße zurück
     
  16. Peredes

    Peredes Forenmogul

    Tja hab mir mal den Spass erlaubt und auch mal im Ital./spanischen und anderen Foren zu lesen (dank Übersetzer) und TUSCH ,da ist die Stimmung genauso mies wie im Deutschen Forum ,viele sind unzufrieden !!
     
    jordywinchester, ChantillyRose und ags gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Nett, dass es eine Umfrage gibt.

    Ich habe die Umfrage abgebrochen, weil ich denke, dass die Fragen zum Teil falsch formuliert sind, z. B. --->

    Zur Frage:
    - Bevorzugen Sie Solo- oder Gruppenspiel? Ich mag beides, was soll ich also ankreuzen?
    - Welche Klasse halten Sie für die beste/stärkste? Ich spiele Magier, wie soll ich da die anderen Klassen beurteilen?
    - etc.

    ..., solche Fragen lassen keine eindeutigen,. bzw. authentischen Antworten zu. :rolleyes:

    (und im Übrigen stimme ich vereinzelten Aussagen hier zu:
    Den Betreiber interessiert es nicht, was der Spieler für Anliegen hat - positiv, wie negativ -,dem sind nur die $-Zeichen im Auge wichtig (9 Gamerjahre geben mir genau diesen Hinweis).
    Feedback und Meinungen sind/waren in Hunderten von ForenSeiten mehr als ersichtlich o_O
    )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2021
    jordywinchester gefällt dies.
  18. Larifari

    Larifari Nachwuchs-Autor

    In meinen Augen ist diese Umfrage eher son psychologisches Ding, das Hoffnung ausstrahlen soll.
    Ich hab (wie so viele hier) schon schnell feststellen müssen, dass der Betreiber nur 2 Dinge kennt:
    1. Absolut keine Nachteile für den Betreiber und
    2. Keine Vorteile für den Spieler
    Der Rest ist dem völlig Wurscht... genau wie die Antworten auf deren Umfrage.
    :(

    Ich weis auch überhaupt nicht, was das ganze soll... die haben hier eine ce hingeschmissen, die zum Großteil überhaupt nicht funktioniert, geschweige denn gut spielbar ist ABER hauen irgendwelche Pläne für das Jahr raus, was alles noch kommen soll (pvp-Fix, neue Klasse...usw.) anstatt erstmal ein spielbares und gängiges Spiel aus dem Ganzen zu machen. Da haben sie die nächsten Jahre erstmal zu tun. (Ein einigermassen guter Betreiber hätte das natürlich vor einer Veröffentlichung gemacht aber naja).
    Und jetzt hauen sie hier eine Umfrage raus, die in meinen Augen reine Fassade ist (vielleicht sogar etwas heuchlerisch, sorry) und auch noch gar nicht irgendwo hingehört, bevor alles erstmal repariert ist...
     
  19. Peredes

    Peredes Forenmogul

    Die machen das nicht ohne Grund, hab mal im Innernet gesurft ,da sollen im Sommer/Herbst so einige Games ähnlich wie DSO kommen und das sollen dann Hammergames sein ,viele Free to Play und mit kaum Bugs und voll ausgetestet sogenannte Diab.. 4 Killer ,eines davon ist schon in Asien und Russland sehr beliebt und kommt wohl bald nach Europa !!
     
  20. Darkjoe68

    Darkjoe68 Laufenlerner

    was bringts??? Nichts hab immernoch die gleichen problme Bekomme qusts mit 55 die ich net machen kann ! weil ich den auftraggeber in den aussenbezirk vo Ardhun nich da ist! Es is nicht mehr zum aushalten!! bei jedem update oder reinigung gehen qoets nicht mehr oder sind einfach weg!! Big sollte endlich mal was dagen machen! hab schon 1 acc aufgegeben!! wenn das so weiter geht löse ich mein Gilde auf, dann sin 13 user mit mir weg!! LG Joe
     

Die Seite empfehlen