Blosnix der Weise

Discussion in 'Archiv Rest' started by Blosnix, Dec 14, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Hiermit schließe ich mich dem aktuellen Gildentrend an, und eröffne dieses Topic, welches als Pilgerstätte für all jene auf der ewigwährenden Suche nach Reinheit, Weisheit, Schutz, Geborgenheit, Vergebung, Gnade, Barmherzigkeit, Güte und anbetungswürdiger Herrlichkeit schier verzagen und am Rande der Verzweiflung stehen, dienen soll.

Verirrte und verwahrloste Kinder können sich hier an wahrhaftiger, reiner und unverfälschter Weisheit laben, während ich, voll väterlicher Güte, von meinem himmlischen Thron die schützende Hand über sie halten, Recht über sie sprechen und über sie richten werde.

Nur zu, kommet nun, der Weg ins Paradies steht euch offen, mehret euch und zeugt gottesfürchtige Wesen mir zu Ehren, erquicket euch an Unfehlbarkeit, bringt Opfer dar, huldigt und bekniet euren gerechten Herrscher und Erlöser von allem Übel dieser Welt, auf dass ihr mein Wohlgefallen erntet, blühet auf, ihn glanzvollem, göttlichem Licht.

ULTRAPEINLICH likes this.
  2. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

Hehe...solche Texte hab ich früher auch oft geschrieben, wenn ich zuviel Gras geraucht habe.

3. NekoSuke

NekoSuke Boardanalytiker

Da ich sonst wohl in die Fornhölle komme

Blosnix erlöse mich :D

richtig so :cool:

4. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Ich frage mich gerade, was Wigger dazu sagen wird? ... Schließlich tritt hier doch nun ein fundamentales Problem auf. Sowohl Du, als auch er beansprucht den "Gottes(ähnlichen) Titel" für euch selbst, akzeptiert dabei keinerlei "Götter" neben euch (-> Monotheismus) und beschwört eure jeweiligen Anhänger sich zu vermehren.

Tut mir leid, aber auch kurz oder lang wird es hier eindeutig zum "Heiligen Krieg 2.0" kommen müssen, da eure Anhänger ihren eigenen Gott als den "einzig Wahren" über alle anderen Völker stellen und anerkennen lassen wollen. (Historisch hatten wir das ja schon mehrfach gehabt, am Liebsten haben sich ja die Moslems mit den Christen geklopt.)

Wird hier jetzt also ein "Remake" folgen, an dessen Ende es nur 1 Sieger (-> Gott) geben wird oder werden sich eure beiden Lager in einem endlosen Blutgefecht gegenseitig umbringen, sodass am Ende lediglich die anbetungswürdigen Personen zurückbleiben, ohne Gefolge?

Und was bisher noch gänzlich außer Acht gelassen wurde: Wo bleibt das Spaghetti-Monster bei der ganzen Keilerei?

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Du scheinst doch nicht ganz so bibelfest zu sein wie du behauptest Gouda XD
    Zunächst ist deine Prämisse von Monotheismus auszugehen mal so dahingestellt, Blosnix, Pugnus, Carmoran, ich und alle anderen DealWithIts akzeptieren und respektieren die jeweile gottgleiche Präsenz.
    Zum anderen gilt es auch in der Bibel und im Monotheismus dennoch nicht von einem Ganzen auszugehen, sondern vielmer von der heiligen Dreifaltigkeit oder gar der göttlichen Sieben. Du siehst, Monotheismus ist mannigfaltig und an kein stures Konzept gebunden.
    aheaheahe

6. Blosnix

**edit**

Ich erteile dir meinen Segen mein Sohn, auf dass du künftig in mentalem Frieden auf irdischen Pfaden wandeln und meine Herrlichkeit in dich aufsaugen, und dich an meiner göttlichen Weisheit laben mögest.

Wohl gesprochen, ich hätte es nicht besser tun können, Kollege.

Btw @Gouda: Schonmal was von der griechischen/römischen Göttervorstellung gehört? Nirgendwo hat jemand den Monotheismus erwähnt, wir praktizieren hier eher einen gelebten Polytheismus.

Last edited by moderator: Dec 14, 2013
  7. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ohje Ohje.....wen soll ich denn nun den Fischerring ablecken??:confused::confused:
    Da halt ich es doch lieber wie Connor MacLeod vom Clan Mac Leod......
    es kann nur eine(n )geben:p
    und bis ihr euch einig seid....huldige ich Rihanna:D:D
    ahh Chica komm zu mir:eek:
    HighFive

8. Xebii

Xebii Guest

Hallo Blosnix

Den Link in Deinem Beitrag habe ich editiert, da Fremdlinks im Forum nicht erlaubt sind.

Grüße Xebii

9. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

@Die "Götter"

Nachdem die Vergöttlichung nun Einzug in die wichtigste aller religösen Institutionen, nämlich des von den verschiedensten Göttern der virtuellen Welt gepriesene und von den Göttern der anderen Seite, der Welt außerhalb des Bildschirmes bewunderte Forum von Drakensang Online, genommen hat, so möchte ich, als einzig wahrer Vertreter des Froschgeschlechtes, nun meine Meinung zur neu aufgekommenden Tugend der Selbstverherrlichung aufzeigen unter dessen Freud und dessen Leid euer Weltbild aufzubauen scheint und so Kritik an dieser einzigartigen Sitte zu üben, in der Hoffnung, dass ihr eure Torheit erkennt, unter der wir, das Froschgeschlecht, vor langer Zeit auch gelitten haben, um schließlich zu erklären, wem ihr huldigen sollt!

Man muss sich dazu fragen, was ist ein Gott? Innerhalb verschiedener Mythologien, Religionen, Glaubensansichten und in der Metaphysik stellt ein Gott ein übernatürliches Wesen und/oder eine höhere Macht dar.
    Die nächste Frage wäre es dementsprechend, ob dieser Umstand gegeben ist, bei diesen Personen. Da ich nicht erwarte, dass entsprechende Persönlichkeiten auf meine Forderung des Beweisens ihrer eigenen Göttlichkeit reagieren werden, so werde ich nun genau das Gegenteil tun, ihre eigene Natürlichkeit aufzeigen.
    Dazu eine kleine Definition des Übernatürlichen: Eine Person, ein Gegenstand oder eine Struktur, die über die Gesetze der Natur hinausgeht und mit dem Verstand nicht zu erklären ist, nennt man übernatürlich.

1. Blosnix
    Diese arme Gestalt hofft mit seinem geschriebenem Wort den Glauben zu Erwecken, dass sie allwissend sei und dass sie immer im Recht richten würde. Dies sind gleich zwei übernatürliche Eigenschaften, die sie sich zu schreibt.

Als erstes die Allwissenheit:
    (Zitat aus dem Alten Forum, hier der Link)
    Die Fragestellung und damit die anscheinende Unwissenheit beweisen, dass er nicht allwissend sein kann.

Nehmen wir die zweite Behauptung:
    Wie würde der Herr Blosnix über dieses Problem richten:
    Es ist ein Schiffsunglück passiert und die Rettungsbote wurden in das Wasser gelassen. Es passen in eins der Boote nur 2 Personen, aber es sind 3 Hilfsbedürftige (Max, Mortitz und Martin), die ein Boot brauchen: Jeder eines jeden komplett gleich in seinen guten als auch bösen Taten. Wer von diesen dreien soll den anderen sein Leben lassen, oh großer Blosnix?

2. ULTRAPEINLICH
    Hier sieht man keine Übernatürlichkeit, da ein jeder Mann herrlich sein kann. Dieser Mensch ist schlichtweg ein Betrüger, da er keinerlei Fähigkeiten besitzt, die nicht ein jeder Mensch haben könnte.

Mit Grüßen, der wahre Frogg

Goudge1 likes this.
  10. Goudge1

@frogg52:
    Top-Beitrag. ;) ... Zwar etwas besorgniserregend, dass du dir soviel Mühe machst bei diesem Thema hier, aber sei's drum. ^^ ... Trotzdem alles korrekt (belegt). ;)

Ich habe hier gar nichts behauptet. ^^ ... Vielmehr bin ich gänzlich offen mit dem Umstand, dass ich die Bibel nicht gelesen habe (und sie - sofern dieses Zeugnis menschlichen Vorstellungsvermögens in meinen Besitz gelangen würde - liebendgern mit meinem Zippo-Feuerzeug augenblicklich anzünden würde).
    (Bevor sich jemand drüber aufregt: Das würde auch für den Koran und alle anderen "heiligen Schriften" gelten. So. Nun sollte sich ja niemand mehr ausgeschlossen fühlen. ;) ^^ )

Ihr seid also selbst keine Götter, sondern ihnen nur "gleich", also im weiten Sinne "ähnlich". Bzw. deine Aussage gibt eindeutig zu verstehen, dass ihr euch - wenn überhaupt - als "Götter 2.ter Klasse" versteht.

Btw, das von mir angesprochene "Problem" gilt nachwievor. Zwar spricht Blosnix blauäugig den Polytheimus der alten Griechen an, jedoch bedenkt er dabei nicht, dass es auch hierbei "Glaubenskriege" bspw. zwischen Athen und Sparta gab. ^^ ... Der Polytheimus ist also nicht die Antwort, sondern erzeugt - anstelle von einem großen "Hauptkonflikt" - nur viele kleinere.

11. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Oh...ALter Frogg..........Du hast die Blender bloß gestellt:eek:
    Ihre angebliche Gottherrlichkeit mit profanen Worten in den Staub der Nichtigkeit getreten....gepriesen seist du ..der einzig wahre:rolleyes:
    HighFive

12. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

Da habe ich fast vergessen, euch mitzuteilen, wer denn wirklich eines Gottes gleich in dieser Institution ist, das werde ich bei Gelegenheit natürlich nachholen ;) .

13. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

ja brauchste doch net...wir wissen doch jetzt...es kann nur einen geben...hust hust:D
    HighFive
    @ Goudge
    Hast nen S liegenlassen
    Polytheismus:eek:

14. Blosnix

Du maßt dir an mir die Welt des Übersinnlichen zu erklären, und mich der Torheit zu bezichtigen? Wer bist du, der sich unter dem Mantel der Lüge verbirgt, sich unter falschem Namen mit Gott messen will? Ich weiß es, denn meinem wachsamen Auge entgeht nichts. Zeige dich den Unwissenden, Ketzer!

Welch Grünschnabel bist du doch, die Situation stümperhaft verkennend, völlig falsch einschätzend. Jene zitierte und verlinkte Frage ist rein rhetorischer Natur, und wer dieses nicht erkennt, der ist ein Narr, und ein Tor obendrein.

Keiner du Possenreißer. Du sprichst von den Booten explizit im Plural, der dritte im Bunde sollte sich ein weiteres Rettungsboot nehmen und mit seinen irdischen Kumpanen übersetzen.
    An sich jedoch ein weltliches Problem, bar jedes Belanges für meinen für Menschliche auf verworrenen Pfaden wandelnden Geist.

Glaube niemals, es mit Gott höchstselbst aufnehmen zu können, Ungläubiger.
    Jedoch höre ich dein verzweifeltes Flehen um Barmherzigkeit und Liebe aus deinem geschriebenen Wort heraus. Ein verirrtes Kind, auf der Such nach Geborgenheit und Vergebung. Komme zu mir ins Paradies, denn dein Flehen wurde erhört. Huldige mir auf Knien und winsle um Verzeihung deiner irdischen Sünden, mache dich rein von allem, was dich bedrückt. Labe und erquicke dich an meiner unendlichen Weisheit, erfahre Güte und Barmherzigkeit am eigenen Leib und lasse dich von Herrlichkeit durchfluten.

15. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

Habe ich doch schon vor langer Zeit. Vom Froschkönig Frogg I eingesetzt, bin ich der einzig wahre Vertreter des Froschgeschlechtes in dieser Heiligen Institution.

Wärest du allwissend, würdest du im voraus noch in deinem Beitrag sagen, dass es rhetorisch gemeint ist, weil du als Allwissender wüsstest, dass deine Frage falsch verstanden werden kann!
    Oh, was für ein Wunder, er hat es bemerkt, doch nicht so verblendet, wie ich es von ihm erwartet hätte.
    Trotzdem bleibt die Frage, WER denn nun alleine auf das andere Boot darf.
    Um nach Barmherzigkeit zu Flehen, braucht man eine Not unter der man leidet, da dies nicht der Fall ist, kann ich nicht nach Barmherzigkeit flehen ;) , so groß dein Verlangen nach einem Anhänger deiner ketzerischen Sekte auch sein mag, es wird nicht durch meine Person und auch nicht durch andere Personen gestillt, da die Sucht nach Macht, nach Ruhm und nach Sicherheit, die diesem Verlangen inne liegt, niemals durch etwas so simples gestillt werden kann, denn sie ist allumfassend, sie ist unaufhörlich und von Gier besessen, sodass du niemals deinen Seelenfrieden finden kannst.

16. Goudge1

Entscheidet euch bitte mal langsam:

Seid ihr jetzt "gottgleich" oder "Götter"? ... Wigger beschreibt sich als "gottgleich", du hingegen hier als "reiner" Gott. Das setzt euch dann zum Einen auf unterschiedliche Positionen der Hierarchie, was die von Wigger angesprochene "3-Faltigkeit" wieder zunichte macht. Schließlich verehrte man Hercules nicht ebenso wie seinen Vater Zeus. (Die Diskrepanz hierbei sollte für jeden deutlich sein.)

Btw, bei deiner gewählten Formulierung oben gibst du, Blosnix, zu, dass es sich um einen MONO- und kein Polytheismus handelt. Andernfalls müsste es doch heißen: "Glaube niemals, es mit EINEM Gott aufnehmen zu können, Ungläubiger."

Wobei es sogar noch "korrekter" heißen müsste: "Glaube niemals, es mit EINEM GOTTGLEICHEM [Wesen] aufnehmen zu können, Ungläubiger."

Ihr widersprecht euch dauernd selbst, indem ihr falsche Formulierungen benutzt. ^^ ...

frogg52 likes this.
  17. NekoSuke

NekoSuke Boardanalytiker

Recht hast du

Ich zweifle umso mehr

18. Blosnix

Ich zeichne mich nicht für der Menschen Torheit verantwortlich. Würdige Anhänger besitzen genug Intellekt um dies zu erkennen, und andere muss es nicht kümmern.

Kein Wunder, Narr, Allwissenheit. Diese irdisch-belanglose Frage bleibt zweifellos, doch schert es mich nicht im Geringsten.

Welch erbärmliches Geschöpf, das da unter meinen wachsamen Augen siecht. Erkennt voller Torheit die eigene Not nicht und leugnet das Verlangen nach Barmherzigkeit.
    Nun denn, Unwissender, verlasse diese heiligen Hallen und fahr zur Hölle, Abschaum der Erde, Brut des Satans.

Ach, kleines Menschlein, du zweifelst zweifelsfrei zu viel und haderst ununterbrochen. Ein jeder kann für sich interpretieren wie er will, du meinst immer vorgeben zu müssen, was deine Mitmenschen zu denken haben. Lass ab davon, erbitte meinen beruhigenden Segen.

Siehe salbungsvolle Worte oben. Ich bin GOTT, was aber nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass ich nicht GOTT unter vielen bin. Ich sprach in diesem Kontext mit einem Wesen voller Skrupel, und diese Formulierung war durchaus angemessen.

Last edited: Dec 28, 2013
  19. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Trotzdem bleibt die Frage, WER denn nun alleine auf das andere Boot darf.

Blöde Frage:rolleyes:.........Ich natürlich, wer sonst?:p:p
    HighFive

20. MonsterMörder

MonsterMörder Laufenlerner

Pff ist mir egal was ihr ungläubigen labert: Lange lebe Gott Blosnix!:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.