Feedback Boss Kills auf Infernal 3 mit grünen Essenzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 28 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Bist der Größte, Gratulation!


    Und du meinst, ich sei noch nie bei Grimmag gestorben? Es geht um einen Vergleich, wen es nicht interessiert, der muss weder lesen, noch kommentieren.
     
  2. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Bei mir hat es 0,5 Sekunden gedauert, als ich im Bossraum war und Grimmag gesehen hat, dass ein DK aufgetaucht ist, ist sie vor Angst umgefallen...also wieder Essi gespart...
     
  3. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    ka um was es dir geht denn 1zu1 kann man es eh nicht vergleichen
     
  4. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Jo bist Du auch :)

    naja ich wohl auch als Waldi , unter 2.30 bin ich auch nicht gekommen.
    Ach Daten 29k Max (grün) 370% Kridschaden bei 71% KW ach speed 2.34 was aber eher unsinn ist.
    müsste mal Mehr auf leben gehen (momentan 63k ) dann sollte es mit Todesstoß Schneller gehen.
     
  5. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Ja es geht mit grün grimm in unter 40 sec zu schlagen , aber es geht nur weil der höchste Speed break erreicht werden muss . Ergo geht's dabei nur mit von Wissen jetzt schon gut aufgebauten Chars und macht euch nichts vor das sind nur wenige die sich in Krit und Kampfspeed so aufbauen können. Ich war mit Zaertliche seiner Einstellung mit ihm zusammen bei Grimm Inv 3 und ab dem mom wo man ihn töten konnte bis ableben das waren so 5 sec . Alles kommt nicht auf scha an da reicht so 28-29k sondern auf 400% krit 25990Kri und 2,98 Speed und oh das Ham bestimmt alle . Und ich erreich alles, nur anhand meiner Handschuhe und das nicht tragen wollen von Hexenset und verzichten auf Mortis ring is zur zeit 2,39 Speed Schluss Zaertliche Trägt Hexe und hat 4ma Speed auf Handschuhe da gibt's den Speed von 2,98+ banner speed is Break erreicht 150% gibt den rest. In diesem Sinne weiter so. (Niemand sagt das PVE in neuen Release schlecht ist und der Gruppenwissen Bonus nix taugt , wenn ja die kleinen macken nicht eingebaut wären. Und wenn das in PVP genau so wäre. Gut das alle DKS sich einig sind das man dort nur noch mit 1H was reissen kann . Ich finde gleiches für alle wär dann gut Fernis auch nur 1H fähig zu machen dann sind se wieder still ,denn laufspeed gibt ja für alle hihi )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2018
  6. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    1:10 bis 1:30 je nach Netzglück. q7, grüne essis, mittelmässige 2h stats, Wissenslvl 58.
     
    opijoerg gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Könntest du noch hinzufügen welches Set/Items du in Benutzung hast? Btw du stehst kurz vor nem Breakpoint, 2,35 und es bringt viel :)
     
  8. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Wenn Deine Berechnung für die Blutrune stimmen würde, wäre es die absolute OP-Waffe;) und das Q7-Set keinen Pfifferling wert.
    Richtig ist:
    (Basis + Steine) x 2 x Verzauberung

    Immer noch sehr gut, auch wenn der Basisschaden der Blutrune schlechter als bei einer Einhandwaffe ist und die 100% wegfallen, wenn dein Leben unter 33% fällt.

    Für die Mage ist die Blutrune in Verbindung mit Q8-Set Top:cool:
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Dabei bist du doch für mein Empfinden recht stark. Wenn also andere das in wenigen Sekunden schaffen, sind die jenseits von gut und böse :eek:

    Egal wie interessant diese Diskussion sein mag, sollte man dabei echt nicht vergessen, daß die nicht von Spielern geführt wird, die zum größten Teil in Dracania rumlaufen. Der Anteil der Spieler, die dazu in der Lage sind, wird im Vergleich wohl eher gering sein.
     
    Talerix und opijoerg gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viki,


    Da das hier ein doch recht interessantes Thema ist, welches zudem gerne auch mit Videos unterlegt werden kann, verschieben wir den Thread in den allgemeinen Forenbereich. In der "Speakers Corner" würde er nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen. :)


    @ *Lady*:
    Die Formel, welche Hecktor in Kurzform verwendet, hatte er von mir in einem anderen Thread bekommen. Ich weiß leider nicht, was Du nun gerechnet hast, aber "seine" Formulierung ist korrekt. Falls Du es überprüfen möchtest, zieh Deine Items aus, deaktiviere Pets sowie Wisdom-Skills, entferne Buffs und Essenzen und versuche es - nur mit der Waffe und 1 Rubin ausgestattet - nochmal nachzurechnen. Dann wirst Du folgendes feststellen:

    Grundschaden = (((((BasisWeapon + Ruby)*1+(%DmgEnchantmentOfThisItem/100))*2)+360)*(1+(%DmgEnchantment/100))

    ... was wiederum der Kurzfassung von Hecktor entspricht. Die "*2" entsprechen der Unique-Verzauberung, die 360 sind der Basis-Schaden für Drachenkrieger. Für Magier u.ä. musst Du das also noch anpassen.
    Wenn Du alle Zahlen richtig eintippst, sollte der im Charakterfenster angezeigte Grundschaden dem entsprechen, den Du mittels der Formel hier ausrechnest.

    (Mit "Verzauberung" war natürlich seitens Hecktor gemeint "% erhöhter Schaden für diesen Gegenstand" und nicht "% erhöhter Schaden", da sich - bei gegebenen Unique-Effekt - lediglich Ersteres rechnerisch lohnt. Wie Du der Formel oben entnehmen kannst, hält das rechnerisch dieselbe Reihenfolge ein.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Alle Angaben wieder ohne Gewähr
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Der Anteil der Spieler die in diesem Forum aktiv ist, dürfte eher gering sein. Der Anteil der Spieler, die ingame noch unterwegs sind, um ein vielfaches höher. Da sind natürlich neue Spieler nicht mit eingeschlossen, jedoch kenne ich genug 2-3 Jahre alte Chars mit wenig bis kaum Geldeinsatz, die diese Zeiten schaffen.(10 Sekunden+/- je nach Klasse sogar noch schneller sind). Sollte das Q7 Set mal generft werden, dann sieht es wieder anders aus, damit ist das jetzt nicht das große Problem.
    Es kommt viel mehr auf die Werkbank bzw das Glück dort, als auf Zahlungen oder ingame Zeiten an. Wobei bei den Spielern die hier regelmäßig/täglich über 5 Stunden spielen die Wahrscheinlichkeit natürlich höher ist. Alleine weil sie über viel mehr Gold verfügen, als meine Wenigkeit zum Bsp. Und wenn ich mir den Level an Wissen von manchen anschaue, denke ich auch Wow.
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Klar, denke ich auch, sind immer wieder die üblichen Verdächtigen, die sich hier tummeln :cool::D

    Stille Mitleser gibts sicher deutlich mehr. Und ja, kenne ja selbst Spieler, die da locker in der Lage dazu sind, auch welche die im Ausland sitzen.

    Glück an der Werkbank, oh ja.... wobei ich über das momentane Dropglück bei mir nicht klagen darf. Aber neben dem Werkbank-Glück brauchts auch Glück beim Kauf zb, ich hab mir bestimmt schon 4x die Q7-Waffe gekauft und immer nur mäßiges Mittelmaß erwischt. Auch die gedroppten waren jetzt nicht so der Burner. Jetzt liegt die „beste“ davon im Invi und ich denke mir, bis ich eine Waffe zusammenhabe, die man draufcraften kann, hab ich mir sicher drei weitere gekauft o_O

    Die Spieler, die tägl. 5h oder gar mehr spielen können, ziehen alle an mir vorbei, so isses halt.
    Trotzdem denke ich, daß drr Großteil der Spieler schon froh wäre, wenn er mein lvl erreicht.
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn ich schon mal angesprochen werde :D

    Ja auf eine Blutrunen Waffe müssen zwingend 4x "erhöhter Schaden auf dem Gegenstand".
    Denn nur auf diese Verzauberung hat der Unique Effekt einen Einfluss.

    Auf Kritschaden, oder erhöhter Gesamt Schaden wirkt die Unique Verzauberung nicht.

    Und zum Thema Basis Schaden ist schlechter.

    445 Basis + 155 Steine (155 weil es schöner zu rechenen geht) = 600 Grundschaden der Waffe.
    nun 300% erhöht = 600 + ( 600 x 3 ) = 2.400 Grundschaden vor der Unique Verzauberung

    mit Unique sind es dann 2.400 x 2 = 4.800

    Q7 nehmen wir mal 800 Basis und wieder die selben Steine und Verzauberungen

    800 + 155 = 955
    Mit 300% erhöht sind es 955 + (955 x 3 ) = 3.820

    Wie du siehst hast du mit Blutrune bei identischer Verzauberung + den selben Steinen Rund 1000 Mehr Waffen Schaden.
    Darauf wirken dann nochmal alle Buffs + Essenzen

    Beim Boss mit Buff hat Q7 noch den Vorteil (noch) aber auf der Map wenn man nicht permanent mit Buff spielt, sollte Blutrune besser sein. Zumal mit Blutrune auch ne Kombi von 3 Sets möglich ist, was mit Q4 oder Q7 nicht geht.

    Je besser deine Steine sind, um so besser ist die Blutrune.
    Und 155 ist nicht unbedingt viel. Bin schon bei über 200 bei den Steinen ;)
    Mit besseren Rubine und der Waffe auf Lvl 60 sollte der Vorsprung noch um einiges steigen.

    Es spielt keine Rolle, bei der Multiplikation ;)
    Also

    600 Basis x 2 von Unique und x 4 von Verzauberung sind auch 4.800
    Genau wie
    600 x 4 von Verzauberung x 2 von unique

    600 x 2 x 4 = 4.800
    600 x 4 x 2 = 4.800

    Also was sagst du nun ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
  14. ags

    ags Foren-Graf

  15. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Also macht der Set Boni von der Waffe
    aus 300% Waffenschaden
    600% Waffenschaden ?
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    fast, ich hatte das mal berechnet,
    Aber grob gesehen, ja

    600 (Basis) + 700% Waffenschaden ( 600 x 7= 4.200) = 4.800 ;)

    Sind also nicht nur 600 sondern 700%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2018
  17. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Es ist doch immer das gleiche hier: Irgendwelche OP-Spieler posten hier was nach dem Motto "Ist alles total einfach hier, viel zu leicht.", " Bosse fallen um wie die Fliegen." oder "Man bin ich ein toller Hecht, schon beim betreten der Map fallen die Viecher um." Merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Der Großteil der Spieler kann von solchen Stats nur träumen und wird sie nie erreichen. Mit solchen Threads macht ihr das Spiel für die vielen Spieler die sich im (gehobenen) Mittelfeld bewegen total kaputt, weil BP natürlich nur sieht das Inf3 Bosse mit grün gelegt werden. Warum schreibt Du im Threadtitel nicht rein: "Boss Kills auf Infernal 3 mit grünen Essenzen durch OP-Spieler"? Warum schreibst Du Deine Stats nicht rein bzw. fügst einen Screenshot davon ein? Schon klar warum! Dann ist das ganze nämlich nicht mehr so plakativ bzw. provokativ und erregt nicht so viel Aufmerksamkeit. Ich weiß ja nicht ob die OP-Spieler es wirklich nötig haben sich hier so darzustellen, als Durchschnitt oder Noob. Den das sind sie mit Sicherheit nicht. Ich habe kein Problem mit OP-Spielern. Da steckt jede Menge Arbeit und Geld drin. Aber vergleicht euch doch bitte untereinander und kennzeichnet Threadtitel entsprechend!
    Mit den letzten Patches hat BP endlich dafür gesorgt das auch Spieler die sich im (gehobenen) Mittelfeld bewegen endlich wieder Spass am Spiel haben und auch mal über tödlich hinaus einen Boss besiegen können. Neidet ihr denen das, oder warum kommen ständig solche Threads auf die nichts anderes sagen sollen als " Ist zu leicht, muss schwerer gemacht werden"? Ich bin vollkommen zufrieden, so wie es jetzt ist und habe endlich wieder Spass am Spiel.
    Wenn euch das zu einfach ist dann geht ohne Waffe rein, macht euch nackig oder sucht euch schlicht ein anderes Spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2018
    opijoerg, ElMata, flocke und 2 anderen gefällt dies.
  18. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    ENDLICH !!!....(danke Rutzelperg:) ) .... du sprichst mir aus der Seele :rolleyes: :)
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Warum meint jetzt jeder Hinz und Kunz hier seinen am Thema total vorbei gehenden Senf abgeben zu müssen? Mich interessiert weder, wie lange DKs in Gruppe mit roten Essenzen brauchen, noch interessieren mich paranoide Vorstellungen über den angeblichen Neid gegenüber schwachen Spielern. Macht euren eigenen Thread auf um euch darüber auszulassen.
     
  20. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Zeit ca 1:40 mit grün. Hier Vid - mit noobigem Gameplay nach 2 Monaten Pause. Stats sieht man am Anfang, ganz ok aber sicher nicht OP verglichen mit Waldis wie Hippolytus.

    Btw geht's hier um einen Vergleich der Klassen. Nirgends wurde darum gebeten, Bosse schwerer zu machen, also warum fühlen sich hier so viele getriggert? Wohl weil geschrieben wurde, dass Bosse heutzutage schnell weg sind - was ja mal einfach sowas von 100% richtig ist. Die liegen mit rot je nach Klasse nach wenigen Sekunden, wo vor zwei Jahren noch mehrere Minuten Standard waren. Und sich selbst im Threadtitel als OP zu bezeichnen und nur mit OPs diskutieren zu wollen fänd ich übrigens übelst abgehoben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.