Blutmond - Gilde [Heredur]

Discussion in 'Gildenvorstellungen' started by thermogoth, Jul 18, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Liebe Gildenführung, hochgeschätzte Mitglieder von Blutmond,

hiermit möchte ich mich um eine Mitgliedschaft bei euch Bewerben.
    Ursprünglich wollte ich euer gildeneigenes Forum benutzen, aber dort fand ich, wie mein Vormann wohl scheinbar auch, den passenden Threat nicht. Asche über mein Haupt^^
    Somit möchte ich diesen Weg nutzen, in der Hoffnung dasselbe Ziel zu erreichen.

Über mich:

Ich bin ein junger Mann, derzeit in meinem 18ten Lebensjahr, aus dem schönen Österreich, genauer Oberösterreich. Derzeit besuche ich das letzte Jahr eines Gymnasiums. Von meinen Eltern wurde ich mit dem wunderschönen Namen Felix gesegnet.
    Ich würde durchaus sagen ich bin ein recht geselliger Mensch, sowohl im "echten" Leben, als auch in der virtuellen Welt. Desweiteren bin ich ein grundsätzlich recht freundlicher Mensch.

Warum ich eine Gilde suche?:

Einige mögen sich die Frage stellen "Warum sucht er eine Gilde?" und die Antwort darauf ist nicht, dass ich von Gilde zu Gilde hüpfe wie ein kleiner Hase, oder dass ich nach meiner Spielzeit in LoL so toxic bin, sondern, dass ich nach langen 2 Jahren wieder mit dem Spiel begonnen habe.
    Ich selbst kann mich wohl durchaus als Urgestein dieses Spiels betiteln, habe ich das Spiel immerhin bereits zur closed beta begonnen.
    Der eine oder andere mag sich vielleicht sogar noch an mich erinnern.
    Nach einer sehr intensiven Zeit bei einem Leviathan vergangener Zeiten und einer unglaublich unterhaltsamen Zeit bei DealWithIt suche ich nun, nach all dieser Zeit, wieder eine Gilde, mit der ich Spaß haben kann und meinen Charakter wieder auf ein hohes Niveau bekommen kann.

Zu meinem Charakter:

Schon seit Urzeiten spiele ich einen Waldläufer in diesem Game, und auch nun, wo diese Klasse nicht gerade sehr beliebt ist, bleibe ich ihm doch treu^^
    Meine Stats sind derzeit leider nicht sonderlich vorzeigbar (~2000 GS, 37%krit, 220%krit dmg) , da ich erst seit wenigen Tagen wieder am Maximallevel bin, doch bin ich motiviert schnellstmöglich wieder einen soliden Charakter zu erfarmen. (Noch etwas craften 2.0 und meinem perfektem Langbogen steht nichts mehr im Wege)

Warum "Blutmond"?:

Ich muss sagen, dass ich einerseits noch euren Namen aus alten Tagen kenne, was mich dazu bewegt hat eure Vorstellung zu lesen, andererseits hat euch Skaì empfohlen.
    Gern würde ich mit Skaì in einer Gilde bleiben und eure Vorstellung sagt mir außerordentlich zu.

Ich denke ich habe genug geschrieben, ich will euch mit meiner Bewerbung ja nicht quälen, und hoffe, dass euch mein Profil zusagt.
    Bei Interesse eurerseits stehe ich ingame gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Carmoran (auch ingame)

Anmerkung1: Ich benutze derzeit keinen TS.
    Anmerkung2: Danke Kurse, da ich mich offensichtlich etwas an dem Aufbau deiner Vorstellung orientiert habe.

.-BadBoy-., ShoXyLade and thermogoth like this.
  2. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Hui, ich liebe solche Abende! :)

Hallo Skaì.

Haben uns ja auch ingame schon ausgetauscht. Noch einmal danke für deine ausführliche Bewerbung, und herzlich willkommen bei uns!

Thermo

Hallo Carmoran.

Auch dir danken wir für deine schöne Bewerbung. Waldläufer sind bei uns sehr gerne gesehen. Von daher freuen wir uns, dass auch du zu uns gestoßen bist.

Herzlich willkommen!

Thermo

.-BadBoy-., skyrocker55 and ShoXyLade like this.
  3. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Oh.My.Gawd. Skaì :oops:

Jetzt übernehmen wir hier die Weltherrschaft ofc.
    Cool, freut mich dass es funktioniert hat. :)

Auf viele spannende runden mit Guten Dröpsen x)

Willkommen auch an Carmoran :)

4. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Weltherrschaft ist ofc schon in der Mache. :cool:

@All Danke auch hier für den freundlichen Empfang gestern noch.

.-BadBoy-. and thermogoth like this.
  5. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ruhig Pinkies. Der Brain bin immer noch ICH.

6. Kurse

Kurse Laufenlerner

Willkommen bei uns :D

7. thermogoth

Hallo Bobomann.

Du hattest dich bereits einmal bei uns beworben. Und auch wenn die Posts inzwischen gelöscht sind, haben wir ein gutes Gedächtnis und bleiben bei unserer Ablehnung.

Thermo

.-BadBoy-. likes this.
  8. Blitzdingens

Blitzdingens Nachwuchs-Autor

Hallöchen werte Gildenleitung & Mitglieder, der Gilde Blutmond.

Vorweg.

Ich kenne den Namen eurer Gilde noch aus sehr alten Tagen in Dso.
    Damals, glaube in etwa vor 2-3 Jahren, hörte man viel von euch, während man durch die Welt zog.
    Leider musste ich damals aus Zeitgründen, kaputtem Lappi & Psychischen gründen mit Dso aufhören.
    Natürlich dazu auch die alten LogIn Daten vergessen.

Nun mal etwas zu mir.

Ich heiße Kevin, bin 24 Jahre jung & bekämpfe momentan, eine diagnostizierte schwere Depression & eine Ziste in meinem Kopf.
    Desweiteren, spiele ich Dso jetzt seit ca 14 Tagen wieder. Neu Angefangen mit einem Magier (derzeit level 46), welcher mir durchaus Spaß bereitet.

Spiele zurzeit auch recht viel Dso am Tag und dabei wird es doch sehr eintönig, wenn man mit niemanden plaudern/schreiben kann oder nur alleine durch die Gegend wurschtelt.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, mich bei euch, der Gilde Blutmond, zu bewerben.

Warum ich mich bei euch bewerbe?
    Um hoffentlich ein lustiges, familiäres Spielerumfeld zu finden, bei denen Hilfsbereitschaft, Treue und SPAß an erster Stelle steht.
    Nicht nur dieses, "wer hat die besten stats/steine" bzw die größte Geldbörse.

Laut meiner Suche & dem lesen der Vorstellung und einigen Seiten hier, denke ich, dass ich genau das, bei euch finden werde.

Ich würde mich freue, ein Teil von euch zu werden und gemeinsam spaß zu haben.

Kontaktmöglichkeiten, Ingame: Blitzdingsen
    sowie hier im Forum.
    Zurzeit nutze ich weder Skype noch Ts3, was demnächst aber denke ich mal wieder zur verfügung stehen wird.

Liebe Grüße & weiterhin gute Dropps

Kevin

9. thermogoth

Hallo, Kevin.

Vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung. Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast und dich sehr ausführlich mit unserer Gilde befasst hast. Du bist jedenfalls goldrichtig bei uns, und wir greifen dir bei deinem Wiedereinstieg in die Welt von DSO sehr gerne unter die Arme.

Und sei versichert: Auch heute hört man eine ganze Menge von uns. :D

Sobald wir dich ingame erwischen, bekommst du eine Einladung von uns. Ich sage schonmal herzlich willkommen! :)

Gruß,
    Thermo

.-BadBoy-. and Blitzdingens like this.
  10. Blitzdingens

Blitzdingens Nachwuchs-Autor

Hallo,
    Ja dankeschön Thermo, für die doch recht prompe Einladung :)
    Ja doch, habe mir schon einige Gedanken gemacht und viele Vorstellungen gelesen, eure jedoch, gefiel mir mit Abstand am besten.

11. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Hi Freunde der Nacht,

So habsch mal paar Beiträge gelikt. Und auch mal die ganzen Bewerbungen durch gelesen, sind sehr sehr ausführliche Bewerbungen dabei und auch, naja sagen wir es mal nett, nicht so ausführliche.

Und wie man daraus erkennen kann, sieht man wer von diesen aufgenommen wird und wer nicht.
    Somit sollte eigentlich nach 874 Beiträgen klar sein wie eine Bewerbung bei uns auszusehen hat.

Also liebe DSO Freunde ran an den Speck. So wie ich aus unserem Forum erkennen konnte sind ein paar nette Plätze frei, oder zu mindestens könnte man da was machen :).

Also Zwerge, Waldis, bewerbt euch!

Ja ok der Rest auch, wenn Ihr eine Heimat für Eure Magier und Krieger sucht :p:D.

Und an all die neuen herzliches willkommen und viel Spaß bei uns.

In diesem Sinne, man sieht sich....

Dauerblau and thermogoth like this.
  12. thermogoth

Et viola.

.-BadBoy-. and Rob_T like this.
  13. thermogoth

Naja, es gibt verschiedene Kategorien von Bewerbungen/Bewerbern:

Typ A: die uns umhauen, auf Anhieb überzeugen -> werden sofort eingeladen (siehe Blitzdingsen auf dieser Seite :) )

Typ B: die interessant sind und uns neugierig machen -> Unklarheiten werden per Nachfrage bereinigt, dann erfolgt die Einladung

Typ C: kurz, lieblos, nichtssagend, beliebig, nicht im geringsten auf unsere Gildenvorstellung Bezug nehmend, sprachlich optimierbar, "Stats mfg" -> sofortige Ablehnung

Typ D: siehe Typ C mit dem Zusatz, dass im Nachhinein noch diskutiert, gebettelt und gemeckert wird - als ob WIR etwas falsch gemacht hätten. :rolleyes:

Kannst ja mal raten, welche Art von Bewerbung uns am liebsten ist. ;)

Ach so. Gibt noch nen Typ Z. Das sind die, die einen trotz unserer Wall-of-Text ingame anflüstern nach dem Motto

- "Habt ihr noch Plätze frei?"
    - "Bist du bei der Gilde Blutmond?" (kein Witz, alles schon passiert)
    - "ich kann mich nicht im Forum anmelden"
    - "ich wusste nicht, wo die Bewerbung hin soll"
    - "kann man da nicht ne Ausnahme machen?"
    - "hi ladt mcih mal in dei gilde ein!!!!!!!11!1111einseinself"

:cool:

DRORPlays and .-BadBoy-. like this.
  14. .-BadBoy-.

Wahnsinn,
    ich habe vor nicht mal einer Stunde geschrieben das man nach über 874 Beiträgen es wissen sollte wie man sich bei uns bewirbt usw. und dann kommt man hier rein und ließt wieder wie diskutiert wird.

Leute macht ihr das im RL auch so es ist zwar hier nur ein spiel aber unsere/meine Freizeit, und auch da finde ich es schon wichtig mit wem man da seine zeit verbringt.

Und unser Thermo weiß genau worauf er achten muss, und mittlerweile haben wir schon ein sehr nettes zusammen spielen, teilweise leben, und das halten wir auch weiterhin so bei.

Und Thermo ist nicht umsonst Forum Baron, der findet eure Fehler :D:D:D.

In diesem sinne ...

Last edited: Aug 1, 2016
    Amastasia and thermogoth like this.
  15. thermogoth

Das wichtig(st)e steht häufig im Kleingedruckten. Und wenn dich meine Wall-of-Text schon langweilt, viel Spaß in deinem Studium. :eek::p

Deine Fürsorge ist rührend. Wir sind aber nicht wie andere Gilden. Und irgendwas müssen wir ja richtig machen, sonst hättest du dich ja auch nicht bei uns beworben.

Zweimal.

Japp. Die Trauben sind viel zu sauer.

Verstehe ich. :D

Amastasia and .-BadBoy-. like this.
  16. Dragonsblu3

Dragonsblu3 Nachwuchs-Autor

Soooooo, dann versuch ich mein Glück doch auch einmal :) Hab eine ganze weile überlegt, ob ich mich echt schon bewerben soll oder lieber noch etwas warte :cool: Naja, einen Versuch ists wert... also dann^^
    Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt (11. Klasse) und komme aus Niedersachsen. Mit DSO habe ich bereits 2011 angefangen und mir einen Waldläufer (Imortalesx1, kennt vllt der ein oder andere) erstellt. BIs vor etwa einem halbe Jahr habe ich diesen auch sehr aktiv gespielt, schließlich jedoch leider die Lust am Game verloren, noch schnell den Marschall gemacht und dann aufgehört. Das Spielgeschehen habe ich dennoch mitverfolgt und mir dann vor 1 Woche meinen 45er Dampfi wieder ausepackt. Dieser hat nun endlich lv 50 erreicht und sucht nun doch mal eine Gilde, mit der man fleißig ZW farmen kann...^^ Da seine Stats noch nicht der Rede wert sind (crap waffe) und Glyphen natürlich auch ran müssen, farme ich i.M. nur q3m1 (inzwischen etwa 4M Glyphen). Die richtigen Verz. für die Waffe hat er auch schon gefunden, nur lässt das craften etwas zu wünschen übrig :( Bin derzweit Wissen lv 31 und von den Steinen her geschliffen/strahlend. Dies wird sich aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen(enden) ändern, da die Paybereitschaft bei mir definitiv vorhanden ist ;) Warum würde ich gerne eurer Gide beitreten? 1. ...habe ich schon viel (gutes) über euch gehört und 2. sind euch die Stats nicht so wichtig wie der eigene Charakter... um es wie Thermo auszudrücken:
    :) Meine online Zeiten liegen derzeit (bis Mittwoch) über den ganzen Tag verteilt, ab Donnerstag, wenn dann wieder die Schule losgeht, je nach Stundenplan nachmittgs bis abends (je nach Lust und Laune bis etwa 0 Uhr). TS ist nicht vorhanden, Skype zwar schon, nutze ich aber iwie ungern während des Spielens... . Das wars dann glaub ich ertsmal von meiner Seite, hoffe, ich habe nichts gefordertes vergessen :rolleyes: Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen, wie ich bereits in den letzten Posts hier gesehen habe, geht das bei euch ja sehr flott :D
    P.S.:Wenn es nichts wird, kann ich das voll und ganz verstehen, bin ja noch ein kleiner Nub ;)
    OK, doch noch was vergessen: Ingame name ist Dampfikollege und ich bin derzeit q3 (fertig).

Last edited: Aug 2, 2016
    Amastasia and .-BadBoy-. like this.
  17. thermogoth

Hieß es nicht erst kürzlich, dass die potentiellen Bewerber austerben? ;) Von wegen!

Hallo Dampfi.

Vielen Dank für deine Bewerbung. Du hast Recht - normalerweise reagieren wir schneller. In deinem Fall musste ich ehrlich gesagt erst mal drüber schlafen.

Ich hatte da nämlich so ein Teufelchen auf der einen Schulter sitzen, das mir ins Ohr flüsterte

- ganz schön konfus, was der da so schreibt
    - wieso bezieht der sich darauf, dass uns die Stats egal sind, und erzählt danach was von seinen Edelsteinen und von seinem Wissensbaum?

Auf der anderen Schulter sitzt aber auch ein Teufelchen (mit Bart und nem Humpen Zwergenbräu in der Hand) und sagt

- er erfüllt unsere Voraussetzungen
    - es ist ein Zwerg !
    - worauf wartest du noch? :D

Tja, was soll ich sagen? Glasklar, dass das zweite Teufelchen die überzeugenderen Argumente hat. :)

In diesem Sinne: Du bist dabei, herzlich willkommen! Sobald wir dich ingame erwischen, bekommst du deine Einladung.

Gruß,
    Thermo

Hallo Konstantin alias Yellow.

Auch dir danke ich für deine Bewerbung. Wie dein Vorredner schon anmerkte, die Stats interessieren uns nicht. Aber alles andere passt bei dir. Die Onlinezeiten decken sich, und gegenseitige Hilfe, Spaß und Kommunikation (TS) sind das, worauf es wirklich ankommt.

Deshalb ist es uns eine Freude, auch dich bei uns auzfunehmen.

In deinem Fall würde ich dich aber bitten, einen von uns ingame anzuflüstern, da ich keine Ahnung habe, wie ich deinen Namen samt kyrillischer (?) Schriftzeichen in der Spielersuche eintippen soll. :oops:;)

Trotzdem schonmal herzlich willkommen! :)

Gruß,
    Thermo

Shabazza and .-BadBoy-. like this.
  18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Sieh zu, dass Du Land gewinnst. Du nervst und bist hier NICHT willkommen.

Amastasia, Kurse and thermogoth like this.
  19. .-BadBoy-.

Damit ist eigentlich alles gesagt, so hart es auch klingen mag.

Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben aber sorry ich muss noch was los werden.

Anhand deine Reaktion, nach Ablehnung, sagt mir das unser, nicht so heller Thermo, alles richtig gemacht hat. Denn du bist nicht der einzige der abgelehnt wurde, aber der einzige der es nicht auf sich beruhen lässt und es akzeptiert das du ein NEIN bekommen hast. Und so was brauchen wir echt nicht in unserer Gilde/Gemeinschaft.

Nun ja Tron hat ja eigentlich alles dazu gesagt, was zu sagen ist.

Ach so und Thermo, da du ja nicht der hellste bist, gehe mal zu dir selber in Unterricht und bilde dich mal weiter :D:D:D...

Ok nun ja weiter gehts ... in diesem Sinne ...

Last edited: Aug 2, 2016
  20. Viki

Viki Admiral des Forums

Mal paar Grüsse an die Blutmond Helden :) Und ärgert Skai und Shoxxer immer wieder ordentlich, die brauchen das! :D:p