Feedback Boss Kills auf Infernal 3 mit grünen Essenzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 28 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey,

    mich würde interessieren welche Zeiten ihr so mit grünen Essenzen bei Bossen auf Infernal 3 habt? Dass sie mit rot schnell weg sind und das bei jeder Klasse ist klar, wie sieht es aber mit niedrigen Essenzen aus?
    Als Mage brauche ich für Grimmag etwa 1,5 mins, mit Rot ist er etwa in 30-40 Sekunden platt. Ich denke auch, dass man bei niedrigen Essenzen eher vom Q7 Set profitiert, auch als Mage. Alle Klassen sind willkommen, solange sie was konstruktives beitragen. Mich interessieren nur solo Runs und nur Infernal 3.

     
    apevia gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Und du bezeichnest dich regelmäßig als Noob? Was willst du damit eigentlich bezwecken?
    Suchst du Glaubwürdigkeit, daß so bescheiden bist? Ein "Noob" kann davon nur träumen... falls dir das nicht bewußt ist. o_O:rolleyes:

    Aber zum Thema: Meine Zeiten Inf. 3 mit grün, geschätzt wahrscheinlich 30 Minuten minimum?
    Sollte ich das überhaupt schaffen... :rolleyes::rolleyes:

    Nein, ich werds ganz sicher nicht verifizieren, dazu ist meine Zeit zu schade, so ein großes Bedürfnis, mein (ich gebs ja zu, auch schon recht gefräßiges) Ego zu füttern hab ich dann doch nicht... :cool:
     
    PugvonStardock, Talerix, Fiago und 2 anderen gefällt dies.
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das Wort "Noob" hat in diesem Game schon Kult^^ Ich nenne meistens Leute die ich gut leiden kann Noob, angefangen von "Hey Noobs" oder der Abwechslung zuliebe auch "Hey Gnobs" im Gildenchat, wenn ich mich Abends einlogge. Nenne mich auch selbst öfters so, und bin auch nicht beleidigt wenn andere es mir gleich tun. Man darf nicht alles ernst nehmen, wenn du Infernal 3 nicht spielst, musst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Wir haben da eine Diskussion auf FB, welches Set mit welchen Essenzen am effektivsten ist, gibt durchaus Spieler die sich dafür interessieren. Das hat weder was mit Ego noch sonst was zu tun, zumal es genug Spieler gibt die da viel schneller sind. :rolleyes:

    Edit : schon die ersten Ergebnisse draußen, ein vergleichbarer Mage mit Q7 Set kloppt etwa 1,4 mins rum, ein 2 Hand DK 38 Sekunden. Soviel zu den armen, schwachen DK, die ja von Release zu Realese schlechter werden. Zwerg dürfte iwo bei 20-25 Sekunden liegen und der Ranger etwa gleich auf mit DK. Wieso mal nicht Fakten sprechen lassen, statt immer nur subjektive Wahrnehmung?^^ Soviel zum gelungenen PvE Balancing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
  4. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    @Viki

    Die 12e mit dir :)

    Eigentlich Nettes Anliegen, um mal Vergleiche zu ziehen, ob das sogenannte PVE-Balancing gefruchtet hat oder nicht, obwohl ich dachte zu glauben, das es wohl noch nicht abgeschlossen war. Was aber bei einen solchen Vergleich zu berücksichtigen wäre, wären folgende Punkte, da diese ja eine enorme Rolle spielen könnten.

    • der eigene vorhandene Damage den man macht
    • die eigene Kritische Trefferwertung auf Inf 3
    • der eigene Kritische Schaden
    • der eigene Angriffsspeed
    • mitunter auch der eigne Haushalt an Mana/Dampf/Wut/Konzi

    Zudem hat nicht jeder das Q7 Set derzeit im Gebrauch. Derzeit versuche ich krampfhaft eine 2te starke 2HandWaffe mit vier mal Goldwerten zu basteln, um sie mit meiner Q4 Waffe (740-1039 Dmg + 296,651 erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand) zu vergleichen. Da der Q4 Buff ja immer noch zu niedrig ist, wäre ein Vergleich mit Q7 Set ja nicht wirklich sinnvoll. Zudem hörte/lass/sah ich - das es Magier (vllt auch andere Klassen) gibt, die mit Blutrunenstab (oder kompletten Set) spielen, allerdings hält sich da das Gerücht, das dies verbuggt sein soll oder die Waffe bzw die Verzauberung mit den +100% Dmg.

    Das müsste dann schon mit berücksichtigt werden, um vllt wirklich gute Vergleiche ziehen zu können. Rüstwert/LP/Wiederstände sowie Laufspeed kann man vllt bei den Fernkampfklassen vernachlässigen, bei DKs als Nahkampfklasse allerdings nicht, denn wie du es ja angesprochen hast, geht es darum, wie schnell man einen solchen Boss legt. Zudem wäre auch vllt erwähnenswert, ob spezielle Runen hier mit einfließen, da nicht jeder den gleichen Stand solcher Runen hat (z.B. Rune der Härte)

    LG Schattenherz
     
    *Lady*, Fiago und apevia gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ne das hab ich damals 100x nachgefragt, weil ich das auch nicht glauben wollte :D
    Dazu gabs auch mehrere Rechnungen, es ist defintiv kein Bug.

    Die Unique Eigenschaft verdoppelt den Effektivschaden deiner Waffe.

    Q 4/7
    ( Basis + Steine ) x Verzauberung

    Blutrune
    ( Basis + Steine ) x Verzauberung x 2

    Hab mir deswegen nun auch eine Blutrunen Waffe beim Magier zugelegt, und werde von Q4 auf Blutrune wechseln.
    Q7 mag ich beim Magier nicht, und wegen dem bevorstehenden Nerf, hat sich das eh erledigt ;)

    Zum Thema von Viki, ich werds mal probieren, aber meine Werte sind etwas (oder etwas mehr :D ) unter deinen.
    Und mein DK packt sicher kein Inf3 Grimmag, der liegt nach 10 Sekunden wie ein Grillhähnchen am Boden ;)
    Aber ich versuchs mal ;)
     
  6. apevia

    apevia Aktiver Autor

    Servus,

    ich schreib ja wirklich sehr wenig ins Forum rein, aber es gibt auch Themen die mein Interesse wecken;)

    @Viki : schönes Video und eine gute Zeit wie eine alte Spielerin Grimmag runterhaut;)

    Mich persönlich würde es interessieren:
    1. Wie kommst du darauf das ein 2 Hand Dk (im Highend Bereich) das in 38 Sekunden schafft?
    2. Ob die 38 Sekunden jetzt ein Maßstab/Vergleich ist für andere 2 Hand Dks?
    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
    Fiago gefällt dies.
  7. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    Hi,

    Ich muss jetzt hier noch einmal nachfragen, bei den Blutrunenstab ( Basis + Steine ) x Verzauberung x 2 verdoppelt die Einzigartige Verzauberung wirklich erst am Ende der ganzen Schadenskette den Damage? Denn Gedanklich war ich einfach bei einen Multiplikator von ca x5 bei ca 300% WS + 100%WS. Das wäre ja der Hammer.

    MfG G3n3r4l_x
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wenn man Vergleiche anstellt, dann in etwa mit gleichwertigen Chars, meinst du nicht? Auch nicht jeder Mage schafft das in der Zeit, ich bin zum Bsp. mit Q7 Set etwas schneller als in dem Video mit grünen Essenzen, mit roten bin ich aber wiederum mit dem Blutmagierstab ein gutes Drittel schneller als mit Q7 Set. Es geht einfach um die Effizienz. Und da ich die Frage auch auf FB gepostet habe, habe ich das mit den 38 Sekunden von einem DK dort. (Prototyp) Ich muss dazu sagen, dass es schon ein Video gibt wo ein Mage mit Q7 Set Grimmag in unter einer Minute wegfegt (57 Sekunden glaub), ich wiederum brauche 1,15 mins mit Q7 Set. Manche spielen eben einfach effektiver als andere und diese Tatsache sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen . Auch ist nicht jeder Run gleich, da gibt es schon auch bei mir Unterschiede von bis zu 20 Sekunden, gerade bei Grimmag und mit Q7 Set. Manchmal kritet man auch seltener, obwohl crit rate bei über 70% ist. Oder man denke mal an die Ranger, die wahnsinnig schnell sind wenn der cd vom Netz nicht auslöst, wenn sie aber da Pech haben, wesentlich langsamer. Ich bin vom Blutmagier Stab nach wie vor überzeugt, auch wenn ich einsehe, dass bei grünen Essenzen das Q7 Set leicht effektiver ist. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man bei Bossen im Normalfall ruhig blau nutzen kann, gerade auf infernal 3.
    Und in der Regel ist es mir auch egal, wenn der DK das in 38 Sekunden macht, der Zwerg in 20 usw. Ich befürchte aber, dass die Bosse in naher Zukunft wieder wesentlich stärker werden, und dann sieht es für den Mage mal wieder schlecht aus. Nur, wenn man alles vermischt PvE Balancing und PvP, dann darf man sowas auch erwähnen :)
     
    apevia gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wozu? dass einem die zeiten dann bei der nächsten passenden gelegenheit wieder vorgehalten und um die ohren gehauen werden?
    ausserdem wisst ihr doch sonst immer exakt über alle anderen klassen bescheid, deren zeiten und vor-/nachteile im pve/pvp?
     
    emmjott, GoldGord, Fiago und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. apevia

    apevia Aktiver Autor

    Servus Viki,

    danke für deine Antwort:
    1. habe ich das mit den 38 Sekunden von einem DK dort. (Prototyp)
    2. wenn man Vergleiche anstellt, dann in etwa mit gleichwertigen Chars.
    Mit freundlichen Grüßen
     
    GoldGord und Fiago gefällt dies.
  11. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Hab es eben mal bei Heredur probiert und hab 2:35 Min gebraucht.

    Bin wohl doch nur nen mittelmäßiger DK :(
     
    Niegel gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Musst dich ja nicht beteiligen, es ist freiwillig. Aber wenn man schon sich ständig an beschweren ist, dann bitte auch Fakten liefern. Gerade was PvE betrifft. Aber nur beschweren ist einfacher. Oder einfach seinen "konstruktiven" Senf mal abladen...

    Habs jetzt, trotz hoher Kosten an Gold für den Umbau, mit Q7 probiert und ja mit grünen Essenzen bin ich definitiv schneller und das obwohl ich am Schluss noch nen groben Schnitzer beim Meteor habe, also da ist auch ein Kill mit unter 1 Minute durchaus möglich. Wer Bosse mit niedrigen Essenzen kloppt, sollte eher dabei bleiben, wer genug hohe Essenzen auf Vorrat hat, kann mit dem Blutmagier Stab einiges an Zeit rausholen.




    Das ist nun mal Quatsch, es kommt nicht nur auf den Stab an, ich habe schon ein Video gesehen, wo ein Mage mit Q4 Stab Grimmag in 1 Minute wegfegt. Ich brauche wie du gesehen hast, 1.05 mit Q7 Set, wenn man vom ersten Fallen des Meteors zählt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und man kann mit jedem Set schnell sein. Mit dem Blutmagier Set braucht man zum Bsp nen Attack Speed von mindestens 2,35, sonst wird das nichts bei niedrigen Essenzen, habe ich am eigenen virtuellen Leib festgestellt. Der Thread ist dazu da um sich auszutauschen, ich war selbst überrascht dass das Q4 Set bei Grimmag so effektiv ist, wo er doch angeblich empfindlich gegen Eis ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    meinst du mit dem "ständigen beschweren" dich oder mich, oder jemand anderen?
    kann mich, zumindest was mich betrifft, nicht erinnern, wann ich mich in den letzten jahren mal darüber beschwert hätte, dass der dk im pve zu schwach sei. kannst es aber gerne mit zitaten belegen, falls du der meinung bist, dass doch.
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Lasse es einfach, okay? Der Thread ist nicht dazu gedacht und es dreht sich auch nicht immer alles um dich. Beschwerden auch über PvE gibt es nun wohl genug.
     
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich habe dir eine ernst gemeinte frage gestellt, hättest also auch einfach auf meine frage antworten können, wenn du schon wiedermal solches zeugs schreibst. aber ne andere antwort war erfahrungsgemäß von dir auch nicht zu erwarten. dann sammel mal schön wichtige daten für deine nächsten flame-thread-erhebungen.
     
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Auch wenn du dich gerne streitest, suche dir dafür bitte nen anderen Thread. Danke!
     
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Na Spitze, jetzt kommst du wieder mit superrepräsentativen Zeiten von irgendwelchen SpitzenDKs daher.

    So kann man natürlich auch die nächsten Beschwerden gegen deine Lieblingsklasse vorbereiten.

    Aber wen wundert das hier noch:rolleyes:
     
    frogg1952, Fiago und dittrisch gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Und ich führe genau so Zeiten von SpitzenMagiern an, gebe sogar zu, dass ich mit Grimmag schneller bin wenn alles glatt läuft. Was ist daran falsch? Sollen wir gute Magier mit schlechten DK vergleichen? Und es gab jetzt noch einige Rückmeldungen, die Zeiten von den meisten DK die ich als gleichwertig erachte, drehen sich um 1 Minute, 10 Sekunden mehr oder weniger. So kann ich sagen, dass zumindest bei Grimmag die Balance stimmt. Aber Hauptsache sich erst einmal angegriffen fühlen...Nicht wahr? Bin selbst etwas überrascht, aber hier stimmt das Balancing tatsächlich bis auf Zwerge. Man muss nur wissen, was man mit welchen Essenzen nutzt.
     
  19. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Bin auch angefressen... was soll das hier sein? Der Threat zur Selbstbeweihräucherung der OPs???:p
    Kein Wunder das BP alles hochschraubt oder Sets nervt wenn man sich an diese paar Spieler hält die meinen hier Standarts setzen zu wollen...

    Hab grad mal spaßeshalber inf3 mit grün ausprobiert, nur Grimmag:rolleyes:, Maps mit blau;), Resultat: Nach 1,15 Minute waren doch knapp 2 Balken weg und Dank meines ersten Fehlers auch ich:D:D:D.
    Ich bin nun wahrlich nicht der Stärkste aber auch lange kein kleines Licht mehr, aber hier so großkotzig davon zu reden diese Extremzeiten wären locker zu schaffen ist schlicht Bullshit:cool:
    Sorry an die Mods aber ich weiss nicht wie ich es sonst wohlwollender ausdrücken könnte...
    Lasst uns Noobs, denn das sind wir ja alle für Euch hochtrabende gottgleiche segensbeschenkte Pixelherrscher, doch auch ne Chance Spaß am Spiel zu haben.
    Laßt Eure Waffen im Inventar und kämpft ohne...dann braucht Ihr nicht jammern es wäre alles ja so schnell erledigt...
     
    PugvonStardock, Talerix, frogg1952 und 3 anderen gefällt dies.
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    sachen über jemanden behaupten, meinungen unterschieben, und dann wieder pausenlos ausweichen, wenn man direkt darauf angesprochen wird, na gut, schöne und bekannte taktik von dir.
    grimmag fällt bei mir mit grün übrigens in handgestoppten 31,75 sekunden, bin also rundum zufrieden mit meinem pve-build.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.