Blutmond - Gilde [Heredur]

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von thermogoth gestartet, 18 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe...

    Nein, abgelehnt!

    Thermo
     
    Amastasia und .-BadBoy-. gefällt dies.
  2. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Hi,

    da fällt mir nix ein gerade. Ich kann echt nicht nachvollziehen das nach den letzten beiden Kommentare von Tron und Thermo so eine Bewerbung kommt.

    Ohne Worte!!!
     
    Amastasia und thermogoth gefällt dies.
  3. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    Da fällt selbst mir nicht mehr viel dazu ein... und ich bin quassel für gewöhnlich wirklich viel.

    Leute, es ehrt uns natürlich, wenn ihr ein Teil von Blutmond werden wollt. Aber bitte...bitte macht euch die Mühe und zeigt uns, dass ihr wirklich Interesse habt. Lest die erste Seite ganz genau durch. Schreibt mehr von euch und warum gerade IHR gut zu uns passen könntet und inwiefern gerade WIR zu euch passen könnten.

    Ihr müsst ja keine Romane schreiben, es muss auch nicht jeder Satz perfekt sein (ich hatte da auch so meine kleinen Aussetzer ;)), aber ein wenig mehr Interesse sollte schon vorhanden sein.
     
    Domiano und thermogoth gefällt dies.
  4. Wulfengard

    Wulfengard Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    also auch ich wollte mich bei euch mit meiner Zwergin (Gnämona)bewerben.

    Über mich ...also ich bin 36 , in der lage mich zivilisiert auszudrücken und halte mich Kraft eigener Arroganz für recht umgänglich^^
    Ich hab vor kurzen mit Drakensang angefangen und überraschender weise macht es mir recht viel Spass.
    Erfahrungen habe ich halt mit anderen Onlinespielen wie RIFT oder TSW.

    Allerdings habe ich soweit es geht immer auf Rollenspielservern gespielt was auch meine Art im Gildenchat zu schreiben geprägt hat^^
    Ich trenne zwischen mich als Person und meinen Chara die haben eigene Persöhnlichkeiten^^

    Zugegeben... das klingt nun als ob ein Besuch bein Seelendoktor angebracht wäre
    aber es hört sich schlimmer an als es ist^^

    Was mir bei einer Gilde am wichtigsten ist wären halt Umgangsformen und Harmonie
    ich hab da schon genug erlebt um zu wissen da diese beiden Dinge das Fundament sind
    auf dem eine Gilde aufbauen sollte.

    Gnihiiiihiii und einen eurer Offiziere habe ich ja heute schon "Überfallen" und er hat einen sehr guten Eindruck gemacht*find*


    sooo also falls noch Fragen bestehen einfach ingame anflüstern^^

    Grüße

    ps: kann sein das ich mit Lythandris (kriegerin) unterwegs bin falls Gnämona nicht online ist
     
    Amastasia, Tronuadaf und thermogoth gefällt dies.
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Gnämona alias Wulfengard.

    Vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde. Es freut uns, dass auch unsere Nebengilde Blutmöndchen mal Zuwachs bekommt. (An die anderen Offis: Das geht zwar nicht eindeutig aus der Bewerbung hervor, aber wir haben uns ja, wie gesagt wurde, ingame unterhalten).

    Du nennst ein paar sehr wichtige Schlüsselbegriffe, die auch uns wichtig sind. Von daher denke ich, dass du sehr gut zu uns passen wirst. Der Aspekt "Rollenspiel im Gildenchat" ist allerdings etwas, das wir in der Form noch nicht betrieben oder gesehen haben. Würde mich auch mal interessieren, aber da darfst du nicht allzu viel erwarten. Ist halt doch "nur" DSO. :D

    Wenn ich das richtig sehe, ist deine Zwergin Stufe 20. Das ist für Blutmöndchen kein Problem, allerdings wärest du in dem Levelbereich derzeit recht alleine. Das ist aber auch nicht so schlimm. In dem Bereich levelt es sich ja recht schnell. Und wenn du mal Hilfe bei ner Quest oder nem Boss brauchst, wirst du bei uns garantiert Hilfe bekommen.

    Günstig wäre es noch, wenn du auch TS hättest, da ja die Gildenchats getrennt sind und du so leichter in Kontakt mit den "großen" Chars kommst. :cool:

    Wie dem auch sei, ich werde dir direkt eine Einladung zukommen lassen und hoffe, dass es dir so gut bei uns gefällt, dass du demnächst auch in die Hauptgilde kommen magst. Unser lieber Tron freut sich immer über Zwergenpower! :)

    Thermo
     
    Amastasia und Tronuadaf gefällt dies.
  6. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Die einzige Klasse bei der ich als Bewerbung gerne auch ausschliesslich läse:

    "Lasst mich ans Bier"
     
    Amastasia und thermogoth gefällt dies.
  7. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Hallo Blutmond,

    nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen bei einer Gilde zu bewerben. Aber nicht bei irgendeiner Gilde, sondern genau bei euch, weil die Schnittmenge zwischen euren Anforderungen/Angebot und dem, was ich in die Gilde einbrigen kann, am größten ist.

    Zu meiner Person:
    Ich bin Ü30 und in der beruflichen Bildung tätig, d.h. ich habe (werk)täglich Kontakt zu Menschen im Alter von 16 bis 63, sowie eine gewisse geistige Reife und adäquate Umgangsformen entwickelt. Da ich solo bin, kann ich in der Regel abends ein bis drei Stunden Zeit für das Spiel aufbringen, am Wochenende auch manchmal mehr (...wenn kein Bier dazwischen kommt). Zumindest im Spiel habe ich mittlerweile die Nase voll von solo, da das Verhältnis aus Aufwand und Nutzen einfach nicht mehr stimmt. Und Random-Gruppen sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei ;-)
    --> ich wünsche mir ein gesittetes Miteinander in den Zwischenwelten und bei Events.

    Zu meinem Char:
    • Ingame-Name: Dunkelfuerst
    • Zirkelmagier lvl 45: also eine zahlenmäßige Aufstockung für eure stärkste Fraktion
    • Wissen lvl 30: schnelles Reittier vorhanden
    • PvP lvl 3: im Lowlevel Bereich angezockt und wegen miesem ELO-System gleich wieder aufgehört. Mit lvl 45 ist der Zug jetzt abgefahren...
    • Zugang zu Q4 und m2
    • "Prachtkerl": full legendary, allerdings bin ich bisher von Unique-Drops verschont geblieben und auch sonst ist kein Set vollständig.
    • Ein bekannter Youtuber würde meinen Grundschaden als mies bezeichen. Sowas hatte der "Noob-Mague" schon mit lvl 40 ;)
    Ein paar "Sätze" zu meiner Spielweise:
    • am Liebsten mit Buch: Angriff ist die beste Verteidigung!
    • Singu auf den Drachenkrieger!
    • Ich habe Seelensteine! Und ich schrecke nicht davor zurück, sie zu benutzen!
    • ...brutzel...brutzel...brutzel...Donner...Donner...
    Ich war noch niemals...
    • bei Mortis oder Destruktor
    • in einem TS-Channel, deshalb ist auch (noch) kein Headset vorhanden.

    Jetzt ist es doch ein Roman oder eher eine lange Liste geworden. Ich weiß, euch ist der Mensch wichtiger als Zahlen. Zahlen sind aber wiederum ein wichtiger Teil meines Lebens...

    Ich freue mich über eure Rückmeldung
    Dunkelfürst
     
    Amastasia und thermogoth gefällt dies.
  8. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Dunkelfürst.

    Das ist genau eine Bewerbung nach unserem Geschmack. Es freut uns, dass du zu uns stoßen magst. Wir hoffen, dass es dir bei uns gefällt.

    Wir sehen uns ingame.

    Thermo
     
    Liscom-v-Fasar und Amastasia gefällt dies.
  9. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    Kann man alles ändern. Selbst unser anfänglicher TS-Verweigerer Thermo hat mittlerweile den Weg dorthin gefunden ( und ich glaube auch nicht bereut:rolleyes:)
     
    thermogoth gefällt dies.
  10. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Eine recht schöne und nette Gildenvorstellung :)

    MfG

    Goodfruit


    Grüße Hierlass :)
     
    Amastasia und thermogoth gefällt dies.
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    So, wir haben im Rahmen einer kleinen Frühjahrsputz-Aktion mal ein bisschen aufgeräumt, wodurch wieder ein paar Plätze frei geworden sind.

    Also wenn ihr Teil unserer illustren Gemeinschaft werden wollt, ist jetzt genau die richtige Gelegenheit. :)
     
  12. Symphonix

    Symphonix Forenprofi

    Liebe Mitglieder von Blutmond!
    Ich, Dyanicus, bin ein (derzeit noch) Level 41er Zwerg. Das ist nicht mein erster Charakter, aber trotzdem mittlerweile mein Hauptcharakter, da ich mit meinem 45er Phreacus (DK) nicht mehr zurecht kam.
    Seit etwa 3 Wochen also spiele ich ausschließlich diesen Charakter (abgesehen von hin und wieder mal einem Stündchen auf meinem Magier Penesios, Level 40), die Aktivität ist also gegeben.
    Direkt vorweg jedoch, damit ihr unter Umständen direkt den Rest des Textes überspringen könnt, falls sich das ausschließt: Ich bin leider erst 15, dennoch sagen viele meiner Mitmenschen, dass ich recht erwachsen bin für mein Alter. Ich wäre aus diesem Grund dankbar, wenn man mich deshalb unter Umständen einfach als "Ausreißer" durchgehen lässt ;)

    Zu meinem Char:
    -Zwerg
    -Level 41 (noch, wird schnell gelevelt, questen, dann q2/q3... so gehts schnell hoch auf 45)
    -fast PvP Level 25, so gut wie aufstrebender Ordenslegionär, Fokus lag bei mir noch nie auf PvP, kommt aber noch, zudem ist mein Char ja auch lange Zeit ein nur minder aktiver Nebencharakter gewesen^^
    -Nopay, habe zurzeit mal Premium, muss aber schauen ob und wie lange ich mir das vom Taschengeld finanzieren soll ;)
    -Mein Spielstil ist in der Zwischenwelt auf Support eingestellt, ergo ist setze fast ausschließlich das mechanische Geschütz und klebe mich an den DK um ihn so oft wie möglich mit einer Rakete zu unterstützen. Der Nachteil ist, dass ich recht wenig Flächenschaden habe, dafür rasiert mein Spezi mit Rakete und Kopfnuss die Nefertaris etc. in sekundenschnelle ab :D Wenns drauf ankommt, setze ich auch mal ein schönes Automatische Geschütz in die Mobmenge, oder mache den Bleihagel, dann passt das mit dem Flächenschaden.

    Zu meiner Person:
    -männlich
    -15 Jahre
    -Humor ausreichend vorhanden
    -Habe nichts dagegen mal zu trollen, wenn es jedoch unerwünscht ist oder unpassend ist, bin ich in der Lage es einzustellen^^
    -Bin in einer Gilde voller Erwachsener "aufgewachsen", ist also kein Problem für mich
    -TS3 und Skype ist vorhanden, sehe aber davon ab oft anwesend zu sein, da ich keine Lust habe euch beim Tee schlürfen zuzuhören :D
    -Spielzeit: unterschiedlich, bin da recht spontan, hauptsächlich nachmittags gegen 16 Uhr und/oder abends bis 21:30 Uhr in der Woche, am Wochenende auch mal bis 22:30 Uhr, oder abends auch gar nicht, denn dieser PC gehört eigentlich meinem Vater, der da auch gerne drangehen würde^^

    Also, das wäre jetzt alles was mir so einfällt. Hoffe, dass es überzeugt und ich aufgenommen werde! :)

    LG Dyanicus, kurz Dya
     
  13. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    Hallo Dyanicus,

    vielen Dank für deine umfangreiche Bewerbung !

    Wir werden deinen Fall intern besprechen, ob du bei uns in die große Gilde eintreten kannst.

    Also unser Tron würde sich bestimmt über Zwergenverstärkung freuen ;)
     
    Symphonix gefällt dies.
  14. Symphonix

    Symphonix Forenprofi

    Ok, dann heisst es jetzt Daumen drücken! ;)
    Ich bin auch froh, wenn ich auf ein paar nette Highlevelzwerge stoße :D
    LG Dya

    P.S. Wie lange wird es in etwa dauern bis zur Rückmeldung? Bin jetzt auch gerade ingame...
     
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Dya/Symphonix.

    Du wirst dich etwas gedulden müssen. In deinem Fall müssen wir uns definitiv erst beraten und einigen. Und wie du unserer Gildenvorstellung bestimmt entnommen hast, sind viele von uns berufstätig und kommen daher erst später am Tag online. Außerdem ist es bei uns weniger eine Frage, wann uns unser Papa an den PC lässt, sondern wann unsere Kinder endlich im Bett sind und wir in Ruhe ne Runde zocken können. :rolleyes:

    Thermo
     
    Symphonix gefällt dies.
  16. Symphonix

    Symphonix Forenprofi

    Ich hätte da sogar nen Kumpel von mir, der unter Umständen mitkommen würde (war in meiner alten Gilde). Er ist ein 45er Zwerg ;) Der wird sich aber, wenn es so weit ist und er 100% sicher ist, selbst hier bewerben^^

    LG Dya
     
  17. k0hlerTV

    k0hlerTV Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    wie Symphonix mich schon angekündigt hat würd ich mich auch gerne bei euch bewerben.

    Ich würde gerne in Bludmond weil ich eine Gilde suche wo geholfen, geplauder unt mehr wird, da hat mich eure Gilde sehr angesprochen.
    Außerde würde ich gener mit meinem Spielkamerraden wieder in eine Gilde :D da diese Gilde meinen Erwartungen entspriecht passt das ganz gut.

    Ich bin 16 Jahre alt, verstehe spass und ironie und helfe gerne

    Ich bin ein lvl 45ger Zwerg und blad auch Junger Ordensritter

    Ich bin bei q3 und habe m2 schon fast freigeschalten

    Außerdem spiele ich gerne Evente, Pvp, Pve...( eigentlcih alles)

    Ich habe TS3 und Skype und bin meistens am abend zwischen 16:00-20:00 online


    Ich hoffe ich bekomme bald eine Rückmeldung und das ich aufgenommen werde :D (und Symphonix :D)

    LG Migarx
     
  18. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo, Dya. Hallo Migarx.

    Sodale. Wir haben uns innerhalb der Gildenleitung ausgetauscht und sind uns einig, dass wir euch (beide) ablehnen werden.


    Begründung:

    Im Fall von dir, Dya, geht es nicht allein um das Mindestalter. Wir haben den Eindruck, dass du nicht zwingend zu uns möchtest und dir generell noch völlig im Unklaren darüber bist, was genau du nach dem Ausstieg aus deiner alten Gilde überhaupt machen möchtest. Das ist keine Basis für ein langfristig angelegtes Zusammenspiel.

    Was dich, Migarx betrifft, wärest du augenscheinlich eh nur ein Anhängsel deines Kumpels. Isoliert betrachtet würde deine Bewerbung nicht unseren Anforderungen entsprechen. Zumindest so viel Mühe erwarten wir, dass der Gildenname unfallfrei buchstabiert wird.


    Wir wünschen euch viel Spaß im Spiel und viel Erfolg bei eurer Neuorientierung. Bei uns klappt es nicht.

    Thermo
     
  19. Symphonix

    Symphonix Forenprofi

    Schade, dass es euch nicht überzeugt hat :( Euer Argument verstehe ich jedoch nicht so ganz... Natürlich weiss ich in welche Richtung es gehen soll. Ich wüsste nicht, wo dieser Eindruck entstanden ist bei meiner Bewerbung...
     
  20. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Naja.

    Erstens gehst du in deiner Bewerbung so gut wie nicht auf die Gründe ein, die dich bewogen haben, dich genau bei uns zu bewerben.

    Zweitens hast du ja parallel noch deinen eigenen Gildensuchthread am Laufen.

    Drittens hast du immer noch die Hintertür im Blick, dich wieder zu deiner alten Gilde zu gesellen.

    Wohlgemerkt, die Aussagen sind keine Woche alt.


    Natürlich ist es nicht verboten, mehrere Eisen im Feuer zu haben. Wir sind als Gilde aber ungerne "nur" eines dieser Eisen von vielen. :)