Bin ich da einem Bot auf den Fersen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

graz100 Forenfreak

Mach ich in q5 oft nicht anders. Ich hasse Khalys, und nachdem man in q5 schnell 100% schaffen kann ist mir das lieber.
    Klar, die Möglichkeit besteht natürlich. Halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ja, es gibt einige Qs wo ich auch nur Mobs in Map1 mache, wie Q8.
    Aber wenn ich da Gold habe, da mach ich doch nicht noch 1 Mio Extra, weils dort so schön ist.
    Die 1 Mio steck ich dann in andere Qs und hab dann 3x Gold.

Seit gestern hat er im übrigen 100.000 wieder mehr, alles klar D

3. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

100.000 Punkte kann man in q1 z.b. gemütlich in 30 Minuten machen ohne dass man dicke Essenzen raus holen muss. :eek:

Menrud gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

nagut, da ich scheinbar der einzige bin, der dies Verdächtig findet, muss ich wohl unter Verfolgungswahn leiden.
    Gut dann von meiner Seite beendet ;)

5. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Ich hab nur den ersten Absatz kopiert, aber mal im Ernst, deine Antwort läuft ja wohl völlig in die falsche Richtung: jeder der hier viel spielt weiss ganz genau was Hektor meint! Eigentlich wäre es Sache des Betreibers, ohne Meldung an Support oder Nennung hier im Forum genau solche Auffälligkeiten in den Ranglisten zu untersuchen, sollte kein Problem sein, wurden ja letzens etliche gebannt...

... und diese Auffälligkeiten sind jetzt schon wieder ganz genau so zu sehen wie vor der Ban-Welle!

Da haste schon Recht, aber ich glaube auch du weißt ganz genau was Hektor meint, s.o.

Eben nicht, es ist nach wie vor nicht Sache der Spieler hier was zu beweisen, es wäre Aufgabe des Betreibers, stets die Ranglisten zu beobachten und solche oder ähnliche Auffälligkeiten zu prüfen.

Ich kann dich nur unterstützen, sowas riecht nicht nur, das stinkt nach Bot, und ich wiederhole mich hier gerne: es ist Aufgabe des Betreibers, so etwas stets im Auge zu haben !!!

Q8 ist die Map, in der viele so spielen, klar, allein wegen der Größe.

Aber wie gesagt: da BP anscheinend auf Botten prüfen kann, ist die ganze Diskussion/das Anmotzen von Hektor hier völlig irrelevant, wenn einfach ein BP-Mitarbeiter die Ranglisten im Auge hätte....

... und das das nicht so ist, zeigt ja schon wie lange es gedauert hat bis BP überhaupt mal in die Gänge gekommen ist!!!

... scheint alles munter weiterzugehen wie vor dem Bann, von den Exploit-Usern spricht eh schon wieder keiner mehr!

Du bist nicht der Einzige, lass dich blos nicht entmutigen;)

PugvonStardock und Menrud gefällt dies.
  6. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Melden beim Support komplett sinnfrei. Nach Meldung, eingeschickten Screenshots und Videos war der jetzt zwei Tage offline - und steht jetzt (Sonntag) wieder an der gleichen Stelle....

PugvonStardock gefällt dies.
  7. graz100

graz100 Forenfreak

Wie gesagt, verdächtig ist es auf jeden Fall und sollte man auch im Auge behalten. Aber per se als Bot "verteufeln" würde ich denjenigen jetzt nicht.

8. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

9. *Frosch*

Is nich meiner :p will den gar nicht :p habe den aber selbst schon gesichtet, kloppt wieder da rum...

10. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Wenn er mit den Leaderboars soweit fertig ist und ihm z.B. Q5 die liebste Farmmap ist, wieso nicht?

Nicht jeder verhält sich immer rational und farmt nur dort, wo es am ergiebigsten ist. Mir hängen Q1 Boss runs manchmal zum Hals raus und ich weich z.B. auf Q3 M1 aus und erreiche deutlich höhere Punktzahlen, als für den gold Rang nötig wären. Es gibt nunmal eine handvoll Maps, welche sich zum entspannten Farmen für zwischendurch anbieten.
    Wenn dir das bei einigen Spielern merkwürdig vorkommt, weil sie z.B. in allen Q's nur Monsterpunkte haben und auch auf eher unbeliebten Maps erstaunlich viele Punkte haben, dann wende dich damit an den Support. Der wird bei einer plausiblen Erklärung schon Möglichkeiten haben, um Einzelfälle genauer unter die Lupe zu nehmen.

Verdächtiges Verhalten hin oder her. Ich finde es bedenklich Leute aufgrund ihres Farmverhaltens im Forum indirekt zu beschuldigen. Muss man jetzt bald anti-bot-konform farmen um nicht unter Generalverdacht gestellt zu werden?

FrecheZicke, ShoXyLade, Menrud und 2 anderen gefällt dies.
  11. Menrud

Menrud Boardveteran

eben...

zuletzt zwar nicht ganz diesen schnitt erreicht, aber in 4 stunden rund 400k punkte in q5 können sich auch sehen lassen. wenn mans drauf anlegt geht das ohne probleme.

also als botbeweis taugt das nichts. genauso wenig, wenn einer 1 mio punkte in einer q hat. warum nicht? ich brauch glyphen? q3 m1! ich brauch frags? q1, q3, q5 bei mir, ich brauch gold? wieder q3 m1... brauch ich was, ist mir die rangliste sowas von egal. dann wird da gefarmt, wos am schnellsten geht. so bin ich auch schon auf über das doppelte an punkten in einer q gekommen, als für goldrang nötig wären.

oder letzte saison: wieder keine 10 tage vor ende so gut wie nichts erreicht. grad mal 2x silber und bissl bronze solo, gruppe noch weniger. dann geklotzt und solo noch 8x gold und 1x silber gepackt, gruppe 2x gold, 1x silber, 6x bronze.

also aufgrund der punkte auf bot oder nicht bot zu schließen ist nicht möglich!

schmerzhaft: ca 8k punkte komplett
    quallvoll: ca 12k
    tödlich: ca 15k
    inf1: ca 18k
    inf2: ca 20k
    inf3: ca 23k

pro run.

q1 inf1 brauch ich komplett ca 6-7 minuten für einen run. macht rund 7, 8 runs pro stunde und eben gut und gerne 120k punkte. am WE spiele ich auch mal 10 stunden am tag. mach ich da nur q1, schaff ich ich 1,2 mio punkte! und ich bin ganz sicher, und habe auch kein bot :D

sinn oder unsinn bzgl. der punkte? s.o.! mir egal! brauch ich z.b. brennende kerne, kann ein tag schon mal genau so aussehen. brauch ich z.b. glyphen entsprechend für q3, oder für q5 für dunkle, q4 für schockkerne usw, usw...

gruß

12. Hecktor-X1

Ja wenn es denn so wäre, hätte ich ja nie was gesagt.
    er hat nur Q5 Gold ;)
    1+2+3 silber.
    sonst nix

Nochmal das ganze Fing als Spass an, dann kam ein Mod der meinte, das kann kein Bot sein, weil es in DSO kein Bots gibts.
    Mit irgendwelchen umlogischen Argumenten, dann hat sich das hier etwas hoch geschaukelt ;)

Nochmal zum Verständnis
    Er hatte gestern in der Q bereits 1 Mio mehr Punkte wie notwendig, und hat jetzt nochmal 200.000 drauf gesetzt.
    Kannst das logisch erklären ?

Mag ja alles stimmen, wenn er die anderen noch vergolden würde ;)

Für Kerne müsste man aber zumindest mal ein Boss töten oder ?
    Hat er aber scheinbar nicht bei 0 Boss Punkten ;)

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1

wir möchten dich hiermit nochmals bitten, nicht einfach Mutmassungen/Unterstellungen gegenüber anderen Spielern zu äussern.

Zum einen haben dir einige Spieler bereits diverse Gründe genannt, auch wenn du diese nicht akzeptieren möchtest, wieso ein Spieler 'nur' eine Karte läuft. Zum anderen, solltest du konkrete Bedenken haben, dass hier ein Spieler gegen die AGB verstößt, dann wende dich damit bitte an den Support. Ein öffentliches 'Anprangern' von Spielern ist hier nicht gestattet.

Der Kollege @katbac hat hier eine Aussage dazu getroffen, welche sich mit deiner in keinster Weise deckt. Um deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, hier nochmal ein Auszug dazu.;)
    Zu deinen übrigen 'Argumenten' zu den Aussagen anderer Spieler zu möglichen Beweggründen, warum Jemand nur eine Karte ohne Bossgegner läuft:
    Oder es dem Spieler in einem Gebiet eben einfach fällt oder auch nur Spass macht. :)

In diesem Sinne, bitte keine weiteren Spekulationen auf den Schultern eines Spielers austragen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

LG Myantha:)

14. Hecktor-X1

Ein letztes Wort noch von mir zu dem Thema, dann könnt ihr euch den Rest denken.

3 Leute haben ihn in den letzten Stunden angeschrieben.
    Egal was man getippt hat. es gab immer nur eine von 3 möglichen Antworten

"Hi", "Hey" und "Moin".

Noch Fragen ;)
    Wenn nein, gut dann lassen wir das ;)

Wegen mir kann er botten, mich stört das nicht.
    Aber scheinbar bin ich der einzige der das etwas komisch findet :D
    Aber nun Thema beendet.

GoldGord und graz100 gefällt dies.
  15. semen470

semen470 Forenfreak

Thank you very much ! :rolleyes:

16. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Hecktor-X1

In der Regel wirst du von einem Bot keine Antwort erhalten. Zumindest war dies in der Vergangenheit so.

Wie auch immer es sich hier konkret verhalten mag, du kannst Auffälligkeiten oder noch besser Beweise zu einem Verhalten entgegen der AGB gern jederzeit dem Support melden, damit eine Überprüfung stattfinden kann.

LG Myantha :)

17. *Frosch*

Also "mein Bot" antwortet gar nicht... unterbricht seine Tätigkeit nicht mal für ne Sekunde...

Sorry, wenn das ein (selbst spielender) Spieler ist: der hat ein gewaltiges Problem... seit mindestens letzter Woche Dienstag (da hab ich den das erste mal gesehen) steht der an der gleichen Stelle und kloppt auf den Boden bis n Mob vorbei kommt... normal ist das nicht...

Kopf auf den Tisch hau
    Kopf auf den Tisch hau
    Kopf auf den Tisch hau
    ...
    ...

AUA!

.Grmpf., PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Stimmt, was ist mit denen eigentlich passiert. In der Bot Bannwelle waren die nicht mit drin - oder doch?

19. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Ich find den Vorgang auch komisch, bin auf deiner Seite :)

20. Hecktor-X1

[Ironie On]
    Die Erkennung von Expolit Users ist auch schwierig.
    Wenn jemand Runen im Wert von 2.000.000 Draken hat, ist es halt schwierig zu erkennen, ob die gekauft oder geklaut wurden.
    [Ironie Ende]

Technisch wäre das ganz einfach zu erkennen.
    Quasi wie bei einem nennen wir es Lager Verwaltungssystem.
    Wenn jemand eine Buchung für eine Rune bekommt, steht in der Datenbank, er hat diese Bedingung erfüllt, dafür bekam er die Rune.
    Hat er aber wie auf einigen Bildern 500 Runen ohne dafür jemals eine Gegenleistung erbracht zu haben, dann ist da was foul oder.
    Oder wie ich es gerne sage "Verdächtig" :D

Das Problem an der Sache, man müsste es überhaupt notieren / erkennen.
    Da dieses Problem beim Pinhata 1:1 das selbe war, hätte man ja mal so schlau sein können und eine "Log" Funktion einbauen.
    Dann hätte man alles schwarz auf weiß.

Da man das aber scheinbar nicht hatte, hat man nun das Beweislast Problem.
    Jedenfalls ist das für mich die einzige Logisch Erkenntnis.
    Hätte man bemerkt, das man täglich bestohlen wird, hätte man da 5 Monate weiter zu geschaut ?
    Irgendwie wieder verdächtig ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.