Blutmond - Gilde [Heredur]

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von thermogoth gestartet, 18 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Thermo

    Konnte mir ein schmunzeln nicht unterdruecken und bin beindruckt.
    Du hast ja eine Elefantengedaechnis.;o)

    Ich bin schon froh wenn ich mir alle Namen merken kann die seit 2015 bei uns waren.
    Aber die weiss ich ;o)

    Warum ich hier vorbeischaue -neben ganz vielen netten Gruessen-
    => eventuell finden sich bei euch auch ein paar Waldlaufer die diesen Beitrag hier mit unterstuezen wollen?

    Wuensche euch viel Spass und lasst euch nicht von Sargon & Mortis aergern ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    thermogoth gefällt dies.
  2. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Hallo Freunde der Nacht!

    Eigentlich wollte ich ja ein richtig geilen Text schreiben und wie Toll wir doch alle sind
    und das es immer noch einige Spieler gibt die von Anfang an dabei sind....

    Aber he schei.. drauf, das machen wir alles nächstes Jahr zu unser Zehnjähriges,
    jetzt hier und heute sind es ja nur 9 kleine Jahre die packt ja jeder...

    Daher kurz und knapp.

    Happy Birthday
    zum 9. Jahrestag in Drakensang


    Und wünsche allen Alten:D und Jungen:cool: und neuen Spieler viel Spaß:) weiterhin bei uns
    und trotz Höhen und Tiefen, die uns manchmal auch der Betreiber in den Weg legt, hält unser
    Hauptstamm immer noch die Flagge in den Wind.

    Ihr seid alle geil...

    Und die 10 schaffen wir auch, zumindest sollte es nicht an uns liegen!
    Und nächstes Jahr machen wir es rund und Hoffe wir bekommen da mal schöne Geschenke von Betreiber :p.

    In diesem Sinne, danke für die bisheriger Zeit...

    Wir sehen uns ...
     
    Сrom, .-Rathalos-., Gero666 und 2 anderen gefällt dies.
  3. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Da ja hier im Forum bald die Lichter ausgehen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um an dieser Stelle noch ein paar Worte für die Nachwelt zu hinterlassen.

    Für mich als jemanden der "alten Schule" war das Forum stets ein wichtiges Begleitelement rund um DSO. Sei es um Neuigkeiten zu erfahren, Fragen loszuwerden, Screenshots zu teilen oder in Kontakt mit anderen Spielerinnen und Spielern zu treten. Genau das zeichnet ein Forum als Medium aus: Die Mischung aus

    - Interaktion (statt nur Präsentation)
    - Informationsquelle (sowohl über Aktuelles als auch als Nachschlagewerk)
    - asynchroner Kommunikation (heute schreiben, morgen eine Antwort bekommen)

    Manches davon funktioniert natürlich auch auf anderen Plattformen, aber eben spürbar anders.

    Aus gutem Grund war (bzw. ist) unsere Gildenvorstellung hier ja ein Aushängeschild unserer illustren Gemeinschaft. Mit großem Stolz darf ich darauf hinweisen, dass dieser Thread hier über 1700 Posts und mehr als 170K Aufrufe vorweisen kann, was ihn mit Abstand zur Nr1 in diesem Unterforum macht. Ein "ewiger Quell der Heiterkeit", wie es der geschätzte Kollege Znoog seinerzeit formulierte :) - man könnte auch sagen ein einzigartiges Zeitdokument und ein unverzichtbarer Wegbegleiter.

    Die Welt dreht sich, das Leben geht weiter, und so fort. Aber für mich persönlich wird mir hier etwas fehlen, was mehr schmerzt als die verstümmelten Skills und das nutzlos gewordene Equipment meines Chars.

    Ich danke allen Mitgliedern und Gildenfreunden, die dazu beigetragen haben, Leben in die Bude zu bringen. Man sieht sich anderswo. ;)

    Thermo
     
  4. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Tja vor ein paar tagen habe ich noch erwähnt wir werden nächstes Jahr die 10 voll machen usw... aber ich denke mit dieser Schließung hier wurde alles gesagt.

    Und Thermo es tut mir in der Seele leid das dein Forum Baby nun in Vergessenheit gerät und einfach verschwindet :(.

    Wir werden weiterhin auf unseren Discord Server aktive sein und hoffen das sich der ein oder andere Bewerber dahin verirrt.

    Auch von meiner Seite her Danke an alle die hier im Forum Aktiv waren. Ich hoffe echt stark das es irgend wie eine Ordentliche Möglichkeit geben wird um unsere und alle anderen Gilden weiterhin sich zu Pressentieren und Spieler zu finden.

    Danke an Thermo, danke an alle anderen und danke für nichts Dragensang Online GmbH
     
  5. Gero666

    Gero666 Laufenlerner

    Nun ja, dann werd ich mich auch ein letztes mal hier verewigen (oder auch nicht...)
    Ne anwort auf meine Frage steht ja immer noch aus und wird wohl auch nicht mehr kommen.

    Von daher muss man wohl ausgehen, das dieses Formum im Nirvana verschwinden wird.

    Kann mich nur beiden Vorpostern anschließen und Danke sagen.

    Riesen Großen Dank an Thermo für seine Arbeit, seine "Ausgefuchstheit, Spürsinn und nicht zuletzt sein Elefanten Gedächtniss.
    War immer ein riesen Genuss zu lesen wie Er so manchen kleinen und großen Schummler in den Bewerbungen aufgedeckt hat.
    An Dir ist wirklich ein Sherlock verloren gegangen:)

    Danke natürlich auch an alle die zeitweise und/oder manchmal auch treffend diesen Gildentread mit Leben erfüllt haben.

    Und einen letzten Gruß an BP und seine ... den Rest müsst Ihr Euch denken:rolleyes:

    Zitat:

    Denn Sie wissen nicht was Sie tun....

    So long

    Bogge
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2021
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hab ich im Stillen auch immer bewundert. :D

    Rentnergang grüßt Blutmond
     
  7. Waschbär89

    Waschbär89 Laufenlerner

    Viel mehr dazu zu sagen, gibt es ja leider nicht Liebe gildenkollegen!

    Irgendwie hoffe ich noch immer das die gildenvorstellung zumindest bestehen bleibt und sei es nur zum Lesen, war immer für einen Lacher gut.
    Vor allem was Thermo immer über manche Personen rausfindet, sei es schnelle Alterung in kurzer Zeit oder ähnliches

    Danke euch allen!

    In diesem Sinne bleibt nur noch zu sagen.

    Klappe zu,Affe tot
     
    Gero666 und thermogoth gefällt dies.
  8. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Hi Thermo und Mitglieder der Gilde Blutmond,

    euch auch alles Gute. Schade, dass man sich bald nicht mehr lesen kann. Ich fand den Austausch immer nett und habe doch viele Spieler so auch besser einschätzen können. Thermo, dich habe ich immer sehr geachtet....was du geschrieben hast hatte Hand und Fuß. Das spricht für einen ausgeglichenen Charakter, der sich nicht immer in den Vordergrund drängeln muss und die Dinge sagt wie sie sind. Leider nicht so häufig zu finden hier und daher einfach sympatisch.

    Auf ein Wiedersehen!

    L.G. Snoopy
     
    thermogoth gefällt dies.
  9. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Das Forum gibt es immer noch. Wer hätte das gedacht?

    Uns auch übrigens ... ^^
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    GsD :)
     
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    So, dann machen wir es auch hier noch offiziell: Was sich seit (mindestens) Dezember abzeichnete, hat sich nur noch verschlimmert und mich dazu bewogen, mit DSO aufzuhören.

    War eine tolle Zeit, aber das Spiel in der jetzigen Form ist nur noch eine Quälerei / nervende Pflichtübung, die ich nicht vermissen werde.

    Grüße und Danke an die Gilde, an alle Weggefährten, Spieler und Teammitglieder (alles m/w/d) :).

    ---------

    A poropos Team: Bitte die Vorstellung hier nicht schließen. Die wird immer noch von der Gilde genutzt, und falls am Startpost was aktualisiert werden soll, werde ich das weiterhin managen. Bin ja nicht aus der Welt. ;)

    Thermo
     
    Meistermagus gefällt dies.
  12. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Oh man Thermo, es trifft mich hart, dass wieder jemand dieses Spiel verlässt, den ich sehr zu schätzen gelernt habe im Laufe der Zeit.
    Auch wenn ich sagen muss: Verstehen kann ich dich wirklich sehr gut. Ich hoffe trotzdem, du wartest noch das nächste Release ab, da soll sich ja wieder einiges ändern. Falls nicht, wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass deine Gilde deinen Weggang gut verkraftet, denn ich glaube das Loch, das du reißt ist nicht einfach zu stopfen.
    Machs gut!

    L.G. Snoopy
     
    thermogoth gefällt dies.
  13. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Danke, das tut gut zu hören. Es ist wahr - durch das Spiel haben sich einige echte Freundschaften entwickelt. Diese werde ich, in der Tat vermissen (bzw. auf anderen Kanälen weiter pflegen).

    Genauso vermisse ich auch das Zocken, wie es früher war. Was mich an DSO immer begeisterte, war die Kombination aus
    - guter Grafik
    - intuiitivem Gameplay
    - Abwechslung

    Es war ein simples, spaßiges, aber gut gemachtes Spiel, das man wunderbar nebenbei betreiben konnte. In kleinen Schritten den eigenen Charakter verbessern, schöne Events genießen (a la altes Sargon), parallel etwas PvP als Nervenkitzel, Errungenschaften und Emotes sammeln ...

    Aber dieses Spielgefühl habe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

    Und nein, die Entscheidung ist endgültig. Sämtliche Charaktere sind gelöscht. :eek:

    Wer mich kennt weiß, dass ich keine halben Sachen mache. Wenn mir ein Spiel gefällt, knie ich mich rein. Wenn ich eine Band mag, kaufe ich all ihre Alben. Wenn ich mich einer Gilde anschließe, halte ich ihr auch die Treue (ca. 8 1/2 Jahre -Blutmond-, wenn ich mich nicht verrechne, und stolz darauf :cool:).

    Insofern Hut ab, dass DSO es geschafft hat, mich zu vergraulen. Das ist auch eine Leistung. :rolleyes:
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Thermo

    auch ich moechte mich von Dir verabschieden.
    Haben nie wirklich viel Kontakt gehabt im Spiel,
    aber im Forum doch eine Art Seelenverwandschaft gespuert.

    Haben hier zusammen auch schon so manches miterlebt ;o)


    Ich wuensche dir alles Gute und wirst uns hier auf jedenfall fehlen.
    [​IMG]
    Lass es dir gut gehn bei allem was du machst ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    thermogoth gefällt dies.
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ja, das stimmt absolut - alles. Das liegt aber allein daran, dass sich meine ingame-Aktivität zu 99% innerhalb der Gilde und im grünen Chat abspielte.

    Gildennetzwerke *hust* hatten in diesem Spiel ja auch nie wirklich viel Sinn. :p

    Umso wichtiger war mir der schriftliche Austausch hier im Forum. Deine Beiträge sind immer ein ganz besonderer Augenschmaus, eine Wohltat für Herz und Hirn.

    Danke für die lieben Worte. Dir und eurer Gilde ebenfalls alles Gute. :)
     
    Saabia gefällt dies.
  16. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Was lese ich hier?:eek:

    Hallo Thermo,

    die Liste derjenigen, die man von alter Zeit her kennt wird immer kleiner, so wie auch meine FL immer dunkler wird.
    Deine Forums-Arbeit hier und Gilden pflege, wird fehlen.:(

    Was bleibt ist Dir alles Gute zu wünschen und das Du ein Spiel findest, wo man wieder gerne mit Spaß seine Zeit verbringt.

    Alles Gute Thermo *Dreckskettenblitzspammer :D ... was hab ich euch Magier damals im PvP dafür gehasst :rolleyes:

    Liebe Grüße Kashai
     
    thermogoth gefällt dies.
  17. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Na klaro. In anderem Kontext heißt es ja "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Oder "Auf jeden Topf passt ein Deckel". Oder "I feel the need - the need for speed!" Oder was auch immer. :p

    Danke für die warmen Worte zum Abschied, Dir ebenfalls alles Gute. <3
     
  18. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Genau. Das ist so eine "schöne Tochter", von der ich sprach. :cool:

    Alles Gute Dir!

    Thermo
     
  19. Killjoy_Echelon

    Killjoy_Echelon Laufenlerner

    ein kleiner Schups nach oben. ;)
     
  20. xSpecki

    xSpecki Laufenlerner

    Schade dass du aufgehört hast Thermo. War ne coole Zeit damals als ich bei euch war :)
    Eventuell erinnerst du dich ja an mich ( Symie oder Blitzdingsen)
    Mittlerweile bin ich auch wieder am daddeln.

    Was bleibt, ist dir alles gute auf deinem Weg zu wünschen. Ab und zu sieht man Blutmond ja noch ingame :)
     
    thermogoth gefällt dies.