Bildgewackel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flymch gestartet, 1 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flymch

flymch Laufenlerner

Hi,

ich weis nicht, ob schon jemand es angesprochen hat.
    Ich tanke zurzeit öfters Q Bosse und in ner Gruppe spammen die Mages z.B. Meteor oder Blitze. Jedes mal beim Einschlag wackelt das Bild und als Tank, der in der Kombi aus Geblitze und Gewackel drin steht, tun zumindest mir die Augen schon nach nem Run weh. Da starrt man je nach Schwierigkeitsgrad 1-10 min auf das Gewackel.
    An meinen Augen liegts nicht, bin noch n junger Hengst.

Ich weis es soll zum Game Feeling beitragen, aber es wäre schön, wenn es unter Einstellungen ein- bzw. ausschaltbar wäre.

2. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo flymch,

Hast du dir schon die Erste Hilfe angeschaut und ausprobiert? Vielleicht hilft dir das ganze ja bei der Beseitigung deines Problems.
    Könnte es ansonsten vielleicht an deiner Rechenleistung des Computers liegen? Denn das hört sich aus der ferne nämlich so an. Hier einmal die Voraussetzungen für MAC und einmal für Windows.

Viele Grüße,
    Lynise

3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Hallo Lynise, das beschriebene Bildgewackel ist kein Fehler, sondern das Screenshake des Bildschirms bei einer "Gewaltigen Explosion", wie z.b. das zünden einer Bombe, der Einschlag eines Blitzes des Siggi-Sets, das treffen einen Meteors des Magiers... (u.s.w) und ist ein Spielelement. ;)

4. ProfBroesel

ProfBroesel Nachwuchs-Autor

Ich habe auch diese Probleme mit dem Gewackel dem Bildschirm.

Es gab doch mal so ein Tool für DSO (irgendwas mit Cam oder so) womit man die Ansicht (Winkel und Höhe der Kamera) verändern konnte, kann man damit eventuell das Gewackel abschalten?

In den Einstellungen geht es jedenfalls nicht.

5. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Dieses von Dir angesprochene Proggi ist laut AGB's des Herstellers (BP) ein illegales Tool, das in Verbindung mit DSO nicht verwendet werden darf, da durch das erweitern des Sichtbereiches ein Vorteil gegenüber der Mitspieler entstehen würde. -(Und nein, mit diesem Programm würde es auch nicht gehen mit dem Gewackels abstellen...;))

6. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Hast Du Dir den Beitrag überhaupt richtig durch gelesen? So wie es aussieht wohl eindeutig nicht, denn sonst hättest Du nicht diesen vollkommen überflüssigen und total am Thema vorbeigehenden Tipp gegeben!o_O

Eigentlich hat er/sie es vollkommen klar und eindeutig beschrieben!

Mein Tipp an Dich: Lies den Beitrag einmal richtig durch und antworte erst dann. :rolleyes: Aber vielleicht sollten wir es auf das warme Wetter schieben, das es mit dem lesen nicht so richtig klappt. ;)

ŊÁŦAĐ gefällt dies.
  7. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Habe mal in den "Settings.xml" rumgestöbert, dort gibt es aber leider auch keinen Eintrag, den man eventuell manuell verändern könnte. Anscheinend gibt es keinen GUI-Switch, der auf diese Spielinterne Funktion zugreift. :(

8. flymch

flymch Laufenlerner

Hi,

Danke für die schnellen Antworten.

@Lynise

Rechenleistung ist es sicher nicht, läuft auf maximal Grafikeinstellungen reibungslos.

Ich meine eigentlich genau das, das steffenfuerst etwas verständlicher als ich angesprochen hat.

Ich denke es ist nicht schwer so etwas in die Einstellungen hinzuzufügen.
    Man kann ja auch Bluteffekte und weiteres ein- und ausschalten.

Wenn der Bildgewackelausschaltbutton :) noch dazukommen könnte, wäre das Spielen noch angenehmer.

steffenfuerst gefällt dies.
  9. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo steffenfuerst,

Danke für die Aufklärung - das Spielelement ist mir durchaus bekannt. :eek:
    Jedoch kommt es hier im Forum durchaus häufiger vor, dass Spieler hier ihre Meldungen bezgl. Fehler vortragen und so kam mir die Vermutung auf, dass er mit "gewackel" ein wackeln im Sinne von "freeze" meint, ergo Standbildschirm. Schande über dieses Modhaupt. :cool:

flymch,

Wie andere Spieler hier schon mitgeteilt haben (Danke dafür :)) gibt es derzeit keine Möglichkeit diese Effekte zu deaktivieren. Wir werden dieses Anliegen aber gerne beim Betreiber vortragen. :)

Viele Grüße,
    Lynise

10. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

mich stört dieses gewackel auch sehr. wenn dann noch viele mobs im spiel sind oder gegenspieler im pvp, und der bildschirm zudem noch rein optisch voll mit explosionen und geschossen, verliert man den mauszeiger ständig aus den augen, also zumindest ich.
    womit wir wiedermal beim nächsten thema wären.

11. flymch

flymch Laufenlerner

Den Cursor verlier ich auch manchmal aus den Augen. Wenn man den farblich andern könnte wäre das behoben.

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.